Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2011- Schnitte- Freebies-Bänder TEIL I


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Abend

 

so natürlich die Beala nicht genäht:D

 

Aber zwischen lecker Ente und Männe wieder in der Reha abliefern:p

 

noch ein Schnelles Röckchen für die Kitaverkleidekiste

 

kann morgen noch einen zweiten Machen:D

 

und dann werd ich für die Maus auch noch einen richtigen davon machen

weil das Geschrei war groß - ich will bitte auch so einen haben

 

Sicher mein Kind nur nicht aus Vorhangsatin:D

 

PIC_0111.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    39

  • Lieby

    17

  • Heike8814

    14

  • Jezziez

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

abend

 

so heute schnell Röckchen nummer zwei :D

 

diesmal an der Püppi - aber ansonsten das gleiche

 

PIC_0115.JPG

 

Kind hat dann in der Kita gleich gejammert, sie will einen behalten uns somit durfte sie - als wir zu Hause waren sich schon mal ein Stöffchen aussuchen

 

PIC_0116.JPG

 

hab schon angefangen- mal sehen ob er fertig wird

 

die Beala Probeteil ist fertig muß aber noch zum Bügeln

 

morgen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Ich befürchte, du darfst noch welche machen :D :hug: Das der deiner Tochter gefällt, glaub ich aufs Wort.

 

Ach ja, Insa: Der ist auch im FM-Buch drin, wenn du das also hast? Und er lässt sich wirklich schnell nähen. Ich habe zwar die Rockteile im Bruch zugeschnitten, so hatte ich statt 4 nur 2 Nähte (an den Seiten), aber trotzdem ging es recht flott voran - mit Zuschneiden und allem 2 Stunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHH

 

stimmt, das Buch lag ja unterm Weihnachtsbaum - aber wo liegt es jetzt ??

 

werd ich dann mal suchen

 

aber erstmal kämpfe ich weiter mit dem weißen Organza für den Unterrock vom Faschingsbrautkleid

 

bin gerade an meterweise Rollsaum machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

also Organza Rollsäumen - ist nicht wirklich schön - und einige Versuche sind auch daneben gegangen

 

PIC_0120.JPG

 

ich habe 4 " Stufen" geplant - nachdem alle gesäumt waren die 4 übereinandergelegt und zusammengesteckt, das war schon mal nicht so leicht - ganz schön flutschig das ganze:D

 

PIC_0121.JPG

 

und dann alle 4 lagen mit der Ovi zusammennähen und gleich schon mal kräuseln

 

PIC_0122.JPG

 

 

dann aus dünnen Batist einen Bund zuschneiden

 

da der so franst gleich mal erst versäubert

 

PIC_0125.JPG

 

morgen werd ich dann soch einen rafffaden in den Organza nähen und das auf die weite des Bundstreifen raffen

 

den Bund annähen und den Rock schließen- gummizug rein

und der Unterrock fürs Braustkleid sollte fertig sein :D

 

dann kann ich mich mit dem eigentlichen Kleid beschäftigen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht:

Und dann noch so Flutschistoff...:eek: Hast du die eine Kone auf bild 3 leer gerollsäumt? :ups:

 

Was macht das Buch? Hält es sich noch versteckt? Ich bin ja dafür, dass Büchern ein Piepser eingebaut ist, der auf Pfeifen/klatschen reagiert. Dann findet sich das entsprechende Buch auch sofort wieder :D

 

Für dich noch einen Motivationsschluck: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DAbend

 

so jede Woche ein Teil - ware ein guter Vorsatz - und Kleinigkeiten zählen ja auch

 

erstmal von letzter Woche meine Probe Beala- für MICH:D

 

der jersey ist komisch ist BW relativ schwer- schon 2x gebügelt hat aber gleich wieder Knitter:(

naja ist ja auch nur ein Probeteil

 

PIC_0146.JPG

 

 

und auf dem Bügel sieht man ja nicht wirklich was- also hat Männe heute schnell ein Foto gemacht

 

Paßform - könnte etwas enger - in der Länge schon gute 10 cm kürzer -

 

als haushirt tragbar:D

 

PIC_0144.JPG

 

 

gute Nacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katrin,

die beala sieht angezogen sehr viel besser aus als auf dem bügel.

ich hab ja auch eine angefangen, hab aber die letzten tage keine zeit gefunden weiter zu nähen.

mit der weite hab ich auch gemerkt und gleich enger gemacht.

ich muß nur vorne noch zwei abnäher unter bringen, sonst steht da der stoff ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

du warst ja wieder fleißig.

