Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen vielen lieben Dank!! :hug: :hug:

Ein Bub ist es. Felix Maximilian. Und er darf die erste Nacht schon gleich daheim verbringen. (Weil es kein zweites Bett für den ebenfalls übermüdeten Papa gegeben hat..)

 

Morgen werden wir ihn bewundernd dürfen, denke ich. :D

 

Aber zuerst einmal habe ich hier noch ein ziemliches Problem.. :o

Morgen ist Kinderkurs. 6 Kinder kommen. Und im Moment kann ich gar nicht richtig gehen. Humpele wie eine ganzundgarnicht jugendliche Oma. :cool: Mein Knie tut elendig weh. Schon seit ein paar Tagen, mal mehr mal weniger. So schlimm wie im Moment war es aber noch nicht. Ich habe schon Wärmecreme drauf. Das hat beim letzten mal auch gut geholfen.

Wenn's morgen immer noch weh tut, schmeiße ich mir eine dicke Voltaren ein.. :rolleyes:

Sonst stehe ich das nicht durch.. :o

 

Wir machen hier gerade Familienrundumkreuzundquerkommunikation. Auch über Schwiegergrenzen und Krankenhausfluren hinweg :D Ich glaube, jetzt sind wir so ziemlich komplett informiert. :D

 

Ich geh jetzt nochmal ein bisschen Kursorga machen für morgen. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

ich gratuliere dir von Herzen zur Oma :hug: und deinem Liebsten zum Opa. Und natürlich auch herzliche Glückwünsche an die Eltern! Oh, wie schön ist das!

 

Hoffentlich sind deine Knie wieder besser geworden. Monikas Pusten hat bestimmt geholfen, ich bin ganz sicher!

Fühlt sich die Wärmecreme angenehm an? Wenn ich Knie hab', hab' ich eher da Gefühl, dass Wärme nicht gut tut. Aber das ist sicherlich individuell!

 

Gute Besserung dir und fröhliches Enkelkind-Beschmusen!

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Und viel Freude mit dem Kleinen.

 

Ist es das erste Enkelkind?

 

Der kleine Junge hat ja die Vornamen meiner beiden Söhne.

 

Gruß Binche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank! :hug:

 

Mein Sohn hat gerade angerufen. Sie haben eine tolle Nacht daheim verbracht. Das Baby ist toll und süß, entschädigt selbstverständlich für alles. :D Heute Nachmittag dürfen wir es persönlich willkommen heißen.

 

Ich sitze hier gerade noch ganz zittrig an der Kiste, wo doch eigentlich jetzt Kinderkurs wäre...

Leider hat Monika's pusten nicht geholfen.

Ich konnte dann gestern spät abends gar nicht mehr richtig gehen. Und weil doch heute Kinderkurs sein sollte wollte ich mir eine richtig ordentliche Keule geben. Wir haben da noch was, da steht drauf "gegen starke und sehr starke Schmerzen". Verschreibungspflichtig. das habe ich mir von Männe bringen lassen. Hab mir später überlegt, das muss noch vom Sohn gewesen sein, als er Weisheitszähne hatte herausoperieren lassen. Davon habe ich einen genommen vorm Bettgehen. "Opiate" oder sowas. Natürlich ohne vorher noch den Beipackzettel zu lesen.. (Weiß schon, bin selber Schuld..)

 

Das sind ja Drogen!

 

Es half auch gut. Habe ich schon vor dem Einschlafen gemerkt.

Um halb 5 sowas bin ich dann aufgewacht, mir war nicht gut.

Hab mir mal den Beipackzettel etwas genauer angeguckt.

Und dann das spucken angefangen. Bis ich ganz elendiglich unten war. Ich konnte schon fast nicht mehr reden. Hab meinen Mann gesagt, er muss da bleiben, bin ja ganz alleine in der Wohnung.

Immer spucken, (fast zu schwach zum spucken), schwindlig, zittrig, minikurze, schlechte Mäuseschläfchen.

Mein Mann musste den Kurs für heute dann absagen.

Bis um ca. halb neun war das Zeug dann offensichtlich durch mein System durch. Da konnte ich plötzlich seelig ein bisschen schlafen. Nicht mehr schwindlig und übel. Und auch mein Bein konnte ich wieder, egal wie, legen.

 

Männe hab ich wieder in die Arbeit geschickt.

Heute mache ich mal gaaaanz langsam. Und gucke, wie es mir bis heute Abend geht.

Evtl. kann ich den Kurs einfach um einen Tag verschieben, wenn es mir bis morgen wieder gut geht. Ich denke, die Chancen stehen da gut. Wenn denn die Kinder auch am Freitag können.

 

Sowas blödes, oder?

