Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen vom 14.1.11 bis zum 16.1.11


vintervejr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Schöne Sachen habt ihr gemacht. Die Madita gefällt mir besonders gut von der Farbzusammenstellung!

Ich habe nur ne einfache Mütze gemacht. Zu dem Mantel vom letzten WE, weil Emmi dazu keine passende hatte.

013.jpg.058140f8e3e03b08b58a1be2af757e97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola2001

    11

  • arcubalista

    8

  • emmatje

    8

  • Shiva8

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen!

 

Habe mich heute morgen gleich ans Nähen gemacht - mann und Kinder waren unterwegs..

Und das ist dabei rausgekommen:

 

(Bei dem U-Heft muss ich die unteren Nähte nochmal aufmachen - die sind irgendwie nicht ganz grade - auf dem Foto sieht es aber NOCH schlimmer aus )

 

539881836_fertig001.jpg.6ddaae2fb1f3bcce03cab1d5bf3741c8.jpg

 

893628383_fertig002.jpg.c0d94b169120c4fed528fb514c8bbaad.jpg

 

941496479_fertig003.jpg.4f0058ab1142093fcc7a89b524fa8c9a.jpg

 

1586713322_fertig004.jpg.0ed1408a816738d667c3d154ad71e519.jpg

 

122876062_fertig005.jpg.137b60e3dc22ebaa37400c541c8db51d.jpg

 

Eine Amelie habe ich auch noch angefangen (meine erste) - aber irgendwie stelle ich mich zu blöde an. Ich kriege das übertragen vom Schnittmuster auf den Stoff nicht hin und dann noch die Nahtzugabe dazu und das auch noch so, dass sie auf beiden Hälften gleich ist (irgendwie habe ich schlussendlich so la la geschnitten und genäht :o) )Und das mit den Bündchen aus "normalen" Stoff habe ich auch nicht hinbekommen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder, schöne Sachen habt ihr gemacht!

 

Elinchen, hast Du die Herzen alle appliziert, oder war der Stoff so? Schönes Kleid.

 

Shiva, den Mantel hab ich schon letztes WE bewundert, echt toll! Mütze sieht auch süss auch.

 

Scoony, Du hast ja schon viel geschafft heute! Tolle Stoffauswahl!

Wg. den schiefen Nähten: Du kannst bei der U-Heft Hülle die Einschubfächer auch zwischen Aussen- und Innenstoff fassen, dann brauchst Du nicht von aussen absteppen und es kann nicht schief werden. Guck mal hier, ist ne tolle Anleitung für eine Buchhülle. Das ist ja das gleiche Prinzip.

 

Ich hab meine Wärmflaschen-Hülle auch fertig, jetzt ist gleich doppelt kuschelig :-)

 

DSC06354a.jpg.d7a8c9bb2420e5adc4f7df59738dee12.jpg

DSC06353a.jpg.b2c21fd787f4e136020e3f52e680b72c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war mit der Großen schnell Schuhe kaufen und mein Mann hat der kranken Kleinen erlaubt in unserem Bett zu schlafen(da steht aber meine Nähmaschine:mad:).

Wie soll ich den jetzt meine Sachen weitermachen?:confused:

Dann wollte ich ein paar Stoffe schneiden und mein Mann sagt mir ständig, dass die Stoffkombis nicht passen würden. Irgendwie bin ich jetzt gefrustet.:(

Ich glaube, ich bleibe einfach auf der Couch und gucke an und zu mal was ihr so geschaft habt.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind bis jetzt entstanden.

 

@emmantje: die Herzen sind nicht appliziert, der Stoff war so, glaube von Bizzkids. Die Hüllen für die Wärmflaschen sind klasse!!

@shiva: auch wenn der Mantel vom letzten WE - der ist ganz toll geworden

@sconny: ich liebe diesen kleinen Taschen :)

 

Bin auch gerade fertig mit meiner 1. Tasche von 3

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte heute doch noch was nähen und um ein Erfolgserlebnis zu haben wurde der altbewährte Schnitt von Otobre wieder raus geholt.

picture.php?albumid=617&pictureid=28051

 

Ausschnitt etwas abgewandelt und passt wieder perfekt:)

 

Ob ich schnell noch mal eins zuschneide und anfange zu nähen:confused:

 

...und der Wärmflaschenbezug ist ja supersüß....da fällt mir ein, ich habe eine Herzwärmflasche mit einem total gruslichen Zottelfellbezug der auch noch trotz waschen stinkt...nur wo ist die?!? Werde die Idee aber im Hinterkopf behalten und sobald das Herz gefunden ist ausmessen. Hoffe nur, ich hab sie nicht weggeworfen.