Endlich mal was für dich! Ich bleibe lieber noch bei Kinderkleidung. Bei mir passen die Sachen nie (Shirt zu groß, Rock zu eng), da lass ich das lieber noch.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katrin,

 

dein Shirt, da kann ich Elke nur zustimmen, sieht angezogen deutlich besser aus als auf dem Bügel. ...und das Ganze jetzt noch 1-2 Nummern kleiner, dann sitzt es perfekt.

 

Ich sollte da auch noch mal eine etwas kleiner nähen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

da schickt man den Mann auf reha und Kind 3 Tage zu Oma und Opa - aber schafft nichts

 

hatte soviel auf Arbeit zu tun, so das ich auch am freien Tag da war:D aber gerne

 

doch letztes WE ist noch ne Ratz Fatz Tasche entstanden für einen Kindergeburtstag:D so kann man Geschenke auch schnell einpacken

 

PIC_0148.JPG

 

und ja ja ja der Unterrock ist geschafft - jetzt muß ich mich aber mit dem Kleid sputen:D

 

PIC_0149.JPG

 

und jetzt steht das Oberkleid auf dem Plan

 

PIC_0154.JPG

 

 

na dann mal auf in den Kampf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampf gewonnen:D

 

meine Spatzelina kann am Dienstag als Braut gehen

 

Unterrock kennt Ihr ja schon und da haben wir das Überkleid

 

PIC_0196.JPG

 

 

dann hab ich gestern wieder gerollsäumt , und gesäumt :D dann mit der Hand gute 2 Stunden den schleier an einen Haarreifen genäht:D

 

PIC_0197.JPG

 

 

PIC_0198.JPG

 

 

Kind und Männe sind zufrieden mal sehen wie es am Dienstag wird -fals es zuviel Stoff ist und zu unbequem wird - kann sie ja den Unterrock ausziehen:D

 

 

dann geht gerade in der Kita - das freundebuch Fiber um, naja im Sommer trenne sich von vielen die Wege wenns zur Schule geht

also braucht sie auch eiins, zum weitergeben werd ich ne tasche nähen

 

hier raus

 

PIC_0199.JPG

 

 

und den Stapel Sachen hat mir Tonis Erzieherin gegeben - ob ich mal schnell ein paar Röckchen für die Verkleidekiste machen kann:D

 

werd mich da jetzt rann machen

 

PIC_0189.JPG

 

 

Und morgen ist Stoffmarkt:D

 

eigentlich brauch ich nichts :D aber nur eigentlich

 

o.k. weißes Ovigarn schon.- das hat sehr abgenommen bei den ganzen Rollsäumen

 

und dann werd ich mal meine bunten Jerseys durchsehen und mir gezeilt überlegen was für >Kombis ich brauche:D:D

 

Frau kann ja Vorsätze haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der heutige Nachmittag hat für die Kita gute 4 Röckchen gebracht

 

Spatzelinas Erzieherin hatte mir ja ne Tüte in die Hand gedrückt-

da war ein zerschnippeltes Kleid , ne alte Gardine und BW Stoff drinne

 

das hab ich mal so schnell gezaubert

 

für die Verkleidekiste reicht es:D

 

PIC_0203.JPG

PIC_0202.JPG

PIC_0201.JPG

 

 

 

und für die Maus , Ihr Freundebuch - eine kleine Ratz Fatz Tasche oben mit Riegel und Kamsaps zu schließen:D

 

PIC_0200.JPG

 

 

und dann möchte ich endlich das hier nähen:D

 

PIC_0204.JPG

 

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katrin,

 

da warst du doch wieder richtig fleißig:hug: die Tasche gefällt mir besonders gut und auf das Ergebnis mit dem Rosenstoff bin ich sehr gespannt, der gefällt mir auch sehr gut *träum*.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist doch toll.

