Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

*Nadelfee17*

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Nähfreundinnen,

 

hab inzwischen paar Sachen vorbereitet, die ich hier zeigen wollte. Da stimmt etwas mit dem Foto nicht, unser PC sieht das Kärtchen mit Fotos nicht mehr. :( Sobald wir das Problem beseitigen, zeige ich Euch was Neues.

 

Ich wünsche Euch noch schönen Tag und dann ein erholsames Wochenende!

 

:winke::winke::winke::winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Nadelfee17*

    143

  • Mave

    7

  • EigenArt

    7

  • anna1981

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo! Da bin ich wieder.

 

Es war ursprünglich ein alter Bettbezug. Jetzt ist eine Sporthose für meinen Mann, einen Frakfurt-Eintracht-Fan. :) Den Schnitt habe ich selbst gemacht.

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30384

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30385

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30386

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30387

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Es gibt noch die Fortsetzung aus dem alten Bettbezug. :) Jetzt hat mein Fußball-Fan den ganzen Anzug. :)

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30565

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30570

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30566

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30568

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30569

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30571

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30572

 

picture.php?albumid=2931&pictureid=30573

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

lese jetzt schon eine ganze Zeit lang mit. Du nähst und strickst echt super:) Ich nähe übrigens auch auf ner einfachen Maschine und bin sehr zufrieden. Klar hat sie ihre Macken... aber mitttlerweile erkenne ich schon am Geräusch, was sie hat und kann gut auf sie eingehen:-) ISt halt ne kleine Zicke. Die Shorts haben mich auf ne Geburtstagsgeschenkidee für meinen Schatz gebracht... nur ne andere Manchaft muss es dann sein;-)

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine,

 

schön, dass Du hier vorbeischaust! Freut mich, dass Ihr Euch mit der Maschine gut versteht und auch dass Dur hier eine Geschenkidee geschöpft hast. Solch´ eine Hose wird den Fußballliebhaber bestimmt freuen! Nähst Du auch gerne Männerkleidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt noch nicht. Mein Freund ist der totale Modemuffel, er hat ein Kleidungsstück und dass dann in der gleichen Auführung 5 mal.... So geht es bei ihm quer durch den Kleiderschrank. Daher nähe ich größtenteils für mich.Aber so was könnte ihm gut gefallen.

Ich schauer dir gern weiter über die Schulter.

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

dickes Lob für deine Werke!:super::super:

 

Ich bin noch nich soo lange in der Nähwelt aktiv und bestaune deine tollen Recyclingideen!

 

Vielen Dank auch für deinen Tipp hier bezgl. Maß nehmen an einem gut passenden Kleidungsstück - das werde ich gleich beim nächsten Projekt für meinen kleinen Sohn testen. Zur Zeit habe ich immer Schnitte aus der Ottobre - leider hat mein Krümmel keine Standardmaße (und das macht mir manchmal Probleme)

 

Liebe Grüße

 

Jara77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine,

 

da sind die vielen Männer ähnlich. Ich finde es aber besser, als wenn sie sich mehrmals am Tage umziehen wollten. :rolleyes: Der "Kleidungsdrang" ist eher für Frauen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen für Euch beide. :)

 

----------------------------------

 

Hallo Jara77,

 

danke für das Lob! :hug: Ich nähe gerade paar neue Latzhosen für den Kleinen, schon wieder Recyclingnähen. Schön, dass ich Dir helfen konnte. Deine Sachen, die in Deinen Alben sind, sind auch ganz toll! Dein Sohn freut sich bestimmt riesig über die neuen Klamotten. :)

Kann in den letzten Tagen leider nur sehr selten ins Internet. Hoffentlich gibts bald Zeit, um Euch was Neues zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Nähfreundinnen,

 

hab was Neues für alle, die sich für Recyclingnähen interessieren. Die Latzhose ist aus einer alten Jeanshose umgenäht.

 

picture.php?albumid=2930&pictureid=31724

 

picture.php?albumid=2930&pictureid=31723

 

picture.php?albumid=2930&pictureid=31722

 

picture.php?albumid=2930&pictureid=31721

 

Zur Zeit arbeite ich an paar neuen Projekte. Sobald sie fertig sind, zeige ich die Eich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

schönes Recycling!

