Zum Inhalt springen

Partner

UWYH- Hochzeitsvorbereitungen


stoffbea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    42

  • Glückskind

    13

  • Boomer

    8

  • whiteflower

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Kleid ist bezaubernd und Deine Enkelin auch und IN dem Kleid gleich noch mehr. ;)

Wenn Du mich fragen würdest, ob Du noch was ändern solltest... :p

Ich würde die Gummis im Rücken ein bisschen fester anziehen.

Und ich würde wirklich was über die Brust nähen, das Vorderteil ist so sehr blass. Dagegen ist im Prinzip nix einzuwenden, aber ich finde, der Blick wird auf die stärkere Farbe am Saum gelenkt, wenn man das Kind anschaut. Schade drum! ;)

Ich würde quer über die Brust einen breiten Streifen von dem fliederfarbenen Stoff nähen und quer darüber noch einmal einen schmalen Streifen von dem karierten. Dann würde sich der Effekt mit Sicherheit verlieren - und es wäre nachher auch ein bisschen alltagstauglicher. Denn das Kleid wird ihr vermutlich in zwei Jahren noch passen. Heb was von dem fliederfarbenen Stoff auf und von dem karierten auch, dann kannst Du ihr, wenn es nur noch zur Tunika reicht, noch ne Hose mit Rüsche dazu nähen... ;) (Das einzige, was zu kurz wird, sind die Träger!)

 

Na dann - auf in den Kampf mit den restlichen Felizen! Wieviele brauchst Du denn?

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung, so viele Teile zu machen, und das mit Zeitdruck, ich wäre schon völlig panisch und bräuchte ein one-way-Ticket nach Nirgendwo...

 

Die Platzkartenkissen sind echt genial, die Blumenkinderkleidchen gefallen mir auch gut und auf den fertigen Quilt bin ich gespannt. Der ist jetzt schon traumhaft schön...

 

VLG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mal wieder weiter bei mir. Ich habe den Quilt zu ca. 2/3 fertig.Bislang hat der Quilt eine Größe von 2,45 m x 1,75m. Und die Teile für das letzte Drittel sind bereits gut vorgearbeitet. Als Zeitfenster habe ich mir für den Quilt jetzt bis zum nächsten Wochenende gegeben. Mal schauen, ob ich es einhalten kann.

Meine Tischkarten sind auch kräftig vorangeschritten. Ich habe sie nicht gezählt, aber es sind schon eine ganze Menge tischfertig und ich bin guter Hoffnung, auch dieses Projekt rechtzeitig fertig zu stellen.

1498841979_Meshwork958.jpg.dbaba869ab65066ae76c0f3cab118648.jpg

1614981483_Meshwork959.jpg.990462af62a9cc8dccb5a2ad0d677c0b.jpg

165673657_Meshwork963.jpg.7cd1e10d4e119288967330b60815a3db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quilt ist EIN TRAUM!!! WUNDERVOLL! :ohnmacht:

 

Und du bist sehr fleißig und es werden sich sicher alle Beschenkten (auch die Tischkissenempfänger) riesig freuen. Einfach toll.

 

Viel Freude noch an allem

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hochzeitsquilt ist fertig:jump::jump: Die erste große Hürde ist geschafft.

5 Wochen vor der Hochzeit fertig zu sein, damit hatte ich nicht gerechnet. Es hat sich ausgezahlt, erstmal an einem Stück dranzubleiben. Da der große Quilt im Ganzen sehr schwer zu fotografieren ist, habe ich noch ein paar Detailfotos gemacht. Der Quilt ist 2,45 x 2,45 m groß

1451956934_Meshwork994.jpg.5b6512bb2d5cb5d5541b808e2c44a0e0.jpg

516919339_Meshwork991.jpg.2a2bf1b9506faf4e4a74525d3b5316e1.jpg

324379751_Meshwork990.jpg.858045f383a54a76c87f6e2321fb4e32.jpg

2096391470_Meshwork988.jpg.e142085a3e017c4571b44a684cf3de01.jpg

809598829_Meshwork987.jpg.f4d7d670a67bf2b8f57cdb9083904f87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Quilt ist traumhaft schön, so viel Liebe und Sorgfalt im Detail, Klasse.

