Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Woran näht Ihr gerade?


FlyShogun

Empfohlene Beiträge

ich näh ja am liebsten, wenn der meinige in der schule ist. da kann ich dann diesmal auch sein weihnachtsgeschenk nähen *hehe* sehr praktisch ... ansonsten mach ich grad noch schnell nen bären fertig, der wird morgen verschenkt. als nächstes kommt dann was zum anziehen für mich (muss die locke testen:D ), aber da muss ich erst den schnitt ausschneiden. es lebe der plotter, es wird der mcqueen-schnitt *jetzt schon graust* wer hatte den noch gleich schon genäht? *das wip suchen sollte*

 

ansonsten dann halt zu weihnachten eine fahne für meinen bruder, der wünscht sich was ganz spezielles in übergröße für sein zimmer: die band-flagge der toten hosen. na das kann auch was geben *lach* ich muss das ding dann erstmal auf die größe von etwa 2m aufblasen, ich hab noch keine ahnung wie ich das machen soll ..... na das wird ja dann was *s* aber was macht man net alles für das kleine brüderchen *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    2

  • anea

    2

  • FlyShogun

    2

  • Brummelmama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

tjaaaaaa, eigentlich versuche ich immer ein Projekt nach dem anderen durchzuziehen....:rolleyes:

 

Das Problem ist aber, dass ich nicht nur nähe, sondern auch quilte, maschinensticke und digitalisiere. Und damit es mir nicht langweilig wird, mische ich diese Gruppen munter durcheinander, was natürlich bedeutet, dass aufgrund einer absolut dringenden Stickidee das Nähen erst einmal liegen bleibt. Oder das ich bereits Stoffe, Stickvlies, Vorlagen für ein Stickprojekt zusammensuche, während nebenbei noch gequiltet wird.

 

Also ohne Multi-Tasking geht garnix. Ich ertappe mich dabei, dass wenn ich mich nur auf eine Sache konzentrieren soll, es mir schnell langweilig wird, weil mein Hirn dann untertourig läuft.

 

Momentan bin ich noch in meiner Schlafanzugproduktion, Stoff für weitere 3 habe ich gestern nachmittag zugeschnitten, während eines abendlichen Stickprojektes wurden bereits nebenher 'Bauteile' wie Kragen, Taschen vorgefertigt, damit das finale Nähen ruckzuck geht. Dann liegen diese Woche 3 Stickprojekte an, davon 2 kleinere, die ich während des Schlafanzugnähens nebenbei sticken kann. Dann wünscht mein Mann sich auf Fliegengitter aufgenähtes Velcro.... und ich habe heute nachmittag 2 Schülerinen fürs Digitalisieren. Weiterhin sind 2 Wandbehänge in der Projektphase, 2 brandneue Schnittmuster müssen getestet werden und ausserdem sollen noch 3 TShirts nach bis jetzt unbekannten Schnitt gebaut werden.

 

Dies ist aber lediglich die Kurzzeitplanung, falls Ihr ca. 15-20 Stunden Zeit habt, könnte ich Euch Details über die Mittel- und Langfristplanung geben :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment ein paar selbst bedruckte T-Shirts in Arbeit und nähe nebenher immer mal wieder an Henkelkörbchen. :)

 

Hi Kerstin,

 

hast du spezielles "Werkzeug" zum Stoffbedrucken?

 

Henkelkörbchen? Hast du ein Bild - kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

 

Übrigens an dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank für den "Füßchenkurs" in Aachen - hab mal zu Haus so geschaut - und gestaunt - was ich so für Füßchen habe.

Manno, da sind einige dabei, die ich nun, da ich ihren Zweck kenne, auch schon genutzt habe.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich nähe ein Teil nach dem andern.

Bei mir dauert es allerdings immer einige Zeit, bis ein Teil fertig ist.

Ich setze mich da nicht unter Druck. Es eilt ja nicht. Es ist genug Kleidung

im Schrank.

Da ich momentan abnehme, lasse ich mir eh Zeit mit dem nähen. Momentan

ist eine Jacke in Arbeit.

