Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Besonderes Stillkissen


Kleinerengel2106

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich suche eine Idee für ein richtig großes stillkissen (zwillinge im anmarsch) Ich möchte aber keines der orthonormal stillkissen, sondern etwas besonderes. Als Grundstoff habe ich Lemonen grünen Nicki stoff (ganz helles grün) nur so einfach ist mir das zu langweilig hat jemand eine idee, wie man etwas besonderes draus machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kleinerengel2106

    4

  • baerbel_bk

    2

  • Frau-Jule

    1

  • ulli13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Idee habe ich keine.

Aber mich würde interessieren, wieso du das Stillkissen wegen Zwillingen vergrößern willst?

"Stereo" wird nämlich schwer weil du dir die beiden Kleinen dann unter die Arme nach hinten legen musst.

 

Und wenn es so groß ist, wird das auch schwer mit demTransport.

Oder möchtest Du nur eins, um die Kinder einzumuckeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Grundstoff habe ich Lemonen grünen Nicki stoff (ganz helles grün)

 

Farbtechnisch würde ich eher zu "muttermilch- und spuckerchenkompatibel" tendieren.

Die Zwillingsmamis, die ich kenn stillen nacheinander auf normalem Kissen. Zwilli's-Kissen sind meines Wissens entweder etwas größer/länger mit Befestigung hinten, oder sehen ein wenig so aus wie Engelsflügel. Ich würd mal im Internet mit den Augen klauen gehen.

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt noch etwas Füllmaterial in Reserve zu haben. Mein Stillkissen ist selbst bei "Einfachkind" ziemlich in sich zusammengesackt. Gruss: Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab von meiner ersten schwangerschaft noch ein stillkissen, was mir aber in Farbe und co. einfach nicht gefällt und man auch ständig flecken drauf hatte, es abe rnicht waschen konnte, weil es so dumm er vorherige näher auch war, keinen bezug hat... Im prinzip möchte ich nur mein jetztiges stillkissen in eine neue schöne hülle stopfen. Mein jetziges ist schon ein sehr großes ca. 160-180cm. Von der größe her super, weil es sich in der schwangerschaft als schlafkissen schon bewährt hat. Meine erste hat das kissen geliebt, im bett zum einkuscheln oder auf dem sofa, deshalb möchte ich es auf etwa 200cm vergrößern, so das beide platz haben. Oder besser 2 Kissen nähen, für jedes baby eines zum einkuscheln???

Mein jetziges hat einen Baumwollbezug, der ist mir aber nicht kuschelig genug, deshalb möchte ich es gerne mit Nicki stoff machen, mir fehlt nur so recht eine idee, wie es besonders werden soll. Ich möcht ihm nicht so einen einfachen 0/8/15 Bezug verpassen, da es meine letzte schwangerschaft ist, soll es etwas besonderes werden.. wie eine Blumenwiese.... den grünen nicki stoff und dann Blumen drauf aplizieren.. ich weis nicht so recht.. Nicki stoff lässt sich so schlecht aplizieren... Ich brauch ne tolle ideeeeeeeeeeeee:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier und hier, evt, wäre dass etwas. Das ist aus der Ottobre 2/2002

 

Und herzlichen Glückwunsch zu den Zwillies, wünsche dir noch eine gute schöne Schwangerschaft. Meine Schwägerin hat vor 15 Monaten Zwillies bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du den grünen Nicki mit Blumen schmücken willst, aber Schwierigkeiten mit Applizieren hast (Nicki ist da ja wirklich nicht sehr dankbar....), dann fällt mir folgendes ein:

 

Nähe einfach eine lose Blume, also entweder Filzblütenblätter oder mit Stoff und doppelt, in die Mitte von 5-6 Blütenblättern einen Kreis auflegen. Den kannst du dann mit normalen Gradstich knappkantig auf dem Stillkissen festnähen.

 

Die Blütenblätter bleiben lose, das ist bestimmt auch schön zum Entdecken für die Minimäuse, wenn sie etwas älter sind.

 

Und wenn du dafür bunte Baumwollreste nimmst, hast du eine wunderbare Blumenwiese!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute idee, ich glaube ich mache das kissen aus der ottobre, nur etwas anders.. ach ich weiß noch nicht, vielleicht bekomme ich ja auf dem stoffmarkt ne tolle idee, abgesehen davon das mein mäuschen, eben die tüte mit styropor ausgekippt hat *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich jetzt entschieden... :-D

 

Ich werde dieses aus der ottobree nähen.. welche art stoff wäre den das beste? Das seesternkissen hab ich aus meinem grünen nicki genäht. Ich überlege die fische mit einer stickmaschine besticken zu lassen, kann man nicki besticken?? (hab keine ahnung) hat das schon mal jemand machen lassen und eine ahnung was der spaß kosten würde.. ich hab bei dawanda schon aplikationen geschaut, da wäre ich bei fast 60€ nur für die aplies... ich überlege, ob das besticken lassen billiger wäre.. (selbst applizieren kann ich nur mäßig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich kann man Nickistoff besticken - am besten klebt man ihn auf ein Klebevlies auf und auf die Oberseite kommt dann noch ein wasserlösliches Stickvlies oder Stickfolie, damit der Faden nicht so sehr im Flor versinkt.

 

Es ist sehr gut möglich, Nicki zu besticken.

 

LG Bärbel

 

PS: Oft werden Applikationen oder Stickmuster nach Stichanzahl berechnet und nach Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab von meiner ersten schwangerschaft noch ein stillkissen, was mir aber in Farbe und co. einfach nicht gefällt und man auch ständig flecken drauf hatte, es abe rnicht waschen konnte, weil es so dumm er vorherige näher auch war, keinen bezug hat...

 

 

Das mit dem Nichtwaschenkönnen verstehe ich nicht. Die Stillkisssen mit Styroporkügelchen kann man doch komplett waschen und im Trockner trocknen.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.