Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid umnähen?


Rubinkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab lange nach einer Seite gesucht und dann die gefunden! Ich heirate bald und habe mir mein Brautkleid aus dem Internet bestellt. Ein Spitzenkleid mit einem V ausschnitt

 

Nur drei problem hab ich leider.. und zwar ist mir die Körbchengröße leider zu groß und der Ausschnitt zu tief.. und hinten am rücken zuviel. :confused:

 

Habe leider nicht viel ahnung von einem Brautkleid umnähen etc... und ich bin neu verzogen.. also kenn auch nicht eine Schneiderin hier...

 

Nun zu meiner Frage: Kann man das Kleid umändern obenrum? was dazu nähen ? oder einfach mit durchsichtigen stoff spitze besetzten? :confused::confused: und die körbchengröße ändern?

 

und würde sowas viel kosten? :confused:

 

hoffe ihr versteht meine sorgen und könnt mir vielleicht tipps geben.

 

würde mich freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Rubinkeks

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleiner nähen (also Körbchengröße) geht in der Regel.

 

Was das kostet hängt stark vom Aufwand ab. Wenn man eine Drapierung abnehmen, eine Stäbchencorsage anpassen und komplett neu drapieren muß, ist das aufwendiger, als wenn es ein einfaches Kleid mit Wiener Nähten und nur einer Stoffschicht ist, wo wirklich nur die Brustnaht tiefer gemacht werden muß.

 

Aber einen Preis kann dir wirklich nur der Schneider sagen, der das dann macht. Google oder das Telefonbuch helfen da aber in der Regel problemlos weiter. Änderungsschneider gibt es eigentlich überall. Und es ist völlig okay, mit dem Kleid hinzugehen und zu fragen.

 

Für alle weiteren Auskünfte bräuchten wir mal ein Bild von dir im Kleid... dann kann man es vielleicht etwas besser abschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum schickst Du das Kleid nicht zurück und bestellst Dir eins was besser passt? Vielleicht eine Größe kleiner. So viele Änderungen sind sicher nicht billig.

 

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm geht leider nicht da Ebay..

 

Aber hab eine Schneiderin gefunden :) Sie wird mir die Tage die kosten und ob es überhaupt alles so geht wie ich es will berichten.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, grundsätzlich sind bei ebay die deutschen Verbraucherschutzgesetze auch nicht außer Kraft gesetzt, weswegen bei Kauf von einem deutschen Händler die gleichen Regelungen gelten, wie das Gesetz sie vor sieht. Eine Rückgabe ist also nicht grundsätzlich unmöglich.

 

Anders sieht es natürlich bei Gebraucht-Kauf oder bei einem Händler im Ausland aus. (Bei letzterem hat man dann auch noch das Problem, sein Recht ggf. durchzusetzen.)

 

Grundsätzlich ist man bei "Blindkauf" von Klamotten gut beraten, noch mal den Kleid des Preises für Änderungen einzuplanen. (Oder mehr, wenn das Kleid sehr billig war.)

Ich habe vor über 15 Jahren für die Änderungen an meinem Kleid (die nötig waren, weil ich verschiedene Konfektionsgrößen über meinen Körper verteile und deswegen fertig genähtes nie wirklich paßt) schon um die 400 DM bezahlt. (Was völlig okay war, denn die Änderungen waren zeitaufwendig und sind auch gut gemacht worden.)

 

Ich wünsche dir, daß die Änderungen möglich sind und du sie bezahlen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...