Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Das sieht super aus, MrsSwiss! Ganz toll! Und die Rose auf der Schürze erst! Wow! Hast du die von Hand drauf gestickt? Oder hast du eine Stickmaschine?

Ich freue mich schon auf das Täschchen dazu. Vergesse es nur nicht. Das wird nochmal total toll aussehen dazu. :D

 

Vielen Dank für das Bild! :D

 

LG - Ina

 

Ein Lob von euch tut richtig gut und lässt die Motivation für weitere "Schandtaten" steigen! :) Die Rose auf der Schürze ist mit einer Stickmaschine gemacht. Handsticken kann ich gar nicht! Eine Freundin hat sie mir gemacht. Das macht das Ganze erst noch so richtig rund. Freu, freu, freu!

Danke fürs "fesche Madl", da fühl ich mich ja gleich wieder wie ein junger Hüpfer! :D

Bearbeitet von MrsSwiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • flocke1972

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MrsSwiss dein Dirndl sieht super aus aus und hast du jetzt hinten die Falten so abgesteppt wie Ina das geschrieben hat?

 

Danke Angel56! :)

Ja, Ina hat mir doch empfohlen die Falten schmäler zu legen. Sie sind jetzt statt 4 cm nur noch 2,5 cm breit und außerdem nicht mehr so viele. An den Hüften habe ich gar keine Falten und habe stattdessen rechts und links einen recht tiefen Abnäher gemacht. Vorne ist dann noch eine große Falte (für die Rocktasche), die man noch ein bisschen sieht und unter der Schürze habe ich gar keine Falten mehr. Sehr figurfreundlich!

PS. Der Faden rechts kommt natürlich noch weg!:D Was man so alles entdeckt, wenn man Nahaufnahmen macht!

Falten.jpg.9f9424120b368fc6c1bbd384c2bd4447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Angel im Dirndl:)??

 

MrsSwiss, auch von mir als Oberbayerin:D ganz großes Lob, es steht dir hervorragend und du hast es sehr schön genäht!

Ja, unsere Ina mit ihren unbezahlbaren Tipps, gell!

Ich hab heute das Shirt geändert, liebe Ina, und werde es morgen mal für dich knipsen. Außerdem hab ich den "dicken" Polyjersey zugeschnitten: 1 mal Tunika und 1 mal Shirt mit viel schwarz, zeig ich dir dann auch.

Ist dein Rock denn jetzt fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Gabi. :o Isnich fertig. :o

Der Rucksack auch noch nicht. :rolleyes: (Aber da habe ich wenigstens schon dran getrennt. ;))

Ich hänge hier rum, und krieg mich nicht hoch. :o

Na ja, bisschen Haushalt und so habe ich schon gemacht, aber sonst.. :o

 

Aber ich mache noch was heute. Männe ist fort auf einen Vortrag. Muss noch die Küche wischen, und dann... könnte ich... :o ;)

 

Hab halt hier sooo viele Baustellen liegen, und soooo wenig Lust. Mein Haushalt bremst mich aus beim Nähen. :o

Was sag ich. Es geht euch sicher alle oft genug mal so. ;) :)

 

Ich bin aber sehr gespannt auf deine Shirts, Gabi! :)

(Habt ihr euch inzwischen schon wieder erholt "von mir"? ;) :p)

Liebe Grüße an deinen Mann!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi das ist schon ein lang gehegter Wunsch, ich hab zwar ein Trachtenkostüm aber wie das so ist muss man haben und erst 4 mal getragen. Einen grauen Janker den ich nicht anziehen kann weil mir das drunter fehlt. Hier gibt es ja leider weit und breit keinen Laden wo ich sowas kaufen könnte und Bestellen traue ich mir auch nicht weil ich fest davon ausgehe das ich da nicht mit der Oberweite klar komme. Aber ich hab immer schon auf einen tick für Trachtenkleidung gehabt Mäntel und so.;)

 

Ina wen bremst der HH nicht aus.;):hug: Du schaffst immer soviel dann gönn dir doch auch mal die Auszeit nicht zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genäht habe ich nicht mehr. :o

Aber wenigstens Gabis Stöffchen eingeräumt. :) (Und jede Menge Ideen dazu.. Die ich alle erstmal nicht umsetzen werde.. :o Weil sonst noch soviel zu tun ist. :rolleyes:)

 

Und den zweiten Ärmel an meinem grünen Grannypulli zusammengenäht. :)

 

IMG_2549_1.JPG.aade036110f3ebe40561dc7b98803a76.JPG

 

Jetzt kommt wieder häkeln dran - unten die Verlängerung.

