Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was daraus nähen?


Princessmom

Empfohlene Beiträge

ich hab mir vor einigen wochen nen meter von dem abgebildeten popeline gekauft. er ist richtig weiß (sieht man leider nichz) mit grau, schwarzen blüten, er schimmert, bzw. glänzt sehr schön.

ich hab ihn für was bestimmtes gekauft und das steht mir nun nicht.

jetzt hab ich (leider nur) nen meter von diesem schönen stoff und weiß nicht was machen. am liebsten wäre mir was für oben, aber das wird ja nicht hinhauen.

hat einer ne idee?

achja, ich brauch obenrum 48, da die meisten schnitte schmal ausfallen eher 50 *pfeif*

RIMG3454.jpg.997e93a2c272ad7bd0cb85ecfacc8a50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    5

  • CeeCee

    2

  • leitenmoos

    2

  • husky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Was hällst du von einer netten Tunika oder einen Sommertop? Sieht doch sicherlich sehr schön aus und ist auch noch recht luftig.

LG sendet Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eine Tunika machen ;)

den oberen Teil in Uni - schwarz,grau,weiß oder Kontrast) und das weite Teil unterhalb der Brust aus diesem schönen Popeline - und die (eventuell ) kurzen Ärmel auch

 

In den letzten Burdas war einiges drin - bei Einzelschnitten hab ich nicht so die Übersicht.

Hast Du schon mal bei der Schnittmustersuche der Rubensfrauen geschaut?Ws Dir so gefällt?Vielleicht magst Du ja bestimmte Schnitte gar nicht

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tunika klingt gut, aber sind die nicht luftiger :confused:

ich wollte ja urspringlich das wickeltop aus der ottobre machen, aber an mir sehen diese wickelsachen seltsam aus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch ein Top draus machen. Vielleicht ein Overtop, dann kannst Du was Schwarzes oder Weißes drunterziehen

 

ich versuch mal zu zeichnen :D:

overtop.jpg.569352dbc17ff914faefb281632cff3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnt mir den Stoff kombiniert eigentlich auch gut vorstellen...

 

Selbst für eine kurzärmelige Bluse ist es wahrscheinlich zu wenig - zumindest hab ich neulich auch nach Schnitten gesucht, bei denen 1 guter Meter reicht - und bin da auch nicht wirklich fündig geworden.

 

Aber z.B. mit einem grauen Stoff kombiniert, so vielleicht eben die Ärmel aus einem anderen Stoff. Persönlich könnte ich mir das auch mit nem richtigen Kontrast gut vorstellen, das Oberteil aus einem dünnen Walk oder Jersey vielleicht, und dann Trompetenärmel aus deinem Stoff dran. Ist halt die Frage, ob er Dir 'nur' als Ärmel nicht zu schade ist, bzw wie die Blüten dann noch rauskommen - das müsste man halt mal anhalten...

 

Liebe Grüße,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es noch die Zoela von Farbenmix - die Ärmel kann man dann aus einem anderen Stoff machen.

Tunika´s kann man auch mit langem Arm machen ;) - oder ganz ohne und was drunter ziehen :D

So macht es meine Tochter gern,wenn es für die Sommersachen noch nicht warm genug ist.

Aber wenn der Stoff ein Popeline ist,ist der doch gar nicht stretchig... :confused: und dann als Wickelshirt? Oder steh ich auf´m Schlauch?

 

Also ich würde oben stretchig nehmen eventuell einen Jersey schwarz oder anthrazit) und untenherum den schönen Popeline - dann kannst Du auch lange Ärmel machen (aus dem Jersey).Eventuell Viskosejersey ?

 

Du hast die Qual der Wahl :zahn:

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!!

Ich denke ich werde nun doch nen Rock daraus machen :o, denn alles was ich finde, ist naja, nicht so der Hammer oder nicht mein Stil :mad:(sofern ich einen habe :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und wenn Du ganz von einem Kleidungsstück weg kommst und Dir einen Shopper (Einkaufstasche) nähst. Würde bestimmt aus diesem Stoff bestimmt toll aussehen. (Zuschnitt 45 x 90 cm, unten Ecken abnähen, füttern, Henkel dran, fertig). Lohnt sich aber nur, wenn der Stoff nicht zu teuer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, teuer ist relativ, 18,90€ der meter :mad:

aber für das was ichs wollte wars okay

 

tasche hab ich auch schon überlegt, reicht das wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn, wenn du einen Wickelrock machen würdest. Dann wäre deine Idee mit einem Wickelteil auch realisiert, wenn auch kein Wickelshirt.

 

Du könntest dir dann aus einem schwarzen oder weißen Stoff dann ein schönes Shirt nähen (evt. Wickelshirt, wenn das nicht zuviel wickel ist hihihihi) und schon hättest du eine tolle Kombination.

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für eine Tasche reicht der Stoff sicher. Du brauchst 45 cm in der Breite und 90 cm bzw. 2 mal 45 cm für Vorder- und Rückteil. Die Henkel bringst Du bestimmt von der Breite noch raus, ebenso den Besatz für die Innenseite. Notfalls kannst du für die Henkel auch Gurtband (vom Baumarkt) verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.