Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich use auch was ich habe...


Lenamaus2105

Empfohlene Beiträge

Ja, nicht unterkriegen lassen. Wir haben sie ja nun erstmal wieder rausgenommen. Der Krippenplatz kostet sehr viel mehr als der Kindergartenplatz. Das ist schon auch einer der Gründe, warum es ja so ärgerlich ist, dass sie irgendwie nie da ist. Also, für uns ist es zumindestens schon ein Unterschied, ob 80 oder 130 Euro für 4 Stunden. Ich frage mich ja schon die ganze Zeit, wie das gehen soll, jetzt noch außer Haus arbeiten zu gehen. Und wenn das eh nicht geht, dann kann ich mir zumindestens das Geld sparen und schicke sie zum regulären Kindergarten hin. Alles was ich jetzt hier noch nebenbei arbeite, ist für meinen alten Chef. Das sind Buchhaltungen und das kann man noch abends oder am Wochenende machen, wenn mein Mann da ist.

 

Aber was viel schlimmer ist: Es tut mir auch in der Seele weh, den kleinen Wurm hier immer so fertig sitzen zu haben.

 

ABER: Ich sagte es schon mal, es kann nur besser werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lenamaus2105

    27

  • elkaS

    3

  • birgit2611

    2

  • Vöglein

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gebastelt und genäht und dabei rausgekommen ist ein Nachthemd. Meine Tochter steht zur Zeit auf Kleider, aber das Wetter ist ja nun überhaupt nicht danach und wenn ich dann dazu noch im Wetterbericht sehe, dass es bei uns am Sonntag das erste Mal schneien soll, dann muss ich sagen, für Kleider habe ich dann zur Zeit nicht den richtigen Stoff. Also musste ein Nachthemd her.

 

P1060166.jpg.df813b68dd60a331f1c42407b9919c28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig süß geworden! Tja, da kann ich doch nur wieder froh sein, dass ich zwei Jungs habe und somit hat sich das Kleiderproblem wieder von alleine gelöst...

 

Lg, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Meine Güte, so laaaaaange nichts passiert!!!

 

Ich habe doch nun endlich mal was zugeschnitten, teilweise schon genäht und manches schon fertig. Wie zum Beispiel eine Antonella mit kurzen Ärmeln eine in Wickeloptik. Da musste ich basteln, dass es für mich optimal ist, diese Änderungen habe ich nun auf Tonkarton gebracht, damit ich noch mehr für mich machen kann. Auch für die Lütte sind einige Röcke und Tunikas entstanden.

Leider ist mein Fotoapparat kaputt und ich kann keine Bilder machen :(:(:(.

Da dieser gerade eingeschickt wurde und das wohl bis zu sechs Wochen dauert, folgend also die Bilder erst noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Morgen,

 

ich habe nun gestern Abend mal etwas von meinem Leder abgebaut. Dazu noch meinen Kuhfellstoff. Ich fand den so schön, als ich ihn gekauft habe. Und dazu auch noch für 3 Euro ein Reststück von 1,50 mal 1,50 weil er einen kleinen gelben Fleck hatte. Jetzt lag er aber bestimmt schon ein Jahr hier und ich wusste nix damit anzufangen. Also habe ich eine Tasche aus allem gemacht. Ich muss sagen im großen und ganzen finde ich sie ganz gut. Zumindestens für "frei nach Schnauze genäht". Aber es gibt auf jeden Fall Verbesserungen die ich dann bei meiner nächsten Tasche umsetzen werde. Aber die wird nicht aus Leder, denn meine Nähmaschine konnte die Dicke von ab und zu 3 Lagen Leder nicht ab und ich möchte Sie nicht dabei kaputt machen. Also muss ich mir für die nächste Tasche was anderes einfallen lassen. Noch dazu kommt, dass ich pechschwarze Hände hatte, als das Teil fertig war. Das Leder färbt ganz schön aus. Gibt es da irgendwelche Tipps? Kann man da irgendwas mit machen, dass es nicht mehr so ausfärbt?

 

P1070193.jpg.e335fc5d1994b31fbad3783429529a9a.jpg

 

P1070195.jpg.fa41a85acedddb7f2595df7547238f81.jpg

 

P1070194.jpg.a24e5ffbdfab2c6b64dfe8a4c7743ad8.jpg

 

Liebe Grüße Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frage habe ich noch. Ich habe einen Schnitt für ein Kopftuch hier. Hinten wird ein Gummi eingenäht. Ich habe für eine Freundin die Tunika aus der Zwergenverpackung genäht, weil ihr Baby bald kommt. Ich dachte erst, ihr gefallen die bestimmt nicht, weil eigentlich fast nix rosanes vorhanden ist. Nun findet sie diese aber so toll, dass sie noch passende Kopftücher dazu haben möchte. Naja, der Knirps ist ja auch noch nicht da und da habe ich doch noch ein wenig Zeit. Aber ich muss sagen ich habe ein paar Hemmungen, denn bei meinen Kopftüchern liegt dass Gummi am Hinterkopf. Und bei einem frischgebornenen Säugling finde ich das nicht so toll. Das liegt ja dann auf dem Gummignubbel. Habt Ihr da einen Tipp oder sowas vielleicht schon genäht?