Oder der Kragen.. Gestrickt..

Aber da weiß ich noch nicht so ganz genau, wie ich es machen will. ;)

 

Jetzt habe ich aber mein Bett verdient. :D

Gute Nacht - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina:hug: der Haushalt kommt einem immer irgendwie in die Quere:(

 

Der Pulli sieht schon mal sehr nett aus, den Kragen kann ich vor meinem inneren Auge schon sehen und die Verlängerung auch:D das gefällt mir.

 

MrsSwiss, dein Dirndl ist ja toll... ich hab hier noch so 2-3 rum liegen (allerdings etwas entschärft "Landhausmode" aus vor meiner Nähzeit), nur ist hier in der Ecke so gar keine Tracht angesagt, da sehe ich dann immer wie ein Fremdkörper aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie genau siehst du denn den Kragen schon, Lieby, vor deinem inneren Auge? :o :) Ich schwanke ja immer noch:

- nicht allzugroßer Hängerollkragen (gestrickt mit grünbuntem Abschluss)

- kleines Stehbündchen (gehäkelt)

- bisserl größeres Stehbündchen in 2 r-2 l mit grünbuntem Abschluss à la Eva-Maria

- ich überlege auch einen a-symmetrisch 2-teilig gestrickten Kragen, den man dann als kleinen Hängerollkragen zuknöpfen kann..

Wäre natürlich gut, wenn man alle Möglichkeiten mal sehen könnte.. :rolleyes: :o

 

Hmm.. :o Mache ich halt erstmal unten weiter. ;)

 

Heute ist dafür sowieso keine Zeit. Die Freundinnen kommen flickfrühstücken. :D

Und heute Abend ist Kurs. Mein 1-x-im-Monat-Abendkurs. Mir tut das richtig gut, dass momentan so wenig Kurs ist. :)

 

Einen schönen Tag euch allen!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi das ist schon ein lang gehegter Wunsch, ich hab zwar ein Trachtenkostüm aber wie das so ist muss man haben und erst 4 mal getragen. Einen grauen Janker den ich nicht anziehen kann weil mir das drunter fehlt....

 

...das dachte ich früher auch immer, aber irgendwann habe ich meinen Janker einfach mit T-Shirt zu Jeans angezogen und nun ist er im Dauergebrauch als leichte Übergangsjacke! Ist doch schade, wenn so schöne Stücke nur selten an die frische Luft kommen!

 

@Ina, mach mal langsam! Du musst dich doch nicht selbst antreiben, so produktiv, wie du bist, ist eine kleine Pause vielleicht genau das, was du brauchst....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicher recht, Chrissie. :o ;)

 

Aber ich bin heute beim Flickfrühstück tatsächlich noch zu was gekommen. :D

 

Uli hatte ein neues Herrenhemd dabei, dass morgen getragen werden soll, und deswegen nicht mehr umgetauscht werden kann. Es war ein schwarzes Label im Nacken, das durchgeschaut hat. Sie hat es - sehr knapp - abgeschnitten. Und damit verursacht, dass jede Menge schwarze Fuzzel sich in der gedoppelten Passe verteilt hatten.

Die sollten raus. Also Kragennaht im Nacken aufmachen, Fuzzel raus, wieder - schön sauber - zunähen.

Sie wollte gerne, dass ich das mache. :D In der Zwischen zeit hat sie für mich Wäsche aufgehängt und meine komplette, schon trockene Wäsche zusammengelegt. :D

 

Und dann hatte ich noch Zeit übrig für meinen Rock. (Der ja eh schon fast fertig ist.

Da brauche ich jetzt nur noch Futter und Rock miteinander zu verstürzen, und das Futter an den RV zu nähen.

Ach ja, und mich um die untere Rockkante zu kümmern. ;)

Müsste heute zu schaffen sein. :)

Und dann noch gucken, was der Rucksack macht.

Jedenfalls habe ich den restlichen Tag frei.

