Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Kleiner möchte ein Ritter sein!


HoldesWeib

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Sohn möchte an Karneval als Ritter gehen. Schwert und Schild - kein Problem - Opa zaubert was. Aber was zieh ich ihm an??? Wie mach ich den Helm? Und dann einfach nur einen Überwurf mit Wappen drauf genäht oder wie? Da ich sehr wenig Zeit habe, sollte es halbwegs schnell zu machen sein.

 

Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ach ja, der junge Mann wird bald vier Jahre und trägt noch nicht mal Größe 104. Bei den Burdaschnitten hab ich schon geguckt, aber das haut mich nicht so vom Hocker....

 

Liebe Grüße

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    4

  • fehmarn

    1

  • DpunktB

    1

  • Kleene71

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu ...

 

Immer diese Faschings-Kostümwünsche:)

Ich bin froh, das meine Kinder und ich uns gestern endlich geeinigt haben und alles einigermaßen einfach realisierbar ist !!! PUH !!!

 

Der Sohn meiner Freundin möchte auch ein Ritter sein...

Sie packt seinen Fahrradhelm mit Alufolie ein ~ ich finde das eine klasse Idee -~schnell, einfach und eine super Wirkung !!!

 

Viel Spaß beim Kostümieren ;)

 

Liebe Grüße

Hutzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Winterottobre 2006/2006 ist ein Ritterschild und ein Ritterumhang drin.

 

Die hab ich auch schon gemacht und dann auf den Umhang und auf das Schild einen Drachen appliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ottobre-Umhang habe ich vor 2 Jahren (?) auch gemacht, ging superschnell. Einfach ein Wappen drauf appliziert, mit Schwert sieht das OPutfit dann standesgemäss aus. Und es macht sich dünn im Schrank...

 

Der Umhang ist übrigensd auch grössen-übergreifend gut zu gebrauchen, das spricht auch für ihn. Und bei entsprechender Stoffauswahl ist ganz leicht ein Zaubererumhang oder ähnliches draus zu basteln, einfach die Applikation austauschen!

 

Fazit: Umhang ist perfekt für schnelle Macher!!!!:D

 

LG Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Helm:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=4507&highlight=ritter%2A

 

Und das finde ich als Oberteil nicht schlecht.

http://cgi.ebay.de/RITTER-Kostuem-passend-fuer-ca-3-8-Jahre-NEU_W0QQitemZ170075960628QQihZ007QQcategoryZ147735QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Dazu den Helm, ein Schwert, ein Schild, unter das Oberteil einen langen Rolli in schwarz und eine schwarze Jeans....:confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde entweder auf ein einfaches schwarzes oder graues Sweatshirt ein Wappen applizieren und Wolle vielleicht Ärmel stricken (Metallicwolle in silber) und die an das Sweatshirt nähen statt der originalen Ärmel damit es aussieht wie ein Kettenhemd.

 

Ich hab für meinen Sohn einen Helm aus stabiler Pappe mit Visier für kleines Geld bei ebay ersteigert weil er unbedingt ein klappbares Visier haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du stricken kannst,

würd ich aus Packetschnur ein Kettenhemd stricken.

Man braucht ganz dicke Stricknadeln.

 

Danach habe ich das Kettenhemd mit Silberdekospray eingesprüht.

Das Trocknen der Farbe dauert etwas,

in der gleichen Zeit kann man noch so ein Teil stricken.:D

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe spontan dies hier gefunden BUF36_784gr.jpg

 

Im Prinzip vier Lappen aneinander und Gürtel -mit Alufolie ummantelt-

drum. Alte Kniestrümfe verstümmeln - als Stulpen.

 

Viel Erfolg !

 

die Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier siehst Du meinen Ritter - oder vielleicht auch eher ein Knappe. Mit einfachem Überwurf mit Pferdapplikation und Strick drum. Dazu eine Gugel (Schnitte gibts kostenlos im Netz). Die Säume hab ich mit einem Stickstich verziert. Natürlich hat er auch Schild + Schwert (nicht auf dem Bild). Überwurf + Gugel passen jedenfalls mehrere Jahre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für meinen Sohn einen Rittergeburtstag ausgerichtet und für jedes Kind eine Ausrüstung aus Wellpappe gebastelt (Helm, Brust-/Rückenpanzer, Lanze (Schaumrohrisolierung) und Pferd).

Ritterhelm.JPG.f126abaecfe786dde2cda64469dc630b.JPG

Für den Helm habe ich eine DIN A3 Pappe gebraucht. Über der Mittellienie habe ich Zacken ausgeschnitten und diese in der Spitze gelocht und die Öffnung für das Visier ausgeschnitten und auch in den Ecken gelocht. Dann habe ich den Helm mit einem Hefter zu einem Ring geschlossen. Nun habe ich durch die Löcher in den Spitzen eine Klammer gesteckt (runder Kopf mit Beinchen zum Auseinanderbiegen) und alle Spitzen miteinander verbunden, jetzt ist er oben rund. Aus dem Papprest ein Visier mit Sichtöffnungen etwas größer als die Öffnung ausschneiden. Die Ecken lochen und am Helm mit den gleichen Klammern befestigen.

 

Liebe Grüsse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Helm ist auch nicht schwer.

Pappe rund oben einschneiden so 6Mal und die Enden spitz zuschneiden.Übereinanderklappen.

Visier ausschneiden und mit den Strippen von Paketen ein Gitter ankleben.

Vorher mit silbenem Stoff oder Gaze bekleben.

Ich füg ein Foto ein,vieleicht hift es.

Maximal 2 Stunden war ich beim Helm bei und der Überwurf ca 1 Stunde.

Schwarze Hose dazu oder Strumpfhose.

1169371878_RitterFabian17_02_06.jklein.jpg.d5068942db2b68e35e894c636660770c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.