 

Gruß Gabi :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje - bei mir läuft auch gerade einiges parallel:

 

1. Mantel Nr. 3 aus der September-Patrones - fast fertig, RV & Saum fehlen noch

2. Bluse aus der aktuellen Burda BRH - zugeschnitten

3. Fleece-Kuschel-Morgenmantel für meine schlechtere Hälfte - teilw. zugeschnitten

4. abnehmarer Bezug für die Couch - Schnittmuster ist erstellt

5. Knotenbluse aus ner alten Burda - zugeschnitten

6. diverse Shirts - zugeschnitten

7. Bundfaltenhose im Marlene-Stil - Saum und Knopf fehlen

8. Blazer aus rotem Polyester-Samt (aktuelle Easy-Fashion) - wartet auf Zuschnitt, aber mir graust's davor

 

 

Dazu kommen noch zig NaNos, über die ich gar nicht weiter nachdenken will. :rolleyes:

Besonders in der Patrones waren viele Sachen drinne, für die ich z. Zt. zum Glück keine Stoffe habe.

 

LG,

Mina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre dann wohl auch eher zur fraktion der ein-teil-nach-dem-anderen-fertigstellen. Allerdings mit ausnahmen. In den letzten wochen habe ich zwei winterjacken parallel genäht, weil sich die lieferung mit der wattierung und dem steppstoff verzögert hatte. Und dann war die wattierung für die eine jacke zu dick und na ja, es ging dann eben auf zwei jacken zu. Mein kleine ist dafür total glücklich - zwei jacken nach wunsch:D

 

Gestern habe ich dann die flickwäsche angefangen, und weil mir das zu langweilig wurde :o , den schnitt für ein kleid meiner kleinen ausgeschnitten. Im wechsel mit den reparaturen wird das kleid genäht.

 

Die nächsten projekte fang ich lieber nicht an aufzuzählen, das würde dieses kleine fenster hoffnungslos überlasten :rolleyes: :D .

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe ein Teil nach dem anderen, sonst würde ich den Überblick verlieren - ausserdem eskaliert bei mir dann auch schnell die "Stoffvorratshaltung".

 

Zur Zeit nähe ich eine Kostümjacke aus der Burda 10/2003, danach folgt der passende Rock ( bereits zugeschnitten ) hiernach ein passendes Shirt dazu.

Danach - mal sehen, ein Rock oder direkt noch ein Shirt und ein Kleid aus Cord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... dann geselle ich mich auch mal zu denen, die mehreres gleichzeitig anfangen. Bin gerade dabei ein Kindernachthemd aus den neuen Ottobre zu machen, eine Ponchojacke von Roos zu nähen, habe zwei Kinderjeans zum kürzen liegen usw usw. Obwohl das alles unterschiedliche Farben hat und ich das Einfädeln sowas von lästig finde, mache ich trotzdem mal an dem einen Teil mal an dem anderen Teil weiter. Und dann fällt mir während des Nähens wieder was neues ein, da fange ich dann entweder einen Schnitt an zu kopieren oder krame in meinen Stoffen rum um einen bestimmten Stoff zu suchen. Naja, eben Chaos pur. Macht trotzdem Spass, bin eh nicht der Aufräumtyp ausser wenn irgendwas spurlos verschwunden ist, ich es aber brauche, dann wird erstmal wieder Ordnung gemacht, was aber leider auch nicht lange anhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei mehreren Sachen gleichzeitig auch ganz schnell den Überblick verlieren und nähe lieber ein Teil nach dem anderen...Obwohl ich festgestellt habe, dass es schneller geht, wenn man mehrere Teile schon zugeschnitten hat...

 

Ich werd wohl auch mal wieder einen Zuschneidemarathon für Shirts starten... :)

 

Ansonsten Multitasking ist beim nähen für mich normal...Ich denke schon immer über die nächsten Sachen nach, während ich am aktuellen Teil sitze...

 

Als nächstes werde ich mir ein paar Shirts und Pullis, eine Jacke, nen Rock und wenn mein Hosenbuch da ist, eine Hose nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe ein Teil nach dem anderen, sonst würde ich den Überblick verlieren - ausserdem eskaliert bei mir dann auch schnell die "Stoffvorratshaltung".