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mal ein wenig hier bei dir gelesen und ein solches Kinder- bzw. Babykopftuch habe ich selbst noch nicht genäht. Mir ist aber gerade eingefallen, dass vor ein paar Tagen ein Bild in der Galerie eingestellt wurde mit einem kinderkopftuch mit ich nenne es mal Schlauchbündchen. Ich persönlich finde es für "größere" Kinder nicht so schön aber für Kleinkinder bis Baby´s sehr praktisch.

 

Zum einen kann man sie einfach anziehen, der Bündchenstoff ist schön weich und die Naht kann man rechts oder links machen, so dass die Naht nicht drückt.

 

Vielleicht stöberst du mal in der Galerie. Das Kleinkind sitzt an einer Bierzeltgarnitur und ich glaube der Stoff war rot...........

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, dass werde ich machen. Ich habe echt schon ein bißchen Panik um das kleine Köpfchen gehabt. Aber auf Bündchenstoff bin ich ja gar nicht gekommen. Dann kläre ich das mal mit der zükünftigen Mama und dann nehme ich das heute Abend mal in Angriff.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Wochenende Im Legoland in Dänemark. War echt schön dort, aber zu kurz.

 

So denn, vor dem Wochenende (sagen wir mal ein etwas längerer Zeitraum), habe ich diese Dinge hier noch alle für meine Lütte genäht. Die Sachen aus Rosalie sind leider noch nicht gebügelt aber ich musste jetzt mal Bilder machen.

 

Ich muss auch gestehen, dass ich während unseres Einkaufsbummels am Samstag ein Stoffgeschäft ausfindig gemacht habe. Ich konnte nicht daran vorbei und ich konnte es mir auch nicht verkneifen, etwas zu kaufen. Die Stoffe muss ich aber erst nochmal fotografieren. Ich muss sagen, die Dänen haben echt richtig schicke Stoffe zu umgerechnet auch günstigen Preisen. Klar haben die auch teure Stoffe, aber viele die hier verkauft werden für 17 oder noch mehr Euro der Meter, habe ich gesehen für umgerechnet 7 oder 10 Euro. Warum ist das so? Gibt es für die Länder unterschiedliche Verkaufspreise?

 

Nun, erstmal meine Bilder.

 

P1070213.jpg.f876ec760c7528d0e036f7c4dacbf20f.jpg

 

Haarbänder (ein wenig selbst gebastelt-

passen aber Kind und Mutter)

 

 

P1070219.jpg.50ba089893f89eaefc9f7acb0dfcf82e.jpg

 

P1070223.jpg.f1d2856effde3bc7a245bde482d13825.jpg

 

P1070690.jpg.376e3bd8badafcc83711db58fcc5e2cc.jpg

P1070211.jpg.c4d75c968b2fc0c1187910bd0730f1fa.jpg

P1070215.jpg.df4d2894f90fb3dccc4889453567b712.jpg

P1070217.jpg.c7bc0cb45b31afac895c33f77f27b421.jpg

P1070220.jpg.d1c8c91a6fb4b410d347542bb4fee224.jpg

P1070222.jpg.2bce9ecb7465e22ad5a95747ea64c7a2.jpg

P1070698.jpg.59d7efcce65d2ab87915162958ed0aa0.jpg

Bearbeitet von Lenamaus2105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P1070700.jpg.4c4c2d1203b371e730cdee4206f710d7.jpg

 

P1070707.jpg.67fce8e9fa0eb50b2ca321217fb53243.jpg

 

 

So, dass war erstmal alles. Jetzt werden erstmal Taschen ausgepackt und Wäsche gewaschen. Heute Abend werde ich mal die Stoffe fotografieren. Ach und Onionschnitte habe ich mir 6 Stück gekauft. Einer hat umgerechnet 3,50 Euro gekostet. Die waren aber auch reduziert. Also 2 kaufen und einen zahlen. Deshalb 6 Schnitte.

P1070701.jpg.29f0a39f99250d4cd1b58d97e52a5f49.jpg

Bearbeitet von Lenamaus2105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier also die Bilder von den "Schnittmonstern" :) und den Stoffen

 

P1070715.jpg.d429660bb7ba7b7fda3f057b85d4c42c.jpg

 

P1070718.jpg.a6d88031b8b30f52c663f43ea7465006.jpg

 

P1070719.jpg.5888b16809013e8b2454c4aec31d3144.jpg

 

Das rosane ist ein sehr weicher Babycord. Fühlt sich echt klasse an.

 

Der Rest sind alles Baumwollstoffe. Ich gestehe, sooooo viel habe ich nicht gekauft. Wenn ich das so bei anderen sehe, dann ist das hier ehr eine ganz ganz kleine Ausbeute. Aber ich hätte DEN GANZEN LADEN MIT NACH HAUSE NEHMEN KÖNNEN !!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

 

Kann mir denn jemand sagen, wie die Onionschnitte ausfallen. Ich habe mal für Lena letztes Jahr ein Shirt genäht. Das war 104 und viel zu klein. Bei Burda passt sie jetzt noch in 98 rein. Und Farbenmix passt bis auf die Länge (aber nur bei den Antonias) immer.

