Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Der Hannel (oder heisst es die Hannel) ist ja echt schön geworden. Obwohl ich nicht auf Gezipfel stehe. Ich als Sozialpädagogin habe dazu ein gespaltenes Verhältnis. :D

Vielleicht besticke ich einen Yorik noch.

 

ich versteh das leider nicht?

wieso gespaltenes verhältnis? steh wohl wieder auf dem schlauch.:o

 

@elawen

ich hab das probeding mal an ein lätzchen drangehalten, da fehlen ja auf jeder seite fast 4cm.

mein mann sagt, ich soll ein verbindungsstück dran nähen:D:D

 

hast du mal wegen dem oelen von der ovi geguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    60

  • Stoffkörbchen

    31

  • Jezziez

    25

  • Shiva8

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

@Blitzie: Schön, dass es Dir schon besser geht:hug: Ich hab hier noch so ein geschenktes dm-Dreieckstuch, soll ich das mal ausmessen? Meine Mädels waren beide keine Sabbermäuse oder Spuckmäuse, die Anschaffung der 30 Spucktücher zu Amelie´s Geburt hätte ich mir auch sparen können. 3 hätten dicke gereicht:rolleyes:

 

Hat jemand noch ne Idee, was ich aus 30 Spucktüchern zaubern könnte? mmhh,vielleicht kann ich Amelie überreden, als Mumie zum Fasching zu gehen;) Obwohl dann sicher immer noch welche übrig wären:cool: Aber eigentlich muss ich sie ja aufheben, falls unser mögliches/eventuelles 3.Kind sabbert und spuckt:p Aber daran denken mag ich jetzt noch gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das leider nicht?

wieso gespaltenes verhältnis? steh wohl wieder auf dem schlauch.:o

 

Weil es ganz viele Sozialpädagogen mit zipfeliger Kleidung aus dem Waschbärversand und Filzbollenketten gibt. Ist so ein Sozialpädagogenklischee.:) Und ich erfülle nicht so gerne die Vorurteile die es bezüglich Sozialpädagogen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

das wäre toll, wenn du das mal messen würdest.

 

die spucktücher:

du kannst ja eine große decke davon nähen, oder einfärben und halstücher für deine kinder nähen. mein mann nimmt die zum motorad fahren.

du kannst sie auch eintauschen oder verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung ist ja mehr als dürftig...

aber schau mal hier: Wo ölen? - Hobbyschneiderin + Forum Vielleicht hilft das weiter.

Meine riecht immer noch nach dem Öl vom Anfang, von daher öl ich da noch nix. Und ich bring sie wahrscheinlich dann auch gleich zum Checkup, wenn es soweit sein sollte. ;)

 

ich hatte mal eins gemacht aus Restern, da war die lange Seite etwa 35 cm lang (mit Druckknopf) Das war Vanessa mit ich glaub 7 oder 8 Monaten zu eng und Johanna, die es bekam, wollte es schon mit 6 Monaten nicht mehr ;) Jetzt ziert es ein Kuscheltierchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

also ich bin eigentlich erzieherin, aber ich mag auch mal zipflige röcke, aber nur manchmal und dann aus schönem fließendem stoff.

beim hannel find ich die zipfel süß, bin aber am überlegen, ob sie auch praktisch sind. die kinder könnten damit überall hängen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Krabbeln stören sie nicht ;)

Notfalls macht man die Bänder nicht so lang bzw. verschrägbandet nur die Bögen ohne Extrazipfel :)

Über Erfahrung mit Laufkindern kann ich nix berichten, wir üben noch. Vanessa läuft an beiden Händen mittlerweile, heute auch schon die 10-15m vom Auto zur Haustür. Aber dann war Schluss. Das freihändige Laufen dauert wohl noch ne Weile..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere inga hat ihre wohl auch nur an, wenn sie irgendwo zu besuch hin gehen.

 

meine tochter meint , sie müßte die sachen, die ich nähe, für gut aufheben.

