Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauche dringend Hilfe


zwiernsrolle

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin am verzweifeln, ich habe ein Hosenschnittmuster, und habe den Stoff ganz genau am Schnitt angepaßt. Nur beim zusammennähen habe ich ein Teil cirka 6cm länger, und das sieht so aus nach dem Nähen, das vorne wie hinten je die hälfte linke Seite kurz ab der mitte das lang Stück hinten genau gegengesetzt. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

 

Vielen dank im voraus Elke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwiernsrolle

    5

  • annimaike

    3

  • Ulrike1969

    1

  • schäflein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ich noch mal wenn ich die Hose fertig genäht auf dem Tisch lege, ist die linke Seite 6cm läger als die rechte Seite . Und hinten genau andersrum.

 

Elke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

erstmal gaaaanz ruhig. Du hast also 4 Schnitt-Teile ? Oder hast Du nur 2 Teile? Und dann habe ich, weil selber einige "Hosen-näh-Erfahrung" machen müssen, noch die Frage ob es eine Kinderhose ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe 4 Schnitt - Teile und eine Damenhose ist es , ich habe die Hose gerade aufgetrennt und soweit ist alles richtig gewesen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich muß etwas falsch gemacht aber was. Das dollste ist die gleiche Hose habe ich schon mal genäht.......

 

Elke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auf den Fadenlauf geachtet? Dieser Pfeil ist in jedem Schnittteil eingezeichnet und man sollte sich genau daran halten.

Dieses Problem hatte ich füher auch oft, auch bei Ärmeln manchmal noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo es ist richtig, ich habe nicht aufgepaßt der Fadenlauf dachte ich er wäre gerade aber er geht auf dem ganzen Stück 5cm rüber. Viele Dank

da wäre ich nie draufgekommen. Das Forum ist einfach super. Die Hose kann ich wegwerfen , was links feht ist rechts zu viel.

 

 

Tausend Dank Elke . Lehrgeld muß jeder zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Frage wegen der Kinderhose war nur deshalb, weil da die Beinteile und der obere Hosenteil fast gleich aussehen, die habe ich nämlich mal falschrum zusammengenäht;)

 

Wenn Du schon aufgetrennt hast, würde ich nochmal von vorne anfangen. Und zwar die Schnitt-Teile auf die zugeschnitten Stoffteile legen und alle nur möglichen Markierungen übertragen bzw. kontrollieren. Machst Du die Seitennähte zuerst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du die Hose ja enger machen unten, oder einen Keil einsetzen dort wo's fehlt. und wenn sich die Hosenbeine drehen...fälllt das wirklich auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.