Zum Inhalt springen

Partner

Spiel 2010: 200 €


onmimi

Empfohlene Beiträge

200 € – 8 – Cardigan

 

Am Wochenende habe ich einen Cardigan genäht. Das Schnittmuster ist von Simplicity, ein sehr einfaches und schlichtes Teil:

 

201202-02-Cardigan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • onmimi

    80

  • slashcutter

    6

  • dod

    4

  • Cebollita

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Außer den Ärmel ist es so weit fertig.

 

201202-02-Cardigan-02.jpg

 

Am Wochenende werde ich noch besticken lassen, damit diese einfache Jacke ein wenig Glanz und Glamour bekommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast Du genäht! Die Idee ist super!

Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir

Christiane

 

Vielen lieben Dank Christiane! Mein Nähewochenende beginnt. :-)

 

Ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den Streifen, achtest du darauf, dass sie irgendwo zusammen treffen. Also die Ärmel wenn sie an das Oberteil genäht werden. Das Rückenteil, wenn die Vorderteile angenäht werden. Wenn ja, worauf? Habe mich daher noch nicht an Streifen getraut. Gleiches beim Rock.

 

Gruß Cosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im letzten Jahr mal immer wieder still mitgelesen. Jetzt bin ich total platt, dass Dein Budget noch nicht verbraucht ist!

 

Hut ab! Wieviel hast Du denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den Streifen, achtest du darauf, dass sie irgendwo zusammen treffen. Also die Ärmel wenn sie an das Oberteil genäht werden. Das Rückenteil, wenn die Vorderteile angenäht werden. Wenn ja, worauf? Habe mich daher noch nicht an Streifen getraut. Gleiches beim Rock.

 

Gruß Cosima

 

Hallo Cosima,

 

bei Querstreifen achte ich schon darauf, dass sich die Streifen auf dem Vorderteil und dem Rückteil treffen.

 

Bei sehr schmalen Längsstreifen (Nadelstreifen), wie z. B. auf der Bluse und der Weste, mache ich persönlich nicht, weil ich es nicht sooooo schlimm empfine.

 

Wenn die Streifen etwas breiter sind, achte ich nur darauf, dass die Streifen am Schultern sich treffen. Oder am Taillen. Ich muss zugeben, dass ich in dieser Hinsicht keine große Ansprüche habe. :p

Bearbeitet von onmimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im letzten Jahr mal immer wieder still mitgelesen. Jetzt bin ich total platt, dass Dein Budget noch nicht verbraucht ist!

 

Hut ab! Wieviel hast Du denn noch?

 

Hallo Körbchen,

 

ich habe im letzten Jahr sehr wenig genäht, weil ich privat viel um die Ohren hatte. *schlechtes Gewissen* Deswegen ist mein Budget noch nicht ganz verbraucht.

 

Wenn ich die Ausgabe für diesen Cardigan abziehe, habe ich noch ca. 20 €. Ich kaufe meistens reduzierte Stoffe. 1 bis 2 Teile würde ich vielleicht noch schaffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cosima,

 

bei Querstreifen achte ich schon darauf, dass sich die Streifen auf dem Vorderteil und dem Rückteil treffen.

 

Bei sehr schmalen Längsstreifen (Nadelstreifen), wie z. B. auf der Bluse und der Weste, mache ich persönlich nicht, weil ich es nicht sooooo schlimm empfine.

 

Wenn die Streifen etwas breiter sind, achte ich nur darauf, dass die Streifen am Schultern sich treffen. Oder am Taillen. Ich muss zugeben, dass ich in dieser Hinsicht keine große Ansprüche habe. :p

 

Danke für deine Antwort.

 

Gibt es bei den Schultern eine Regel, an welcher Stelle die Streifen aufeinander treffen sollten? Bzw. wenn man den Ärmel einsetzt, wie da die Streifen auf die Schultern treffen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

 

Gibt es bei den Schultern eine Regel, an welcher Stelle die Streifen aufeinander treffen sollten? Bzw. wenn man den Ärmel einsetzt, wie da die Streifen auf die Schultern treffen sollen?