 

wenn ich dann noch ein paar amelies genäht habe, wird sie die hoffentlich öfter anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ovi

habs mal gelesen, ist ja wirklich sehr dürftig.

ich glaub, ich ruf in dem geschäft nochmal an.

 

also bei unserm lätzchen mit klett ist die obere kante ca. 39cm lang. das könnte wohl eher hin kommen.

na, da hat die puppe dann auch mal ein tüchlein!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

das wäre toll, wenn du das mal messen würdest.

 

Gerne doch:) Also die lange Seite am Hals ist 50cm und die Seiten dann je 35cm. Ist allerdings ohne Knopf oder Klett, wohl zum Binden. Auf jedenfall trug dieses Modell letztens noch ein Junge (1 Jahr) in Leni´s Spielgruppe. Durch das Binden kann man es wahrscheinlich lange verwenden.

 

@Zipfelproplematik: Also Amlie ist noch nie irgendwo mit ihrem (hört sich männlich an) Hannel hängel geblieben. Trägt ihn auch im Kiga und da ga es auch noch keine Beschwerden;) Leni läuft ja seit Weihnachten wie ne wilde, da stören die Zipfel aber auch nicht:) Meinen nächsten Hannel werde ich trotzdem mal zur Abwechslung ohne Zipfel nähen, soll ja nicht alles gleich aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, zur Ovi, habe ja das gleiche Modell: Mir hat es mein Händler kurz gezeigt, es sind die Teile zu ölen, bei denen Metall auf Metall trifft (bei den Bewegungen). Kannst Du es nicht auch daran erkennen, wo die Fusselchen kleben, da wurde ja mal geölt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen:)

mir geht es wieder etwas besser, konnte heut schon mal trockenes brötchen und paar kartoffeln essen.

 

schöne sachen habt ihr wieder gezaubert.

 

der hannel sieht ja allerliebst aus, so ein süßer stoff (wo gibts den denn)

und mit dem langen zipfel an der kapuze!!!

 

Hi Blitzie. Schön dass es Dir wieder besser geht!!

Danke für das Kompliment. Der Stoff ist allerdings schon 2 oder 3 Jahre alt. Den hab ich damals im Ausverkauf hier im Stoffladen gekauft - und dann wusste ich nicht was ich damit machen soll :rolleyes:. Mal sehen, ich hab noch einen Meter in blau hier liegen und so langsam sollte ich den auch verbrauchen, 1 Meter passt bei Gr. 128 meist noch so grade....

 

Der Hannel (oder heisst es die Hannel) ist ja echt schön geworden. Obwohl ich nicht auf Gezipfel stehe. Ich als Sozialpädagogin habe dazu ein gespaltenes Verhältnis. :D

Ich habe heute Abend eine Amelie zugeschnitten und bestickt. Yorik abgepaust. Den werde ich jetzt noch zwei Mal zuschneiden und dann wird morgen genäht. Vielleicht besticke ich einen Yorik noch.

 

:D ja, ich weiss was Du meinst :D

 

@Zipfelproplematik: Also Amlie ist noch nie irgendwo mit ihrem (hört sich männlich an) Hannel hängel geblieben. Trägt ihn auch im Kiga und da ga es auch noch keine Beschwerden;) Leni läuft ja seit Weihnachten wie ne wilde, da stören die Zipfel aber auch nicht:) Meinen nächsten Hannel werde ich trotzdem mal zur Abwechslung ohne Zipfel nähen, soll ja nicht alles gleich aussehen.

 

Hm, da bin ich sehr gespannt, das ist ja unser(e) erste® - wie heissts denn nun :confused: - Hannel und ich bin gespannt wie sich das Gezipfel im Alltag macht. Eigentlich befürchte ich fast eher, dass die Kringelkapuze zu lang sein könnte :o

Na ja, mal sehen. Heute mittag wird anprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig...mit den Nerven und dem Shirt "Dots" aus der Ottobre.

Das Shirt hab ich schon mal genäht, ohne Probleme...

 

Dummerweise hat Annika bei meinem Stoffdealer ein Reststück geblümten, sehr dünnen und flutschigen Jersey gesehen und meinte daraus muss das Shirt gemacht werden...

