Zum Inhalt springen

Partner

Welches Garn


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern mal eine Probeapplikation genäht. (ein Dreiecke :p ). Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Menge Garn flöten geht.

Nehmt Ihr für Applikationen das gute von Gütermann, oder ein extra günstiges vom Ramschmarkt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    1

  • ennertblume

    1

  • Anre

    1

  • Mai

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei uns auf dem Grünmarkt gibt es immer einen Stand mit Nähzubehör und der hat auch Billiges Nähgarn.Das einzige auf das du achten solltest ist das du Polyester-Garn kaufst.Ich benutze es fast nur und habe damit sehr gute Erhahrungen gemacht.Da kostet eine Garnrolle nur 60 Cent und das ist doch wirklich günstig im Vergleich zu den Preisen von Gütermann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Marie,

 

na ja, ein Dreieck kannst du auch mit Billiggarn applizieren. ;)

 

Da meine Applikationen doch meistens etwas aufwändiger sind, nehme ich schon gutes Garn oder sogar Stiickgarn. Ich würde mich wirklich sehr ärgern, wenn das Teil sich nach dreimal waschen an den Appliziernähten auflöste. Ich glaube, da wäre am falschen Ende gespart worden.

 

Ich gehöre aber gewiss nicht zum Kreis derer, die nähen, um zu sparen. Es ist mein Hobby - und ich mag es eher qualitativ hochwertig als billig. (Das ist jetzt völlig urteils- und wertfrei gemeint.) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung:

 

wenn ich mir schon die arbeit mache, "ist das beste gerade gut genug".

lehrgeld habe ich schon genug gezahlt.

ich nehme markenstickgarn, guten bobbin und ne maschinensticknadel. so bleibt mir viel ärger erspart und das ist mir wichtiger, als ein paar cent am material zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Applikationen super schön werden, wenn man Stickgarn verwendet. Ich habe schon oft meliertes Garn genommen: prächtiger Effekt!

Billiggarn würde ich für Applikationen nicht nehmen, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass der Faden nach kurzer Zeit irgendwo reisst und die ganze Arbeit umsonst war.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrmals bei folhoffer größere Garnsortimente im Sonderangebot bestellt, das sind Markengarne von Ackermann, Amann usw. Die Billiggarne, die ich früher mal als Sortimente gekauft habe, habe ich alle weggeschmissen.

Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere auch für Maschinenstickgarn, denn das gibt einfach gleichmäßigere Raupen und sieht schöner aus.

 

Wobei ich für Experimente und Probestücke oder wenn ich kein farblich passendes da habe schon auch einfach mal das nächstbeste Nähgarn nehme... Was gut durch die Maschine läuft, ist in der Regel auch stabil genug, um die Applikation festzuhalten.

 

Wer sehr viel in ähnlichen Farben appliziert, für den lohnen sich vielleicht auch die großen Stickgarnkonen, die sind auf den Meter schon günstiger als die kleinen Röllchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...