Zum Inhalt springen

Partner

Raffrolloband mit Ringen annähen. wie?


cheburashka

Empfohlene Beiträge

Hallo mädels, ich bin grade dabei ein raffrollo für meinen sohn zu nähen, habe mir raffrolloband transparent mit kleinen ringen gekauft. habe angefangen zu nähen, aber diese kleinen ringe stören mich beim nähen, weil sie ständig under die nadel gehen, ich hoffe ihr versteht was ich meine. wie kann man das annähen des bandes erleichtern? wäre dankbar für die antworten. lg, yulia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheburashka

    4

  • ulli13

    3

  • Bastelmoni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yulia,

 

kann man die Ringe entfernen oder zur Seite schieben? Ich habe schön öfters Raffrollos genäht, da waren die Schlaufen aus Fäden vom Band, daß ließ es sich ganz gut nähen. Durch diese Schlaufen hat man dann die Kordel gezogen. Oder sind Deine Raffrollobänder vielleicht zum Aufbügeln?

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort, die ringe kann man nicht entfernen, aber etwas zur seite schieben. wie geht es mit der nadel? wie kann man die einstellung verändern? habe eine ganz normale nähmaschine. lg

Bearbeitet von cheburashka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise steht die Nadel in der Mitte, ich kann meine noch nach rechts oder links verstellen. Eine andere Möglichkeit wäre noch das Reißverschlußfüßchen, da kann man dann auch ganz knapp am Rand nähen. Du mußt einfach mal probieren, aber vielleicht haben die anderen morgen noch mehr Tips.

 

Liebe Grüße Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Band mit Reihstichen in der Mitte fixiert und dann mit dem Reißverschlussfuss rechts und links am Rand entlang genäht, es hat geholfen. :)

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...