Zum Inhalt springen

Partner

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Lotte,

 

kann mich in fast allem nur anschliessen, wirklich eine wundervolle Farbtafel

da macht das ganze jetzt schon Freude :)

Lieben Dank für Deine WAHNSINNS Mühe.....:rose:

ich freue mich schon aufs aussuchen und habe mich sofort beim auspacken für das dunklere Rot enschieden.........*gg* das ist genau meine Farbe :D

 

 

also Abstimmung steht 7:0 und 1 unentschieden

 

 

lieben Gruß

und ich freue mich wieder mit Euch allen zu tauschen

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

damit bin ich also auch für das gemusterte Rot.:D

Dann kann's ja losgehen.

Das wird ja ein Riesenspaß,ich freue mich schon die Stoffsuche.Mein nächster Stoffladen ist ganz schon bestückt,obwohl kein reiner Patchworkladen,nun hoffe ich auf passende Rottöne.:freu: :freu: :freu:

Ich wünsch Euch eine gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich leider jetzt nich tmit der Frage auseinandersetzen ( huch wie geschwollen), ich Dussel hab die Post im auto liegen lassen.

 

Wow, aber die Arbeit , die du dir gemacht hast.

alle Achtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

endlich komme ich mal dazu dir zu schreiben, wie schön die Farbtafel ist. Diese viele Mühe....... Danke

Ach ja, zur Abstimmung, ich tendiere zum dunklen rot. Wie steht es jetzt?

Einen schönen Abend

Gruss Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mittlerweile sind wir beim 9:0 für den Gemusterten.

 

Heute darf ich mit den Kindern zum Augenarzt. Mal sehen vielleicht finde ich schon einen schönen Stoff der farblich dazu paßt. :D

 

Es sollen nicht genau diese Farbtöne sein, es dürfen auch Töne dazwischen sein. Heller, dunkler, kräftiger oder flauer im Ton, hauptsache es paßt. Bitte nicht pink und nicht violett.

 

Die Patchworkdealerin "meines Vertrauens" wollte mir tatsächlich erklären, daß rot kein warmer Ton ist.........:verwirrt: Kopfschüttel. Ich mag sie so oder so nicht.

 

Liebe Grüße

 

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

tausend Dank für Deine Mühen, eine wirklich tolle Farbtafel, Du bist unglaublich warmetöneswapmom;)

Ich tendiere auch zum Dunkelrotgemusterten Stöffchen,

aber so ganz kapiert habe ich das hier alles noch nicht......

 

Kaufe ich jetzt passend von dieser abgestimmten Farbe wieviel andere Streifen, ???????

Ich lese jetzt noch mal den Fred komplett durch, und wenn ich es dann immer noch nicht verstehe, schick ich Dir eine PN.

 

Allen ein schönes Adventwochenende

lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine PN!

Ich möchte es auch noch mal wissen......

 

Wi kaufen jetzt 3 Stoffe ca. 90cm und schicken dir davon dann Streifen von ???? warenes 13cm!!!???? Wieviel Streifen von jedem Stoff??

 

Also du siehst, absolut kein Plan :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lotte,

 

ganz unrecht hat sie aber nicht, ich hab schon immer Rot, so wie das helle Rot in der Farbtafel, als kalt empfunden, ich kann mich dazu zwar nicht fachlich äußern, aber die Farbkälte hat was mit dem Anteil an Blau zu tun, richtig? Das müsste uns mal ne Fachfrau auseinanderklamüsern ...

"Erdigere" Rottöne finde ich dagegen warm.

 

Na gut, ich bin echt froh, dass die Mehrheit für den erdigeren Ton ist! Schreib doch für alle nochmal auf, wieviel cm pro Farbe wir nun einsenden sollen, und ob wir es irgendwie zerschneiden sollen oder lieber nicht.

 

Viele Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr gute Frage.

Ich hab jetzt schon verschiedene Versionen gelesen und blick langsam nicht mehr.

Äh um welchen Rotton geht es jetzt?

