Zum Inhalt springen

Partner

Bilanz Nähen 2006 und Wünsche für 2007


Capricorna

Empfohlene Beiträge

 

Ich habe eine spezielle Macke, ich fang beim Nähen immer mit dem für mich subjektiv zweitschönsten Stoff an, der ganz schöne, den ich eigentlich tragen möchte, bleibt liegen .... weil .... könnte ja schiefgehen, könnte mir ja ein noch schönerer Schnitt dafür über den Weg laufen.... könnte, wollte, müsste...

 

Schluss damit! Ich nähe doch nicht aus Pflicht, sondern zur Kür! Also ran an die schönen Sachen und das Risiko eingehen!

 

 

 

Tja, die Macke habe ich auch!

Du hast recht: Schluss damit!

 

Für 2007 habe ich mir auch das Nähen nach Plan vorgenommen. Die Swaplerinnen hier im Forum haben so eine tolle Vorlage hingelegt!

 

Und noch ein guter Vorsatz: öfters mal ein Probemodell nähen...dann gibt´s nicht so viele UFO´s oder TFT´s.

 

Keine Stoffe mehr zu sammeln ist auch ein, vor allem sparsamer, Vorsatz.

Aber das ist nicht meiner.;) Ich weiß genau, dass ich nicht widerstehen kann!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    3

  • zuckerpuppe

    3

  • Eileena

    3

  • Sew

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe eine spezielle Macke, ich fang beim Nähen immer mit dem für mich subjektiv zweitschönsten Stoff an, der ganz schöne, den ich eigentlich tragen möchte, bleibt liegen .... weil .... könnte ja schiefgehen, könnte mir ja ein noch schönerer Schnitt dafür über den Weg laufen.... könnte, wollte, müsste...

 

Schluss damit! Ich nähe doch nicht aus Pflicht, sondern zur Kür! Also ran an die schönen Sachen und das Risiko eingehen!

 

Jou, das kenne ich sooo gut - genau die Macke habe ich auch :D

 

Ich präzisiere meinen ersten Vorsatz, Stoffberge abbauen, damit:

Endlich all die *schönen* Stoffe vernähen! Und wenn´s schiefgeht, was soll´s - andere Händler haben auch schöne Stoffe... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Fürs Jahr 2006 hatte ich mir eigendlich nur vorgenommen generell mehr zu nähen. Das ist mir, seit ich mein Nähzimmer habe, auch durchaus gelungen.:D

 

Daher habe ich mir für 2007 vorgenommen dies noch weiter auszubauen.;)

Geplant sind u.a. auch endlich mal Kleidungsstücke für mich und nicht immer nur für die Kinder. Burda´s und andere Zeitschriften bin ich schon fleißig am durchstöbern und ich denke mal das ich dann auch bald loslegen werde.:D

 

Der zweite Vorsatz ist mir endlich eine neue Nähmaschine anzuschaffen. Ich schwanke immer noch zwischen zwei Modellen und kann mich nicht entscheiden.:o

(Aber das wird schon noch!!!):rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese,bin ich froh,dass ich gar keine "guten" Vorsätze gefasst habe,also jetzt auch keine Gewissenserforschung betreiben muss,bei der am Ende nur die eigenen Schwächen oder Macken heraus kommen.

Ich setze mich selbst nicht unter Druck,lasse alles auf mich zukommen, die schönen Stoffe und die wunderbar kreativen Ideen, und wenn ich dann Lust habe,werden sie in konkrete Teile umgesetzt.

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte endlich mal mehr Liebe in die Details stecken und mich auch mit Näharbeiten beschäftigen die nicht so schnell fertig sind, wie meine 10 Minuten-Shirts.

Ich möchte mich endlich mal an kniffligere Sachen wagen.

Den Abbau der Stoffberge mag ich nicht so richtig...eher so...2 vernähen und 3 kaufen...(für schlechte Zeiten natürlich:rolley:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Frage hat mich spontan angesprochen und auch ich habe Bilanz gezogen, wie es so bei mir gelaufen ist.

