Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

mache einen Kaleidoskop !!


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 709
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    177

  • barbarissima

    129

  • ina6019

    65

  • angelixs

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hier habe ich mir ein kleines Zwischenspiel gegönnt ,meine allerersten Versuche aus dem Stoff ,der doch für eine grossen Quilt zuwenig war ,also beiseite gelegt .ja und nu hab ich mir überlegt einen Tischläufer in dieser Form draus zumachen .

 

IMG_1769.jpg.84fdb99a2b21b023f6e88120071299f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier habe ich mir ein kleines Zwischenspiel gegönnt ,meine allerersten Versuche aus dem Stoff ,der doch für eine grossen Quilt zuwenig war ,also beiseite gelegt .ja und nu hab ich mir überlegt einen Tischläufer in dieser Form draus zumachen .

 

[ATTACH]35439[/ATTACH]

Mensch Marita du bist ja fleißig! den Läufer könnte ich mir auch sehr gut vorstellen mit hellem Hintergrund oder Rand.

Ich überlege ob ich aus der Ikea Bettwäsche(wie bei jc bears) mir was nähen, ein Kleid und doch kein Kali ! Brauch was zum anziehen abrrr Betwäsch??? darfs bloss keinem sagen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Marita du bist ja fleißig! den Läufer könnte ich mir auch sehr gut vorstellen mit hellem Hintergrund oder Rand.

Ich überlege ob ich aus der Ikea Bettwäsche(wie bei jc bears) mir was nähen, ein Kleid und doch kein Kali ! Brauch was zum anziehen abrrr Betwäsch??? darfs bloss keinem sagen :D:D

 

sehrwahrscheinlich mache ich gar keinen Rand ,sondern nähen einen Hintergrund dagegen in der Form wies jetzt ist ,mal sehen .

 

warum darfst du das nicht sagen ,hab mir zwar noch kein Kleid aus bättwäsche genäht ,aber immerhin schon einige Pyjamas !:D:D

 

Bei mir fristet eine uralte weiße Bettwäsche mit ner Spitze am Rand ,die ich schon als Tischdecke verarbeitet hatte .Nu kam mir der geadanke ne Bluse draus zumachen die unten die Borte als Abschluß hat .Muß im Kopf noch reifen ,dauert immer etwas:D:D:D[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehrwahrscheinlich mache ich gar keinen Rand ,sondern nähen einen Hintergrund dagegen in der Form wies jetzt ist ,mal sehen .

 

warum darfst du das nicht sagen ,hab mir zwar noch kein Kleid aus bättwäsche genäht ,aber immerhin schon einige Pyjamas !:D:D

 

Bei mir fristet eine uralte weiße Bettwäsche mit ner Spitze am Rand ,die ich schon als Tischdecke verarbeitet hatte .Nu kam mir der geadanke ne Bluse draus zumachen die unten die Borte als Abschluß hat .Muß im Kopf noch reifen ,dauert immer etwas:D:D:D[/b]

 

so Bettwäsche mit Spitze habe ich auch da, benutze sie aber als solches,mein Mann würde sich freuen wenn ich lieber daraus ein Bluse genäht hätte :D:D:D Sagt immer "omabettwäsche" dazu. Heute male ich aber am Abend nähe ich mir nen Top und morgen ein Kleid daraus (die neue Burda ist ja da:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaa, kinners ... jetzt habt ihr mich auch angesteckt. mein kaleidoskop liegt drüben im wohnzimmer, schaut vorerst gut aus, aber ich denke, der wird irgendwie noch viel muster verlieren, wenn ich den zusammen nähe, von der größe mal abgesehen (hab das schon einkalkuliert, aber irgendwie wird das doch mehr als erwartet ....)

 

wieviel nz habt ihr denn genommen? ich hab aktuell glaub ich noch nicht mal eine halbe füßchenbreite. wobei ich auch nen breiten standardfuß habe :D

 

und das beste: die zweite bahn ist schon fast fertig genäht *höhö* das geht ja echt flott, wenn man vom rapportsuchen mal absieht (ich hab genau so lange gebraucht, den rapport zu finden, wie das ding zuzuschneiden und die hälfte auszulegen)

 

wer will bilder? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ok, nicht hauen *s*

 

auf dem einen foto (mit dem grauseligen hintergrund *s*) ist einmal die komplette lage zu sehen, aber ich befürchte, dass ich in der länge noch etwas zugeben muss, die breite ist ok. das zweite zeigt den stand von gestern mittag, mittlerweile bin ich die eine oder andere bahn weitergekommen.

 

es sieht etwas schief aus und ist es auch, irgendwie hat sich das zeug verzogen. macht aber nur bedingt etwas, da das teil ziemlich in die länge dehnbar ist. da werde ich dann wohl noch etwas herumbügeln und -ziehen müssen, bis alles passt *s* aber hey, das ding ist eh ein testballon, der ein oder andere fehler auf grund eines gedrehten teiles ist auch schon drin, also was soll's. ich find ihn trotzdem gut

 

ps: das ding liegt wirklich auf nem schwarzen hintergrund, mangels so einer tollen wand aber leider auf dem boden, und *der* hat eine wahrlich gruselige farbe, also ist daher alles schwarz :)

DSCF4885_2.jpg.d2b2db140909522f172b1bf4f496d49c.jpg

DSCF4887_2.jpg.85ffef0334067b2d1d3ca2b243fb53f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ok, nicht hauen *s*

 

auf dem einen foto (mit dem grauseligen hintergrund *s*) ist einmal die komplette lage zu sehen, aber ich befürchte, dass ich in der länge noch etwas zugeben muss, die breite ist ok. das zweite zeigt den stand von gestern mittag, mittlerweile bin ich die eine oder andere bahn weitergekommen.

 

es sieht etwas schief aus und ist es auch, irgendwie hat sich das zeug verzogen. macht aber nur bedingt etwas, da das teil ziemlich in die länge dehnbar ist. da werde ich dann wohl noch etwas herumbügeln und -ziehen müssen, bis alles passt *s* aber hey, das ding ist eh ein testballon, der ein oder andere fehler auf grund eines gedrehten teiles ist auch schon drin, also was soll's. ich find ihn trotzdem gut

 

ps: das ding liegt wirklich auf nem schwarzen hintergrund, mangels so einer tollen wand aber leider auf dem boden, und *der* hat eine wahrlich gruselige farbe, also ist daher alles schwarz :)

Sieht superschön aus, da bin ich am überlegen ob ich meinen (in Blau) doch als kali verschnipple antstatt ein kleid für mich :D:D:D:D

nein es wird ein kleid....nein es wird ein kleid....nein es wird ein kleid....nein es wird ein kleid....

:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht superschön aus, da bin ich am überlegen ob ich meinen (in Blau) doch als kali verschnipple antstatt ein kleid für mich :D:D:D:D

nein es wird ein kleid....nein es wird ein kleid....nein es wird ein kleid....nein es wird ein kleid....

:D:D:D:D

 

....oder vielleicht doch ein Kali?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder vielleicht doch ein Kali?? :D

Mensch Bärbel, verführ mich nicht :D Habe am Freitag mein 1 Arbeitstag nach der Entbindung und brauche was anständiges zum Anziehen, kann mich ja wohl schlecht in eine Decke wickeln :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Bärbel, verführ mich nicht :D Habe am Freitag mein 1 Arbeitstag nach der Entbindung und brauche was anständiges zum Anziehen, kann mich ja wohl schlecht in eine Decke wickeln :D:D:D

 

Am besten schneidest du dein Kleid ganz schnell zu, dann bist du entscheidungsmäßig aus dem Schneider! :rolleyes: :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..puuuuuuuuuu alle seiten von anfang bis ende gelesen

und den crach-kurs film angesehn. ...:D

und was soll ich sagen..WOW !!

ich seh jetzt ..so grusel-stoffe..;)sprich bettwäsche mit *ganz*anderen augen.

 

bei dem film fand ich am ende die idee mit den spiegeln super so kann man schon vorher ungefär sehn wie aussehn könnte.