 

Zur Zeit nähe ich eine Kostümjacke aus der Burda 10/2003, danach folgt der passende Rock ( bereits zugeschnitten ) hiernach ein passendes Shirt dazu.

Danach - mal sehen, ein Rock oder direkt noch ein Shirt und ein Kleid aus Cord.

 

Ach ja, könnte ich das doch auch von mir sagen: aber nein! Auch in diesem Haushalt ist multitasking angesagt. aus Prinzip und im Moment sowieso. Meine Maschine ist derzeit zur Reparatur und die Ersatzmaschine ist zwar eine brave aber a) noch älter als meine (15,5 Jahre) und b) trau ich ihr nicht zu, dass sie sooo schöne Knopflöcher macht wie ihre jüngere Schwester. Ergo, Mottes Mantel muß warten.

Den Blazer, den ich in Gruppe in Köln nähe (huhu Heike, ruf mich mal an wegen Mi), kann jetzt weiter genäht werden, ich hab den Rückenbelg gefunden, zugeschnitten und heute kriegt er Vlieseline drauf.

Die Hose, die ich im Nähkurs zugeschnitten habe, nervt wegen Beutelsucht. Mal sehen vielleicht geht es morgen weiter.

Das zugeschnittene Onion-Teil kommt morgen auch unter die Heftnadel, da ich dem Leihmöhrchen nicht so recht zutraue mit Fleece schubfrei problemlos fertigzuwerden (den Cord mochte sie nicht so, aber der hatte keine Ringel)

Dann ist da noch

- ein zugeschnittener Rock, passend zum Blazer

- eine Strickjacke, an der der Saum neu gemacht werden muß (schon getrennt)

- ein Top, das bei der letzten UFO-Runde nicht fertig wurde

 

und die Stoffvorratshaltung (s.o.) drängt aus dem Bettkasten heraus (bei Kastenhöhe 60cm!)

Flickwäsche zähle ich n i c h t zu UFOs, das ist Muß nicht Möchte!

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe zum ersten Mal mit Paper Piecing

eine Decke mit Tannenbäumen ,die aus 6 Teilen zusammen gesetzt wird

und dann einen Stern ergibt.

Bin jetzt beim fünften Teil.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das so lese, werd ich ja schon ein bisschen neidisch... denn meine Hauptbeschäftigung besteht im Moment aus lernen, lernen, lernen, und die Kleinteile meiner Patchworkdecke liegen herum und warten darauf, zusammengenäht zu werden (vorher darf ich nix anderes machen, hab ich beschlossen. Es sind auch gar nicht mehr soo viele :o) Bis Weihnachten wird das so weitergehen, aber danach hab ich ein paar Wochen frei, in denen ich ausgiebig nähen werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

am besten ist es, wenn ich ein Teil nach dem anderen mache.

Und nach einem Stoffmarkt freue ich mich so drauf die neuen Stoffe zu verarbeiten, dass ich um so schneller mit dem gerade in Arbeit befindlichen fertig bin. :)

Leider habe ich aber trotzdem zwei Ufos: :mad:

Ein Blazer, bei dem ich Probleme mit dme Kragen hatte, es dann gefresssen hatte, und jetzt muß noch das Futter rein, (gesteckt ist schon)

und ein zweiter Blazer dern noch gefüttert werden muß. Aber ich habe kein passendes da...

 

So halbfertige Sachen haben bei mir die Tendenz liegen zu bleiben, aufgetrennt zu werden, da man den Stoff event. für ein Kind noch verwendne kann und dann in der Tonne zu landen..

 

Ach so, zur Zeit habe ich eine Probehose und ein Probekleid (letzes WE) fertiggemacht, und glaube das ich mit der Hose nicht soooo zufrieden bin um daraus einen Anzug für eine Hochzeit, die zum glück erst Anfang Dezember (diesen Jahres) stattfindet zu tragen, und das kleid overdressed wäre. Aber super schönn...;)

 

Also diese Woche, leider immer erst abends nach Feierabend nochmal probehose(n)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.