 

Letztes Jahr zwischen den Jahren wurde mein neues "Nähzimmer" in Angriff genommen. Nach 3 Monaten Umbauphase sitze ich jetzt im Keller und bin voll ausgestattet. Alles wurde nach meinen Wünschen eingerichtet.

 

Ich habe eine Covermaschine bekommen, die ich leider noch nicht so richtig genutzt habe.

 

Ziel für 2007

Die Cover mehr einsetzten.

 

Ich habe mir ausserdem eine Filzmaschine zugelegt und auch noch nicht richtig genutzt.

 

Ziel für 2007

Die Filzmaschine mehr nutzen.

 

Im letzten Jahr habe ich richtig viel gestickt und viel Erfahrung sammeln können.

Habe mich im Januar nochmals zu einem Stick-Treff angemeldet (4 Treffen im Jahr), darauf freue ich mich.

 

Habe im letzten Jahr fast nur Kleidung genäht und Patchwork und Quilten vernachlässigt.

 

Ziel für 2007

Wieder mehr Patchworkstoffe verarbeiten, also Platz schaffen für die neuen Stoffkollektionen.

 

Eine Erkenntnis habe allerdings gewonnen:

Habe ich ein Stoff verarbeitet, steigt die Bereitschaft gefährlich an gleich 2 neue Stöffchen zu kaufen. Sicher ist sicher.

 

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für 2006 habe ich hier auch keine WÜnsche offengelegt :D

Ich habe viel genäht - wie man in meinem Blog erkennen kann und ich bin der Meinung, daß ich bei jedem Teil etwas schneller bzw. besser werde (vielleicht ist es aber auch Täuschung)

 

Meine Wünsche für 2007:

 

- meine gerade entdeckte DNS (Dessousnähsucht) befriedigen

- mehr für mich, als meine Mädels, nähen

- mal etwas für meinen Mann nähen

- Sofakissen und passender Wandbehang (schon lange in Planung)

- meine Ufos erledigen und den Stapel nie mehr anwachsen lassen

- meine Stoffberge abbauen und nur wenige (ein "Keine" kann ich einfach nicht sagen:D ) Stoffe dazukaufen

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mehr keduld beim nähen aufbrinken und nicht im letzten moment immer doch noch was verfpuschen.

 

ansonsten möchte ich meine emma nicht verstauben lassen.......

die masse sind schon mal einkestellt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich würde gerne meine ganzen Stoffe verarbeiten, frei nach UWYH. Das beinhaltet Über- und Unterkleidung, Patchwork usw.

 

Auch würde ich mich gerne mit etwas anspruchsvolleren Schnitten (z.B. Blazer) beschäftigen und die Teile auch fertigstellen, ich bin halt sehr ungeduldig und eher improvisationsfreudig...

 

Tja, Kerstin, vielleicht können wir ja was erreichen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Jahr nähtechnisch werden wird.

 

Ach ja, ich würd' auch gerne meine mittelalterlichen Bekleidungsstücke teilweise erneuern und die Neuzeitkleidung ein wenig puschen...

 

Es kann nur super werden!

 

Vielen Dank für den Thread; zu lesen, was die Mitstreiterinnen vorhaben find' ich sehr spannend.

 

Grüße in die Runde

Aud

 

http://audfit.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O, o, diese guten Vorsätze...:D

Na ja, keine zu haben ist auch blöd, dann kann man ja auch keine brechen.:rolleyes:

 

Also meine Vorsätze:

 

  1. Keinen selbstgemachten Nähstress mehr, Nähen ist mein Hobby.
     
  2. Weniger "Schnellmalgemachtsachen", sonder mehr Wert auf das Besondere legen.
     
  3. Mich an die tollen Stoffe trauen und meinen Stoffberg rigoros abbauen.
     
  4. Neue Stoffe kaufen, nur wenn es unbedingt sein muß.;)

 

Gut, daß das Jahr lang genug ist zum üben des Einhalten der guten Vorsätze.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

meine Vorsätze für 2007:

