Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gummiband annähen - wie?


3kids

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich mich wieder an mein Oktober-Ufo gewagt und habe gleich wieder eine Frage:

 

Es geht um den EZI-Sew 104 - das ist ein Zauberkreuz-BH, den ich als Sport-BH nähen möchte. Als Gummiband für die untere Kante will ich ein breiteres Zier-Gummi-Band nehmen, damit das Band am Platz bleibt und in dieser Richtung schon mal nichts rausfallen kann.

Wie nähe ich das am schlauesten fest???

 

Laut Ela's Buch wird das Band nur mit 3fach Zick-zack aufgesteppt. Dann ist doch die Kante "offen" - ribbelt sich da nix auf, kratzt das nicht?

 

Lieber wäre mir eine saubere Kante, dann läge der Stoff an der Stelle aber doppelt - gibt das schon "Druckstellen"?

 

Was meint Ihr?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • Emma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Rita!

 

Diese Stoffe ribbeln eigentlich alle nicht. Meine Primadonnen-Hemdchen und Slips habe ich alle unversäubert genäht. Geht super! Auch nach der Wäsche!

 

Tja, wenn es so im Buch steht, dann würde ich es auch machen. Ich habe mich nur mit dem Buch an das Dessous-Nähen gemacht und es gab mir immer den richtigen Rat!

 

In welcher Grösse machst Du den Zauberkreuz, etwas indiskret frag...

Ich dachte, ich könnte ihn als Tank-top-unter-BH machen... aber hab nur 70B...

 

Liebe Grüsse

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Größe?? Wenn ich das wüsste!

 

Ich habe BHs in 85F - da sind die Körbchen definitiv zu klein - aber die Breite stimmt - also habe ich an dem EziSew 104 rumgeändert, dass er ungefähr 85H entspricht. So ganz unpassend scheint das Ganze nicht zu sein. Genauere ANgaben sind nicht möglich, weil das Teil ja nicht am Platz bleibt.

 

Werde es also wirklich nur aufnähen - ist ja auch noch am einfachsten.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.