Hätte ich nur, wie angekündigt, Voltaren genommen... :rolleyes:

 

Die Pillen gehen zurück in die Apotheke..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Du bist ja schon sehr einsichtig, da brauche ich nicht kommen und mit Dir schimpfen...;) Sei mal herzlich gedrückt und tu es einfach nicht wieder, ja? :hug:

 

Warum ich das sage? Weil meine Mutter mal was ähnliches gebracht hat und fast dabei hopps ging - sie hatte ein Medikament erwischt, auf dessen Inhaltsstoffe sie einen allergischen Schock erlitt...(nur der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass sie nie den Beipackzettel gelesen hat).

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Ich weiß... :o

Wobei ich keine mir bekannten Allergien habe. Und wenn ich's nicht weiß, kann ich ja auch keinen gefährlichen Inhaltsstoff weglassen. :rolleyes:

 

Heute mache ich zu meiner Schonung und Erholung nur worauf ich Lust habe. :)

 

IMG_0194_r1_1.JPG.31c92a333ed49baf15cf6cb8a32a923c.JPG

 

Ein Babyhöschen in Gr. 62 - dunkelblauer Streifenstoff. :D

Das Gleiche in türkis ist jetzt ein UFO. :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh arme Ina:hug::hug::hug:, aber ich hoffe, dass es dir eine Lehre war!

 

Ich hab wegen meiner starken Arthrose-Schmerzen auch mal so ein Medikament verordnet bekommen, den Beipackzettel gelesen und zurückgebracht. Da stand doch unter Nebenwirkungen: kann bei älteren, gefährdeten Menschen zum Tode führen!!!!!!! Na ja, da tut dann wenigstens nichts mehr weh:o

 

Aber nachdem du heute zugeschnitten hast, geht es dir wirklich wieder besser! Macfht doch Spaß, so süße kleine Teilchen zu nähen, gell! Ich hab für meinen Neffen damals auch ganz viele Sachen gemacht, aber für ein Mädchen hätte ich noch lieber genäht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben! :hug:

 

Ich bin wieder komplett gesund. Das war auch nötig, weil....

 

IMG_0196_1.JPG.825919b39ee24a826262a1b8ac388aa6.JPG

 

Kinderkurs heute. :D So haben sie die Bude soeben verlassen. ;)

 

Ein Kind konnte morgen zum verschobenen Termin nicht. Zum Glück wollte sie ein Handytäschchen machen. Das haben wir sogar ganz fertig bekommen. Leider habe ich kein Foto gemacht.. :rolleyes:

 

Morgen kommen sie wieder. Dann sollten möglichst die fünf andere Taschen fertig werden. :D

 

Das Höschen von gestern habe ich schon abgeliefert. Leider auch kein Foto gemacht. :o

 

Das Baby ist uuuunglaaaauublich süß. Wirklich, so ein hübsches Baby habe ich, glaube ich, noch gar nie gesehen... :D :D Es hat halt auch nur geschlafen. ;) Aber ein paar mal hat es doch mal kurz hergeblinzelt. :D

 

Ich muss jetzt dann aufräumen. Und am Nachmittag fahre ich zur Oma ins KKH.

 

LG - Ina

IMG_0195_1.JPG.7bcf0ad3cda63d0d69171752ec850177.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein paar Impressionen - mit Ergebnissen! :D - von der Räumerei:

 

IMG_0180_1.JPG.2d70059bf6bf8825f10f6213819fcd79.JPG

 

Schubladenschrank: oben Webstoffresteröllchen, unten Jerseyresteröllchen. :D

 

IMG_0183_r1_1.JPG.9b7c1f63cf4bde22bc126b5bd9eb70da.JPG

 

Die zwei Stoffstapel rechts vorne + den Stapel (gratis) Reste rechts daneben sind übrigens für den TR gedacht. (Schon mal so als Minivorgeschmack. ;))

 

Sooooo schööööön aufgeräumt ist das alles jetzt! Hach...! :D :D

IMG_0179_1.JPG.6e55d068604b8f6a96489e507160da9d.JPG

IMG_0181_r1_1.JPG.4e24086aa4c2dde72bc6b8236af2463b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier dann..... Tadaaaaaa.....

 

Mein (so gut wie) fertiges Zimmer rundum fotografiert:

 

IMG_0187_r1_1.JPG.a09f62c522c6ee26d24fa6dadbc2a404.JPG

 

IMG_0189_r1_1.JPG.7467c74d644e5f09418402e96f6d28f4.JPG

 

IMG_0191_r1_1.JPG.69763b92e4763e073e23ab8f693eadbe.JPG

 

Ein paar Lampen fehlen noch, Schubladenschränkchen und Brett fürs Radio müssen noch aufgehängt werden. Ein paar Haken hinter der Kommode, bisschen was an die Wand.

