Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ich möchte euch um ein kleines blöckchen bitten


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

Hallo Schnuddel,

 

Ich finde Deinen Einsatz für Deine Freundin Klasse. Ich hoffe, daß sie sich im Laiufe der schwangerschaft auf ihr Baby freuen wird. :)

Wieviel Blöckchen werden es denn jetzt? Falls Dir noch was fehlt, werde ich gerne auch noch eins nähen.

 

Hast Du schon mal diese Seite gesehen? Da bekommt man doch tolle Anregungen, oder? Und falls noch welche übrig sind... ;)

 

 

http://www.familiebenninghoff.de

 

Da mußt Du unten links die Rubrik " Lovequilts" anklicken

 

L.G.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    30

  • ursel1958

    7

  • Zora

    6

  • Skeldt

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo liebe liane,

danke für den tollen link....

ich in für jedes blöckchen dankbar.schön,wenn du mitmachen möchtest.

hab tausend dank ...knuddel von schnuddel..doreen :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion der Familie Benninghoff habe ich schon in alten Forum verfolgt und daraus ist die Idee geboren, Kissen mit Namen und einem schönen Motiv zu sticken und zu nähen und sehr kranken Kindern und auch den Geschwistern, die es in dieser Zeit nicht gerade leicht haben, im Kieler Ronald MCDonald Haus zu schenken. Zur Zeit arbeiten die Muschelschubser an einem Wandbehang "Round Ronald Kiel". Wir sind alle sehr gespannt.

Liebe Doreen, ich werde Dir auch ein Blöckchen schicken.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: jetzt haben wir den salat....ich mußte mein postfach mehrmals leeren....und nu weiß ich nicht,wer wer ist.

vielleicht könnt ihr auf den brief immer euren nick noch mit draufschreiben?

 

heute möchte ich mich bei ilka aus m. und bei silke von der waterkant ganz lieb bedanken.

eure blöckchen sehen klasse aus....ihr könnt gespannt sein auf das fertige produkt.....das wird sooo schön.

 

also... :bier: tausend dank und knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuuuu, ich bin die von der Waterkant. Schön, daß es so fix ging und nun viel Spaß bei der Arbeit und vor allem beim Angucken, das ist doch mit das Schönste, das fertige Teil zu bewundern.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kalimera ihr lieben,

als ich gestern nach hause kam,lagen gaaaaaaaaaaaaanz viele umschläge mit blöckchen udn sogar ein paket mit stoffen hier.

ich wollte erstmal einen gruppenknuddler hier verteilen,weil ich noch ziemlich ko bin von dem kälteschock und der fliegerei,kofferauspacken bääääh....

habt ganz,ganz lieben dank für eure mühe.die blöcke sind wirklich total süß geworden.

natürlich werd ich noch jedem einzelnen danke sagen und ihn schnuddel,wenn ich wieder unter den lebenden bin.fliegen is für mich der blanke horror und stress pur.mir war dann gestern gleich wieder total schlecht und kopfweh.von mir aus müßten die mal was anderes erfinden um von a nach b ganz schnell zu kommen :D dann hab ich blöderweise früh in griechenland noch mal nach 6 tagen den fernsehen angemacht um nachrichten zu sehen,hät ichs bloß gelassen nach der bombe da in ägypthen.auf dem flughafen waren auch total viele sicherheitsleute udn die ham eine unruhe verbreitet bei den koffer udn personenkontrollen....dann sind wir auch noch mit 30 minuten verspätung los....ich hatte vielleicht schiß.dann im flugzeug ham sie ne ansag egeamcht,wem eine blaue reisetasche gehört.....mir is balle dat herz stehen geblieben.udn dann wars keiner.nach nochmaliger ansage ham dann paar geguckt bei der purserin :D aber nix......sie gehörte dann einer griechin udn war "nur" kautt gegangen.....boah,is mir ein stein vom herzen gefallen........naja,soviel zu meiner schlechtigkeit heute......laßt euch alle ganz lieb knuddeln von schnuddel....dddddddddddaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeessssssssscccccccccccccchhhhhhhhhhööööööööönnnnnnnnnn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte Deine Freundin vielleicht Erstlingssachen geschenkt haben,ich habe noch schöne Sachen für Jungs,Kanz usw (wen wunderst bei 5 Kindern) und da bei uns die Familienplanung (leider) abgeschlossen ist,würde ich sie unter diesen Umständen gerne abgeben.LG andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine lieben.......viele,viele blöckchen sind schon bei mir angekommen.superschöne sachen,jedes einzelne ist klasse.und das komische ist...irgendwie passen alle zusammen....von den farben und von den motiven.....und ich bin die einzige die sie schon alle gesehen hat.... :D wo ich doch soooooo neugierig immer bin...jetzt kann ich euch mal auf die folter spannen.... :D aber ich will euch nicht zu lange warten lassen...ich wollte euch bitten,wer noch mitmachen möchte,doch bitte bis zum 5.8. sein blöckchen zu schicken,damit ich anfangen kann zu nähen.ich schaff das ja auch nicht in einem tag,aber im august würd ich es gerne fertig haben.ganz,ganz liebe grüße von schnuddel :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo g.h aus dortmund,lieben dank für die blöckchen.natürlich alle anderen auch.ihr findet alle erwähnung in der fotolovestory...öhm...fotoquiltstory :D aaaaaaaaaaaaaber,ich weiß den nicknamen von g.h nicht,ich kann auch den namen nicht genau lesen auf dem umschlag.gabi?und wie gesagt,mußte ich die pn`s mehrfach löschen.bitte melde dich doch mit einer pn bei mir.

ihr wartet bestimmt alle auf erfolgsmeldungen......ein drittel der blöcke sind vernäht,ich setz mich gleich wieder ran,das vlies von sabine ist auch da ...dankeschön...und von helen der rückseitenstoff...knuddel....es kann sich also nur noch um taaaaage handeln :D die woche ist es etwas eng :rolleyes: liebe grüße udn knuddelei von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo ihr lieben,ihr denkt bestimmt schon,das ich mit euren blöckchen durchgebrannt bin :D aber mir war ja jetzt paar wochen nich so wohl,es hat sich etwas verzögert....aber heute hab ich das top fertig gekriegt.ich hoffe ,das ich ende der woche fertig bin mit allem.dann folgt auch ein ausführlicher bilderbericht.knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, sooo....der quilt ist fertig...die geschichte im kopf fertig,muß jetzt nur nochin erfahrung bringen,wei ich mehre fotos in einen bericht einfügen kann,dann kommt der bericht.....mein problem ist,ich hab die letzten stöffchen nicht gleich fotografiert und dann ging es mir ja nicht gut...udn nu weiß ich nicht,von wem folgende stöffchen waren:

 

das gelbe wuschelfleece,der block mit den pferden,der grüne block mit dem blatt,der smaragde cordstoff und so weiter....

 

wer hatte mir das nochmal geschickt,bitte melde dich mal per pn bei mir.knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doreen,

 

der Quilt ist soooo klasse geworden. :super:

Ganz dickes Kompliment. :klatsch1:

 

Wieder mal ein Beispiel für die Faszination Patchwork.

Selbst nicht miteinander hergestellte Blöcke harmonieren miteinander.

 

Kaum zu glauben das es dein erstes großes Werk war.

Bin mir aber sicher dass jetzt bald ein neuer folgen wird. ;)

 

Ganz liebe Grüße :winke:

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddelmama,

habe gerade eben erst gemerkt, daß der Quilt fertig geworden ist.

Ich kann mich den vielen Komplimenten nur anschließen:

 

Das hast du toll hingekriegt !!!!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doreen,

es tut mir immer noch leid, dass ich mein Blöckchen verhunzt und kein neues vorm Urlaub geschafft habe :(

 

Du hast den Quilt aber super hinbekommen, da wird sich die werdende Mama sicher SEHR freuen. Kompliment aber auch an alle Kreativen, da sind ja wirklich schnuckelige Sachen dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird sich die werdende Mama sicher SEHR freuen

Ist das Baby eigentlich schon da?????

Müßte doch jetzt bald soweit sein *grübel*, oder?

 

LG

neugierigichbin

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.