Zum Inhalt springen

Partner

trägerkleid aus walk schnittmuster?


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eni-Lu

    10

  • Rosenrabbatz

    10

  • kawi

    9

  • Simons Mama

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist aber nun wirklich lustig. hätte mir nicht gedacht, dass ich euch anstecke :-) :-) freu

ist doch eher ein "altmodisches" kleid (sagt meine tochter), aber ich denke, dass man es eigentlich immer tragen kann (vorallem morgens, wenn ich nicht weiß, was ich heut im büro tragen soll???) einen rolli od. bluse dazu und fertig. außerdem ists ja viell. auch noch schnell genäht?

 

betreffend fimi hoffe ich, dass der stoffmarkt dann auch wirklich 2x jährlich zu uns kommt. heute gehts ja los in innsbruck. sonst wirds ein problem.

auf meinem wunschzettel für dienstag stoffenspektakel steht schon in großen lettern "FIMI 2008 kaufen!!!" (u.natürlich knip-zumindest blättern - gibts bei uns alles nicht)

freu mich schon auf bilder!! *hüpf*

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betreffend fimi hoffe ich, dass der stoffmarkt dann auch wirklich 2x jährlich zu uns kommt. heute gehts ja los in innsbruck. sonst wirds ein problem.

auf meinem wunschzettel für dienstag stoffenspektakel steht schon in großen lettern "FIMI 2008 kaufen!!!" (u.natürlich knip-zumindest blättern - gibts bei uns alles nicht)

freu mich schon auf bilder!! *hüpf*

glg

Drück' dir die Daumen, dass sie so spät im Jahr noch nicht ausverkauft ist. :ja:

(Wenn du sie nicht mehr bekommst, melde dich gerne per PN bei mir - es gibt schon eine Lösung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster ist heute gekommen und es schaut extrem gut aus :D

 

Schade, dass ich am Wochenende nicht dazu kommen werde, mich intensiver damit zu beschäftigen.

Aber der Walk ist heut eh noch nicht angekommen.

 

In Bremen beim holländischen Stoffmarkt hab ich keine Fimi mehr bekommen aber ich glaube in Groningen gab es neulich noch welche und zu Euch kommt ja auch das Stoffenspektakel, oder?

Vielleicht hast ja Glück, ich drück die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber ausprobiert habe ich den Schnitt noch nicht, bin aber selber auf der Suche

nach Idden für meinen Stapel Walkstoffe. Ich würde dann die "Blumenranke" aus

Filz machen. Müßte gehen...

 

Hallo Liese60,

 

nimmst du dann extra Textilfilz oder ist das egal?

 

(20 Euro für ein Schnittmuster ist wirklich ein beeindruckender Preis...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese60,

 

nimmst du dann extra Textilfilz oder ist das egal?

 

(20 Euro für ein Schnittmuster ist wirklich ein beeindruckender Preis...)

 

So genau habe ich mich mit dem Schnitt noch nicht auseinander gesetzt - ich müßte

ersta mal nachsehen, wie diese Ranke gearbeitet wird, also ob zwischengefaßt

oder aufgenäht...

 

Ich glaube aber erst mal nicht, daß es einen Unterschied macht, wenn ich das Kleid

aus Walk nähe - ich werde aber weiter berichten, wenn ich es in Angriff nehme ;)

 

Aber wieso 20 Euro? Ich habe extra nochmal nachgesehen, das Schnittmuster kostet

12,50 € zzgl. 2,20 € Porto/Verpackung, das sind zusammen doch keine 20 Euro?

 

Reden wir hier vom selben Schnitt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Schnitte für Walkkleider gibt es auch bei

"natur zum anziehen" oder so ähnlich- einfach mal bei der gängigen Suchmaschine eingeben... Ich habe den Link gerade nicht parat...

Gruß gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau habe ich mich mit dem Schnitt noch nicht auseinander gesetzt - ich müßte

ersta mal nachsehen, wie diese Ranke gearbeitet wird, also ob zwischengefaßt

oder aufgenäht...

 

Ich glaube aber erst mal nicht, daß es einen Unterschied macht, wenn ich das Kleid

aus Walk nähe - ich werde aber weiter berichten, wenn ich es in Angriff nehme ;)

 

Aber wieso 20 Euro? Ich habe extra nochmal nachgesehen, das Schnittmuster kostet

12,50 € zzgl. 2,20 € Porto/Verpackung, das sind zusammen doch keine 20 Euro?

 

Reden wir hier vom selben Schnitt :confused:

 

Du hast Recht, der Schnitt für das Kleid mit der Blumenranke kostet 12,50 €, das andere mit 20 € ist der Schnitt von Garconne, sorry für die Verwirrung :o.

 

Ich meinte auch nur allgemein, ob du bei Verzierungen für Bekleidung Textilfilz verwendest oder ob das egal ist, ich habe nämlich keine Erfahrungen mit sowas.

 

(ach ja, und meine Taschen habe ich immer noch nicht aufgenäht, deshalb auch immer noch kein Bild ... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gisela:

 

ich reiche mal den Link nach, wenn Du erlaubst...

 

Natur zum Anziehen

 

Auf den ersten Blick finde ich hier keinen Schnitt für Walkstoffe, wahrscheinlich

müßte ich mal genauer hinschauen.