Aber das ist Kleinkram. :D

 

Und es kommt sogar noch einiges wieder weg aus dem Zimmer - z.B. Stoff aus dem Schrank und Burdas von den Regalen -, wenn das Ess-/Kurszimmer erst fertig ist. Das kommt aber erst als letztes - nach dem zukünftigen Wohnzimmer dran. :)

 

Ich hab's gestern mit dem Babyhöschen schon "eingeweiht", und bin superglücklich damit! :D

 

LG - Ina

IMG_0186_r1_1.JPG.9cbf847ec9e53dd6de0a3b0aa068bfe7.JPG

IMG_0188_r1_1.JPG.f574b18349fa7589cbb1a1fd4c386b9b.JPG

IMG_0190_r1_1.JPG.e6ae30ed8e8290a17d819538369eea3d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zimmer hat ja ganz schön gelitten mit dem Kinder-Nähkurs, da gibt es viel aufzuräumen.

Dafür Schaut es ja schon sehr gut aus, dein neues Nähzimmer und der Schrank so ordentlich;)! In meinem ist eigentlich kein freier Platz mehr, die Stoffe sind dicht gestapelt, dafür hab ich gestern wieder 2 Shirts zugeschnitten bzw. 1 schon fertig. Aber in nächster zeit bin ich oft unterwegs, da wird das mit dem Stoffverbrauch und Nähen auch nichts. Und am 20.5. ist Stoffmarkt, da muss ich uuuuuuunbedingt hin, da ich einige Overlock-Fäden brauche;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,:hug:

 

schön, dass es der Omi wieder besser geht:D.:D Schön hast du geräumt und sortiert! Dein Nähzimmer gefällt mir richtig gut! Da wirst du bestimmt viel Freude dran haben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man mal nicht da macht die Ina Unsinn;) Tabletten einfach so in sich rein stopfen:nana: und Wohnung von Kindern verwüsten lassen:D....

 

....schön ist dein Nähzimmer geworden und so ordentlich. ....und schön dass es dir wieder besser geht, hab die letzten Tage oft an dich gedacht, dein Loop ist derzeit im Dauereinsatz.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, fertig. :D

Ich habe eine Stunde überzogen, aber dafür sind alle Taschen fertig geworden. :D

 

Als die eine Mami die ganzen Kinder heute brachte, erzählte sie, dass gleich drei Kinder geweint hatten. Weil sie frustriert waren, dass sie nicht weiter gekommen sind. Weil noch so oft was schief ging mit der Maschine (ich sage nur: Fadensalat ;) - weil sie immer wieder vergaßen, das Füßchen herunter zu lassen. :o)) Und weil sie meinten, dass sie nicht fertig werden.

Eine Mutter wäre daraufhin schon etwas säuerlich gewesen.. :rolleyes:

Omann. Ja, das ist der Nachteil, wenn der Kurs auf zwei Tage verteilt ist. Ich habe das auch schon auf einen Tag gemacht. Am Anfang ist halt die Vorbereitung und das große Lernen. Aber da haben die Kinder dann schon am gleichen Tag merken können, dass es plötzlich vorwärts ging.

 

Jedenfalls lief es heute ganz ganz super. Alle waren heiß dabei, so gut wie gar kein Fadensalat mehr, niemand war mehr frustriert. Trotz bisschen warten zwischendrin. :) Vor allem nachdem ich eine Stunde vor Schluss angerufen habe, ob wir noch ein bisschen mehr Zeit bekommen. :D

Die Kinder haben sich alle freudigst bei mir bedankt, und reden schon darüber, was sie beim nächsten Mal machen wollen. :D

 

Es sind allessamt ziemlich "unprofessionelle" Taschen geworden, weil ich kaum habe auftrennen lassen. Aber jede Tasche richtig hübsch, und vor allem SELBER gemacht. Ich habe nur sehr sehr wenig dran genäht. Nur zum Schluss noch Klappe und Ränder abgesteppt und Träger angenäht. Weil es da schnell gehen musste.

 

Zum Schluss ist uns die Zeit für Träger ausgegangen. Da habe ich meine Bänderkiste geholt, und sie durften alle ein passendes Band aussuchen. Damit waren sie auch total zufrieden.

 

Ein Mädchen hat sogar noch fast völlig selbständig zusätzlich ein kleines Kissen gemacht. Das Dreieck oben links. Sollte eigentlich nochmal eine Tasche werden, wurde aber aus Zeitgründen ein Kissen.