 

schaue weiterhin gern bei dir vorbei und bin schon neugierig auf deine neuen Werke! Weiter so!:schneider::schneider::schneider::schneider:

 

Liebe Grüße

 

Jara77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Sohn freut sich bestimmt riesig über die neuen Klamotten. :)

 

Jupp - .... jedenfalls ist Mama ganz stolz wenn sowas rauskommt wie "Mama näht":D

 

Liebe Grüße

Jara77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jara77,

 

danke fürs Lob! Sehr angenehm! :hug: "Mama näht" - das finde ich sehr schön. Hoffe es bald auch von meinem Sohn mit Stolz sagen zu hören. :)

 

Denke, zeige schon bald die neuen genähten Sachen. ;) Habe gerade noch einen Bettbezug gekriegt, der eher ein Hemdstoff ist, als für Bettwäsche. :D Und da meine Erfahrung mit dem Umnähen eines Bezuges positiv war, mache ich wohl dieselbe Umwandlung wie mit dem Fußballzeug. ;) Die drei neulich zugeschnittenen Lathosen für den Kleinen warten auch, bis sie fertig gemacht werden. Also, hab gerade viiiiiiiiiiiel Arbeit vor. Nur leider weeeeeeeeeeeeeeenig Zeit dafür. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erstmal ein kleines Zwischenprojekt - der gehäkelte Schal, ein Geschenk zum kommenden Namenstag für die Oma meines Mannes.

 

picture.php?albumid=1833&pictureid=31811

 

picture.php?albumid=1833&pictureid=31810

 

picture.php?albumid=1833&pictureid=31809

 

picture.php?albumid=1833&pictureid=31808

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich gerade verbraucht! Habe unsere Stühle renoviert! Sie sehen jetzt viel schöner aus! Was sagt Ihr dazu?

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=31988

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=31987

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=31989

 

picture.php?albumid=2966&pictureid=31988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

der Schal ist superschön geworden. DA wird sich die Oma sicher riesig freuen. Und zu dem Stuhl beziehen kann ich nur sagen "Hut ab!" Ich stelle es mir sehr schwer vor und würde es bestimmt nicht so gut hinbekommen.

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine,

 

danke schön! :hug:

 

Die Stühle zu beziehen ist nicht schwer, am besten geht es mit ein wenig dehnbaren Stoffen, die man gut spannen kann. Dieser Stoff war überhaupt nicht dehnbar, deshalb hatte ich etwas Arbeit, um die Falten zu vermeiden. Das habe ich erreicht! Bin sehr zufrieden mit dem Resultat, da die Stühle am Anfang echt schlimm ausgesehen haben. Bis wir neue kaufen, sind diese noch gebrauchbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olga,

 

ich bin jetzt auch in deinem Atelier gelandet:D! Du hast wirklich ganz tolle Sachen gemacht! Alles gelesen habe ich nicht, aber die Bilder angesehen!:rolleyes: Total begeistert bin ich auch von den Sachen, die du für deinen Sohn aus alten Sachen gemacht hast.:super:

 

Früher habe ich das auch für meine Kinder gemacht! Und damit spart man nicht nur Geld, sondern hat auch wirklich Freude daran.

 

Auf jeden Fall werde ich jetzt öfter bei dir vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

freut mich sehr, dass Du hier auch gelandet bist! :) Herzlich willkommen in meinem kleinen Atelier! :):):) Und danke für die lieben Worte! :hug: Schön, dass es interessant ist. Da bemühe ich mich nicht vergeblich mit Fotos usw. ;) Du hast völlig recht, dass es Freude bringt, für Kinder zu nähen. Bin wirklich stolz, wenn ich mein Kind in den von mir genähten Sachen laufen/spielen/usw sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mave,

 

schön, dass Du Dich meldest. Die Stühle sind jetzt von unserem 1,5 jährigen Sohn okkupiert. :D:D:D Setzt sich auf jeden Stuhl hin, der Reihe nach. :) Auch beim Renovieren und Fotographieren war er natürlich in der Nähe. Man sieht ja sein Händchen auf einem Bild.

 

Nähst Du auch gerne? Oder hast andere Hobbies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch drei Fotos von meiner Weste gefunden. Ich habe sie ziemlich lange, mit Pausen gestrickt, aber trage jetzt sehr gerne. Meine Lieblingskombination - mit einem schwarzen Hemd. Stricknadeln Nr. 3, melierte Wolle.

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=32071

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=32070

 

picture.php?albumid=1832&pictureid=32069

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Olga!

 

Ein süßes neues Teil ist da wieder in deinen Kleiderschrank eingezogen :) . Ich bewundere immer alle, die Stricken können. Mit den Nadeln stand ich schon immer auf dem Kriegsfuß ^^ .

Um noch deine Frage zu beantworten: Nähen gehört zu meinen liebsten Hobbies. Daneben lese ich aber noch gerne, bastel ( vor allem mit Fimo ), bin leidenschaftliche Rollenspielerin und geh gern ins Kino. ... *seufzt* eigentlich viel zu viele Hobbies für zu wenig Freizeit *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.