Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderbüste


Erdkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe mal ne Frage .

Ich würde mir gerne eine Schneiderbüste zulegen, allerdings schwanke ich zwischen zwei Größen (Oberkörper 42-44, Allerwertester und Hüfte 44)

Kann man bei den verstellbaren Schneiderbüsten die Einstellung so verstellen, dass sie unten breiter ist als oben? In den dazu vorhandenen Videos sieht das immer so aus, als wenn die nur gleichmässig verbreitert werden können.

 

VG Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    1

  • Erdkroete

    1

  • masimba

    1

  • Friedenstaube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich weiß geht es bei allen Verstellbaren! deswegen käuft man sie ja!

Die puppen haben aber verschiedene Größen S M L mußt dich ausmessen und schauen wo deine Maße dazupassen! jede Puppe hat von bis Maße angegeben wie du sie verstellen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frage von Erdkroete schließe ich mich gleich an.

Auch ich bin mir sehr unsicher, wegen der Größe. Ich würde mir gerne eine feste Püppi kaufen, schwanke aber zwischen 2 Größen.

Kann man da die kleinste passende Größe nehmen und aufpolstern oder braucht es da ein verstellbare Püppi?

Selbermacher geht nicht. Habe keine 2. Person dazu.

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prynadonna von Prym (darf ich doch sagen, oder nicht? Wenn nicht, bitte entfernen) ist in verschiedenen Größen zu haben, verstellbar und mit ~160€ noch erschwinglich. Mit dieser Dame liebäugle ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich stehe auch gerade vor der Frage welche Büste ich nehmen soll.

Die Prymadonna würde meine Maße recht gut abdecken, besser als manch andere verstellbare Modelle, bei denen ich bei der kleinen Gr immer auf den letzten Zentimetern wäre, aber die nächste Gr trotzdem zuuu groß wäre.

 

Ist denn die Prymadonna solide verarbeitet? Der Bezugstoff, läßt er sich irgendwie abnehmen/reinigen? Kann ja mal passieren, daß man z.B. beim drapiern/markieren mal mit Kreide oder Stift etwas anschmiert??

 

Lg,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.