Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Haniah:hug: und Susu:hug:, ich danke für den lieben Zuspruch! Aber leider ist Geduld halt nicht meine Stärke:o und es nervt auch so, wenn dauernd Schatten und Kreise im Auge rumwandern und man weiß, dass das evtl. bleiben kann. Aber ihr habt schon recht, es hätte schlimmer kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gabi:hug::hug:, schön, dass du wieder da bist. Ich habe dich schon vermisst.

 

Wenn es dir auch noch so schwer fällt, habe noch Geduld, es wird schon wieder. Auf jeden Fall drücke ich dir dafür die Daumen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Gabi, dass du wieder da bist!! :hug: Hoffentlich wird das wieder mit deinen Augen. Wie lange hat denn der Doc gesagt, dass sowas dauern kann? Du darfst nur den Mut nicht verlieren. Der eigene Körper kann soo viieeel! mit positive Energie bewirken.. :hug:

 

 

Ich melde mich hier - endlich mal wieder -, aber nur kurz. Weil ich heute noch nähen will! :) Männe ist auf Dienstreise, kommt morgen Abend spät erst wieder. Und Töchterlein kommt auch heute Abend erst spät. Und nachdem ich im Wochenende viieeeel zu gut im Futter gestanden bin :cool: ;), gibt es heute nur einen Obstjoghurt. Das darf ich nur nicht zu spät essen, sonst ist der Hunger größer als der Obstjoghurt. :cool: :p (Ich war auch schon radfahren heute! :D (Und im Garten - Winden ábwickeln und ausreißen, und Erdbeeren/Himbeeren pflücken für meinen Obstjoghurt. :))

 

Ich könnte jetzt erzählen ohne Ende.:rolleyes: :o

 

Z.B. vom Markt dieses Wochenende, wo meine Tochter einen Stand hatte, und wo ich - schon die ganze Woche, und dann noch am Freitag und Sonntag - intensiv geholfen habe. Und wo ich viele Inspirationen aufgetan habe! :D Und wo ich (unter anderem ;)) wunderbar verspielte Keramik Türknöpfe für den (kahlen Ikea-) Kursraumschrank gekauft habe. :D

 

Oder vom Felix, der mich schon angelacht hat! :D

 

Oder vom Nähtreff am Samstag. Wo es soooo schööööön war..., dass ich an dem ganzen Nähtag nur gerade mal den Bund und Saum an meinem schwarzen Leinenhosenrock geschafft habe. (Die ist immer noch ein bisken weit - den will ich nachher fertig machen. :))

 

Oder von unseren weiteren Beutezügen in Bezug auf Ess-/Kursraum und neues Wohnzimmer. (Z.B. haben wir ein Bild rahmen lassen, dass ich gestern abgeholt habe, und mit dem ich superunzufrieden bin!! :( (Und ich bin nicht schuld! Ich hätte mich anders - besser - entschieden... :( Im Kurs eine, sagt, ich soll's halt nochmal machen lassen.. Alleine... :o :rolleyes:))

 

Undsoweiterundsofort. :o

Ich nähe jetzt was. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hosenrock ist fertig. :D Und ich bin hochzufrieden! :D

 

IMG_0347_r1_1.JPG.d951891ccf6a083e993a796223b09276.JPG

 

Mit Blitz am Abend - aufgehellt..., aber bei schwarz sieht man ja eh nix. ;) :p

Vielleicht könnt ihr trotzdem was erkennen.

 

Am Samstag beim Nähtreff habe ich ein leichte Vlieseline halbseitig in den Bund gebügelt. Die Vlieseline auch noch quer zugeschnitten. Das Ergebnis (bei dem weichen Leinen): ein richtiger Dehnbund. :(

Allerdings habe ich eine Borte geschenkt bekommen - weiß mit schwarz, der passte perfekt! :D

 

IMG_0350_1.JPG.9cd0a1443840c25489eb04e1389352d8.JPG

 

Somit hat der Bund am oberen Ende ordentlich Stand, da dehnt sich nix mehr. :)

 

Es ist 10 vor 10, ich hätte noch so richtig Tatendrang... :cool: :o (Nachdem ich doch das Reich ganz alleine habe hier. ;) :)

 

LG - Ina

IMG_0346_r1_1.JPG.f5e6a26884206caf3eaeb635a678d274.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Dein Hosenrock ist schön geworden :super: die Lösung mit dem Band gegen die Dehnerei ist prima und sieht wenn er da liegt auch noch gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

sieht sehr gut aus! Und der konzentrierte Blick in die Kamera - habe ich auch alles drauf, was drauf soll? :D

 

Ist auch eine schöne Bluse für den Hosenrock, finde ich!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

 

Und der konzentrierte Blick in die Kamera - habe ich auch alles drauf, was drauf soll?

