Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Dani: Ich würde meinen Ruffler nicht mehr hergeben. Andrea hat ja schon immer zu mir gesagt, dass ich einen brauche. Und Recht hate sie!:hug:

 

Ich denke Bärbel, ich werde jetzt ihn definitiv kaufen, vielen dank. Nach dem ich gelesen habe wie toll du deine Maschienen findest, kannst du mir verraten welche Ovi du hast?

Hoffe die Windpocken gehen schnell vorüber. :hug:

 

So, hier die Fotos von meinem Portemonnaie, ja, die Farben sind grell :D Euer PC ist richtig eingestellt.

 

Die Absteppung fehlt noch, mittendrin versagt meine Nähma... Und denkt euch die KamSnaps dazu.:)

 

Toller Geldbeutel welcher Schnitt war das nochmal? :D Sieht richtig gut aus genau meine Farben.

 

Hier kommen nun die schuldigen Bilder vom Ipodtäschchen und der holihandbag.

 

Tolle Tasche die ist ja der Hammer willst du sie nicht mir schenken? Täschchen ist auch ganz schnuckelig.

 

hier habe ich jetzt das shirt, was ich genäht habe.

die ärmel müssen noch angepasst werden und dann hoffen, daß es past.

und nochmal zusammen mit der hose.

 

Ach gott wie toll auf so eine Idee muß man erstmal kommen :hug: schöne Hose tolles Shirt ;)

 

so, hier noch die bilder von der antonia die ich gestern genäht habe......

 

und das hier ist noch ein bildchen von letzter woche. franzi neue mal/kochschürze

 

Oh woah was ist das, der Hammer, :jump: kann ich die haben?

 

Tolle Krabbelschuhe :super:

 

ICh war auch ein bischen fleißig. ICh habe Lena endlich das Zipfelpüppchen genäht

 

Süß das kleine Püppchen.

 

@beate tolle Jacke :D:hug:

 

So mir fallen grad die Augen zu. Hatte heute einen anstrengenden Arbeitstag und eine Dessouparty im Haus die letzte ist um 0 uhr gegangen.

Pause morgen einpaar Teile ab aus der Ottobre 4/2010 und dann kann ich ja am Mittwoch wieder loslegen zu nähen. Bis dann und gute Nacht Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Tanja: Ich würde die Puschen so lassen. Mir gefällt das sehr gut so, weil es zu allem passt, was du Sinan anziehen wirst. :)

 

@Elke: Oh, den "Futz" würde dir Benjamin sofort klauen. Sind ja niedlich geworden.

 

 

So, hier jetzt mal die beiden Fotos von den Sofabezügen.

 

Lisas Zimmer war einfach. Links ist das Polster größer, weil da keine Lampen drüber sind. Die sind nämlich in dem Regal über dem Sofa angebracht und so viel Platz ist da nicht, und sie würden sonst das Polster aber keine Bücher anstrahlen und so musste ich da das Polster auf 15 cm verkleinern. Innen ist einfach Schaumstoff, so dass man es zwischen Schreibtischplatte und Pfosten klemmen kann.

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=37968

 

Benjamins Polster war wesentlich schwieriger, weil es hinten eine Aussparung für die Latte vom Bett hat, über die es drüber gesteckt wird und dann erst zwischen die Pfosten geklemmt. Diese Aussparung hat mich auch echt Nerven gekostet. Da Benjamins Sofa etwas größer ist als Lisas, hab ich das Polster nicht geteilt. Wenn euch aber keine Falten-Lösung einfällt, bleibt mir wohl nur noch die Teilung übrig. Denn im Moment gefallen die Falten überhaupt nicht.

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=37969

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Jessi: Wow, das sind aber süße Kuschelecken für Deine Mäuse...

 

Tolle Puschen habe ich noch gesehen, die liebe ich auch, auch wenn Lorena irgendwie den Tick hat alles von ihren Füßen zu reißen und keine Schuhe an zu lassen :rolleyes:

 

Ich habe gestern abend Lorenas Monsterpulli fertig gemacht, mit kleinen Schwierigkeiten, heute abend versuche ich mich mal an einer Sweatjacke für Lorena, mein Mann verlässt mich nämlich heute wieder und kommt evtl. erst am Freitag wieder, da hab ich genug Zeit abends.....