Den Gemusterten? duckundweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich gestern Weihnachtsfeier hatte, habe ich erst heute morgen die Post aufgemacht, was für ein schönes Sternchen, vielen Dank.

 

Ich finde den gemusterten Rotton auch schöner, also steht es 10:0 und 1x unentschieden?

 

Hach, und da war ich gestern doch erst im Stoffladen (leider ohne das Sternchen schon zu haben), da hätte ich ja gleich schauen können. Nun ja, aber ein erneuter Besuch kann ja auch nicht schaden :)

 

Liebe Grüße

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Alle

 

AAAlsSSOooooo Jede geht los und sucht sich 3 nette farblich paßende Stoffe(wie so oft geschrieben bitte heller, dunkler, kräftiger oder blasser bitte nicht alle ganz genau die Töne von der Farbtafel. Wenn wir alle genau die gleichen Farben haben ist es doch arg langweilig) Die Stoffe sollten 1m lang sein. Ganz genau wären es 92 cm aber gehen wir auf Nummer sicher und nehmen halt 1m. Dieser 1m wird in 8 Streifen zu 11,5 cm geschnitten (Streifen, keine Quadrate!) Davon legt jede sich selber 2 Streifen an die eigene Seite. Die anderen 6 Streifen werden jeweils zu zweit in eine Butterbrotstüte gelegt. Die Tüte wird dann noch mit dem eigenem Nick versehen.

Genauso verfährt frau auch mit den anderen 2 Stoffen.

 

Jetzt sollte jede 6 Streifen (jeweils 2 gleiche) für sich haben und vor sich 9 Tüten mit jeweils 2 Streifen drin. Die Tüten schickt Ihr dann zu mir. Adresse war auf dem Umschlag.

 

War das jetzt genauer?

 

Ach ja bitte jede bitte nur einen gelb oder einen rot oder einen orange oder einen braun Ton. Stellt Euch vor, jede wählt nur Rottöne:eek: Das würde eine Decke in Feuerwehr rot werden:freak:

 

Heute ist wohl nicht mein Tag. Erst fall ich die Treppe runter. Nee nicht schlimm auf den Hintern, sondern auf einen Fuß. Der ist jetzt dick und ich kann nicht auftreten. Dann war ich mit den Jungs zum Arzt und die erzählen mir, der Termin wäre nicht heute, sondern nächsten Monat. Und dafür habe in andere Termin ausfallen lassen......:boese: :banghead: So irgendjemand mußte sich das jetzt anhöhren ähh lesen.

 

So liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lotte,

schieb Dir maleinen Keks und nen Kaffee rüber, Du Arme.....

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetz hab ich es kapiert und kaufe

3x1m Stoff in 3 verschiedenen gelb bis orange Tönen, welche zu dem Deinigen dunkelrotgeblümten harmonisch passen sollen;)

Dir ein schönes schmerzfreies Wochenende

lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Claudia

 

Gelb bis rot über orange oder den Umweg über braun.

 

Versucht mal Nachtisch für 15 Personen zu kredenzen ohne dabei zu laufen. Man und vergeßt dabei bloß nich die eine Dose Mandarinen....... und schnell genug zurück bevor alles überkocht, verdammt nicht geschafft.:banghead:

 

Und ich darf als liebende Mutter noch beim Fußballtunier begleiten. Aber da sind etliche Junge Füße, die laufen heute alle Ihre Wege alleine!

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

heute ist der "Farbkartenstern" und Deine Weihnachtsgrüße auch bei mir angekommen, hat wohl einen kleine Umweg gemacht.

Vielen, vielen Dank dafür.

 

Ich bin auch für den gemusterten warmen Rotton.

 

Stehts jetzt 11 : 0 und 1 x unentschieden??

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest. Solange die Kinder noch klein sind, ist Weihnachten doch am schönsten.

 

Lieber Grüße

 

Ingrid

 

http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/w015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid

 

JA das mit der Weihnachtszeit stimmt. Ich genieße jetzt meinen zweiten Frühling äha Advent. Es ist so schön, das Fieber auf Heiligabend, morgens wenn der Himmel rot ist backen die Engel.......ich genieße es.