Dieses Dreieck gab's in der Kiste als übriges Element von einer PW-Decke. Sie hat eine Rückseite geschnitten, das Dreieck verziert, das Kissen verstürzt, gewendet. Auf Geheiß selbständig hinten in meinem neu aufgeräumten Schrank Füllmaterial gesucht, das Kissen gefüllt. Ich habe nur die Ecken zurückgeschnitten und dann zum Schluss noch die letzte Naht geschlossen. Weil's schon so spät war. Dabei hatte das Mädchen noch nie! an der Nähmaschine genäht.

 

Überhaupt hatten nur zwei Mädchen schon mal an der Nähmaschine genäht.

Ich bin ganz froh und stolz. :D

Und ziemlich fertig jetzt. :cool: ;)

 

Und jetzt schaufele ich mir mal ein Eckchen in der Küche zum Essen frei. Das große Aufräumen kann ich ja danach machen.

 

Und dann darf ich wieder zur Oma ins KKH.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Foto wieder weggenommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen eine schöne Osterzeit!

 

Hallo....

 

bei dem vielen Auf - und Ab.... Hin- und Her, freue ich mich, dass letztendlich alles gut, glimpflich und ganz besonders freudig ausgegangen ist. herzlichen Glückwunsch zu so viel GLÜCK :rolleyes::)

 

Du legst hier schon wieder Tempo vor! Das ist jaaa soooo aufregend.

 

Ich kam gar nicht zum Lesen hier. Hab ein paar Tage Besuch gehabt und sowas von gar keiner Zeit.

 

Dein Zimmer ist ja super hell. Ich freue mich schon auf Dein Tauschpaket und würde dabei gern mitmachen. Bin mal gespannt.

 

Schön, dass Mutter-Vater-Kind+Oma wohlauf sind und endlich das Wunder bestaunen können.

 

Meine Ria (6) wünscht sich so sehr eine Nähmaschine! Meinst Du/Ihr ob ich ihr tatsächlich ein Kindermodell kaufen sollte? Oder steht sie etwa in der Ecke herum, weil es eher Frust als Lust bringt? Bin so unschlüssig.....:confused:

 

Hab den ersten Ärmel fast fertig.....

 

So Ihr Lieben - nicht wieder so hurtig.... bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

 

Du gehst mir immer ab, wenn du dich nicht meldest... :hug:

 

Du, ich höre (hier) immer nur schlechtes über die Kindernähmaschinen. Wenn es "mehr" als Spielzeug sein soll, würdest du ihr eher die Lust dran verderben, glaube ich.

Besser wäre vielleicht, sie einfach ab und an, ausschließlich mit dir zusammen, an deine eigene zu lassen.

Bis sie (etwa) 8 ist. Nach meiner wirklich mehrfachen Erfahrung können die Kinder erst mit 8 Jahren lernen, die Maschine richtig zu handhaben. Dann aber geht das. Dann kann es auch eine eigene Maschine geben, denke ich. Ich würde dann aber lieber eine Richtige, Gebrauchte kaufen. Oder eine vom Aldi oder so. Die sind nämlich längst nicht so schlecht, wie viele so sagen. Wenn man sie richtig behandelt, spuren sie weitgehend prima.

 

Die drei essentiell wichtige Sachen, die die Kinder lernen sollen, sind

- die Finger immer außerhalb vom Füßchen lassen (um nicht durch die Finger zu nähen)

- Zum Nähen das Füßchen herunterlassen

- Das Handrad nur auf sich zudrehen.

 

Dann klappt das.

In meinem Kurs gerade eben haben sie am ersten Tag noch ganz ganz oft vergessen das Füßchen herunter zu lassen. Ich habe es aber ständig trainiert - in Worten (aufsagen lassen - war ganz lustig) und in Taten.

Und der Alterunterschied war da auch wieder sehr deutlich zu merken.

Am zweiten Tag hatte sich das gesetzt, und es kam nur mehr ganz ganz vereinzelt vor, dass es Fadensalat gab. Und auch nur wenig, weil sie inzwischen wussten, dass sie bei Probleme sofort stoppen müssen, damit es schneller wieder zu beheben ist.

 

Viel Spass mit deiner Tochter! :D

 

Ich gehe jetzt TR starten. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab extra geschaut, hab noch keinen TR von dir gefunden, mag doch auch wieder mitmachen:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ich war auch schon gucken, noch nix :nix:

 

Inas Meinung zu Kindernähmaschinen kann ich nur zustimmen, reines Spielzeug, nähen kann man damit nicht wirklich, ich hatte eine, ah püh Kettenstich, falsch dran gezöppelt und die Naht ist wieder weg.

Mein TK näht auf einer einfachen Pfaff, wenn sie näht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.