Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Women Passformprobleme!


Cowgirlcream

Empfohlene Beiträge

Nein ich habe ihn natürlich nicht vorher nochmal ausgemessen, bin ziemliche Anfängerin was das Nähen von Klamotten anbelangt, hab bisher immer nur Taschen und so genäht. Aber daraus habe ich definitiv gelernt. Ich habe nun nochmal die Oberbrustweite (nennt man das so?) nachgemessen und demnach müsste ich 38 nähen! Müsste ich dann den Schnitt in 38 abpausen und dann die FBA machen oder wie läuft das ab? Zum Glück war es günstiger Fleece vom Stoffmarkt, da am Sonntag ja wieder Stoffmarkt in Oldenburg ist werde ich das wohl verkraften können. :rolleyes:

 

EIgentlich fühl ich mich auch nicht wie eine 42, zumal ich sonst immer 38 trage... ich denke mich einfach mal an ein Probestück machen müssen (bin leider auch ziemlich faul :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    7

  • Cowgirlcream

    7

  • Hubert

    5

  • cat.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

....Außerdem solltest du bei schmaler Taillie die vertikalen Abnäher, die durch eine FBA entstehen auf jeden Fall nähen, oder die Mehrweite an den Seitennähten entfernen.

 

wie kommt da denn ein Abnäher zustande? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun nochmal die Oberbrustweite (nennt man das so?) nachgemessen und demnach müsste ich 38 nähen! Müsste ich dann den Schnitt in 38 abpausen und dann die FBA machen oder wie läuft das ab?

Ja, probier das mal mit günstigem Stoff!

 

EIgentlich fühl ich mich auch nicht wie eine 42, zumal ich sonst immer 38 trage... ich denke mich einfach mal an ein Probestück machen müssen (bin leider auch ziemlich faul :D

 

Anhand deiner Maße aus dem vorigen Post hätte ich dich auch eher in eine 38 bis maximal 40 gesteckt ;)

 

Und wegen Abnäher: Vielleicht reden wir von unterschiedlichen Methoden, bei meiner wird der Schnitt unterhalb der Brust ein Stück weiter, da kann man dann wenn man will einen Abnäher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir cat! :) und natürlich allen anderen auch! ich werds einfach nicht aufgeben, hab mich letztes mal schon so entmutigen lassen, aber diesmal wird mir das nicht passieren.

Ich kenne auch zwei methoden für eine FBA und zwar einmal die von Sew'n Sushi und einmal die von burda http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox//public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Workshop_02_2004_Kraeftige_Oberarme.pdf

 

(jetzt weiß ich auch wo da ein abnäher zustande kommen kann :D)

Kennt sich jemand mit beiden Methoden aus und kann mir sagen welche besser geeignet ist? Die ohne Abnäher wahrscheinlich eher für Shirts aus Jersey etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe interesiert Eure Diskussion verfolgt,da ich auch das erste mal ein Modell aus der Ottobre nähen möchte.Ich habe bis jetzt nur Modelle aus der Burda genäht und die passen perfekt wenn ich die Taillie etwas verlängere.Nun möchte ich mir den schönen taillierten Mantel nähen und bin total verunsichert ob der nun sitzt oder nicht.Meine Maße passen pefekt in das Raster für die Größe 38 aber irgendwie traue ich mich nicht mehr richtig.

Wahrscheinlich hätte ich nicht so viel lesen sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber doch ganz einfach:

ein Probemodell aus Billigstoff!

Nur schnell zusammentackern, ist nicht aufwändig, tut nicht weh und beseitigt Bedenken...

 

genau das geht gut! Wäre auch mein vorschlag gewesen... und bei "einfacheren" sachen wie oberteilen oder pullis, reicht es tatsächlich wenn man den scnitt gut ausmisst, der tip war echt gold wert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...