 

Wenn's aber "dumm" kommt :cool:, nehme ich Chrissies Rat an. :D Und lese einfach ein Buch. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und mir ist gerade, beim Pullifoto Anschauen, noch eine lustige Idee gekommen...

Mit neuen Minigrannies...

Ich probiere vielleicht mal was aus.. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:, nachdem ich heute auch noch das Restshirt (von der bis jetzt nur zugeschnittenen Tunika) fertig gemacht habe, kriegst du 2 Bilderkens;)! Übrigens passt der von dir "verschmähte":D schmale grüngemusterte Schal perfekt zu dem Shirt, gut, dass du ihn nicht mitgenommen hast. Nachdem der Ausschnitt tiefer wurde hab ich das abgeschnittene Stück eingesetzt und da es so nackig war, bekam es Blümchen:D.

 

Angel, eine Trachtenjacke past super zu Jeans;), wie auch Lacrossie sagt;), schade zum hängenlassen im Schrank!

119944300_2Shirts001.jpg.0530447559c8004b9f8c9736e8c9b745.jpg

1854410447_2Shirts004.jpg.dbd6af1ebf4bfd17f3cea6571aae7558.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus, Gabi! Ganz große klasse! Der zusätzliche Einsatz mit den Blümchen, einfach super!

Und das "Dicke", mit schwarz, wunderbar! Die bunten Ärmelbündchen peppen es nochmal zusätzlich auf. Hast du super gemacht!

Da sieht man doch mal wieder hier im Forum: Gemeinsam sind wir stark! :D Aus einer Idee, ensteht wieder eine Idee, und so wird das ganz toll. :D

 

Leute, ich werde mich hier jetzt einigermaßen rar machen. Meine Maus-Seite will nicht mehr. (Finger, Arm, Schulter. :( Ich tippe schon ganz vorsichtig und "mause" mit links. :rolleyes:) Schluss jetzt dann auch mal mit Smilies. Ich muss mich eine Weile schonen. Hat vor lauter schiefe Belastung sogar auch was mit meiner Stimme zu tun. (Grummel..)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Inchen, was machst du denn, schön ruhig machen und lass dich von Männe verwöhnen, auch wenns schwer fällt ruhig zu sitzen. Lies doch ein Buch und dreh die Seiten mit links, ich glaub das ist am besten:hug:

 

Gabi, das Shirt mit den Falten und dem Blümcheneinsatz - granios, dazu noch ein Lodenjanker und fertig ist sportlich elegant!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, ganz tolle Lösungen habt Ihr da gemeinsam erarbeitet und weiterentwickelt! Gefällt mir gut, beides!

 

Ina, herrjeh, was ist es denn? Sehnenscheidenentzündung? Schulter? Bei ersterem hilft mir Traumeel sehr gut, bei zweiterem kann es ja alles mögliche sein :rolleyes: Gute Besserung!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissi danke stimmt mit engen Jeans sieht das aus, die Zeit mit leichten Schlag das mochte ich nicht zum Janker.

 

Gabi schön geworden deine Shirts und mit den Edelweiß das geht so ganz in die Richtung was mir gefällt. Dabei ist mir eingefallen das im Schrank noch ein Blauer Rock der leider nicht mehr passt vielleicht kann ich die Edelweiß die dadrauf sind auch irgenwie nutzen.

 

Ina schon deinen Arm.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch Ina, lass dich mal drücken :hug:

 

Zwangspausen sind ja gerade für dich nur schwer auszuhalten :( Aber die anderen haben recht: ein gutes Buch ist auch nciht zu verachten ;)

 

Ich wollte dir die ganze Zeit schon sagen, wie toll ich deine grüne Kragenweste finde :super:

Das hat du echt prima hingekriegt. Und dann auch noch ein passender Rock dazu. Hach, was du alles schaffst :ohnmacht:

 

Gabi, deine Shirts sind super geworden. Das cremefarbene mit den Edelweiß finde ich richtig schick (obwohl ich nicht so der Trachtenfan bin, als Ruhrpottkind ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Zwangspausen mag ich gar nicht. Aber wer mag die schon..

Vielen Dank für euer Mitgefühl!

(Wie gesagt, ich mache jetzt mal ohne Smilies. Wobei mir natürlich, gerade aktuell, jede Menge Passende einfallen.. Sitze hier mit einem entsprechenden schrägen Gesicht..)

 

Ich schone mich nach Kräften. Es ist wirklich die Maushaltung, die sofort sticht. Tippen ist kein Problem. Muss halt viel mit Pfeiltasten arbeiten..

Korrigieren werde ich auch - eher nicht..

Hab aber heute Morgen, endlich, mal wieder Gymnastik gemacht. Ich glaube, mit der, wenn ich es denn schaffe, das mehrmals per Woche zu machen, bekomme ich das wieder weg..

 

Stricken, häkeln.. Na ja.. Ich probiere schon..

Aber nähen geht sowieso. Da wird der Arm halt nicht abgewinkelt.

Nu ja. Wird schon alles wieder werden..

 

Jedenfalls ist heute wieder volles Programm. D.h., ab späterer Nachmittag. Eine Geldsammelveranstaltung, wo ich helfe. Brote Streichen, verkaufen.

 

Und davor nähe ich noch meinen neuen Rock fertig, den ich da natürlich anziehen will. (Grins)

Es fehlt einzig nur noch die letzte Absteppnaht oben, und das wegvernähen der Ovifäden der Seitennähte. Die untere Kante ist schon ausgefranst, so hängen diese Ovifäden also noch sehr sichtbar in der Gegend herum.

Er ist aber schön.. (Breitgrins, freu' mich)

 

Gestern habe ich auch noch die kleinen Minigrannies probiert. Die sehen richtig hübsch aus. Mit jeweils zwei Fäden - 1 x grün/Sockenbunt, 1 x 2-fädig grün uni. Zweierlei Grannies mit 2 "Reihen" (bzw. "Kreise"). 1 x innen bunt/außen uni, und 1 x innen uni/außen bunt.

Ich würde es euch ja zeigen, aber ich spare mir momentan Fotos. Zuviel Gemause..

 

Fotos wenigstens von fertigen Teilen mache ich aber schon. Ich zeige sie halt dann, wenn das wieder leichter geht, bzw. "zumutbar" ist..

 

Die Sonne steht hier strahlend am Himmel. Mal gucken. Spazieren (länger), oder Radfahren (schön kurz, will ja schließlich noch was machen)..

"Wunderbarerweise" macht mir der Haushalt nix aus mit meinem Arm.. (Tja, da wäre dann eine ganze Reihe Smilies fällig..)

 

Habt einen schönen Tag!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn du mit der Maus ein Haltungsproblem kriegst, da hab ich einen Tip!

 

Ich muß ja auch in der Arbeit unendlich viel klicken und hatte immer Probleme mit Verkrampfungen bis hin zu taubem kleinen Finger weil die verkrampften Muskeln der Nerv "abgedrückt" haben.

 

Seit ich einen Trackball habe ist das alles weg. Ist für ein paar Tage komisch bis man sich dran gewöhnt hat. Also richtig komisch - weil man die Maus ja so gewöhnt ist. Aber wenn man es mal raus hat dann ist es super, denn der ganze Arm bleibt entspannt und daher verkrampft man sich nicht so das es schmerzhaft wird.

 

Vielleicht hilft dir das ja auch ...

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mo!

Ich habe gleich gegoogelt und das mit meinem Mann diskutiert. Er meinte, dann bekomme ich wahrscheinlich stattdessen ein Problem mit dem Daumen...

Was sagst du dazu? Wie lange arbeitest du schon mit dem Trackball?

Er hat mir jetzt eine optische Maus (?) gegeben, die viel leichter geht als meine Alte. Ich gucke jetzt mal, aber wenn's ist, hole ich mir so 'nen Trackball.

Aber erst muss ich mich mal wieder erholen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ina

arbeitest du am PC oder am Laptop? Maus ist bei mir auch immer ein Problem gewesen. obwohl ich schon eine extra kleine bekommen habe zum Laptop ( weil - wie soll ich ohne :confused: Maus klarkommen??? ) .

Als die dann wieder mal ärgerte, hab ich sie weggepackt und arbeite jetzt nur mit den Pfeiltasten und vor allem mit dem Touchpad (heißt das so? die kleine schwarze Fläche?)

 

seitdem ist meine Hand zufrieden, keine Probleme mehr mit dem Daumengelenk - alles super :) hätte ich nie geglaubt, daß ich mich da so schnell dran gewöhnen kann.

 

gute Besserung

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.