Zum Inhalt springen

Partner

Stricken - gemeinsam und motiviert 2012


Wienerin60

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich oute mich auch als jemand, der immer viiele tolle Ideen ausdruckt, oft sogar schon mal die Wolle dazu kauft, und das Projekt dann den qualvollen "in-der-Ecke-liegen-Tod" stirbt. *Schäm* Klar, zum einen die Zeit, zum anderen fange ich an, dann hab ich Fehler drin, die Motivation sinkt ziemlich heftig und es dauert ewig, bis ich das Tal durchschritten habe. Komme ich wieder rein, dann sind es oft die Schulterschmerzen, die mich an schnellem Fortschritt hindern.

 

Tja, ich gelobe wie jedesmal Besserung und fände es super, einen Ufo_MoMo zu machen. Vielleicht bekäme ich dann wenigstens 1-2 Ufos mal fertig!!

 

Also bitte weitermachen!! :):):)

 

LG Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    28

  • Wienerin60

    12

  • akinom017

    6

  • Zauber11e

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die UFO-Idee finde ich auch super, allerdings sind meine Strickkorb-Langzeitgäste etwas größer. Eine Weste von Hanne Falkenberg für mich, zu 2/3 fertig, zwei angefangene Babypullis ( für die gottseidank inzwischen ein neuer potentieller Abnehmer existiert, vorausgesetzt ich schaffe das bis zum Sommer) warten auf Vollendung. Irgendwie bin ich auf dem totalen Sockentrip, das könnte aber auch daran liegen, daß mich die Zählung der Sockenwollbestände Anfang des Jahres echt geschockt hat und ich die Massen auch verstricken will.

Wie auch immer, ich hab Spaß dran, am Motivationsstricken teilzunehmen und hoffe sehr, daß sich die beiden Organisatorinnen nicht von der etwas kleineren Runde abschrecken lassen:hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs kurz.

 

1. ich bin gerne bereit weiter den Momo zu machen, als Initiator habe ich den Vorteil für euch was auszusuchen, das ich ganz sicher stricken werde.....

 

2. das UFO-Vernichtungs Thema halte ich mal fest, aber "isch aabe gar kein Ufo... ", da könnte ich nicht mitstricken;). Das ließe sich aber auch ganz schnell ändern....

 

3. Ideen für Themen nehmen wir auch gerne, ich überlege für den nächsten Monat eine Technik oder ein konkretes Muster vorzustellen, das macht es vielleicht für den einen oder anderen einfacher...

 

4. Oder wie wäre als Thema: das älteste Material in meinem Schrank?

 

5. von nur wenigen Teilnehmern werde ich mich nicht abschrecken lassen:D

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. von nur wenigen Teilnehmern werde ich mich nicht abschrecken lassen:D

 

Das ist schon einmal richtig gut!!!

 

Ich mag die Strickmotivation und meine Frühlingssocken wachsen - aber ganz langsam, ich habe aber auch noch knappe 14 Tage.

 

Mein Problem ist, dass ich halt auch andere Dinge stricke, die von der Größe her hier nicht reinpassen und ich jedes Mal entscheiden muss, was ich weiter stricke. Ich werde also immer gerne schauen, was in der Motivation ansteht, aber möglicherweise nicht immer mitmachen.

 

Jedenfalls ist die Strickmotivation immer eine Anregung für mich - und die to-strick-Liste wird immer länger :D

 

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. von nur wenigen Teilnehmern werde ich mich nicht abschrecken lassen:D

 

Danke Angelika,

dann bin ich auch wieder dabei.

 

Es ist schön, hier von euch zu lesen, dass ihr die Strickmotivation gerne fortgeführt haben wollt.:)

 

2. das UFO-Vernichtungs Thema halte ich mal fest, aber "isch aabe gar kein Ufo... ", da könnte ich nicht mitstricken;). Das ließe sich aber auch ganz schnell ändern....

Meine Ufos bestehen nur aus Wollknäueln ....

also Einzelteilen.:D

 

3. Ideen für Themen nehmen wir auch gerne, ich überlege für den nächsten Monat eine Technik oder ein konkretes Muster vorzustellen, das macht es vielleicht für den einen oder anderen einfacher...

 

4. Oder wie wäre als Thema: das älteste Material in meinem Schrank?

 

.... ich werde mich dann auch mal auf die Suche (nach Themen, Beispielen, Mustern, Möglichkeiten....) begeben....

das macht mir viel Spass.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Ufos, würde dann also bei einem Ufo-Monat auch nicht mitmachen. Ich habe momentan 3 Sachen gleichzeitig auf den Nadeln (2 Paar Socken und eine Mütze), aber da stricke ich immer abwechselnd dran und brauche dafür eigentlich keine extra Motivation zum Weitermachen. Und ich finde es eigentlich auch schöner, wenn man bei den MoMos immer wieder was Neues ausprobieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal soviel, am 1. Mai wird unser nächster Strick-MoMo starten.

Wir bleiben bei den schon erstellten Regeln.

Momentan mache ich Themen - und Muster-Recherche.

 

Gültig wieder für 2 Monate, also Mai/ Juni.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zur Erinnerung die festgelegten Regeln für 2012:

 

 

- die Momos dauern immer 2 Monate

- es darf alles gestrickt werden, nicht nur Socken

- das Material ist egal, die Menge ist aber auf 200g oder 800m beschränkt, wobei das zählt was zuerst erreicht wird (d.h.: 800 Meter von z.B. Lacegarn ist sicher weniger als 200g oder: 200g eines extradicken Monstergarn sind weniger als 800m)

- es gibt eine Vorgabe, die jeder für sich interprtieren darf: Also ein Muster (z.B. "brennende Liab" aus der Trachtenstrickerei) oder eine Technik (z.B. "Hebemaschen") oder ein Thema (z.B. "Sterne")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der bevorstehende Herbst bietet sich doch prima als Thema an, sei es als Interpretation mit herbstlichen Farben oder Ernte als Stichwort....da ist doch vieles machbar! Ich bin da ganz uneigennützig, weil ich noch ein UFO rumliegen habe, welches ganz zufällig dazu passen würde *kicher*!

"Erinnerungen an den Urlaub" läßt sicher auch viele kreative Stücke zu....gern können wir auch mal ein Farb-oder Musterthema stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den herbstlichen Farben finde ich auch sehr schön und das dann vielleicht auch noch gepaart mit einem Zopfmuster???

Mitmachen möchte ich auf alle Fälle wieder, auch wenn es ein anderes Thema wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit mag ich ja noch gar nicht an den Herbst denken und bei den hochsommerlichen Temperaturen hier mag ich auch nicht stricken....aber es soll ja auch wieder kühler werden und dann möchte ich auch wieder mit stricken...dafür wandern die Sechsecke bis zum späten Frühjahr wieder in die Kiste.

 

Thema Zöpfe ist immer gut, hab hier noch Mohair liegen dass ich mal mit Zopf probieren wollte. Da sollten dann auch 200gr. für einen ärmellosen oder kurzärmligen Pulli reichen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
2012

 

Habe nach 2013 gesucht :D

 

:DKaum ziehen 9 Monate durchs Forum...;)

 

Ja es gab auch 2013 ein "Stricken-gemeinsam und motiviert"

und das fing hier im Januar/Februar an

gefolgt vom März/April

auch der Mai/Juni 2013 hat stattgefunden und im

Juli/August 2013 hatten wir auch ein Thema.:D

 

Gerade befinden wir uns im Doppelmonat September/Oktober 2013, du darfst gerne hier einsteigen, oder auch die vergangenen Themen noch bearbeiten. Wir (Wienerin60/Angelika und ich) freuen uns über jede Beteiligung.

 

Es tut uns leid, wenn du da garnix mitbekommen hast. Aber unter dem Oberbegriff "Stricken-gemeinsam und motiviert" hättest du uns in der Forumsübersicht eigentlich finden sollen.

 

Ergänzung:

 

Hier am Ende des Threads direkt über deinem Beitrag stand

auch ein Hinweis für den Start 2013.

 

Ich hoffe dir geht es gut.

:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja merkwürdig, habe trots langem Suchen diese Threads tatsächlich übersehen :cool: Wahrscheinlich weil sie in einem anderen Bereich waren.

 

MfG

CG

 

Sie hatten lediglich andere Überschriften, waren aber immer im Forumsteil: "stricken-gemeinsam und motiviert".

 

Welchen anderen Bereich meinst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau immer in "Stricken und Häkeln" nach ob sich dort was gerührt hat. Ist doch irgendwie logisch, unter so einer Überschrift nach Stricksachen zu suchen, oder :)

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau immer in "Stricken und Häkeln" nach ob sich dort was gerührt hat. Ist doch irgendwie logisch, unter so einer Überschrift nach Stricksachen zu suchen, oder :)

 

Naja in diesem speziellen Fall eben nicht>weil es zu den Motivationsmonaten gehört.

 

Da du 2012 gefunden hast, guck mal oben unter der blauen Leiste.

Dort findest du in blauer Schrift die gesamten "Ordner" nacheinander.

 

 

hobbyschneiderin 24- Forum> gemeinsam nähen -Monatsthemenforen, nähcafe, round Robin und ähnliches > stricken - gemeinsam und motiviert > stricken -gemeinsam und motiviert 2012

 

Jeden Ordner kann man anklicken wie einen link (oben in der Zeile nicht in meiner Aufzählung) und wird zum Ordner geführt.

 

So kann man z.B. auch "logisch" suchen. :)

 

Aber ich gebe zu in der forumsübersicht sind wir weit vom "stricken und häkeln" (> in der kreativecke) entfernt, worauf ich aber keinen Einfluss habe.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...