Zum Inhalt springen

Partner

Stoffkaufdrama, was würdet ihr tun?


navete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal Entschuldigung, ich weiß einfach nicht, in welchem Unterforum ich dieses Thema platzieren soll, darum hier in der "Allgemeinecke" :o

 

Ich hab vor über einem halben Jahr einen Quilt begonnen und als mir der passende Stoff ausging, hab ich ihn in den USA nachgeordert (Mitte Mai). War nicht leicht, überhaupt noch Stoffe der Serie zu finden, ist ein älteres Design. Das Paket wurde zwar abgeschickt (nachweislich), aber kam nie hier an, so dass ich vor etwa einem Monat Ersatzstoffe kaufte und den Quilt fertigstellte. Mit der Händlerin aus USA hatte ich zwischendurch immer wieder sehr netten Kontakt.

 

Heute kam eine mail: der Stoff sei nun zurückgekommen. Ob sie ihn nochmal losschicken soll. Und nun weiß ich nicht, was ich will. Eigentlich brauche ich den Stoff nicht mehr und habe auch überhaupt keine Idee für ein Projekt mit ihm. Aber ich will auch nicht mein Geld verschenken oder aber die Dame auf dem Zuschnitt sitzen lassen. Alles doof. Was würdet ihr wollen, was könnt ihr mir raten?

 

Danke für Euren Rat/Eure Impulse

 

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • navete

    2

  • sticki

    1

  • stalock

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir nicht raten was du zu wollen hast. Das kannst nur du allein.

Bei deiner Entscheidung solltest du dich an den Vertragsbedingungen orientieren, z.B. kannst du dich ohne finanzielle Verluste aus dem Vertag lösen. Von Bedeutung kann auch der Preis für den Stoff sein und die Beantwortung der Frage, ob du dir teuren Stoff einfach so "auf Halde legen" willst oder finanziell kannst. Ich denke 'mal, für Stoff findet sich bei unserem so vielfältigen Hobby immer eine Verwendung. Aber das ist nur meine Meinung und nicht mein Rat.

Horch doch 'mal in dich 'rein, ob es ein Stoff ist nach dem Motto "haben will" (so ein teures Teil habe ich neuerdings hier liegen, such' noch ein tolles Projekt).

 

Ich drück' dir die Daumen, dass du eine gute Entscheidung triffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will Sie nochmal Versandkosten von dir?

 

Wenn Sie den Stoff zurück hat könnte Sie dir aus Kulanz auch den Stoffkaufpreis erstatten. Es war ja wohl nicht deine Schuld das das Paket zurück ging, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es die USA sind kenne ich die Rechtslage nicht.

 

Wenn Du das Versandrisiko trägst wäre für mich wohl ausschlaggebend: wie hoch ist der erneute Versand und wieviel habe ich bereits bezahlt.

 

Du schreibst die Verkäuferin ist nett, vielleicht kannst du einen anderen Stoff bekommen den Du benötigst?

Sie wird das Stöffchen schon los und Dein Geld wäre dann wenigstens nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit der Verkäuferin einfach mal reden. (Falls du eine falsche Adresse angegeben hast oder einen Verschreiber drin hattet, wäre es natürlich deine Schuld.)

 

Da du den Stoff nicht mehr brauchst, vielleicht magst du einen anderen von ihr, dann muß sie dir immerhin schon mal das Geld nicht zurückzahlen.

 

Du kannst ihr ja erklären, daß du den Stoff eigentlich nicht mehr brauchst und sie fragen, was sie dir vorschlägt, wie ihr das regeln könnt. Falls du einen anderen Stoff von ihr nimmst solltet ihr aber auf alle Fälle klären, ob die Adresse gestimmt hat.

 

In Deutschland ist es ja so, daß die Post Pakete noch mal zustellen muß, wenn die Adresse korrekt war und nur die Post zu doof. Vielleicht ist das bei ihr ähnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clown:Hm, die Adressen haben wir abgeglichen und trotzdem war es ein wenig meine Schuld, befürchte ich, denn ich hatte Rechnungsadresse und Lieferadresse von einander abweichend. (Rechnungsadresse: privat und ich lass aus Gewohnheit alles ins Büro liefern, damit ich nicht zur Post traben muss). Wenn ich mich recht entsinne, mag das der Zoll nicht. Wir hatten mal Probleme mit einem Päckchen, dass in die Packstation sollte. Da hat auch der Zoll gestreikt. Ich hätte es also besser wissen müssen.

 

Die Geschäftsbedingungen sind super kundenfreundlich; vermutlich könnte ich das Geld zurückhaben, jedenfalls gewährt sie generell 30 Tage Rückgaberecht, was ich schon ziemlich kulant finde.

 

Hm, mal gucken was sie antwortet. Ich hab bislang das geschrieben, was ich hier auch geschrieben habe: dass ich froh bin, dass der Stoff nun doch nicht wie vermutet im Nirwana ist und dass ich ihn eigentlich nicht brauche, aber auch nicht will, dass sie einen gravierenden Nachteil hat und nochmal drüber schlafe. Vielleicht macht sie ja irgendein Angebot.

 

Danke ihr Lieben!

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei für den Zoll Packstation noch was anderes ist, als Büroadresse.

 

Bei der Büroadresse solltest du vom Zoll ggf. einen Brief bekommen und mußt dann halt selber zum nächsten Zollamt. Wobei das möglicherweise je nach dem mit welchem Unternehmen verschickt wurde tatsächlich unterschiedlich sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bislang das geschrieben, was ich hier auch geschrieben habe: dass ich froh bin, dass der Stoff nun doch nicht wie vermutet im Nirwana ist und dass ich ihn eigentlich nicht brauche, aber auch nicht will, dass sie einen gravierenden Nachteil hat und nochmal drüber schlafe. Vielleicht macht sie ja irgendein Angebot.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie dir den Kaufpreis zurückerstattet (für ihre Gefühle bist du ja eigentlich nicht verantwortlich :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...