Ausschneiden war schon ekelig, stecken ein Ding der Unmöglichkeit und nach einer Naht war ich bedient. Ewig rollten sich die Ränder ein :mad: die Nadeln fielen raus... es war einfach zum ko... 3Tage für ein Shirt :banghead:

Das wichtigste: Annika liebt das Shirt und hat es gleich angezogen.:)

 

Genug genölt. Unsere Kamera haben wir bei Sylvester bei Freunden vergessen, welch ein Glück, dass wir Samstag zur Geburtstagsparty dorthin fahren... Fotos also später.

 

Jetzt mach ich mich an das Kleid für Rabea, mal sehen wie weit ich da komme und ab wann ich das Fluchen anfange :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

ich habe meine Jogging-Kombi gestern nicht mehr bis zum Abend fertig bekommen .. dafür dann heut früh um 2 o.O ...

 

Leonie war einfach den ganzen Tag total quängelig =( ... so kenn ich sie garnicht ... den ganzen Tag hat sie geschriehen ... und die halbe Nacht

 

und hier das Ergebnis meiner ersten Näharbeit im neuen Jahr.. weitere Bilder wie immer in meinem Blog

K800_IMG_5949.jpg.7a239575e418fc2f2a8c27536200103d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spucktücher: Ich hab unsere Tücher Benjamins Krabbelgruppe gespendet und dort haben wir daraus dann Geister-Marionetten gebastelt mit den Kindern. Vielleicht kannst du deine also in den Kiga geben oder so? Verkauft bekommt man die Tücher zumindest auf den Börsen nicht, das hab ich schon versucht vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja immernoch Nähverbot bis Ende nächster Woche. Und ich werde ganz neidisch, wenn ich Euch so sehe und höre. ;) Aber Ende nächster Woche gehts wieder los... !! :freu:

@xxcrazyme Bianca: Die Kombi sieht ja super knuffig aus ! Und dann mit DEM Modell - zum Fressen ! :) Die Eulenappli ist genial ! Das werde ich mir auch mal für meine Mädels merken. :)

 

@Marlenesmama: Boah, ist der Pulli schöööön ! Die Stickerei sieht klasse aus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch etwas geschafft, dafür wurde es aber auch sehr sehr spät, gähn (ich glaube ich brauche noch einen Kaffee) Da ich ja noch auf meine neuen Farbenmix-Schnitte warte, habe ich nur Kleinkram genäht.

Einen Kuschelelefant, eine Hülle für das Kühlkissen und eine Pixibuch-Hülle.

 

Die neue Maschine will noch nicht so wie ich will, aber langsam nähern wir uns

an. Es kann nur besser werden. Für die schwierigen Sachen werde ich wohl erst einmal die Alte benutzen, da weiß man was man hat. Das sieht hier schon ziemlich chaotisch aus. Mit zwei Maschinen und dem ganzen Nähzeugs.

 

@Bianca: Deine Kombi und die Kleine sind total süß. Ich bin im Moment auch auf dem Eulentrip :D

 

@Marlenesmama: Der Pulli ist auch total süß. Auf die Stickerei bin ich ja ein bisschen neidisch. Die geht bestimmt nur im 13x18 Rahmen, oder?

 

Einen schönen Tag Euch noch, ich werde mal einen neuen Kaffee aufsetzen.

 

Ramona

1047022306_DiverserKinderkram.jpg.b40410372185e625baab0b435096dcaa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Deine Kombi und die Kleine sind total süß. Ich bin im Moment auch auf dem Eulentrip :D

 

Trip würde ich es bei mir noch nicht nennen ... =D ... aber es gab bisher überhaupt nichts in diesem Haushalt mit Eule .... =D ... da muss man doch was fürs Trendbewusstsein tun ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Sticki geht nur im 13*18 Rahmen. Es ist eines meiner ersten Kaufmuster. Da ich ne etwas ältere Maschine habe geht es aber auch immer ewig bis so ein Muster fertig ist.( ca. 2 Stunden mit der ganzen Einfädelei).