Das ist aber auch gar nicht einfach... Bein hoch für den Hosenrockeffekt... Und dann auch noch lächeln für die Kamera... :cool: :p

 

Ich habe noch ein Röckchen zugeschnitten. :D

Allereinfachst. Leicht ausgestellt, Abnäher, sonst nix. Aus dem Dekostoff (BW aber), den ich gestern mitgebracht habe aus dem Möbelhaus, als ich meine Vorhänge bestellt habe für das Wohnzimmer. Für 2 Eurönchen - aus der Fundgrube. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hab mich auch schon vertan beim Zuschneiden... :o Ismiraberjetzwurscht. :cool:

 

Abnäher genäht, jetzt fädele ich noch die Overlock um.

Langsam werde ich aber ein bisschen müde... Trotz verlängertem Mittagschlaf heute... :rolleyes: ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäääähn, ich höre auf. :o

 

IMG_0353_r1_1.JPG.9104bfc88db25603aadf15d70e9d94e9.JPG

 

Mein "Markisen"-Röckchen. :p

Wird wohl nur zum was Längeres drüber ziehen.

 

Eigentlich sollte die hintere Mitte auch creme sein, blau außen. Da habe ich mich verschnitten, bzw. den Schnitt falsch aufgelegt. :rolleyes:

 

Und eigentlich trage ich ja gar kein blau... Aber ich find's trotzdem ganz nett. ;)

 

Als ich beim Nähtreff am Samstag auf mich als Herbsttyp zu sprechen kam, meinte mein Gegenüber, sie würde mich eher als Sommertyp einschätzen... In letzter Zeit sind mir ja öfter schon Zweifel gekommen an mich als reiner Herbsttyp. In meiner neuen Knip von Lieby waren die einzelnen Farbtypen beschrieben. Da hätte ich von allem etwas... :rolleyes:

Und ich hatte in letzter Zeit eben schon festgestellt, dass ich finde, dass mir Farben stehen, die absolut nicht zu "meiner" Farbgruppe gehören..

 

Jetzt experimentiere ich mal ein bisschen. :)

 

Gute Nacht,

Ina

IMG_0351_r1_1.JPG.aaa55a817f9bbb0f3d83ae43fac1cf7b.JPG

IMG_0352_r1_1.JPG.e02fe72a43fda27538fdba35578bce9a.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde! :hug:

 

Heute habe ich nochmal das Reich alleine, heute ist Nähtag. :D (Glaube ich. Wenn ich nicht doch noch in den Garten gehe... :o)

Dafür verzichte ich auf die Rahmenwechselaktion. (Heute ;)) Bin da noch am Grübeln. Ob wir nicht selber anders rahmen können... Weil's doch so teuer ist. :rolleyes: Aber so wie es ist gefällt es mir definitiv nicht! Ich zeig's euch später mal.

 

Ich nähe das Röckchen fertig. Hab noch zusätzliche Ideen bekommen. Einen Abschlussrand unten zur leichten Verlängerung - den Streifen quer genommen. Reicht allerdings nur für hellblau (mit creme) auf der einen Seite, und d'blau auf der anderen Seite. Was wo? Wenn ich mir die Zeit noch nehmen mache, lasse ich euch mitentscheiden...

 

Heute kommen meine Ikea-Vorhänge für den Kursraum. Ich hoffe schwer, dass sie mir gefallen. Sonst muss ich sie zurückschicken und doch die viel teuereren vom Segmüller nehmen... :o

Wenn sie aber gut sind, will ich mich da heute auch noch dran machen. :)

 

Und zum Frisör darf ich. :D (Dringendst nötig.. :cool: Ich warte immer, bis es gar nicht mehr geht. ;) :p)

 

Jetzt gibt's aber zuerst mal Frühstück. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, abgesehen von ein bisschen staubsaugen und spülen, habe ich noch nicht viel gemacht. Nämlich weil das Buttinettepaket angekommen ist! :D

Mit den Vorhangstoffen! Ich bin ganz begeistert!! :D Ich kann sie nehmen, und spare damit etwa € 150,-! :D

Jetzt muss ich sie nur noch nähen.. :rolleyes:

 

Ich zeig's euch mal:

 

IMG_0356_r1_1.JPG.72c8daf876106d8705cd30379f869cc0.JPG

 

Ein wunderbar grob gewebter Stoff. 100% Poly, wie sich's halt gehört, wenn es trotz Sonne schön bleiben soll, aber in schöner Leinenoptik. Ich finde diese "Pseudo"-Stoffunregelmäßigkeiten machen sich nochmal so richtig gut. Gibt ein bisschen Muster - nicht so langweilig wie ganz uni.