- mein Lagerfeldblazer endlich fertig nähen

- ein neues Fachingskostüm muss auch her

- mir spätestens zu meinem 30. Geburtstag eine Ovi schenken, falls ich es so lang noch aushalte

- einen Wintermantel für meinen Freund (aber erst für den nächsten Winter)

- und evt. mal ein Schnittkonstruktionskurs belegen

 

- und natürlich viele andere schöne Sachen für mich nähen...:D

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gute Vorsätze für 2006 hab ich mir keine gemacht, aber eine Bilanz kann ich ja dennoch ziehen :D Ich hab relativ wenig genäht:

Jeanshose, passende Weste, Marlenehose, 2 Caprihosen, 2 Cordjacken, Hemdblusenkleid, 2 Tuniken, Wickelkleid, 3 Röcke, Korsett, Faschingskostüm für meinen Neffen

 

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber dass es jetzt doch 15 Teile sind, hätte ich nicht gedacht. Was mich aber besonders stolz macht ist die Cordjacke für meinen Freund, die ich genäht habe. Die liebt er so heiss und innig, dass ich die eigentlich für den Herbst gemachte Jacke nachträglich füttern musste, damit er sie auch im Winter tragen kann. Was ein Mann doch winseln kann... :rolleyes: Das wird noch Tränen geben, wenn die Jacke abgetragen ist.

 

Doch, zwei Dinge hatte ich mir für 2006 fest vorgenommen und sogar erfüllt: ich wollte eine Ovi kaufen und eine Schneiderpuppe basteln.

 

Für's nächste Jahr? Ich gelobe feierlich, mir endlich die einzigen zwei Brautkleid-Schnittmuster zu bestellen, die mir gefallen. Denn bis ich dazu komme/ gezwungen bin, eines davon zu nähen, sind die Schnitte bestimmt nicht mehr im Handel und ich ärgere mich schwarz. Und momentan zeichnet sich ab, dass ich wohl ein strandtaugliches Kleid benötigen werde :D

 

Nicht ganz so abgehobene Wünsche & Vorhaben für 2007:

 

* endlich ein paar Zusatzfüße für die Privileg bestellen

* ein richtiges Korsett nähen

* eine Tasche für mich nähen

* einen SWAP machen

* eine Datenbank für meine Schnittmuster mit Bildern, Bewertung & Suchfunktion (ok, DAS wiederum ist abgehoben :rolleyes:)

* Stoff-Vorräte aufstocken :eek:

* beim Kongress dabei sein

 

Ich hör jetzt mal lieber auf, sonst wird die Liste richtig lang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* eine Datenbank für meine Schnittmuster mit Bildern, Bewertung & Suchfunktion (ok, DAS wiederum ist abgehoben :rolleyes:)

Herzlichen Dank... :rolleyes: rate mal was mir gerade jetzt durch den Kopf spukt. Also die DB erstellen ist noch nicht das Problem, aber die dann auch pflegen... hm, man könnte auch die Stoffempfehlung für die Schnitte aufnehmen und den Stoffbedarf und die Stoffe die man hat auch katalogisieren, dann kann man sich auswerfen lassen welche Stoffe man hat die man verwenden könnte.

*kopfauftischplatte* Kommt mein Job da etwa durch? *kopfkrazt*

 

.....................

 

Ich glaub ich habe im letzten Thread nichts geschrieben, also neu:

ich möchte in 2007

* Stoffberge abbauen

* UFOs beenden

* weniger Stoff kaufen

* weniger Kurzwaren kaufen

* einen passenden Hosenschnitt finden

* einen passenden BH-Schnitt finden

* endlich meine Patchworkdecke machen

 

geschafft in 2006 habe ich:

10 Röcke

1 Dirndl (Designchallenge)

2 Korsetts

2 BH-TFT (ich nenne das Schnittentwicklung :p )

4 Fleecepullis

3 Longsleeves

2 Schürzen

1 Paar Topflappen

1 Ärmelloses Hemd (Larp-Gewandung)