 

Bis später,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habe ich bei Euch gesehen...

 

Bei mir ging gar nichts... hatte so Kopfschmerzen (kenn ich sonst gar nicht von mir)

Jetzt geh ich in´s Bett.... dann fang ich morgen früh ganz zeitig an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Wärmflaschen-Hülle auch fertig, jetzt ist gleich doppelt kuschelig :-)

 

 

Wahnsinn, die sind ja super klasse!! :super: Gefallen mir riesig! Auch die anderen Sachen gefallen mir total gut.

Ich hab heute nähtechnisch nichts geschafft. Hab den ganzen Tag im Haus gewerkelt und war heut abend dann viel zu fertig. Lese aber ganz neugierig mit, was ihr alles für tolle Sachen zaubert. Bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Patchworkdecke (meine erste) für meine Kleine gemacht. Hier ein Bild.

Die Stoffe harmonieren nicht so ganz, aber ich hab genommen was ich da hatte.

002.jpg.0309fc0686cad080b9520d5a784d715e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr macht immer so schöne sachen:).

 

die robe habe ich fertig bekommen:D:D:D und mache das nieeeeeeeeee wieder. aber wenn wir die in di schneiderei gegeben hätten wären ca. 300,-- euro weg gewesen, da an der viel handarbeit ist..

 

dann habe ich noch klein pellworm zugeschnitten und bin gespannt, ob ich morgen zum nähen komme. der haushalt muss morgen auch warten, da ich mir endlich im arbeitszimmer eine nähecke einrichten kann. meine gute fee vom nähkurs hat noch schöne große arbeitsplatten im keller aus ihrem ersten laden, in sie auch arbeitsplätze für ihren nähkurs hatte. davon überlässt sie mir 3.

1 beschichtete kommt an die wand, eine zweite holzplatte im rechten winkel dann höher darüber zum zuschneiden, so dass ich noch bequem stehen kann und die 3 - auch beschichtet - kommt in die waschküche, dann kann ich direkt alles aus dem trocker falten.

ich freue mich schon riesig darauf, wenn ich nicht mehr ständig den esstisch räumen muss.

 

außerdem kann ich dann vielleicht auch mal wieder malen - platz wäre dann ja da.

 

wenn alles mal so ist, wie ich es mir vorstelle, mache ich fotos davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war nun doch an der Maschine. Ohne zusätzliches Licht(Töchterchen guckte hoch, sagte ach du nähst und schlief weiter:D) habe ich noch schnell ein Shirt aus der neuen Ottobre zusammengeschustert.

Die Applikation hatte mir nicht gefallen, aber ohne was sieht es auch etwas langweilig aus.

Mal sehen, ob ich noch was drauf mache.

 

Was ist denn das Ottobre Shirt für ein Stoff?

 

Nachdem ich der Kita-Erzieherin zum Rentenabschied eine Decke mit Selbstbildnissen der Kinder genäht habe, denke ich immer, müsste man mal machen, aber ich kann mich nicht aufraffen. Und wenn ich dann hier die schönen Ergebnisse sehe:rolleyes:

Ich finde die Stoffe sehr schön.

 

Gute Nacht

Viola

DSCI0193.jpg.1fe3deb379eb2634dade860a95a49470.jpg

DSCI0192.jpg.faafe4e2979959cb89ce091a97547131.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mein "Wochenendnähen" besteht gerade aus Zuschneiden. Ich habe mittlerweile eine Ottobre-Kombi aus Nicky-Kapuzenjacke und Nickyhose in Größe 62 für das sehnsüchtig erwartete Baby meiner besten Freundin ausgeschnitten (leider warte ich immer noch auf die bestellten Bündchen). Dazu gibts noch ein passendes Mützchen, ebenfalls Ottobre. Außerdem ein Ottobre-Shirt aus dem Creativ-Workshop für Töchterchen in Gr. 36 aus dem Big Stars Jersey von Farbenmix, eine Tunika bzw. Trägerkleid für mich (unglaublich, ich will was für mich nähen), sowie die ersten Teile der Patchworkdecke ebenfalls fürs Baby.