Tolle Sachen habt ihr gemacht die Hüllen gefallen mir auch sehr gut und auch die Eulenappli. Bei Applis bin ich ja echt faul, das ist nmir oft einfach zu viel Arbeit, wos doch auch mit der Sticki geht. Aber ich sollte es auch mla wieder probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Applis bin ich ja echt faul, das ist nmir oft einfach zu viel Arbeit, wos doch auch mit der Sticki geht. Aber ich sollte es auch mla wieder probieren.

 

 

Naja ... wenn frau keine Stickmaschine hat .. und sie sich auch nicht in absehbarer Zeit leisten kann muss man sich eben so abhelfen ...sonst sehen die Sachen doch langweilig aus

 

ich beneide euch ja eh alle mit euren tollen stickies ... und ich will auch ... =( .. hab mir ja auch schon ausgesucht welche ... nur rund 1200 euro bring ich nicht mal so schnell auf ... leider .. so gern ich auch wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... wenn frau keine Stickmaschine hat .. und sie sich auch nicht in absehbarer Zeit leisten kann muss man sich eben so abhelfen ...sonst sehen die Sachen doch langweilig aus

 

ich beneide euch ja eh alle mit euren tollen stickies ... und ich will auch ... =( .. hab mir ja auch schon ausgesucht welche ... nur rund 1200 euro bring ich nicht mal so schnell auf ... leider .. so gern ich auch wollte

 

Darum ist es bei mir auch nur die Innov is 950 geworden. Das waren dann ja nur ;) 799,00 EUR. Immer noch eine Menge Geld und ich habe lange überlegt, ob mir der Rahmen nicht bald zu klein wird, aber 1200 EUR wollte und konnte ich nicht ausgeben und gebrauchte gute Maschinen sind ja noch fast genauso teuer wie die neuen. Dieses Hobby ist echt teuer, aber es macht ja

auch so viel Spass. Habe eben noch schnell eine neue Hose und einen Rock für die Annabel-Puppe meiner Tochter genäht. Sie ist total happy und spielt jetzt erst einmal eine Runde mit ihrer Annabel.

 

LG

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Jogging-Kombi gestern nicht mehr bis zum Abend fertig bekommen .. dafür dann heut früh um 2 o.O ...

Aber die ist supertoll geworden! Ich warte ja auch noch auf meine Eulen...

 

So gestern Abend wurde der Pulli jetzt fertig und hier kommen die Bilder.

*staun* Wahnsinn!

 

habe ich nur Kleinkram genäht.

Einen Kuschelelefant, eine Hülle für das Kühlkissen und eine Pixibuch-Hülle.

Das ist echt toll geworden! Den Elefanten würd ich Dir glattweg klauen... ;)

 

So, die verhunzte Zoe für meine Nichte habe ich eute morgen mit einem Herz gerettet, schauen wir mal. Eigentlich wollte ich ja mit der Nähma drüberrattern, aber nachdem ich die Kurve beim Herz nicht bekommen habe, habe ich alles aufgetrennt und per Hand angenäht. Hätte ich das früher geahnt, hätte ich es ja auch noch gestern machen können... :mad: Na ja, anbei das Foto und die Hoffnung, das T-Shirt gefällt meiner Schwägerin...

 

 

 

Edit: Da ich das Bild schon in meinem UWYH hochgeladen habe, kann ich es hier nicht mehr einfügen *argh* Hier gehts entlang. In Zukunft mach ich zwei Bilder...

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir online eine gebrauchte Sticki von Bernina gekauft. Sie ist zwar schon 10 Jahre alte aber funktioniert echt gut. Klar die neuen können noch mehr, sind schneller etc. Aber ich wollte eine robuste Maschine mit der ich auch nähen kann. Sie hat "nur" 790€ gekostet und ich habe noch 1 Jahr Händlergarantie bekommen. Das fand ich o.k. Wer gerne eine PN mit link will meldet sich bei mir.

Ich kann also nur empfehlen immer mal zu schauen, obs nicht irgendwo ne gute Gebrauchte gibt. Auch im Markt werden immer wieder tolle Maschinen angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.