Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Haken für abnehmbare Träger


Emma

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

heute brauche ich mal eure Hilfe bei der Suche.

Immer noch bin ich dabei die ideale Version von Sommertops mit integriertem BH zu machen.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass es doch ganz praktisch wäre, aus dem gleichen Material wie das Top auch die BH-Träger zu machen. Dann könnte mir ein BH reichen und ich mache nur jeweils die passenden Träger daran.

ABER...

Ich bekomme diese Häkchen nicht, die in die BHs eingehakt werden.

 

Hätte eine von euch einen Tipp, wo ich sie kaufen kann?

Mindestens 40 Stück bräuchte ich (für 10 Träger halt), aber ich würde auch eine 100er Packung kaufen, wenn es nicht anders ginge.

 

Ich zähl auf euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emma

    5

  • kassandrax

    2

  • Katse

    2

  • ute

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

ganz vielen Dank für den Hinweis bei ebay zu schauen. Daran hatte ich gar nicht gedacht, da ich nicht häufig dort kaufe...

 

Bei meinem Dessous-Stoffladen meines Vertrauens habe ich zu allererst gefragt, aber dort kann ich sie nicht bekommen.

 

Die Preise bei ebay finde ich recht hoch, da ich nur Einzel-Sets inclusive großer Verpackung kaufen kann.

 

Mal sehen, ob ich noch einen anderen Hinweis bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emma,

 

ich habe Haken für den Vorderverschluss von BH`s gesehen, die man auf der einen Seite festnäht und auf der anderen Seite einhaken kann. Die sind auch relativ günstig.

Die habe ich gefunden bei schnittmuster.net unter Dessous und dann BH-Verschlüsse.

Leider bin ich grade nicht fähig dir den Link direkt zu setzen...:mad:

 

Ich hoffe, das hilft dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maike!!!!

 

Genau solche Haken habe ich gesucht, aber nicht gefunden!

Ich war auch bei schnittmuster.net schauen, aber natürlich bei "Ringe und Schieber"... Da ich bei meinen selbstgenähten BHs auch häufig ohne Schieber arbeite (weil ich meine BHs nie verstelle), ist es genau das Richtige.

 

Ich wusste, ich kann mich auf euch verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie bei Karstadt in der Kurzwarenabteilung gekauft. Allerdings waren auch Schieber und Ringe in der Packung. Ich glaube, Prym.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings waren auch Schieber und Ringe in der Packung. Ich glaube, Prym.

Liebe Heidrun,

diese Päckchen von Prym oder Gold Zack habe ich bei ebay auch gefunden, aber sie waren doch recht teuer. Die Einzelverpackung macht es teuer.

Natürlich habe ich dann noch zusätzlich die Ringe und Schieber, die ich verwenden könnte... aber bei den auswechselbaren Trägern will ich keine Schieber einarbeiten, denn es soll kein Eindruck von BH-Trägern entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, in Deutschland gibt's die auch. Ich hab sie im "Spitzenparadies" in vielen Farben und für verschiedene Trägerbreiten gesehen: http://www.spitzenparadies.de/. In den online-shop sind allerdings bisher nur wenige Farben eingestellt, aber es lohnt sich, per e-mail nachzufragen.

 

Viele Grüße,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich bin begeistert von euch!

 

Alles ist unter Favoriten abgespeichert, die ersten sind bestellt... es kann losgehen (wenn Zeit wäre...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen