Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tüllkleider Blumenmädchen


bettina.1984

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Mitnäherinnen!

Meist bin ich hier stille Mitleserin aber heute habe ich selbst eine Frage.

 

Ich bin auf der Suche nach solchen Schnittmustern für unsere Blumenmädchen. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden könnt ihr mir weiterhelfen? Wahrscheinlich ist es sowieso total einfach und man kann sichs passend selbst zusammen"schneidern" aber ich hab grad so viele Dinge im Kopf und mag da nicht wieder alles nachmessen und durchrechnen müssen... :D

 

8594057bod.jpg

 

8594058vdy.jpg

 

8594059vlz.jpg

 

 

 

Also wäre toll wenn ihr da ev. sowas in der Art für mich hättet! Ganz lieben Dank schon mal im Voraus!

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bettina.1984

    4

  • dormouse

    3

  • barbaraaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schonmal bei Burda durchgeklickt?

Denke mal Vogue, Simplicity u.ä. werden auch welche im Angebot haben ;)

 

LG Sandra

 

Hm... also ich hab mich jetzt mal durchgeklickt aber wirklich dabei war da leider nix - vielleicht aber bin ich auch einfach nur blind :nix:

 

Ich denke ich werd mir wirklich selbst was zusammenbasteln allerdings hab ich grad irgendwie ein Brett vorm Kopf - wie mach ich das - dass ich das Oberteil dann ans Unterteil nähe? Oder macht man den Tüllrock einfach extra zum drunterziehen und das "Oberkleid" wird ganz normal genäht? :confused: Ich hab grad echt keinen Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja immer mehrer Möglichkeiten ;)

-seperater Petticoat und nen Kleid drüber

-auf einen Kleidunterbau stufenweise den Tüll aufnähen

-auf einen Kleidunterbau an der Taille den ganzen Tüll verstürzen

das eine von dir gezeigte Kleid sieht so aus als wäre der Tüll oben an der Kleidoberkannte befestigt und mit einem Gürtel in der Taille gerafft

 

vielleicht am besten erstmal für eine der Möglichkeiten entscheiden dann kann auch besser über die umsetzung nachgedacht werden.

(vielleicht noch als denkanstoß eine Anleitungspdf )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir doch mal den 3943 von simplicity an. der hat schöne oberteile. und den rock kannst ja aus einem rechteck rüschen. da gibts hier bestimmt einen wip von einem mitglied. die hat sich letzte woche so einen wunderschönen pettycoat genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja immer mehrer Möglichkeiten ;)

-seperater Petticoat und nen Kleid drüber

-auf einen Kleidunterbau stufenweise den Tüll aufnähen

-auf einen Kleidunterbau an der Taille den ganzen Tüll verstürzen

das eine von dir gezeigte Kleid sieht so aus als wäre der Tüll oben an der Kleidoberkannte befestigt und mit einem Gürtel in der Taille gerafft

 

vielleicht am besten erstmal für eine der Möglichkeiten entscheiden dann kann auch besser über die umsetzung nachgedacht werden.

(vielleicht noch als denkanstoß eine Anleitungspdf )

 

:klatsch: mensch klar - Petticoat - daran hatte ich gar nicht gedacht! Naja da ich ja für alle Kinder das gleiche Kleid nähen möchte und auch 1-jährige dabei sein werden wird es wahrscheinlich recht klug sein den Petticoat separat zu nähen damit sie ihn später ausziehen können. Außerdem kann man das Kleid dann wahrscheinlich auch für andere Anlässe ev. nochmal nutzen weil es ansonsten mit "fixem" Petticoat wohl etwas overdressed ausschaun würde. :D Also gaaaaanz gaaaaaanz lieben Dank!!! Du hast mir wirklich schon sehr weiter geholfen! Jetzt weiß ich wie ichs mach! *freufreufreu*

 

Wisst ihr nur zufällig noch wie man diesen Petticoat dann wirklich "bauschig" hinbekommt? Nimmt man dann einfach mehrere Lagen oder noch längere Stoffstücke die man dann noch mehr einkräuselt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die "bauschigkeit" hängt zum einen von der Menge an Material ab, aber auch sehr stark von der Steifigkeit des Tülls. Am besten in einem Stoffgeschäft beraten lassen. Hier noch ein Link zu einem "Tütü" Burda

 

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die "bauschigkeit" hängt zum einen von der Menge an Material ab, aber auch sehr stark von der Steifigkeit des Tülls. Am besten in einem Stoffgeschäft beraten lassen. Hier noch ein Link zu einem "Tütü" Burda

 

lg Sandra

 

Hey klasse! Danke dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.