Dazu muss ich aber erstmal den Stoffschrank meiner Mutter auf Sweatstoff untersuchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polyanna gefällt mir sehr, sehr gut und auch die ganzen Krabbelpuschen sind wunderschön geworden. Dann habe ich noch eine süße Puppe gesehen und tolle Sofabezüge. Ihr seid so fleißig! Ganz toll!

Ich warte gerade sehnsüchtig auf ein neues Krabbelpuschen-e-book. Dann werde ich mich auch mal daran wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stephanie

So,so, da wird es schamlos ausgenutzt, dass deine Mama nicht da ist, ja? s087.gif

Schön, dass deine Ma dich an ihren Vorrat lässt, ich muss immer erst zum Stoffdealer (der ja nun auch noch Urlaub hat)...

 

@Jezzies

Mir gefällt die Idee mit den Kuschelsofas unter dem Bett. Habt ihr bestimmt selber gebaut, nicht wahr? ich hoffe, ihr findet eine Lösung für die Falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ja, sie hat extra gesagt, bevor sie ins KKH gegangen ist, ich soll ruhig was von ihren Sachen nehmen und mein Vater der will ja sowieso das ihr Vorrat kleiner wird und freut sich über jeden Fitzel den ich da raustrage ;)

 

Ich zeig Euch mal meinen Pulli von gestern. Bin aber nicht zufrieden - nein.

Der V-Ausschnitt ist zu groß, die Steppnähte am V-Aussschnitt sind schief und wellig (vielleicht war der Füßchendruck zu stark?!) und ich habe eine schöneFalte in die Spitze des V-Ausschnitts gezaubert, die ich dann mit dem Knopf vertuschen musste :mad:......und....ansonsten ist es ok. :rolleyes:

P7260899.jpg.985ffdc1e5d837134dd672066ff917af.jpg

P7260898.jpg.a179bf17c5813004759659c273c96e58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, hättest du es nicht verraten, hätten wir uns wohl einfach gefragt, was für ein Schnitt das ist, denn eigentlich sieht das doch gewollt aus. ich verstehe zwar, dass man sich über die eigenen Fehler ärgert, aber das Shirt ist trotzdem toll geworden. Ein süßes Monster, das im Kontrast zu den Stoffen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Santander

tolle Antonia, ich bin ganz verliebt. und da meine Maus ja noch sooo winzig ist, beantrage ich Erbrecht! Denn drei Jahre lang wird ihr das bestimmt nciht passen ;)

Sie Schürze ist auch sehr süß, ist das ein Wachstuch?

und die Mütze erst... ach, ich muß mit häkeln anfangen, unbedingt.

 

danke dir. :hug: die malschürze ist aus wachstuch genäht.............bitte frag nicht nach dem preis. wow, und von dem meter ist nicht viel übrig. :o und ich überlege schon die ganze zeit, was ich mit dem rest anfange...........

 

Also, ich hab gebucht. ich fahre am Dienstagmittag zu Simone und komme am Freitag wieder zurück. Und so fühl ich mich jetzt: :freu::klatschen::klatsch1::hug:

 

:freu::freu::freu::klatschen::klatschen::klatschen:

 

ist das nicht genial? und das mal einfach so in die runde geworfen.................total klasse :hug:

 

franzi hat sich heute früh auch total gefreut als ich ihr das erzhält habe. sie wollte gleich losfahren euch abholen..........:D

 

Na dann viel Spaß und wir wollen Ergebnisse sehen:) Und Gratulation zu so einem Mann. Herr Heublume kann leider kaum Urlaub machen und kann mir so etwas nicht anbieten:rolleyes: Aber sobald Leni mitnehmfreundlicher ist, grase ich Euch alle ab mit den beiden:p

 

nicht das ich dich auf die aussage mal festnagel...........:p

 

Oh Mann voll vergessen: Geniale Mütze auch Simone. So große Jungs tauglich. Freut er sich denn?

 

@Bärbel: Wo bleibt Basti dann? Bei Thorsten?

 

Ja super. Zumindest für Mathilda und dich:D:hug:. Ich gönn euch das total, obwohl ich ja ein ganz klitzekleines wenig neidisch bin. Mensch super, dass wir uns kennen gelernt haben hier. Das ist so ein toller Haufen. Unglaublich:hug::hug::hug:

 

Uuuuund kurz darauf seh ich die Frau Fuchs ja auch wieder:) und die Frau Elawen und die Frau 2nut und, und, und...