1 Hemd mit Ärmeln (Larp-Gewandung)

1 Tunika (Larp-Gewandung)

1 Hose (Larp-Gewandung)

1 Männerrock (Larp-Gewandung)

1 Fleeceumhang (Larp-Gewandung)

1 Wollstoffumhang (Larp-Gewandung)

1 Rumgammelfleecehose

2 T-Shirts

4 Fleee-Mützen

1 Jeans-UFO

1 Übergangsmantel-UFO

1 Übergangsjacken-UFO

1 Sommerkleid-UFO

diverse Kleinteile (2 Einkaufstaschen, 3 Teile für die Ratten einer Bekannten zum kuscheln, Armstulpen, Körnerkissen, Hülle für Handy, Hülle für mp3 Player, Hülle fürs Navi, Beutel für Tanzschuhe - alles Eigenentwürfe)

und 7 Paar Socken gestrickt.

 

:eek: :eek: :eek:

ich dachte bis gerade ich hätte dieses Jahr echt nichts geschafft. O.k. ich revidiere das, vor allem weil ich das Gefühl habe was vergessen zu haben. Ob ich das in 2007 toppen kann? Wohl schwerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie meine 10 Minuten-Shirts. ...

 

 

10 Minuten???? Wie geht DAS denn?

Rechnest Du da nur die Zeit für die Nähte unter der Overlock durchzujagen?

 

Vollkommen platt über diese Zeitangabe :confused:

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

tja, ich hatte mir eigentlich keine Vorsätze zum Schneidern vorgenommen, so daß ich in mir in der Hinsicht auch keine Vorwürfe machen muß.

 

Nehme mir aber trotzdem für das "Neue Jahr 2007" vor mir mehr Zeit für das Nähen zu nehmen. :freu: :schneider:

so Gott wil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe eigentlich nur drei "kleine" :lol: Wünsche für das kommende Jahr:

 

  1. UFOs endlich wegnähen
  2. NANOs alle aufarbeiten
  3. UWYH - also erstmal keine neuen Stoffe anschaffen, sondern Lager leeren

 

 

 

Hallo, würdet Ihr eine Newbie (ins Forum, nicht ins Nähen) mal einweihen was die o.g. Abkürzungen heißen? :-0

 

Herzlichst

La Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, würdet Ihr eine Newbie (ins Forum, nicht ins Nähen) mal einweihen was die o.g. Abkürzungen heißen? :-0

 

Herzlichst

La Aficionada

 

Huhu!

 

NANO = Nicht angefangenes Näh-Objekt (hab' Stoff gekauft und muss jetzt endlich mal ran, es gibt in meinem Keller 1000e Meter Nanos .....:rolleyes: )

 

UWYH = Use what you have (nutz endlich die Stoffe und Kleinigkeiten, die Du jahrelang gehortet hast :D)

 

UFO = unfertiges (weil angefangen und dann nicht weitergekommen oder keine Lust mehr) Objekt

 

Willkommen im Club !!!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - schöne Umfrage!

 

Ich bin ja schon lange hier im Forum angemeldet, habe aber im vorletzten und letzten Jahr nicht viel genäht (außer Puppensachen, aber die gehen aus dem EffEff und sind für mich mehr so nebenbei). Der Grund war zum einen unser Umzug im letzten Jahr (= wunderschönes Nähzimmer, leider mehr zum lagern als zum Nähen genutzt) und dann in diesem Jahr die Shoperöffnung. Habe einfach mehr gestrickt als genäht in den letzten Monaten. Allerdings habe ich richtig wieder Lust bekommen und nehme mir daher für 2007 vor:

 

*Slips nähen (Stoff liegt schon, Schnitt ist schon getestet und für gut tragbar befunden worden

*Hosen nähen (Stoff vorhanden, guter Schnitt noch nicht)

*Fleecejacke nähen in gelbgrün (Stoff und Schnitt da)

*meine Overlock und die Stickmaschine besser kennen lernen und mehr benutzen

*die 3 (ja - mehr sind es echt nicht...) Shirtstoffe, die hier liegen, verarbeiten

 

Ok... das reicht erst einmal. Klingt zwar nicht nach sooo viel, aber man weiß ja, wie das mit den Vorsätzen ist, nicht wahr :o