 

Ist aber auch ganz gut mal so einen Zuschneidemarathon zu machen. Da habe ich immer die wenigste Lust zu und so hapern viele Projekte an dieser Abneigung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

jetzt habe ich mich durch eure ganzen Beiträge gelesen, tolle Dinge sind entstanden.

Ich habe den ganzen Gestrigen Nachmittag und Abend mit meiner Stickmaschine verbracht. Sehr zum Leidwesen meines Mannes :D Die ganze Familie sass gebannt davor.

 

Hier ein erstes Ergebnis:

bq5dmlyq3tfz4cpox.jpg

 

Heute komme ich leider erst am Abend wieder dazu mein neues Maschinchen zu streicheln, denn wir haben heute Rugbyturnier.

Aber dann wird noch gestickt!

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Shirts sind toll. Und die Stickerei erst.... hmmmh, wenn ich immer die tollen Stickis sehe, hätte ich auch gerne eine Stickmaschine. Aber die ist im Moment in meinem Budget leider nicht drin:(

Aber es geht auch (noch) ohne. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@ Anja so ist es bei uns auch:D die Kater sind eh immer bei mir wenn ich am Nähtisch bin und wenn die Stickmaschine rattert steht mein Mann auch daneben.

Hast du bei dem Shirt mit auswaschbarem Vlies gearbeitet? Doppellagig und den Jersey dazwischen?

 

Wollte ich immer mal ausprobieren und ich hätte da heute glaub ich auch ein passendes Objekt dazu.

 

Leider brauch ich die Maschine auch zum Jersey nähen (den mag meine alte Pfaff nicht), so dass ich dann immer umbauen muss und das ist mir dann doch oft zu viel obwohl es ziemlich schnell geht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja wunderschöne Sachen am Wochenende entstanden;))

 

Ich habe morgens die letzte Winterhose( Schnitt, Basic- Roberta von FM) ganz bestimmt die letzte und ein kleines fröhliches Shirt (Schnitt Antonia FM), fertig gemacht nun brauche ich bunte fröhliche Farben damit der Frühling Einzug hält;)) Da mein Enkelkind wieder mal ein Stück gewachsen ist, geht es nun in die Frühjahrsproduktion;))

Schönen Sonntag noch Adelheid

1917749243_Blog002.jpg.2982f4fe5353692c45207acf5133ffa7.jpg

1891169179_Blog004.jpg.a4bdfa49f4f5f33b43545f14d870d703.jpg

1142134357_Blog005.jpg.83237f83b4efaacfca2f21ab11307e83.jpg

580012555_Blog014.jpg.5aec8ab3cf09d26a5db7246b1c098dec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oma und Kräuterhexe: Die Kombi ist ja voll toll... richtig schön...

 

Ich hab auch was geschafft, naja nicht viel, aber mein Kalender ist nun nicht mehr "nackt" :D

 

1152.jpg

 

Deteilfotos findet ihr HIER

 

Aber ich habe ganz viele schöne Motive für Velours entworfen... und werde jetzt nur noch Buchhüllen nähen :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Hilde tatsächlich heute fertig genäht und sie ist auch schon in der Wa-Ma damit der Trickmarker wieder rausgeht.

 

Außerdem hab ich eine Lisa-Puppe genäht nach einer Zeichnung von Katrin. :hug: Ich muss sie noch etwas besser stopfen, aber die Maße stimmen perfekt und mein Mann hat mir auch gleich nen Ständer für gebaut.

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=28092

 

Heute Mittag hab ich dann ein altes Kleid zerschnitten und werde einen Rock draus machen. Das Bündchen ist schon gesteckt und heute Abend möchte ich es noch gerne nähen. Evtl. komme ich noch dazu zu sticken, sonst muss ich damit warten, bis die Maschine wieder vom Doc zurück ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Ich hab in einer Burda eine total geniale Anleitung, wie man aus einem alten T-Shirt, Panzerklebeband und Füllwatte eine Schneiderpuppe macht. Das wollte ich für mich noch machen. baut dein mann mir auch so einen tollen Ständer? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine kleine Tochter wollte nun auch so ein Kaputzen-Shirt haben, wie ihr Bruder.

