Zum Inhalt springen

Partner

dondilinchen muss auch mal "uwyh'en" :-)


dondilinchen

Empfohlene Beiträge

Ich präsentiere eine Spezial Antonia für ein süßes Mäuschen in 110/116. Gewünscht war grün/lila, ich hoffe das gefällt dem Mädel dann so?!?

antonia9.jpg

Und wer sieht, was hier so "Spezial" ist?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dondilinchen

    121

  • Esnah

    28

  • babysinclair

    16

  • santander

    14

Keiner?!?

 

Man ich sag euch, war das nen Tag heute....frühs vorm Frühstück noch Muffins backen, dann nach DD Wanderschuhe mit den zwei Mädels kaufen, Mittagessen bei Oma und anschließend noch Freunde besuchen. Mal sehen, morgen wollen wir wandern gehen und die neuen Schuhe einweihen :)

Hoffentlich macht uns die Blöde Zeitumstellung kein Strich durch die Rechnung?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

bin gerade über deinen uwyh gestolpert und muss sagen, dass ich deinen style super finde. auch sehen deine sachen super ordentlich genäht aus. klasse........

 

zur jersey-muriel hab ich noch eine frage. hast du den schnitt so übernommen wie er ist und halt nur den rv weggelassen? den schnitt hab ich auch hier liegen aber bisher noch nie genäht............

 

danke vorab

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur jersey-muriel hab ich noch eine frage. hast du den schnitt so übernommen wie er ist und halt nur den rv weggelassen? den schnitt hab ich auch hier liegen aber bisher noch nie genäht............

Danke für das Lob :o

 

Wegen Muriel: Ja den Schnitt hab ich genauso übernommen...das mittlere Rückenteil im Bruch zugeschnitten und die Belege weggelassen is klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke für die info. :D

 

dann werd ich mir das für die nächsten projekte mal vormerken. bisher wollt ich immer die muriel aus cord nähen, da der schnitt für mich so nach "winterkleid" ausschaut. aber so................

 

nur muss ich vorher noch ein paar andere projekte abarbeiten..............:o (das die liste im kopf doch immer so viel umfassender ist, als das was man dann tatsächlich umzusetzten schafft..............*ärgerlich*)

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi woher kenn ich das nur :D

 

Nee dieses Muriel aus Jersey nähen hab ich mal bei Dawanda gesehen bzw. auch in der Galerie bei Farbenmix selber. Is also nicht auf meinem Mist gewachsen :o

Ich hab grad mal durch deinen Blog geblättert, du machst ja auch schöne Sachen....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: danke dir.

 

hast du auch die größe genommen, die dein kind sonst auch trägt?

 

mann, jetzt kribbelt es mir in den fingern..............mhhhh, aber ich hab doch noch ne el porto auf dem nähtisch liegen die ich heute zugeschnitten habe....................und das shirt für meinen mann..........und, und, und.................ahhhhhh

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El Porto....mein Traum, aber ich glaub, dass krieg ich nicht gebacken.

 

Ja, die Muriel ist für die Mittlere gewesen, die is ne ziemlich Kleene mit ihren fast 4. Ich hab ne 98/104 gemacht, nen bisschen verlängert glaub ich...ansonsten so gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das Shirt ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen... ich finds schön Frühlingshaft...

 

Wegen der El Porto... Die ist eigentlich gar nicht so schwer zu nähen... Vor allem wenn man nebenher noch die Bilderanleitung von Farbenmix mit aufmacht und ich glaub nen WIP gibt es hier auch irgendwo, mindestens aber einen Link mein ich zu einer Seite wo noch ein WIP drauf ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. el porto gebe ich esnah recht. ist wirklich nicht so schwer wie es scheint. wenn du dir noch das tutorial von klasse kleckse ansiehst, dann klappt das schon.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. el porto gebe ich esnah recht. ist wirklich nicht so schwer wie es scheint. wenn du dir noch das tutorial von klasse kleckse ansiehst, dann klappt das schon.