 

Was ich vergeßen habe: Wenn jemand zu Hause noch paßenden Stoff hat aber es z.B. nur 35 cm sind kann sie gerne auch davon noch 2 Streifen zuschneiden und benötigt dann halt nur noch 80 cm Stoff zu kaufen. Aber wir sollten uns einig sein, daß alle 9 Tütchen einschicken.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nochmal ne Frage ... und zwar habe ich eben mal probehalber den Stern an alle möglichen Farben gehalten und nur mal testweise auch an die Abbildungen aus dem Patchworkkatalog (wobei ich natürlich nicht auf Verdacht bestelle, sndern natürlich in den Laden gehe, damit ich es in Natura daneben halten und vergleichen kann).

 

Jetzt habe ich zwei oder drei schöne gefunden, die mehrfarbig waren. Ist das auch "erlaubt"? Also die sind schon von der Grundfarbe her z.B. orange, aber mit gelben Blättchen drauf, oder ich hab einen Batik gefunden, der so orange-gelb ineinander überging. Für meinen Geschmack sieht das toll aus und passt farbmäßig auch super zu den Farben. Ist halt nur die Frage, ob der Stoff diese 2 Farben kombinieren darf oder ob jeder Stoff nur eine der Farben repräsentieren soll??

 

Viele Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Erlaubt ist, was gefällt. Ich habe gerade einen Patchworkstoff in Orange/Gelb gekauft. Jetzt fehlt mir noch ein Stoff in Braun und einer in Rot.

 

Klar dürfen auf einem geblümten Stoff auch rüne Blätter sein, aber der HAupton sollte warm bleiben.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte, hallo alle zusammen.

Habe die Farbtafel, das süße Sternchen, jetzt auch bekommen - vielen Dank. War ein netter Einfall, die "Farbtafel" auf diese Art zu gestalten. Habe mir jetzt mal rauskopiert, wie die Stoffe passen sollen und hoffe, am Montag im Stoffgeschäft fündig zu werden.

Montag abend hab ich Quiltkurs und soll bis dahin noch Entwürfe zum Thema Haus und/oder Stadt genäht haben. Oh man, irgendwie habe ich z.Zt. keine Idee, die ich auch nähen möchte, verrückt, was? Wenn ich die Augen zu mache, sehe ich tolle Häuser, Wolkenkrazer a la New York oder Häuser aus der Toskana. Wenn ich die Augen auf mache, ist alle Vorstellungkraft wie weg geblasen. :( Geht es Euch manchmal auch so?

Dennoch einen schönen 2. Advent euch allen zusammen.

LG Sonnenblume31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

habe 3 schöne Stoffe gefunden. Rot bis Rotbraun und einen mit Muster, damit das ganze nicht zu langweilig wird. Jetzt hoffe ich natürlich , dass ich damit richtig liege. Die Stoffe "orgeln" gerade in der Waschmaschine.

HeXeSaSa hab ganz lieben Dank für Deinen Häusertipp.

Euch allen eine schöne Woche wünscht

Sonnenblume31 ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du bist ja schnell! Der Einsendetermin ist aber erst März, dabei ist es doch geblieben, oder? Weil ich das nämlich nach Weihnachten ganz in Ruhe machen wollte...

 

Geguckt habe ich auch schon, aber nur im Katalog, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, was es da schönes gibt. In den Laden fahr ich aber vor Weihnachten auch nochmal.

 

Ich hab immer noch nicht ganz entschieden, wie genau ich die Stoffe verarbeiten möchte ... aber dafür ist ja auch noch etwas Zeit. Auf jeden Fall kommt endlich eine Kuscheldecke ins Wohnzimmer, und dafür sind die Farben auch einfach perfekt!

 

Also bis später,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane

 

Ja Einsendetermin ist im März, ob Anfang oder Mitte weiß ich noch nicht so genau.

 

Nehmmt ruhig alle gemustert Stoffe. Ausschließlich nur Unis könnte langweilig wirken. Und recht kraß kommt dann mein gemusterte daher! Frau hört, einen habe ich auch schon gefunden.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...