Ich freue mich! :D

 

 

Und hier meine neuen sonstigen Stoff-Errungenschaften:

 

IMG_0354_1.JPG.a4e3b9c3bfb42052fe1cc7c083f440da.JPG

 

Der Streifenstoff ist eigentlich für einen Tischläufer - etwas kleiner als die Tischplatte - für unseren neuen, empfindlichen, geölten Tisch gedacht. 80 cm sind's. Würde sich aber für Kleidung auch nicht schlecht machen.

Von den beiden anderen - ein wunderbar leichtes Leinen in natur, und ein schöner BW-Leinen-Jeansstoff - habe ich jeweils 2 m geholt.

Jetzt weiß ich aber noch nicht, was ich draus machen will: Niedrigschritthose, Hosenrock, langer ausgestellter Rock, sonstwas? Die sind beide irgendwie für alles schön.. :o

So ein Glück, dass ich eh noch nicht gleich dazu komme. :p ;)

 

LG - Ina

(Die jetzt zum Frisör geht.)

IMG_0355_r1_1.JPG.304fd6cbff2788b07d6a1c3b33719c85.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

mittlerweile frisch geschnitten? ;)

 

Ganz schön mutig, Dein Markisenröckchen - aber der Schnitt gefällt mir gut an Dir. Warum willst Du ihn noch verlängern?

 

Die Vorhänge werden bestimmt auch schön, sehen so drübergeworfen schon gut aus (ich habe auch keine "richtigen" Vorhänge, die sind auch nur teilweise drübergelegt).

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, frisch geschnitten. :) Aber frisch geschnitten zeige ich mich normalerweise nirgendwo, das schaut immer ganz blöd aus. Morgen hoffe ich dann, dass ich zufrieden bin mit meiner neuen Frisur. ;)

 

Nachdem ich mein Mittagschläfchen genossen, die Buttinette (Sammel-)bestellung durchgewerkelt, die neuen Plastikdecken (das war der Tupfen"stoff" auf dem Bild) auf die Tische zum Auslüften, und die Streifen für mein weiß-blaues Röckchens eben zugeschnitten habe..

kann ich jetzt endlich das Röckchen fertig machen.

Ich dachte, das Töchterlein heute wieder auswärts arbeitet... :o Also muss ich wohl auch noch "ordentlich" kochen heute. ;)

 

Aber das Röckchen soll heute fertig werden. (Du findest es "mutig", Haniah...? :o Hmmm... Sooo speziell fand ich es gar nicht... :o)

 

Die beiden hingehängten, unfertigen Vorhängschals lasse ich für den Kurs morgen gleich hängen. So kann ich sie auch vor die Sonne ziehen.

Und dann schaue ich mal, ob ich heute dann auch noch mit Vorhang nähen anfangen kann.. :) Theoretisch nicht viel Arbeit. Praktisch sitzt man ja doch ganz schön lange dran. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Du findest es "mutig", Haniah...? Hmmm... Sooo speziell fand ich es gar nicht...

 

Ähm, ja schon! Gut, ich muss zugeben, dass ich noch nicht so lange der bunten Fraktion angehöre (dank Barbara hat sich das ja geändert!), aber der Rock mit dem Muster ist schon sehr frech - im Sinne von neckisch. Mit sportlichen Schuhen und einem einfachen Oberteil (T-Shirt ohne Schnickschnack?) kann ich es mir schon vorstellen... wie willst Du ihn denn tragen?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, so richtig ganz ohne Schnickschnack...? Lach...

Na, nachdem ich ja eigentlich gar kein blau trage, habe ich bis jetzt ein (dunkel-)blaues, langes Jerseytop dazu zu bieten. :) Mit breiten Trägern und unten Taschen.

Und ein wollweißes mit 3/4 Ärmeln - "hier" im UWYH genäht. (Das mit den Falten über den Busen. :cool: ;)) Und was in schwarz... Braun gestern sah auch gut aus.

 

Ansonsten muss ich noch gucken... Ich hätte aber noch jede Menge Stoff dazu... ;)

Ach ich find schon was. (Aber ob du mich von sämtlichem Schnickschnack wirst abhalten können... :o, das bezweifle ich nun doch.. ;) :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Ina kann gar nicht ohne Schnickschnack:D

 

...aber das Röckchen hat was maritiemes, ist doch eh wieder modern

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

...am 8. sind wir wieder da:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch den Saum, evtl. ein paar Absteppungen, und ein paar Ovifädchen vernähen.