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oookay, ich hab im letzten Jahr nichts hierzu geschrieben, aber habe trotzdem so eine innere Liste gehabt ;) . Nachdem ich nun nach einer Pause 2006 wieder verstärkt mit Nähen begonnen habe und sich *ACHTUNG JETZT KOMMTS* sich meine Figur, dem Himmel sei Dank, endlich wieder im benähbaren Zustand befindet, hier nun meine Vorsätze für 2007:

 

1. Ich habe seit gestern endlich eine neue, gute (ja,ja,ja!!!) Nähmaschine und bin glücklich :) . Genau diese will ich im neuen Jahr richtig kennenlernen. Sie muss schon zeigen, was sie alles drauf hat, bevor sie meine neue allerbeste Freundin sein kann...:D

 

2. Ich will ab jetzt keine Ufos mehr produzieren, sondern brav abarbeiten.

 

3. Muss die Berge an Zeitschriften durchforsten. Brauch ich eigentlich noch mein Ottobre-Abo? :kratzen: Jungshosen sind ja selten soooo variabel, dass ich 5 Jahrgänge brauche, Damenkleidung dagegen *hüstel* kann frau ja nie genug...:p

 

4. Mein Mann braucht auch mal was Schickes aus meiner Hand!

 

5. Korsett ( Das schieb ich nun schon ein "kleines" Weilchen vor mir her)

 

6. Verrate nahestehenden Menschen niemals deine Vorsätze, sonst erinnern und picken und quälen sie dich damit...

 

*duck und weg*

 

 

Guten Rutsch euch allen :bier:

 

 

Graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genäht habe ich in 2006 eigentlich reichlich, obwohl ich immer noch meine, dass in meinem Schrank so gut wie nichts drin ist.

 

genäht in 2006

Hosen: 17

Jacken: 13

Westen: 1

Röcke: 9

Hosenanzug: 1

T-Shirts: 14

Blusen: 0

Pullover: 1

Kleider: 0

Kinder-Outfits: 3

Taschen: 2

Kissenbezüge: 3

Gardinen: 2

 

Was ich mir für 2007 vornehme habe ich teilweise schon im Blog niedergeschrieben. Zunächst mal brauche ich einige Polterabend-/Hochzeitsoutfits, Golfsachen und 2-3 Hosenanzüge für die Arbeit. Stress mache ich mir jedoch keinen, davon habe ich schon genug. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Minuten???? Wie geht DAS denn?

Rechnest Du da nur die Zeit für die Nähte unter der Overlock durchzujagen?

 

Vollkommen platt über diese Zeitangabe :confused:

Kerstin

 

OK, für ein ärmelloses Shirt geht sich schon aus. (Ohne Zuschneiden)

mit der Ovi und der Covi runtergerattert. Es muss aber alles klappen...kein Fadenreißen und schon fertig eingefädelte Maschinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genäht habe ich in 2006 eigentlich reichlich, obwohl ich immer noch meine, dass in meinem Schrank so gut wie nichts drin ist.

 

 

Liebe Simone,

dann mußt Du die Sachen mal in den Schrank hängen.......;)

17 Hosen, 13 Jacken.......ehrfürchtiges Staunen und Bewundern.....

Herzliche Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schildkroete: Bei mir muss immer alles schnell gehen. Wenn es zu lange dauert, verliere ich schnell die Lust.

 

Ich habe mich jetzt auch mal hingesetzt und überlegt, was ich denn so im Einzelnen in 2007 nähen möchte. Das Ergebnis meiner Überlegungen ist hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Beitrag 2006 während des Jahres immer mal wieder aktualisiert:

 

Winter:

 

- Walkjacke => FERTIG

- 2 Hosen - 1 FERTIG

- 1 Strickpullover => FERTIG

- 1 Flauschjacke Schnitt steht fest, Stoff vorgewaschen...- 1 Cordkleid => FERTIG ( uaahh )

 

Frühjahr:

 

- Uniformjäckchen => FERTIG

- Folklorerock - in Bearbeitung- Chaneljäckchen mit Fransenkanten

- nochmal Knotenshirt ( ca. 2x) => fertig- Shirt aus Waschleder => stoff an meine Ma verschenkt

- div. Blusen/Tuniken fertig- Kleid im China-Stil aus Waschleder vielleicht dieses Jahr ??

