Zum Inhalt springen

Partner

Polyesterstoff,der keine Funken schlägt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will meinem Ex (und Papa meiner Kinder) Kleidung für seine Arbeit als Oberkellner nähen.

Die Ansprüche an den Stoff sind:

 

waschbar,farbecht,nicht funkensprühend und knitterfrei.

 

Da ich sonst hauptsächlich natürliche Materialien verarbeite, habe ich Sorge, dass ich das Falsche kaufe und der arme Mann dann voll abk...!

Wie kann man das erkennen?:confused:

 

Hat jemand einen Tipp?!

Und Bügelfalten, müssen auch rein. Das Zeug darf also nicht schmelzen, beim Bügeln.

 

Grüße aus Berlin:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Nujane

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es Polyester sein muß, dann hilft nur probieren. Microfaser ist manchmal tatsächlich recht "funkenfrei".

 

Gängige bügelarme Hemdenqualitäten haben so 30% bis 70% Polyester. Aber wie sich das im einzelnen trägt kann man der Stoffbezeichnung nicht ansehen. Auch ist das von Person zu Person verschieden. Da hilft dann nur ein Hemd nähen, Probetragen und wenn es konveniert mehr von dem gleichen Stoff kaufen und in Serie gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was genau willst du denn nähen? Hemd, Weste, Schürze, Hose, Kochmütze...?

- Bei gastronomiebekleidung.de und anderen Anbietern im Netz kannst du dir ja die Materialzusammensetzungen anschauen, aber wie Marion schon sagte, das sagt leider nicht wirklich viel über den Stoff aus.

 

Die Kellnerhosen dort sind aus einem Trevira-Poly-Gemisch. - Klingt nicht nach einem Stoff, den man so preiswert an jeder Ecke bekommt. Da dürfte der Preis für eine fertige Hose gar nicht mal überteuert sein...

 

Die Kellnerhemden dort sind entweder aus reiner Baumwolle, oder 50/50 aus Baumwolle/Poly; das lässt sich schon alles leichter auftreiben. Hemdenstoffe sollten derzeit in Stoffgeschäften einfach zu finden sein :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...