Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

:D:D:D Neeee Christa, eher genervt:p

 

Musste sie doch aus ihrem Körbchen zur Anprobe und dann noch so sitzen wie ich es wollte:p:p:p

 

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag...Ich geh jetzt noch mal :buegeln: 2 Maschinen sind gewaschen und trocken:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    14

  • martina61

    9

  • natpa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab jetzt auch noch einige Maschinen Wäsche durchgeorgelt. 4 um genau zu sein. Und die 5. (Handtücher) stell ich gleich noch an. Die werde ich aber heute nicht mehr raushängen. Das dürfen die Kids morgen erledigen.

Für die Gartenarbeit ist es mir zu windig. Aber ich hätt fast einen Termin heute Abend vergessen. Wir Alltagsbegleiter wollen heute zusammen essen gehen. Deshalb wird es wohl auch nichts mehr so richtig mit Nähen. Denn die Familie will auch noch was von mir.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, schönen Abend Doro :)!

 

Jetzt hab ich spezielle Frage an die Stickerinnen:

 

Kann ich eigentlich mit der Zwillingsnadel (wenn in einer Nadel Nähgarn und der anderen Stickgarn ist) Säume absteppen? Oder wird das wegen der unterschiedlichen Dicke der Fäden zum Scheitern verurteilt sein?

 

Mein erstes Shirt ist fertig. Fotos gibts, wenn das 2. auch am Kleiderhaken hängt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eigentlich mit der Zwillingsnadel (wenn in einer Nadel Nähgarn und der anderen Stickgarn ist) Säume absteppen? Oder wird das wegen der unterschiedlichen Dicke der Fäden zum Scheitern verurteilt sein?

 

Christa, das Einfädeln der Zwillingsnadel ist ja kein soo großer Aufwand. Probiere es doch einfach mal auf einem Stoffrest aus, denn dazu kann ich Dir gar nicht antworten, weil ich das noch nie ausprobiert habe. Viel Erfolg und Glückwunsch zu Deinen vielen schönen neuen Shirts!

 

Derzeit nähe ich gerade Jeans für Sohnemännchen. Er hat immerhin 4 Stück in verschiedenen Farben bei mir bestellt. Wahnsinn, oder? Sie passen ihm mit seinem langen dünnen Spargelkörper einfach besser als alle gekauften Jeans.

 

Tolles Wetter war heute. Das gibt wahrscheinlich ein wunderschönes Frühlingswochenende! Heute haben wir die allerletzten Details im Küchenstudio abgeklärt und jetzt läuft die Bestellung endgültig! Mitte Mai, also in ca. 5 Wochen soll sie schon hier sein. Ich bin schon hin und weg... :D :D

 

Einen tollen Start ins Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anke tolle Links!

 

Angi 5Wo. was meinst du wie schnell die rumgehen.;)

 

Christa ich denke schon das das klappt, probier es einfach.

 

Hatte bis gerade netten Besuch, also musste mein Top nochmal warten. Morgen bin ich ehe erst allein, vielleicht klappt es dann ja.

Ich wünsche euch eine gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute hab ich wieder einmal das Frühstück für Euch hergerichtet, aber Achtung: das Sonnenblumenbrot ist noch arg heiß :).

 

@ Anke: danke für die links. Aber ich glaube dieses Monat setz ich aus ;).

 

Vormittag einkaufen (:() und ein Runde wollten die Nachbarin und ich auch machen - wir werden sehen. Der Sturm tobt immer noch, von herabfallenden Ästen wollen wir uns nicht unbedingt erschlagen lassen :o.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen guten start ins we,

 

@christa danke für dein frühstück,brot ist lecker,

 

@anke vielen dank für die vielen links,

 

@marion tolles halsband für dein hundi,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und schönes Wochenende,

 

meine Shirts kommen gut voran,nur der Kragen sieht mal wieder stümperhaft aus, :confused:,so langsam sollte ich das doch können,aber jeder Stoff liegt irgendwie anders und die Ansprüche steigen :p.

Gestern hab ich das Wunschmodell ausgepackt ,es ist ein Simplicity-Schnitt. Ist es richtig, das für jede Größe ein eigener Schnitt gedruckt ist,nicht wie bei Burda so alle Größen nebeneinander ?? (Welch Luxus,bräuchte ich ja nur ausschneiden und bearbeiten)

Schönen Tag Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben ein schönes Wochende euch!

 

Christa danke für das frische Brot und Frühstück hab aber schon vor Std. gefrühstückt, aber irgendwie beim schreiben hier ist mein Beitrag nicht gespeichert worden. War bestimmt zu schnell.:o

 

Martina das ist doch super jede Gr. einzeln da würde ich sicher nicht kopieren sondern ausschneiden und wenn der Schnitt dann super ist kann man immer noch eine sicherungs Kopie anlegen.;)

 

So mal sehen was ich heute noch so anfange für heute abend Kochen muss ich noch, alles andere wird auf montag verschoben. Da SM gerade mit meinem Mann zum Wohnwagen gefahren ist um unser neues Bett aufzubauen, hab ich ja Zeit. Aber die Sonne scheint so schön, auch wenn es lausig kalt dabei ist. Heute wird auf jedenfall das Top fertig genäht, ist ja auch nicht mehr viel arbeit. Seitenschließen, Träger annähen und Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ui garkein Mäuslein da?! Heute war ich auch faul und hab das Wetter genossen.

 

Tanja ich bin bestimmt ganz vorsichtig, das brauche ich nicht noch mal.;)

 

So ist es brav. :hug:

 

 

@ Marion dein Hundi schaut ja putzig unter den Zitronen aus, tolles HB.

 

 

@ Anke vielen lieben Dank für die vielen Links.

 

@ Angi freu mich schon auf deinen Augenschmaus zwecks Hosen und Shirts. Du wirst sehen die 5 Wochen vergehen wie im Fluge und dann hast du deine Traumküche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Juliaalles alles Liebe und Gute zum Burzeltag :hug: :hug: hoffe du wirst einen wunderschönen Tag mit deinen lieben Männern haben und das einige deiner Wünsche in Erfüllung gehen. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich stell Euch vor der Arbeit noch schnell das Sonntagsfrühstück hier hin. Mit frischem Obstsalat für den Vitaminkick.

 

Julia, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Viel Spaß beim Feiern.

 

Genäht hab ich wie erwartet gestern nichts mehr. Nach der Arbeit haben wir nur noch etwas im Garten gesessen und dann bin ich auch schon ins Bett gefallen. Heute wird es sicher nicht viel anders, außer dass mein Hühnchen endlich aus seinem Gefängnis befreit wird und ich es Euch noch zeige. Wird auch Zeit, so langsam wird es wirklich ungeduldig. :rolleyes:

 

Bis heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :winke:

 

 

Julia, :happybirthday: auch von mir & alles Gute für das neue Lebensjahr :)

 

Bin heute Abend noch unterwegs. Hühner - Befreiung und Foto folgen also später. Bin schon sehr gespannt :roller:

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen, sonnigen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.