Ansonsten ist es fertig. :)

Männe stand aber um 5 schon vor der Tür (statt "versprochene" 11/12 heute Nacht ;)). So wird das heute also nix mehr mit Vorhängen. :p

Aber morgen ist auch noch ein Tag. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob du mich von sämtlichem Schnickschnack wirst abhalten können... , das bezweifle ich nun doch..

 

Wäre das meine Aufgabe? :p

 

Auch wenn Du jetzt nichts mehr nähst, wünsche ich Dir doch einen schönen Abend mit Deinem Mann! Ich freue mich immer so, wenn meiner nach Hause kommt, das geht Dir bestimmt auch so :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Verschlusshäkchen + Öse an das Bündchen genäht - Fertig! :D

 

IMG_0358_r2_1.JPG.090ae0d566b7b3818d3d0a01fd2513c6.JPG

 

Und es sitzt wunderbar! :D

Mal gucken, ob andere das auch so "heftig" finden wie Haniah. :o ;) Zumindest für im Urlaub - und so ;) - wird es gehen.

Ich werd's morgen im Kurs gleich mal testen. :cool:

Dann mache ich vielleicht auch gleich noch ein paar angezogene Bilder mit Selbstauslöser. :)

 

Gute Nacht!

Ina

IMG_0357_r1_1.JPG.6f5abf90369f4f574fa1134e9ec107f3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:

 

der Rock unten mit den Querstreifen macht sich echt gut und mit einem schlichten langen Oberteil machst du eine klasse Figur. Erst habe ich auch gedacht, dass die Streifen ein wenig breit sind. Aber warum nicht? So lange dein Mann nicht sagt, wenn du ihn an hast, komm her meine kleine Markise, ist doch die Welt in Ordnung oder:D:D:D:D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm her meine kleine Markise...

 

:roller: ich schmeiß' mich weg... Barbara, you made my day! :D

 

Ina, siehste - noch eine Stimme für ein schlichtes Oberteil :) Ähm, überhaupt: habe ich den Job? *duckundweg*

 

Liebe Grüße, haniah

 

edit: vor lauter Lachen noch vergessen: sieht gut aus, der untere schmale Querstreifen am Rock! Gefüllte Bilder kriegen wir ja noch, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Inchen:hug:, ich hoffe, das war nicht zu heftig mit der Markise, da sind die Pferde einfach mit mir durchgegangen. Aber eigentlich bin ich so:o, manchmal locke ich sie noch vor dem Überlegen raus:rolleyes:

 

Auf jeden Fall habe ich vor lauter Streifen gar nichts zu den Vorhängen, die sehr gut zum Raum passen, mir sehr gut gefallen und zu dem tollen Hosenrock gesagt, der natürlich auf richtig klasse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mein Gesicht wieder glatt gemacht (war seher faltig vor lauter Lachen über die Bemerkungen der Markise Ina:D).

Ne, ich find ihn gut mit dem schmalen Streifen am Saum und mit einem uni Shirt dazu schön maritim urlaubsfrisch. Ich bin halt nicht so mutig, aber bei anderen gefällt´s mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Rock klasse und bin der Meinung das es obenrum nicht unbedingt Uni oder schlicht sein muß. Wobei schlicht ja wieder eine auslegungssache ist :D So eine geknotete Bluse finde ich sehr passend zu dem Rock, genau wie schmal geschnittene Shirts (nicht zu lang) mit tollem Ausschnitt (Wasserfall, diagonal, verspielt, ..) Bin mir sicher, Ina wird schon was schönes dazu einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Komplimente! :hug:

 

Also, liebe Leute, so'n bisschen Markise vertrage ich schon. :D Barbara, du brauchst dich nicht groß zu entschuldigen, ich fand das auch zum Schießen. :hug: :D

Heute trage ich den Rock. Wenn Männe heute Abend "was" sagt, werde ich ihm von der Markise erzählen. :cool: (Und ins Gespräch habe ich die Markise ja selbst gebracht. ;)

 

Ja, ich glaube auch, wie Melle, dass da viel dazu passt. Unis, aber durchaus auch gemustert. Nur, gemustert mit blau habe ich eben nicht soviel. Und ich muss ja dann auch gucken, wie mir solche Farben stehen.

Aber maritim - mit rot - müsste ja dann auch gehen. Ich probiere mal ein bisschen.

Heute wird's hier 27 oder 28°. Da ist das Röckchen ganz ideal.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.