 

Jetzt muß ich doch noch mal weiter hinten in den Beiträgen schauen aus welchem Schnitt du das Brautkleid genäht hast.

Nein, nicht mehr für Fasching, aber meine hat nächstes Jahr Kommunion und das hat mir gerade eben einen Ideenschub geliefert.;)

Auch die Tasche finde ich echt schön. Eine wirklich gut Idee.

 

Zeigst du uns denn was bei deinem Stoffmarkt Besuch rauskommt?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja richtig fleissig die Tage. Das Brautkleid ist ja klasse, glaube gerne das Kind glücklich ist. Finde es toll das Du für die KiTa Röcke nähst (und das diese auch noch Stoff dazu liefern, andere wollen haben, geben aber nichts). Die Tasche für das Freundebuch ist auch super, wollte ich auch immer mal machen aber nun schwirren die Beiden ohne rum. Die Hose Berit liegt bei mir auch halb fertig rum, fehlen noch Saum und Bund, habe nur die einfache Hosenvariante genäht und bin gespannt welche Variante Du nähen wirst (vorallem bei dem tollen Stoff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das brautkleid ist sehr hübsch geworden.

ein schöner erfolg nach der vielen arbeit.

 

die röcke für die verkleidekiste gefallen mir, auch die hübsche tasche.

 

auf das ergebnis aus dem rosenstoff(toll) bin ich auch schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mensch du warst ja echt fleissig die Tage :super:

Das du ne Menge Ovi-Garn gebraucht hast, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Habe auch am WE Organza gerollsäumt. Das ist echt ne Fusselarbeit. Toll das Brautkleid. Ich muß das Kleid der großen morgen noch fertig machen. Der kleine hatte ja schon am Freitag im Kiga Fasching und dann hab ich die Närrische Zeit geschaft *puh*

Und wieder zeigst du uns den tollen Rosenstoff *schmacht*

 

Was hast de denn aufm Stoffmarkt gekauft? *hihineugierigfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh Oh

 

Zeit zum lesen hab, auch in der Zwischenzeit was genäht, aber schreiben und Bilder hochladen :D soviel Zeit hatte ich auch nicht.

 

Meine naja jetzt ja nicht mehr ganz so neue Arbeit:D- macht echt spaß

aber da mein Chef und ich das ja beide noch nicht lange machen- haben wir immer ganz schön zu tun.

 

Wenn das eine geschafft ist - legt er mir das nächste große Projekt vor- :D aber der normale Tageablauf ist ja auch noch zu erledigen:D

 

so jetzt hab ich wieder einen großen Posten geschafft- und hab schon wieder den nächsten in Warteschleife- aber es macht Spaß:p

 

So Stoffmarkt Ausbeute- eigentlich wollte ich ja nur:p:D ein paar Kombistoffe kaufen - also passende Streifen und Punkte:D

 

ha - erstmal war ich enttäuscht, das alle Stoffe die sonst 5 € kamen dieses jahr 6 und mehr Euro kosten:(

 

also ein bißchen geschaut und bei meinem Lieblingsstand - den Restetisch geplündert - dann war das Eis gebrochen und ich hab in der Kürze der zeit doch ein bißchen zugeschlagen:D

 

PIC_0205.JPG

 

 

Und dann hab ich von der Berit kombi den Hosenrock fertig gemacht

 

Und - ich dachte beim Sticken kann ich ja schon mal ein paar Nähte machen- tja - da hatte ich dann die Taschen vergessen:o

 

also nur noch eine aufgesteppt- das war dann aber an den Nähten schon sehr dick

 

PIC_0242.JPG

 

hier sieht man auch den kleinen Patzer - eine Minifalte- aber wenn Spatzelina die Hose anhat - sieht man es kaum - mal sehen was das Bügeleisen noch schafft:D

 

 

PS - liebe Heike- ein bißchen Rosenjersey ist noch über - Cord glaube auch noch aber nicht viel:D

 

 

 

PIC_0245.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.