Absolut der Hammer :hammer:

(und meine Signatur in dem Fall total unpassend, aber so spielt das Leben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon länger nicht mehr vorbeigeschaut. Du bist wirklich schnell vorangekommen. Und das Ergebnis ist wahnsinnig schön. Die Decke und das Kleid sind sooo schön geworden. Du hast einen ganz tollen Stil.

 

Aber ich mag garnicht daran denken wie viel arbeit da überall drin steckt. Auch die kleinen Kissen, eine tolle idee.

 

Für den Endspurt noch viel Motivation und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, R E S P E K T !

 

Mehr als fünf Sterne kann ich oben leider nicht anklicken, verdient hättest Du schon jetzt mindestens zehn!

 

Weiterhin frohes Schaffen!:)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn. Der Quilt ist so wunderschön! Was Du für Ideen darin untergebracht hast... alle diese Kleinigkeiten! Toll.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Komplimente :hug: Da fühle ich mich bestärkt weiter zu nähen. Das Schnittmuster " Feliz " von FM hat mir soviel Spaß gemacht, und Stoffe habe ich hier bis an mein Lebensende, daß ich gestern noch eine zweite Feliz genäht habe. Da ich aus dem Patchwork komme, kommt mir der Schnitt sehr entgegen. Es wird verarbeitet, was vorhanden ist. Und das habe ich bei diesem Modell getan. Leider steht meine Enkeltochter heute morgen als Modell nicht zur Verfügung. Deshalb hier ein Foto ohne Inhalt. Vielleicht kann sie das Kleidchen zur standesamtlichen Trauung anziehen. Denn für die große Feier mit kirchlicher Trauung ist sie ja schon gerüstet.

917604330_Meshwork1000.jpg.e033ffa6f28efa7036a6574ac3cdb8ce.jpg

1612039875_Meshwork997.jpg.bb94bd4a82682fba8a46c090dd97e9d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir wäre ich auch gerne noch einmal Kind - habe mir auch immer solche Kleider wie in Bullerbü & Co, gewünscht und das Modell kommt dem echt sehr nahe!

 

Was ein Glück, dass ich selbst zwei kleine Mädchen habe - ich weiß nun eins meiner nächsten Projekt! ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön! Ja, für Patchworkstoffe sind die kleineren Kindergrößen prima, auch, weil man über die Breite nicht so viele Reste hat... ;)

 

Deine Enkelin hat echt Glück!

 

Wolltest Du nicht auch noch was für Dich nähen? (Ich mein... ich kenn das ja... lieber 5 Felize als ein Teil für Mutti... :o)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöööön! Ja, für Patchworkstoffe sind die kleineren Kindergrößen prima, auch, weil man über die Breite nicht so viele Reste hat... ;)

 

Deine Enkelin hat echt Glück!

 

Wolltest Du nicht auch noch was für Dich nähen? (Ich mein... ich kenn das ja... lieber 5 Felize als ein Teil für Mutti... :o)

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

Da hast du vollkommen recht. Aber ich habe tatsächlich schonmal mein Schnittmuster hervor geholt. Das Kleid habe ich ja schon vor 8 Jahren mal genäht. Jetzt muß ich nur noch eine kleine Größenanpassung machen.:rolleyes:

Aber ich werde mal meinen Stoff fotografieren und hier kurzfristig einstellen.

Jedenfalls danke für den sanften Tritt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

bei solchen Resultaten bin ich sprachlos!!!!;)

Dein Eifer, Deine Disziplin und Dein Aushaltevermögen ist bewundernswert.:super::super::super:

Der Quilt ist wirklich ein Topstück, die kleinen Kissen/Tischkarten eine originelle Idee und die Kinderkleidchen sind ein Traum.... hab ich noch was vergessen? Wie steht es mit Deiner eigenen Robe zur Hochzeit????

Pass bloss auf, dass Du keine Entzugserscheinungen bekommst, wenn Du alles beendet hast:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...