 

Ich weiß, ich sollte es ausmessen, aber Madam kann ich nicht dazu bewegen, still zu halten.

 

Danke schon mal.

 

 

Jule

P1070712.jpg.dc9232e1b8a42f6201a71fb7b245185a.jpg

P1070716.jpg.b5a7aebf75986204948ba4afab37b106.jpg

P1070717.jpg.8e6150184621190947fdbcb6ea7e26d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, was für schöne Sachen und so viel!

 

Tolle Stoffe hast du gekauft, die gefallen mir auch sehr gut.

 

Auf die Onion-Schnitte habe ich auch schon eine Auge geworfen. Habe noch nie einen vernäht, aber ich finde sie sehr schön. Da schaue ich doch mal, wie du damit klar kommst.

 

Liebe Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir heute den Onionschnitt 5018 kopiert. Ich habe nun mal die Burdas etc. mit den Maßen verglichen und habe mich hier für die 38 entschieden.

Nun musste ich aber noch mal die Buchhaltung meiner Eltern zwischenschieben und morgen fahre ich zu einer Freundin. Eventuell werde ich wohl erst am Wochenende zum nähen kommen. Bin mal gespannt ob ich die Dänische Sprache wohl verstehe.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen Römo-Rock zugeschnitten. Einmal für Lena, einmal für mich. Da ich mir hier auch nicht so ganz sicher war (ein Babybauch ist da noch und meine Taillie entspricht nicht den Maßen:o) habe ich einen Stretch-Jeansstoff genommen. Den habe ich mal als Reststück erworben. Der muss nun weg, der war nicht so teuer :D. Aus den dänischen Stoffen mache ich erst was, wenn ich 100%ig weiß, dass das Oberteil etc. passt. Da muss ich mal kramen, was ich noch so finde in den Abgründen der Sammlung.

Hihi, da muss ich grade an meine Oma denken, die mir am Sonntag noch sagte: Mädchen, kaufe den Stoff nicht, weil Du ihn schön findest, sondern weil Du etwas ganz bestimmtes nähen willst- denk dran, dass kann süchtig machen. Jaja, die Oma. Mein Vater ist Tischler und hat ihr mal für ihr Stoffmuseum einen begebahren Einbauschrank gebaut.

Aber ich habe erst einmal einen Stoff gekauft, bezogen auf ein Kleid (das Kleid, was ich letztes Jahr zur Hochzeitsfeier einer Freundin genäht habe). Da hatte ich es aber schwer, etwas zu finden. So sehe ich was und habe gleich eine Idee. Aber das kennt ihr ja bestimmt. Ich denke, ich werde wirklich erst am Wochenende zum nähen kommen. Mal abwarten.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe zwar nicht das genäht, was ich wirklich wollte, nämlich den Onionschnitt, aber dafür habe ich eine Jacke für klein Lena genäht. Dummerweise habe ich die eine Tasche schief angenäht. Tja, aber das habe ich natürlich erst gesehen, als ich mit allem fertig war. So bleibt sie jetzt. Bin am überlegen, mit was ich das nun kaschiere. Ob ich da eine Schleife rauf nähe oder so? Ich weiß es nicht.

Ja und dann habe ich mir noch einen Römörock genäht. Den habe ich aber leider nicht zu bekommen, obwohl ich vorher alles ausgemessen hatte. ÄRGERLICH :mad:! Nun habe ich ihn eine Nummer größer zugeschnitten. Für Lena liegt hier noch das three tricks kleid aus der vorletzten Ottobre zugeschnitten. Ich habe ja nun gestern beschlossen, das es besser ist, wohl mal die angefangenen Sachen zu Ende zu bringen, bevor ich was Neues anfange. ABER: Ich habe im Moment keine Lust das zu Nähen. :rolleyes:

 

So, das ist nun erstmal der Zwischenstand und hier mal die Bilder von der Jacke

 

P1070753.jpg.f1884b9a0e3f0180cdcc5161dea4cddc.jpg

 

P1070756.jpg.68a46a0c67d5a0de310b0a48cc5259c6.jpg

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Jacke ist ja wunderschön geworden...würdest Du mir bitte den Schnitt v erraten...habe nun eine kleine Nichte namens Rosa zu benähen...und mir neulich ganz viiiiel Rosali gekauft...

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Das ist der Burdaeinzelschnitt 9676. Ich habe nur andere Taschen aufgenäht und ein Gummi mit eingenäht, da die Jacke bei meiner kleinen sehr weit ist.

Der Schnitt fängt aber erst ab Größe 92 an.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh ist die Jacke so süß!!! Warum kann in meinem Umfeld kein kleines Mädchen sein, welches ich betüdeln kann. Würde diese Jacke dann auch nähen!!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.