 

lg

simone

 

Genau Klasse Kleckse die meinte ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nö fand ich nun nicht... Mit den beiden Anleitungen ist sie wirklich ganz einfach...

 

Viel schweres ist eigentlich nicht dran am nähen... Respekt hatte ich vor dem Reißverschluss... Aber nur weil ich noch nicht so oft welche eingenäht habe...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. der El Porto: Schwer zu nähen ist die wirklich nicht, wenn man einfach Schritt für Schritt vorgeht, aber zeitintensiv fand ich sie schon, und ich werde defintiv keine mehr nähen:). Ich bin aber auch nicht so der Taschennäher. Hin und wieder gerne, aber mir ist meistens die Stoffauswahl der dreimalige Zuhschnitt (Außen/Innenstoff und Verstärkung) schon zu viel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Aber aufwendig is die doch?!? Also zeitintensiv?!?

 

naja, beim zuschneiden dachte ich schon, nie fertig zu werden...............aber schwer? mhhhh, wenn du die richtigen zuschnitte zur richtigen zeit nimmst, ist eigentlich alles gut..................achja, das tüddeln ist dann auch nochmal ein kapitel für sich................

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xaterkurz.jpg

Grundschnitt ist Xater in 122/128. Ich bin grad auf der Suche nach einem Basisschnitt für T-Shirts. Sohnemann wünscht sich nämlich noch kurze Schlafis von der Mama.Bin eigentlich ganz zufrieden. Der Drache ist nen Velour von Michas Stoffecke. In der Mitte das is übrigens dunkelblau.

Ich gebs zu, der Saum unten is mir nicht so gelungen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht sich als t-shirt-schnitt doch echt gut der xater. und, das mit dem saum fällt auch nur auf, weil du helles garn genommen hast. :p

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, das mit dem saum fällt auch nur auf, weil du helles garn genommen hast. :p

 

lg

simone

Dachte mir halt, dass das besser zum weißen Drachen passt :o

Aber das Kind stört das nicht...es bestand drauf es gleich anzulassen :D

Bearbeitet von dondilinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du meinst Aussenstehende sehen auf den Saum und sagen dann der sieht gefuscht aus *grins*

 

Das Shirt sieht klasse aus und auf den ersten Blick fällt der Saum gar nicht auf und erst beim zweiten hinsehen nach Hinweis kann eine Selbernäherin sehen was nicht so optimal ist... Aber wirklich auffallen nö...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine kranke mittlere Maus, nen Schlafi....

 

schlafi5.jpg

 

Oberteil ist eine Antonia und die Hose ein Schnitt für ne Pyjamahose aus der Ottobre 6/2011. Die Hose ist im Original eigentlich lang...ich hab sie gekürzt, so dass sie kurz unterm Knie endet...soll ja ein bisschen mitwachsen ;-)

Der Stoff ist aus einem Jungen-Überraschungspaket von Michas Stoffecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafi gefällt mir sehr gut! Der würde hier auch gut ankommen. Den Stoff habe ich in der Farbkombi noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Du hast aber wieder tolle Sachen gemacht! Bitte einmal einpacken, meine Adresse schicke ich Dir dann gleich mal per PN... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafi gefällt mir sehr gut! Der würde hier auch gut ankommen. Den Stoff habe ich in der Farbkombi noch nie gesehen.

Ich geb zu, ich muss das nehmen, was ich da hab :o....ich hab so wenig Uni-Stoffe für Mädchen zum Kombinieren....

Aber ich hab jetzt mal noch zwei drei Uni-Jersey bei Michas bestellt. Mal sehen, wie lang se diesmal brauchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb zu, ich muss das nehmen, was ich da hab :o....ich hab so wenig Uni-Stoffe für Mädchen zum Kombinieren....

Aber ich hab jetzt mal noch zwei drei Uni-Jersey bei Michas bestellt. Mal sehen, wie lang se diesmal brauchen :cool:

 

Ich meinte die Farben des Fuchs-Jerseys:). Ich kenne ihn nur in den grelleren Farben. Deinen Kombistoff mag ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...