Zum Inhalt springen

Partner

FIMI Jackett 2973


kleinwede

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

ich hab mir den Blazer aus der Fimi vorgenommen und schon hänge ich. Leider sind keine genauen Angaben gmacht worden, auf welche Teile ich Einlage bügeln muss. Dass es Teil 1 und der Kragen ist, denk ich mir schon, aber ist es bei Teil 1 das Vorderteil, oder Besatz ? g075.gif

Und wenn es bspw. das Vorderteil ist, muss ich dann am Besatz auch noch was machen?

Ich hab im Nähkurs schon mal nen Blazer gemacht, kann mich an diese Einzelheiten jetzt aber nicht mehr erinnern. irgendwas war da mit einem Einlagestreifen am Umbruch des Revers.

 

So schnell noch der Standard-Satz:" Ich hoffe ich habe mich nicht zu missverständlich ausgedrückt?!"

Und noch viel mehr hoffe ich auf eure Hilfe!!! k010.gif

 

Liebe Grüße, Jana (Die am Freitag heiratet und dann ihr -natürlich selbstgenähtes- Hochzeitskleid in die Galerie stellt) h010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinwede

    5

  • Andi

    2

  • KARINMAUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eure Hilfe wäre wirklich sehr "Hilfreich"--- möcht das Teil nämlich gern diese Woche fertig bekomme....

 

Danke schön... und geschubst s020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

ich habe leider diese FIMI nicht.

 

Aber ich schubs :stups: mal bevor Du nichts zum Anziehen hast. :D

 

Die Einlage bügelt man aber normalerweise immer auf den Besatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, dass es GRUNDSÄTZLICH so ist, weiß ich ja, aber ich hab da dieses Unsicherheitsgefühl, als wäre bei nem Blazer was anders....

 

Naja, zur Not muss ich auf den Nähkurs morgen abend warten...(bis dahin hätt´ich so viel schaffen können a025.gif )

 

trotzdem schon mal "Danke"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

hab grad mal die Anleitung überflogen .... soviel lesen kann steht dort : "eventuell Vlieseline auf den Vorderteilbesatz bügeln...

Der Stoff für nen Blazer ist ja auch eigentlich etwas dicker, also meine nicht eie bei einer Bluse - verstehst du mich :confused: ?

 

Hab eine Jacke aus der Sommer -FIMI genäht und da habe ich auch nix verstärkt, war nicht nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooops.... das stand da? Wo denn? ich sehe das nicht! a015.gif

 

Ansonsten hab ich schon verstanden, was du meinst. Hab aber Babycord und der hat nicht so sehr viel Stand...

 

Danke-schön... h040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei : Artikelbeschriebung Modell 2973B .... würde sagen am Anfang von unteren drittel ..... oder genauer : in der 16. Reihe :)

 

bei Babycord würd ich vielleicht doch was aufbügeln .... oder willst du auch füttern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Überlegungen--- g010.gif

 

hab jetzt doch den Nähkurs abgepasst und genau gefragt. Unsere Schneiderin würde sogar das komplette Vorderteil und den Beleg unterbügeln!!!

 

Das mach ich jetzt nicht, sondern nur den Beleg und das Revers, reicht wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...