Zum Inhalt springen

Partner

Schlaghose/ Hippiehose für Jungs


Nicodella

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn bald 11 J möchte zum Fasching als Hippie gehen und bat mich ihm eine Hippiehose zu nähen.

 

Wie kann ich das am Besten umsetzen?

 

Ich bin nicht so der Hosennäher und sie soll eben auch nur zum Fasching sein - daher würde mir ein einfacher Schnitt langen.

 

Könnt Ihr mir da helfen, ich kriege bei solchen sachen immer erst einmal eine Denkblockade

 

Als Schnitt hätte ich nur für meine Mädels die Dana und die Yelena von Fm vor Ort - daran soll es aber nicht scheitern, er will aber eben auch ein cooles Jungs-Hippie-Outfit

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    5

  • sewing-gum

    2

  • PetraAS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ansonsten eine Jeans nehmen, Seitennähte auftrennen bis zum Knie, wilde Kontraststoff-Keile einsetzen. Nähte schließen - feddisch! :D

 

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Geht super schnell und einfach, hab ich für mich auch schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 11 trägt man eher groß, ich habe einen eher schmalen und kleinen Sohn und da würde 134/140 noch passen.

 

Bei Paula müßte ich dann aber die Schnitte alle zusammen kleben und eine Hose draus machen, oder? Einzelne Streifen wäre mir im Moment zu aufwendig

 

 

Wie mache ich das mit dem Keil - Hose auftrennen klar, und wie dann einen Keil zuschneiden? als Dreieck oben Schmal unten weit in Länge angepasst der Hose???

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mache ich das mit dem Keil - Hose auftrennen klar, und wie dann einen Keil zuschneiden? als Dreieck oben Schmal unten weit in Länge angepasst der Hose???

 

 

Ja. Ein Godet halt in die Seitennähte. :)

Das war damals todschick und flatterte so schön beim Schlittschuhlaufen, seufz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k.

 

dann versuche ich mich mal... bin ja lernfähig und weiß nun das mein geplantes Dreieck ein Godet ist :hug:

 

Dann gehe ich mal in seinem Schrank schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...