Hatte ich schon gesagt, dass ich mich freu?

 

silke :hug::hug::hug:

 

juli hat sich das so ausgesucht und findet sie auch super bequem............ich hoffe im herbst auch noch.......:p

 

und silke, nicht neidisch sein. in den nächsten ferien kommst du mich auch mal besuchen, ja? oder in diesen noch?.............;)

 

und jaaaaa, wir sehen uns alle gaaaanz bald schon................:freu:

 

petra: schöne puschen ;) und puppe, und überhaupt, alles soooo schön. klasse..........

 

noch zwei paar puschen hab ich gesehen..........total klasse mit dem krabbelschutz und den füchsen...................

 

all: ich bin heute in den genuss eines ganz seltenen ereignisses gekommen. motte und ich haben bis 8:45uhr geschlafen..........so schööööön. jetzt muss ich mich langsam an die maschine setzen und ein paar paar puschen basteln........................*nörv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, hättest du es nicht verraten, hätten wir uns wohl einfach gefragt, was für ein Schnitt das ist, denn eigentlich sieht das doch gewollt aus. ich verstehe zwar, dass man sich über die eigenen Fehler ärgert, aber das Shirt ist trotzdem toll geworden. Ein süßes Monster, das im Kontrast zu den Stoffen steht.

 

Da muss ich sowas von zustimmen !!!! .... mein erster Gedanke bei diesem Bild war ... WOW ... was ist das für ein Schnitt .....

 

die Fehler fallen eigentlich nicht auf .... außer man betrachtet das Bild anhand der Fehleranalyse genauer =) ....

 

Wirklich wirklich ein sehr sehr tolles Teilchen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone und Bärbel: ... Ihr macht uns ganz schön neidisch =D .... Ich finde es immer toll wenn ich lese das sich welche Treffen ... und hätte auch die Größte Lust den ein oder anderen wiederzusehen .... Ich wünsch euch ganz ganz ganz ganz viel Spaß =D .... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Shirt Stephanie. Sieht echt toll aus. ich kenn das Problem mit dem V Ausschnitt. Hast du denn Einlage drauf gebügelt? Sonst verzieht sich der Jersey zu stark. Aber die Lösung mit dem Knopf ist doch super.

ich hab heute morgen ein Big Money Bag zum Verschenken genäht.

Jetzt muss ich erst mal staubsaugen. Nerv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich digitalisier den Schnitt mal schnell.....und ZACK ist er bei Farbenmix als LENI verfügbar ;)

Ist wie gesagt ein FM Schnitt und EIGENTLICH sehr schnell und einfach zu nähen und NEIN ich habe keine Einlage drauf gebügelt. Wusste ich nicht. Was nimmt man denn da Bärbel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich digitalisier den Schnitt mal schnell.....und ZACK ist er bei Farbenmix als LENI verfügbar ;)

Ist wie gesagt ein FM Schnitt und EIGENTLICH sehr schnell und einfach zu nähen und NEIN ich habe keine Einlage drauf gebügelt. Wusste ich nicht. Was nimmt man denn da Bärbel?

 

Egal. Ich nimm immer was ich da hab. Nur keine Schabracke, gell Silke. Hauptsache der Stoff dehnt sich nicht mehr beim Nähen. Schau mal in den Anleitungen von FM nach. Da sieht's du wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Thosten arbeitet bis Dienstag 11.00 Uhr und bringt uns dann gleich zum Bahnhof. Am Freitag um 15.30 holt er uns wider ab und muss dann gleich wieder los zur Arbeit. Nahtlos sozusagen. Das ist dann wiederum praktisch an einem mann der Nachtdienste hat. :)

 

ich dachte, du fährst schon heute, da hab ich doch falsch gedacht:o

mit dem staubsauger wolltest du doch nicht fliegen??oder?:D

 

@Dalo.....das shirt gefällt mir sehr gut. "fürchterliches" monster. :rolleyes: manche fehler fallen einem nur selbst auf.

du hast doch auch die janome 7700?

ich bin da immer noch am tüffteln, was am besten für welchen stoff ist.

knopflöcher haben bei mir nur auf dem probelappen geklappt, bis ich dann festgestellt habe, für jersey gibt es extra knopflöcher.

bringst du deine maschine mit?

hast du schon etwas von deiner mutter gehört?

 

@Jessi: Wow, das sind aber süße Kuschelecken für Deine Mäuse...