Ich hatte aber nur noch roten Polo-Stoff, der ihr dafür gefallen hat.

Um das ganze Mädchen tauglich zu machen, habe ich eine große Stickerei drauf gemacht. Das Sticken hat dann mal 1 1/2 Std. gedauert. Das erste wirkliche Projekt an der neuen Sticki!

Mal sehen was ich noch schaffe, denn Kind Nummer drei hat nun auch Fieber.

 

Jessica: Dann darf deine Tochter aber nicht so schnell wachsen:D

Machst du für deinen Sohn auch eine Puppe?

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, tolle Sachen habt ihr gemacht!

 

Shiva: hast Du die Decke an einem Tag gemacht? Wow!

 

Oma und Kräuterhexe: gaaanz tolle Kombi, gefällt mir sehr!

 

Dein Gesticktes ist auch schön, Mumpti! Was ist denn das Tshirt für ein Schnitt?

 

Viola, schönes Shirt! Und gute Besserung für die Kinder!

 

Tropical Punch: Coole Hülle! Ich hatte auch vor mir eine schöne Hülle für einen 08/15-Kalender, den ich noch hatte, zu nähen, aber dann habe ich einen sooo tollen Kalender von PipStudio (kennt ihr das eigentlich in D?) gefunden, da konnte ich nicht wiederstehen (man muss ja auch nicht alles selbst machen:D)

 

Jezziez: witzige Kleiderpuppe! leider hab ich echt keinen Platz für so was in meinem Nähzimmer.

 

Ich habe heute noch einen Loop schal mit Bommeln für mich genäht, er gefällt mir aber nicht so gut (der eine Stoff ist doch nicht so geeignet für einen Schal, finde ich). Ich mache ihn nochmal auf und nehme einen anderen Stoff...

 

Dafür habe ich (mit Hilfe von Göga) noch 3 neue Regale und eine neue Lampe im Nähzimmer angebracht. Das gefällt mir gut:D Fotos gibts gleich...

 

Und jetzt mache ich doch erst noch einen neuen Bezug für mein kleines Bügelbrett (den ersten hab ich mit Vliesofix verhunzt :rolleyes:)

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Ich hab in einer Burda eine total geniale Anleitung, wie man aus einem alten T-Shirt, Panzerklebeband und Füllwatte eine Schneiderpuppe macht. Das wollte ich für mich noch machen. baut dein mann mir auch so einen tollen Ständer? :D

 

Was zum Teufel ist denn Panzerklebeband? :confused:

 

Wenn du ihn nett bestichst und dich mit "Holzabfällen" wie unserem Türgitter (daher war die Stange) und Regalböden begnügst, dann bestimmt. :D

 

 

Jessica: Dann darf deine Tochter aber nicht so schnell wachsen:D

Machst du für deinen Sohn auch eine Puppe?

Liebe Grüße

Viola

 

Lisa hat jetzt nahezu genau 100 cm Körpergröße, das geht ja jetzt etwas langsamer. Und da es Jersey ist, kann ich gut auch noch was stopfen.

 

Für Benjamin mach ich im Moment glaub noch keine da ja noch einige Wachstumsschübe bei ihm kommen (ist jetzt 87 cm groß) und für Lisa erst wieder eine, wenn sie dann so ca. 110 cm hat. Mal sehen, ob ich damit hinkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica: Ich weiss nicht, bei meinen Kindern habe ich immer das Gefühl, die werden gedüngt. Bei unserem Jüngsten habe ich gerade gedacht, dass ich mit Hosen in 110 jetzt gut ausgestattet bin, schwupps sind die auch schon wieder knapp. Habe gestern gerade gemessen 110cm. Ich hoffe da kommt jetzt erst mal kein Schwung mehr.

 

Habe beim zweiten Kaputzen-Shirt leider einen Fehler gemacht: Beim Polo-Shirt-Stoff habe ich den Fadenlauf nicht erkennen können, eine Webkannte gab es nicht. Als ich zugeschnitten hatte, habe ich den Fadenlauf erkannt:(

Er war natürlich falsch herum:mad:. Aber wenigsten bei allen Teilen. Ich denke aber, es fällt nicht so auf.

Hab es gerade in der Maschine, weil ich auswaschbares Vlies benutzt habe. Morgen bei Tageslicht werde ich mal gucken, ob es auffällt.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.