 

Hi CosimaZ,

 

ich kann nur sagen, wie ich das mache. Ob es richtig ist, weiss ich nicht genau. :D

 

Ich markiere den Mittelpunkt der Schulter für den Vorder- und Rückteil des Schnittmusters. Dann richte ich diesen Punkt an einem dominanten Streifen des Stoffs. Daher treffen sich die Streifen bei mir am Mittelpunkt der Schulter.

 

Vielleicht können Dir die anderen erfahrenen Schneiderinnen weiterhelfen und sagen, wie man es richtig macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt sieht der Cardigan so aus:

 

2012-12-12-Cardigan-01.jpg

 

Von 200 € ist nicht mehr viel übrig geblieben:

 

Restbudget



 

 

Gesamtbudget + 200 €

Pauschalabzug – 30 €

Rock – 15 €

Weste – 14 €

Bluse – 9 €

Hose – 26 €

Weste Nr. 2 – 7 €

Anti-Spießer-Hose – 20 €

Kleid wie Nightingale – 30 €

Cardigan – 21 €

——————————–—————————–

Restbudget + 28 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch ein Detailfoto:

 

2012-02-22-T-Shirt-02.jpg

 

Wer Lust hat, etwas mehr zu erfahren, bitte hier klicken.

 

Restbudget



 

Gesamtbudget + 200 €

Pauschalabzug – 30 €

Rock – 15 €

Weste – 14 €

Bluse – 9 €

Hose – 26 €

Weste Nr. 2 – 7 €

Anti-Spießer-Hose – 20 €

Kleid wie Nightingale – 30 €

Cardigan – 21 €

T-Shirt – 17 €

——————————–—————————–

Restbudget + 11 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt erst darauf gestoßen, mag damit zu tun haben, daß meine Nähmaschine schon seit 3 Wo in Reperatur ist, sonst habe ich keine Zeit so viel zu lesen, man kann ja Tage hier verbringen.

 

Auf alle Fälle eine Super Idee mit dem Buget und ganz tolle Fotos, da werde ich etwas neidísch, oder muß ich mehr üben ( fotografieren)

 

Ganz viel Lob von Ju.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restbudget



 

Gesamtbudget + 200 €

Pauschalabzug – 30 €

Rock – 15 €

Weste – 14 €

Bluse – 9 €

Hose – 26 €

Weste Nr. 2 – 7 €

Anti-Spießer-Hose – 20 €

Kleid wie Nightingale – 30 €

Cardigan – 21 €

T-Shirt – 17 €

Tellerrock – 4 €

——————————–—————————–

Restbudget + 7 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rock dich nur 4 € gekostet hat, dann wäre ja für die restlichen 7 € fast noch ein Kleid im Budget.;)

Spaß beiseite, du wirst die übrigen 7 € schon sinnvoll verwenden.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rock dich nur 4 € gekostet hat, dann wäre ja für die restlichen 7 € fast noch ein Kleid im Budget.;)

Spaß beiseite, du wirst die übrigen 7 € schon sinnvoll verwenden.:super:

 

Hallo Thimble,

 

dieser Stoff, den ich für den Rock benutzt habe, ist sehr lang. Aus dem Reststoff werde ich noch eine Hose nähen. Danach kann ich dann "das Spiel" beenden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fast hätte ich Lust Dir nochmal 200 Euro zu schicken:D um zu sehen was DU daraus machst...

SCHADE wenn dieser Thread wegen 0,00 Euro geschlossen würde....:) Geh doch mal schauen, ob Du Dein Nähkonto noch mal aufladen kannst:) bitte, bitte...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fast hätte ich Lust Dir nochmal 200 Euro zu schicken:D um zu sehen was DU daraus machst...

SCHADE wenn dieser Thread wegen 0,00 Euro geschlossen würde....:) Geh doch mal schauen, ob Du Dein Nähkonto noch mal aufladen kannst:) bitte, bitte...

Liebe Grüße

Christiane

 

Hi Christiane,

 

rüber mit dem geld! *mit beiden Händen fangen* :D :D

 

In diesem Jahr gibt es bestimmt noch ein anderes "Spielchen". Wenn ich keine gute Idee habe, mache ich dann noch mal "xxx Euro". :D

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...