Sommer:

 

- UFO-Kleid aus 2005 zu Ende nähen

- Tunika und Hose UFO aus 2003 ( !!!) zu Ende nähen mittlerweile entsorgt

- Shirts, Röcke joah, ein paar habe ich- weite Flatterhose der Stoff fand ein anderes Projekt...- Kleid aus Quick und Easy vom letzten Jahr häh ?? da weiss ich nichts mehr von...

Für Herbst/Winter habe ich GSD noch keine konkreten Pläne, bis auf ein Abendkleid für den Weihnachtsball meiner Tanzschule.... yeah, I did it..ähem und ein Rock für nächstes Weihnachten....nicht konkret umgesetzt

 

Erschreckend ist, dass ich für alle Projekte Stoff da habe...

 

Allgemein:

Beutel für Tanzschuhe => Stoff mit diesem Bild beduckt, in Bearbeitung FERTIGWohnzimmergardinen FERTIGAusprobieren und Beherrschen meiner neuen ( und alten ) Nähfüße teilweise erledigt

und damit einhergehend mehr Embellishment und Individualität... ( da ich mittlerweile eine Näh/Stickmaschine besitze, wird dieser Wunsch immer größer und auch in 2007 weiter umgesetzt )Dessous nähen...( irgendwann einmal - ich glaube, das ist nicht so das Meine - mir passen die gekauften zu gut...), Sportensemble für mich - ja, immer noch in Planung

Hose meines Schatzes endlich kürzen ( ich hasse so etwas!) FERTIGViel vorgenommen also, aber man darf ja Luftschlösser bauen!

 

Ich stelle allerdings auch fest, dass ich 2006 viele Dinge genäht habe, die auf dieser Liste nicht vorkommen, daher nehme ich mir für 2007 keine konkrete Liste vor, das gibt ohnehin nichts und ich setze mich nur unter Druck.

Mein Stoffberg ist weiter angewachsen und NANO´s habe ich mehr als genug.

Ich nehme mir lediglich vor, meine Kenntnisse und Fertigkeiten auszuweiten und zu verbessern. Neue Nähliteratur und meine neue Maschine motivieren mich dazu sehr...

 

Auf ein gutes Nähjahr 2007 !:suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

NANO = Nicht angefangenes Näh-Objekt (hab' Stoff gekauft und muss jetzt endlich mal ran, es gibt in meinem Keller 1000e Meter Nanos .....:rolleyes: )

 

UWYH = Use what you have (nutz endlich die Stoffe und Kleinigkeiten, die Du jahrelang gehortet hast :D)

 

UFO = unfertiges (weil angefangen und dann nicht weitergekommen oder keine Lust mehr) Objekt

 

Willkommen im Club !!!

 

 

Merci, Natalie ...

UFOS und NANOS... auch haufenweise hier.

 

Da ich in den letzten 3-4 Jahren beruflich extrem eingespannt bin und mein Nähplatz einem immer mehr wachsenden Büro zum Opfer gefallen ist, sieht meine Näh-Bilanz 2006 erschreckend aus: ich habe in der Tat kein einziges Stück genäht! (Was mich aber nicht daran gehindert hat, 5-6 neue Stöffchen zu kaufen) :o

 

Damit meine einstige Leidenschaft nicht vollkommen verschütt geht ist mein Ziel für 2007: 1) zunächst mal eine Ecke im Schlafzimmer für einen permanenten Nähplatz freischaufeln, 2) ganz bescheiden vielleicht 4 NANOS realisieren. Wie gesagt, schöne Stoffe dafür habe ich zuhauf. (UWUH!).

 

UFOS haben, glaube ich, keine Chance mehr. Was man mehr als 2 Jahre nicht angepackt hat... Also weg damit.

 

So, niedergeschrieben ist's irgendwie konkreter.

 

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr!

 

La Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...