"Natur zum Anziehen" war für mich bisher der Lieferant für Schnitte, die wunderbar

für Leinen geeignet sind - wie gesagt, der zweite Blick wäre eine Möglichkeit :rolleyes:

 

@ Simons Mama:

 

Erfahrung mit Filz-Verarbeitung habe ich auch nicht, aber ich bin da wesentlich

mutiger - Versuch macht kluch ;)

 

Ich habe inzwischen (mental) so einige Projekte in Arbeit, die eher etwas ungewöhnlich

sind, da paßt die Verarbeitung von Filz mehr als gut dazu...

 

Ich werde hier im Forum sowieso dazu berichten (-> Galerie), wenn Interesse

besteht, auch in diesem Fred - könnte allerdings ein wenig dauern, aufgrund der

Vielzahl der Projekte, denn zuerst kommt natürlich die Tasche für den RR-Extreme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen ist ja bei uns der große tag mit stoffspektakel. ich hoffe ich finde gleich mal einen tollen walkstoff in einer "besonderen" farbe zu einem guten preis. (oder 2??)

ich werde auch bei den schnitten schauen, ob da ev. was dabei ist und dann gehts los!

habe mich noch nicht wirklich für einen schnitt entschieden, weil alle sooo schön sind.

mädels? wie geht denn das mit der ranke, wird das aufgebügelt??? finde das peppt so ein walkkleid super auf?

lg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke - supernett!

bin morgen eben ganzen tag auf stoffspektakel und mittwochs hab ich noch frei um meine neuerwerbungen gleich zu sortieren. da guck ich dann gleich. werd morgen wahrscheinlich keine zeit haben. sorry, aber so was muß!!! man eben nutzen, wenns schon mal im ösi land ist. :-)

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

ich schon wieder...

 

Nach verzweifelter Suche habe ich den Schnitt endlich gefunden - ich dachte schon,

ich bilde mir nur ein, daß ich mir den Schnitt gekauft habe. Ich muß langsam mal

System in meine Ablage bringen, scheint mir :rolleyes:

 

OK, zur Sache:

das Vorderteil besteht aus Nr. 1 und Nr. 2, das sagt ja schon, das der Blumenstiel

zwischengefaßt wird. Besser gesagt wird Teil 1 an eine Seite des Blumenstiels genäht,

wobei der Blumenstiel doppelt gelegt wird, und Teil 2 an die andere Kante des Blumen-

stiels...

 

Ich hoffe, meine Erklärung ist halbwegs verständlich :o

 

Eine aus Filz gearbeitete Blumenranke würde ich natürlich nicht doppelt verarbeiten,

und eine offenkantige Verarbeitung könnte ich mir hier sehr reizvoll vorstellen.

 

Variante zwei: Blumenstiel aus Filz mittig aufnähen und die Kanten abstehen lassen

(wenn Du verstehst, was ich meine...). Könnte ich mir auf Walk sehr gut vorstellen.

 

Ich glaube, je nach Material kann man hier verschiedene Wege gehen; einfach

ausprobieren, was am besten paßt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem ich ja nun auch infiziert bin habe ich nochmal in meinen Knips geblättert. Siehe da: in der Okt.08 Ausgabe ist auch ein Walkkleid.

Gestern habe ich dann gleich braunen Walk gekauft (reduziert von 18,50 auf 10 Euro weil er stellenweise Löcher hat. Sie hat mir das aber so ausgeschnitten, daß die Teile draufpassen). Wenn der Stoff trocken ist setz ich mich ran!

72187090_Trgerkleid.jpg.2a9d0b6ae8d1ec6feefee1a173d688f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem ich ja nun auch infiziert bin habe ich nochmal in meinen Knips geblättert. Siehe da: in der Okt.08 Ausgabe ist auch ein Walkkleid.

Gestern habe ich dann gleich braunen Walk gekauft (reduziert von 18,50 auf 10 Euro weil er stellenweise Löcher hat. Sie hat mir das aber so ausgeschnitten, daß die Teile draufpassen). Wenn der Stoff trocken ist setz ich mich ran!

 

Hallo Kawi,

 

ich habe immer Angst bei Walk und Knopflöchern, dass das Knopfloch sich mit der Zeit zu sehr dehnt o.ä., ich denke, ich wäre bei deinem Schnitt da vorsichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kawi,

 

ich habe immer Angst bei Walk und Knopflöchern, dass das Knopfloch sich mit der Zeit zu sehr dehnt o.ä., ich denke, ich wäre bei deinem Schnitt da vorsichtig!

 

Keine Sorge, das Kleid hat Drücker und die Knöpfe sind Attrappe...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe heute das Walkkleid von Pattern Company genäht, ging schnell, einfach, ich finde es schön. Ich mußte nur an den Seitennähten ein wenig wegnehmen. Foto ght erst am Wochenende , da ich morgen wegfahre und das Kleid schon im Koffer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe heute das Walkkleid von Pattern Company genäht, ging schnell, einfach, ich finde es schön. Ich mußte nur an den Seitennähten ein wenig wegnehmen. Foto ght erst am Wochenende , da ich morgen wegfahre und das Kleid schon im Koffer ist.

 

Den Schnitt finde ich auch sehr schön, aber ich nehme an, das er so einer ist, der einen dicken Bauch nicht gerade kaschiert ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt finde ich auch sehr schön, aber ich nehme an, das er so einer ist, der einen dicken Bauch nicht gerade kaschiert ... :(

 

Wer, bitte schön, hat denn hier einen dicken Bauch :confused: :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...