 

es juckt mich in den fingern...;) aber ..nö nö erstmal net..hab noch zu viel zu beenden.:eek:

aber kann ja schon mal auf stöffchen suche gehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Experten,

ich habe es auch probiert,mein erstes Kaleidoskop.Ich glaube der Stoff war nicht so super und er hat nicht gelangt.Nun überlege ich,laß ich die Form so ? die Farben kommen auch nicht so gut heraus.

Mit dem Bild einstellen habe ich auch Probleme,mal sehen ob es klappt.Mein erster Versuch !!

Murmelchen

Kaleidoskop_200x150.jpg.2f75ad08f2aea697ee7eebee55dbaf52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murmelchen:

Ich finde, das sieht sehr gut aus! Auch die Form gefällt mir gut.

Und es kann ja nie zu klein sein. Du kannst immer mit anderen Stoffen "auffüllen".

Bin gespannt wie's weiter geht!

Soll's eine Decke werden?

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Experten,

ich habe es auch probiert,mein erstes Kaleidoskop.Ich glaube der Stoff war nicht so super und er hat nicht gelangt.Nun überlege ich,laß ich die Form so ? die Farben kommen auch nicht so gut heraus.

Mit dem Bild einstellen habe ich auch Probleme,mal sehen ob es klappt.Mein erster Versuch !!

Murmelchen

 

 

Also mir gefällt es auch gut. Ich war bei Ina schon ganz begeistert von der Idee, den Kali als Raute in die Mitte zu setzen. Und bei dir finde ich es nicht weniger hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da schließ ich mich gleich an ,das soll dein erster versuch sein?:super::super::super:

 

Ist dir super gelungen . Da kann man ja gut die Ecken mit anderen Stoffen vergrössern .Klasse geworden !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Experten,

ich habe es auch probiert,mein erstes Kaleidoskop.Ich glaube der Stoff war nicht so super und er hat nicht gelangt.Nun überlege ich,laß ich die Form so ? die Farben kommen auch nicht so gut heraus.

Mit dem Bild einstellen habe ich auch Probleme,mal sehen ob es klappt.Mein erster Versuch !!

Murmelchen

 

Isch finde es auch gut!Die Form gefällt mir Kann man den Originalstoff auch sehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es wird ein kleid....nein es wird ein kleid....nein es wird ein kleid....nein es wird ein kleid....

 

also ich hab nur die hälfte gebraucht für meinen *anmerk* aber: erst kommt die pflicht und dann die kür, heißt erst bluse machen und dann den kali :D das beruhigt die nerven *ss*

 

meinen muss ich übrigens verlängern, der ist doch wesentlich stärker eingegangen als erwartet. mal sehen wie viele reihen ich dran hängen muss, ich glaub ich hab noch 16 hexagone übrig, die eigentlich in den rand sollten. na mal sehen, muss ich mir bei bedarf was anderes überlegen *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kleines Zwischenspiel ,

der Tischläufer aus Beitrag 429 ,ist soweit fertig

Hab nur ein Volumenvlies zwischen gebügelt und Rückstoff gegen genäht .,

nur das Quilten fehlt noch .Die ersten Versuche des Maschinenquiltens

habe ich schon wieder auf gemacht ,weil ich es nicht grlungen fand .

.Mal sehen ob ich es doch von Hand mache .

 

IMG_1799-2.jpg.0d319c2a8e603b85d4c49f02ae70f2d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist die Hand wieder zu gebrauchen, schon kommt der nächste Kali! Du bist ja gar nicht zu bremsen!

 

Der Läufer ist toll geworden! :super: Bin mal gespannt, für welche Quiltlösung du dich entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist die Hand wieder zu gebrauchen, schon kommt der nächste Kali! Du bist ja gar nicht zu bremsen!

 

Der Läufer ist toll geworden! :super: Bin mal gespannt, für welche Quiltlösung du dich entscheidest.

 

Ja das bin ich auch :D:D:D:D

Ich muß ja jetzt wieder alles nachholen :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quilten ... mist, ich wusste ich hab was vergessen *schluck* was nehm ich denn da für ein muster? vor dem binden quilten oder danach??

 

fragen über fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen