Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Feuerblümchens 2014 - Klamottenkiste und bissel Kleinkrams


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Dann will ich doch mal kurz von meinem Projekt an diesem WE berichten:

 

Da das Blümchen ab morgen in den Kindergarten geht, hatte ich mir überlegt, ihr eine Kuschelente zu nähen, die sie dann mitnehmen kann. Das Besondere: Sie ist aus einem getragenen T-Shirt vom Papa und einem getragenen Nachthemd von Mama genäht und riecht so also nach uns - so hat das Blümchen uns quasi mit dabei.

 

Ich habe der Ente ein Höschen angezogen und am Bauch offen gelassen, so dass man Kleinigkeiten drin verstecken kann. Da werde ich dann auch einen Brief von uns reinlegen, wenn sie denn dann das erste Mal so richtig und ganz allein im Kindergarten bleibt.

 

Leider ist der Akku der Kamera gerade mal wieder leer, aber ich reiche die Fotos nach, wenn denn Interesse besteht.

 

Als nächstes muss ich nun endlich den Bezug vom MaxiCosi fertig nähen, sonst muss das Baby-Blümchen doch ohne neuen Bezug die erste Fahrt antreten.

 

Wer motiviert mich mal oder tritt mir in den Allerwertesten, dass ich das jetzt wirklich mal angehe? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    77

  • Himbeerkuchen

    14

  • Maria

    12

  • AnkeHe

    9

Danke Anke! :D Es hat geholfen, bin soeben fertig geworden - es fehlen nur noch die Gurtpolster, aber die sollten ja jetzt das kleinere Übel werden.

 

Ich freu mich so!

 

Nun kann ich mich guten Gewissens wieder anderen Dingen widmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

endlich gibts mal wieder Augenfutter.

 

1. Die Kuschelente aus altem und ganz wichtig getragenem T-Shirt vom Papa und Nachthemd von Mama:

19295919mf.jpg

 

19295920io.jpg

 

19295921gr.jpg

 

Mit Bauchtasche zum Verstauen von Kleinigkeiten, Nachrichten, Fotos usw.

19295922gl.jpg

 

 

Und der Bezug vom MaxiCosi:

19295923ga.jpg

 

 

Gurtpolster sind jetzt auch zugeschnitten und werden heute Abend genäht, dann ist der Sitz bereit.

 

Dann will ich noch ein paar Spucktücher nähen, mit zweien kommen wir wahrscheinlich nicht so weit. Und die Moltontücher mit Namen und Zierstichen "verschönern".

 

Shirts für die große Maus stehen auch noch auf dem Programm. Mal schauen, was der Rücken demnächst noch zulässt. Countdown läuft nur noch drei Wochen, wenn sie denn pünktlich ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bezug find ich toll und die Ente ist eine tolle Idee. Wobei der Geruch vermutlich irgendwann schwindet :D

 

Sag mal, hast du zuverlässige Informationen darüber, wie es mit der Versicherung bei Unfällen aussieht, wenn der Bezug selbstgenäht ist?

Ich hab (hier?) mal Diskussionen darüber gelesen, dass der Versicherungsschutz durch solche "Eingriffe" erlöschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nein, darüber habe ich keine Ahnung! Inwiefern beeinträchtigt sowas denn die Sicherheit? Dürfte doch eigentlich nicht ins Gewicht fallen, ob ich das Baby in so eine Decke mümmele oder einen Bezug aufziehe... Jetzt bringst du mich ins Grübeln! Muss ich mal recherchieren.

 

Der normale Bezug vom Cosi ist fest verklebt und bleibt erhalten und Schonbezüge kann ich doch auch kaufen...

 

Der Geruch der Ente wird sicher irgendwann verfliegen, aber dann weiß sie ja immer noch, dass es von Mama und Papa ist. ;-)

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich dazu keine weiteren Informationen, ich erinnere mich nur an die Diskussion, weil jemand anders auch schon einen Bezug genäht hatte.

Der Schutz wird dadurch bestimmt überhaupt nicht beeinträchtigt, aber die Versicherung hat da möglicherweise eigene Ansichten drüber.

Ich weiß auch leider nicht, wo man da zuverlässig Informationen erhalten kann - vielleicht beim Hersteller anfragen?

Andererseits wenn der andere Bezug noch drunter ist, empfinde ich es wirklich nicht viel anders als eine Einschlagdecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich dazu keine weiteren Informationen, ich erinnere mich nur an die Diskussion, weil jemand anders auch schon einen Bezug genäht hatte.

Der Schutz wird dadurch bestimmt überhaupt nicht beeinträchtigt, aber die Versicherung hat da möglicherweise eigene Ansichten drüber.

Ich weiß auch leider nicht, wo man da zuverlässig Informationen erhalten kann - vielleicht beim Hersteller anfragen?

Andererseits wenn der andere Bezug noch drunter ist, empfinde ich es wirklich nicht viel anders als eine Einschlagdecke.

Ich meine, es auch mal hier gelesen zu haben, denke aber, dass das Quatsch ist. Es gibt ja auch neue Bezüge zu kaufen, die nicht unbedingt Sitzmodellspezifisch sind.

 

Die Ente ist toll, die mag sie bestimmt gern mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher, ob dieses maxi cosi noch den aktuellen sicherheitsstandards entspricht?

ich kenne nur welche mit 5-punkt-gurtsystem, die der ECE R44/04 bzw. 03 entsprechen, nicht aber 3-punkt-systeme. schau mal bei wikipedia nach. Kindersitz – Wikipedia

oder auch hier www.autokindersitz.at

Bearbeitet von Dotty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maxi Cosi Citi sind mit 3-Punkt-System ausgestattet, auch die jetzt neu erhältlichen. ;) So lang ist das erste Mäuschen da ja auch noch nicht raus.

 

Es handelt sich ja auch um die Babyschale, da gibt es kaum welche mit 5-Punkt. Beim Sitz der Gruppe I siehts dann schon wieder anders aus.

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Römer ist da wohl eine Ausnahme, habe ich heute auch schon herausgefunden. ;-)

 

Macht einen ja doch nachdenklich, wenn man so etwas liest. Daher habe ich recherchiert und herausgefunden, dass mit unserem Cosi alles in Ordnung ist. :) Also kann die Kleine kommen, ohne dass wir einen Neuen bräuchten.

 

Werde mich jetzt an mein Maschinchen verkrümeln und noch ein oder zwei Winzigkeiten nähen.:D

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier gibts nichts Neues zu zeigen. Habe allerdings festgestellt, dass ich noch gar kein Jäckchen fürs Baby habe bzw. nur so dicke, weil die Große im November geboren wurde.

 

So habe ich mich gestern mal daran gemacht, Schnitt kopiert, Stoff ausgesucht und schon mal zugeschnitten. Mal schauen, wann ich mich zum Nähen durchringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend habe ich ich dann mal an das Jäckchen gesetzt. Bin schon recht weit gekommen und hoffe, dass ich morgen Abend fertig werde.

 

Das Schlimmste für mich ist immer das Innen und Außen zusammenzubringen, da habe ich regelmäßig Denkblockaden und durfte schon oft trennen. Bisher scheints aber zu funktionieren. Muss noch die Saumkante verschließen, Ärmel säumen und Knöpfe anbringen. Wenn das geschafft ist, habe ich mein erstes Teil aus einer Ottobre genäht....*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon geht es wieder los...

 

Wie mache ich das denn: Ärmel rechts auf rechts, Faust gegen Faust - wie muss ich da denn stecken? Ich stecke wieder mitten im Denkchaos....

 

Bitte Hilfe!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da guck ich gleich mal rein.

 

In der Anleitung steht, ich solle die Ärmel rechts auf rechts, so wie Faust gegen Faust, stecken. Das kapier ich nicht, was heißt Faust gegen Faust. Habe es natürlich direkt mal verkehrt gemacht und konnte die Ärmel nach dem Nähen nicht mehr ineinander stecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft diese Vorstellung:

Wenn du deine Finger leicht Schalenförmig hälst und spreizt, dann bekommen deine Hände so ganz entfernt die runde Form des Endes eines Ärmels (als würdest du reinschauen und deine Arme wären der Rest des Ärmels). Jetzt leg die Fingerspitzen aneinenander. So musst du die Ärmel auch zusammenstecken. Die Innenseite deiner Hand steht für die rechte Stoffseite.

 

Ich hoffe, das verwirrt dich nicht noch mehr :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank, so konnte ich mir das jetzt endlich mal richtig vorstellen!

 

Und tadaaaaaa, das Jäckchen ist fertig:

 

19434399he.jpg

 

19434400bb.jpg

 

 

Entstanden aus Putzlappen und lillestoff nach dem Modell Spring Bird aus der Ottobre 01/2014, auch wenn ich KamSnaps statt Knöpfen und dann auch Bündchen verarbeitet habe.

 

Ich finde sie total süß, muss nur die KamSnaps jetzt noch öfter mal öffnen udn schließen, damit das dann am Baby einfacher geht.

 

Sie wandert gleich mal in die Babytasche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht klasse aus!

 

Musstest du unter den Kam Snaps den Stoff verstärken? Wie macht man das, damit die in Jersey nicht ausreißen? Einen Streifen Bügelvlies auf die Kante?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.