Zum Inhalt springen

Partner

Kleiderschnitte und Jerseyberge


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

... Sommerkleid nimmt Form an. :D

 

Ich liebäugle seit einiger Zeit mit Paspeln und selbstgemachter Schrägbandeinfassung ... also ran ans Werk.

 

Heute hab ich fleissig Paspeln geschnitten und genäht ... auserdem hab ich so einiges an Schrägband fertig gebügelt.

 

picture.php?albumid=3416&pictureid=37007

 

picture.php?albumid=3416&pictureid=37008

 

Ich war mir bei der Stoffkombination erst nicht so richtig sicher - inzwischen bin ich verliebt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    45

  • *mascha*

    11

  • LucieLu

    6

  • TanjaK

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh das wird bestimmt seeehr schön .

Der Stoff gefällt mir besonders gut.

Und die Paspeln geben dem Kleid das gewisse etwas.

Also .......wenns fertig ist und es sollte dir wieder erwarten nicht gefallen :rolleyes: ich täts nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist wirklich klasse, vor allem die Taschen. Und das Shirt passt seht gut dazu. Was ist denn das für ein Schnitt?

 

Der Shirtschnitt ist selber gemacht (oder besser gesagt von einem kaputtem Kaufshirt gemopst) - Hier hab ich Ihn schon mal gezeigt.

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sommerkleid nimmt Form an. :D

 

Ich liebäugle seit einiger Zeit mit Paspeln und selbstgemachter Schrägbandeinfassung ... also ran ans Werk.

 

Heute hab ich fleissig Paspeln geschnitten und genäht ... auserdem hab ich so einiges an Schrägband fertig gebügelt.

 

picture.php?albumid=3416&pictureid=37007

 

picture.php?albumid=3416&pictureid=37008

 

Ich war mir bei der Stoffkombination erst nicht so richtig sicher - inzwischen bin ich verliebt. :)

 

 

NINA!!!! Das sieht ja suuupi aus... :jump:....will sehen,will sehen....*duckundwegrenn*:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich mri auch vorgenommen, dass ich die Schnitte von meinen Lieblingskaufklamotten abnehme. Wenn cih im nächsten Leben mal mehr Zeit habe.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mal ein Bild von der Neckholderbluse gemacht - hmmmm, irgendwie gefällt sie mir im Spiegel gut und auf den Fotos nicht so recht.

Sie sitzt doch ein bisschen zu eng - besonders in der Taille - an der Brust dürften es wohl auch ein bisschen weiter sein.

Schade - wieso ist das so; was meint Ihr?

 

picture.php?albumid=1936&pictureid=37135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte jetzt gesagt, die sieht toll aus. Allerdings würde dir eine Farbe besser stehen, die auch einen Kontrast zu deiner Haut bilden kann ;)

 

Aber mein Problem istz auch, dass ich bei genähter Kleidung viiiiiiiiiiiiiiiiiel kritischer bin als bei gekaufter.

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben - ich bin dann heute mal auf Ursachensuche gegangen - also Waage und Maßband gezückt ...

Tja wat soll ich sagen, da hab ich in den letzten Wochen doch sage und schreibe fast 4 Kilo zugenommen (und damit natürlich auch ein paar cm). :o

Jetzt bin ich frustriert und knapp davor mir eine Schachtel Zigaretten zu holen - ich hab die ganze Zeit aufgepasst, da mir ja klar ist - rauchen aufhören geht oft mit Gewichtszunahme Hand in Hand - und trotzdem wurde es so schnell soviel mehr. :confused:

 

Wg. der Farbe - ja Hellblau ist nicht so recht das was mir steht, aber besser als orange ist es für mich in jedem Fall :D ... wenn wieder Platz im Schrank ist, dann darf ich auch schöne neue Stoffe mit kräftigeren Farben kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.....du holst dir keine Fluppen (sage ich die es nach 5 Kilo zunehmen wieder angefangen hat ;)).

Spar das Geld und gönn dir davon neue Stöffchen.....:D.

 

Ich weis wie schwer das ist (leidvolle Erfahrung), aber ich finde die Bluse sieht echt prima aus. Vielleicht ist dieser Stoff ja auch von der Materialbeschaffenheit (so gar kein bischen dehnfähig) nicht ganz so optimal. Aber solange du dich darin wohlfühlst ist doch alles in bester Ordnung.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweia....

 

bloß nicht wieder anfangen! die 5 kg lösen sich durch dieses unüberlegte Verhalten nämlich nicht in Wohlgefallen auf und beim nächsten Aufhörversuch nimmst du dann gleich noch 5kg zu (vertrau mir!).

 

Also: schön ruhig atmen und locker bleiben. Genieß die Tatsache, dass du dir mit nur 5kg mehr (und die stehen dir hervorragend) ein Leben ohne Lungenkrebs und Kurzatmigkeit erkauft hast und wenn du willst, können wir Ernährungsumstellungspartner werden. Ich kämpfe nämlich auch grad mit 3 Kilos, die sich illegal unter meiner Haut festgesetzt haben und denen ich nicht für immer Asyl gewähren werde.

 

LG :hug:

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich hab mein Kleid fertig *hüpf* *freu* :D

Da die Schnittanpassung zu einer Zeit stattfand, als ich noch ca. 5 kg leichter war sitzt es leider ein bisschen eng - aber ich hoffe ich schrumpfe wieder rein.

Aber trotz dieses kleinen Wehmutstropfens finde ich es einfach schööön - ich fühle mich wirklich wohl darin - dieses mädchenhafte passt irgendwie zu mir.