:D

dem schließe ich mich an. ich würde aus der ecke ein stück vom stoff rausschneiden, wenn das geht.

ist immer schlecht, was zu sagen , wenn man das teil nicht in der hand hat, gerade bei solchen deko-sachen.

 

@Simone und Bärbel: ... Ihr macht uns ganz schön neidisch =D .... Ich finde es immer toll wenn ich lese das sich welche Treffen ... und hätte auch die Größte Lust den ein oder anderen wiederzusehen .... Ich wünsch euch ganz ganz ganz ganz viel Spaß =D .... :hug:

bianka hast du dich nicht schon mal mit jessica getroffen?

ich glaube da wohnen noch einige HS.

 

ich mach mich jetzt mal an puschen für inga, sonst ist sie traurig, wenn ich morgen garnichts für sie mitbringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie: Nee ich habe die Elna Haute Couture 9600. Und mitbringen tu ich sie natürlich ;) Auch wenn sie echt viiiiiiel wiegt, die gute dicke Lady.

 

Meine Mutter ist gestern erfolgreich im Krankenhaus abgeliefert worden ;) und hat jetzt sicher den ganzen Tag Therapie. Genaues erzählt mir sicher mein Vater nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elke ...

 

doch ich habe mich mit Jessie schon getroffen und auch mit Tanja....und wir werden es bestimmt auch wieder tun ... =) ... oder?!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte, du fährst schon heute, da hab ich doch falsch gedacht:o

mit dem staubsauger wolltest du doch nicht fliegen??oder?:D

 

na das nenn ich mal ne gute idee.....................:D bärbel, rauf auf den sauger...................:p

 

dalo: super schönes shirt. gefällt mir echt gut. vorallem die stoffkombi ist toll..........................auf v-ausschnitte steh ich persönlich jetzt nicht so, aber sonst toll.........................(und fragt mich bitte nicht, warum ich diesen schnitt auch hier habe..................:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Süße Shirt und den Campan in diesen Farben liebe ich ja so. Leni hab ich auch noch hier liegen. Mal sehen wann ich mich dann da ran wage.

 

Richte doch deiner Mutter auch liebe Grüße und gute Besserungswünsche aus.

 

@Bianca: Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D Haben wir hier auch ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Simone: Warum hast du den Lenischnitt zu Hause?

2. Bärbel: Schabracke wird völlig überbewertet :D

 

A porpos Dinge die man nimmer will: Sollen wir auf dem Treffen auch wieder einen Tauschtisch machen? Da könntest du den Lenischnitt dann ja mitbringen Simone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Du meinst so ne Art Keil auf der Vorderseite rausschneiden (denn hinten spannt der Stoff ja)?

 

@Insa: Also Benjamins Bett haben wir mit dem Sofa (und links Schreibtisch) so gekauft. Mein Mann hat nur unten den Schrank mit Türen drangebaut und wir haben das Leder bei ebay gekauft. Lisa fand das dann so toll, dass er es für sie aber komplett im Eigenbau nachgebaut hat. Sie hatte bisher eine durchgehende Schreibtischplatte unter ihrem Bett. Die Betten sind aber auch deswegen jeweils ca. 180 cm hoch, damit man noch drunterlaufen kann als Kind. Oben sind dann die heißgeliebten Tunnel als Rausfallschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich wieder was ich vergessen habe: Schöne Bezüge hast du gemacht Jessica, aber das war doch sicher ne Frickelei?!

 

@Alisna: Toll!! Ich warte noch auf meines. Kam es denn per Post oder mit einem anderen Versandunternehmen?

 

Uuuuuund bereitet ihr euch schon seelisch und moralisch auf den FM Verkauf vor, nachher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Alisna: Toll!! Ich warte noch auf meines. Kam es denn per Post oder mit einem anderen Versandunternehmen?

 

Uuuuuund bereitet ihr euch schon seelisch und moralisch auf den FM Verkauf vor, nachher?

 

Ich glaube DHL oder DPD, ich mußte aus dem Speicher ins EG rennen und habe mir den Paketboten gar nicht so genau angeschaut... ;-) ich hatte am 18.7. bestellt.

Bei FM werde ich heute nichts kaufen, die Stoffe die mir gefallen habe ich jetzt und die wollen ja auch erst mal vernäht werden, ich muß jetzt auch erst mal ein Stoffkaufstopp einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.