Zum Inhalt springen

Partner

Wie Goldglitzer aufbringen?


Nähengel

Empfohlene Beiträge

Wieder mal Hallo an alle!!!

 

Sagt mal wie bekomme ich Goldglitzer auf Stoff drauf? Kann ich da normalen Glitter aus der Dose nehmen ( der löst sich doch sicherlich beim waschen sofort wieder ab?) oder ist es besser einen wasserunlöslichen ( gibt es sowas überhaupt) Sprühkleber zu nehmen und dann den Glitter von Hand aufzustreuen?

Ich weis Weihnachten ist schon lange rum aber an dem Kleidungsstück fehlt mir einfach der letzte Pfiff.

 

Danke

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähengel

    2

  • Eyeore

    1

  • evelinharren

    1

  • puppenfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Losen Glitzer gleichmäßig auf Stoff aufbringen ist sehr schwer! Wer kann schon mit der Hand (oder dem Salzstreuer) ohne Wolkenbildung streuen? Sollten Dir auch Ornamente gefallen, kann ich Dir folgenden Tip geben: Nimm einen waschbaren Stoffklebstoff (Falls Du keinen im Handel findest, melde Dich bei mir) und male mit der Klebstofftülle und dem Kleber nach und nach Ornamente auf den Stoff. Dann kannst Du den Glimmer/Glitzer großzügig auf die Klebstoffornamente streuen und danach den Stoff ausschütteln und die herunterfallenden Glitzerpünktchen auffangen. Es bleiben nur dort, wo Klebstoff ist, die Glitzerpartikelchen kleben.

 

Das sieht ganz toll aus, hält mit waschbarem Kleber auch sehr gut! Natürlich werden immer wieder Glimmerteilchen abfallen, wo sie doppelt gelegen oder wo sie nur ganz wenig Klebstoff abbekommen haben.

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Mit Stoffmalfarbe, da gibt es im Bastelladen viele Sorten.

Gold - Rot - Grün - Blau - Silber

Das ist wie eine Paste und wird aus der Tube aufgetragen. Nach dem Trocknen sieht man nur noch die Glitzerteilchen.

Die gibt es zB. von Marabu, Deka, Javana...

Kostet auch nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Marabu "Fun Liner Glitter" benutzt. Die 25 ml Tube hat mich 2,90 € gekostet.

Einfach auftragen, 6 Stunden trocknen lassen, ca. 3 Min. von links oder durch ein Tuch bügeln. Waschbeständig bis 40 Grad.

 

Viele Grüße

 

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee, danke!

Ein bissl Glitzer geht ja auch beim waschen immer mal wieder mit ab, naja es passt optisch in die "Narrische Zeit". Dann werd ich mal den Funliner ausprobieren. Auf ins nächste Bastelgeschäft...

 

Danke

 

Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...