 

Erstmal noch ein paar kleine Details:

 

Knopf am Holder - die Bluse hatte ich zum binden gearbeitet, das Kleid zum knöpfen:

picture.php?albumid=1936&pictureid=37335

 

Innenverarbeitung - Nähte mit der Overlock, Beleg mit Schrägbandeinfassung:

picture.php?albumid=1936&pictureid=37337

 

Saum mit Schrägband eingefasst und Label:

picture.php?albumid=1936&pictureid=37338

 

von vorne - in der Bewegung fällt es nicht ganz so dolle auf, daß ich ein paar cm mehr Weite vertragen würde:

picture.php?albumid=1936&pictureid=37339

 

von hinen - wow, mir war bis heute echt nicht klar, daß ich so kompakt und stabil wirke (ich brauch wirklich eine Diät) - aber es sieht dafür aus, als ob ich eine Taille hätte *juhu*

picture.php?albumid=1936&pictureid=37341

 

Heute hab ich schon mit einem Unterrock angefangen - in natur mit uralter Spitze aus meinem Erbe ... als nächstes ist dann Butterick 5040 drann (die nächsten Tage gibt es sicher einen Teaser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein zauberhaftes Kleid! Der Schnitt steht Dir sehr gut und hingemogelt sieht

die Taille wirklich nicht aus. Hat frau einen eher geraden Körperbau (und ich weiß, was

das heißt :rolleyes: ), darf sie die Taille nicht betonen, sondern muss sie definieren -

das hast Du wohl mit diesem Schnitt geschafft, würde ich sagen :D

 

Du hast übrigens Glück: in Neckholdern fühle ich mich immer nackt, deshalb darf es bei

Dir bleiben ;)

 

Du könntest Dir eine ganze Kollektion davon nähen, zur Not auch größer - das macht

jedenfalls mehr Sinn, als mit dem Rauchen wieder anzufangen - jetzt, wo Du endlich

davon weg bist. Die Pfunde, die quasi von allein dazugekommen sind, verschwinden auch

quasi von allein wieder - irgendwann. Außerdem steht es Dir doch

gut, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, auch wenn es etwas, ein klein wenig, spannt. Das wird schon wieder. Das wird kaum jemandem auffallen, nur uns, weil du draufhingewiesen hast ;).

Das ist ein richtig schön frisches Sommerkleid und die Verarbeitung mit Schrägband und Paspel ist einfach nur schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina - Kompliment,das Kleid sieht wirklich bezaubernd aus! Steht Dir super!

 

Mach Dir keinen Kopf wegen den 5 Kilo(chen),die wirste sicher irgendwann wieder los.Sei lieber froh,daß Du nicht mehr rauchst(da sparste viiiel Geld,was Du in Stöffchen investieren kannst:D) und ansonsten gesund bist!

 

Und die Innenverarbeitung - toll,wieviel Mühe und Zeit Du investiert hast.Darauf kannst Du stolz sein und das Label find ich witzig!Schön,wenn Du Deine Sachen damit schmücken kannst,denn es ist ja ein Einzelstück.

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ihrem kompakten und stabilen Heck verdient Frau JLo übrigens seit Jahren ihr Geld ;)

 

Und die hat sich ihre Kiste auch teuer versichern lassen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Kleid ist sehr schön geworden. Es ist übrigens auch eine Ermutigung, dass auch Streublümchen toll sein können!

 

Figurtechnisch musst du dir gar keine Gedanken machen, außer die, dass du ganz in Ordnung bist, so wie du bist. Ich kenn das Gefühl so gut, dieses leichte Entsetzen, wenn ich Bilder von mir selber sehe. Ich glaube, viele von uns kennen das. Aber abmagern kann doch nicht die Lösung sein.

 

Einziger kleiner Minuspunkt: ich finde, kräftige Farben sehen an dir besser aus – geht im Prinzip in die gleiche Richtung, was Mascha schon zu der Bluse geschrieben hatte.

Das sollte dich aber nicht hindern, das Kleid zu lieben und dich darin wohlzufühlen, ganz im Gegenteil, solltest du dich darin so sommerlich wohlfühlen, dass noch ein bisschen mehr Bräune und gesundes Aussehen dazu kommt – noch mehr …

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke Ihr Lieben - ich bin dann heute mal auf Ursachensuche gegangen - also Waage und Maßband gezückt ...

Tja wat soll ich sagen, da hab ich in den letzten Wochen doch sage und schreibe fast 4 Kilo zugenommen (und damit natürlich auch ein paar cm). :o

Jetzt bin ich frustriert und knapp davor mir eine Schachtel Zigaretten zu holen - ich hab die ganze Zeit aufgepasst, da mir ja klar ist - rauchen aufhören geht oft mit Gewichtszunahme Hand in Hand - und trotzdem wurde es so schnell soviel mehr. :confused:

 

Lass bloß die Finger von den Ziggis...... hab auch 8 Kilo zugenommen seit ich aufgehört habe :mad: hoffe ich bekomme ein paar davon wieder weg. Nähe mir im Moment nur Tunikas da sieht man den Bauch nicht so :D

 

Deine Bluse steht Dir sehr gut... und auf Dein Kleid bin ich schon sehr gespannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Figurprobleme? Ich seh keine :D Du hast eine tolle Figur, sie ist weiblich, aber nicht zuviel *find* Sei stolz drauf!#

Das Kleid und das Top stehen dir klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...