Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fertigstellung meines Rokokokleides, brauche Motivation


Caroline

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    48

  • Brigantia

    13

  • SoMi

    11

  • Jakimo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen lieben Dank euch allen :hug:

 

 

Wenn du mehr Volumen für deine Haare brauchst kann ich dir ein Volumenpuder für die Haare empfehlen.Das ist ein speziellen Mineralpuder. Beschwert die Haare nicht so wie Schaumfestiger, macht die Haare auch nicht so steif, bringt aber eine Menge. Beim Friseur bekommst du das auf alle Fälle, gibt es aber glaube ich mittlerweile auch im Einzelhandel (z.B. von Taft).

 

Ich würde dann versuchen mit Hilfe des Puders am Kopfansatz mehr Volumen rein zu bringen und dann die Haare am oberen Hinterkopf zusammenbinden ( Ohne das Volumen auf dem Kopf wieder raus zu nehmen ) .Nun einen Zopf flechten und den Zopf um das Gummi herum zum Dutt drehen. Mit Klammern feststecken. Häubchen drauf, fertig.

 

Danke für den Tip, ich schau mal, ob ich das Puder bekomme. Hauptsache es sind keine Silikone drin.

 

Hast Du doch sehr schön gerettet das Kleid. :hug::super:

 

 

Die Frage stelle ich mir für mein Kleid auch noch. :D

Ich glaube, bei dem doch recht großen Aufsteckhäubchen würde ich vorne vielleicht etwas antoupieren, damit die Haare nicht so "platt" am Kopf anliegen und den Rest zum Knoten aufstecken und das Häubchen draufpinnen.

Oder vielleicht ne Perücke, wenn Du richtig viel Frisur evtl noch mit Deko drin willst. Aber ich find das mit dem Häubchen schon schick so. :)

 

 

Ganz ehrlich? Sch*** drauf, zieh dunkle/schwarze Lederschuhe an und gut ist, das Kleid ist so lang, da sieht man von den Schuhen eh nicht viel.

Ja, und jetzt haut mich, aber ich bin der Meinung, bei so einem Kleid achtet kaum jemand auf die Schuhe, wenns nicht grade pinke Turnschuhe sind, da fährt Frau doch mit dezenten Schuhen in der Regel ganz gut auch wenn die jetzt vielleicht von der Form nicht so ganz passen.

Selbst wenn ich könnte, wäre ich nicht bereit mir für jede Epoche die ich benähe die passenden Schuhe in den Schrank zu stellen, von daher kann ich gut verstehen, dass Du Dir nicht extra dafür Schuhe kaufen willst.

 

Oder Du kaufst Dir ein paar billige Schuhe beim Ausverkauf die halbwegs nach Rokoko aussehen und beziehst sie passend zum Kleid mit Stoff, vor nicht allzu langer Zeit gabs doch hier nen WiP dazu.

 

Die Brille (auch wenn Du auf den Fotos jetzt keine trägst) find ich jetzt nicht so tragisch, da würd ich sie an Deiner Stelle lieber tragen, bevor Du in dem schönen Kleid gegen ne Wand flitzt. :p Oder sonst Kontaktlinsen?

 

Ich habe schon nach einer Perücke geschaut. Ich habe nur furchtbare Faschingsperücken gefunden, grusel. Will aber nicht wissen, was ordentliche Perücken kosten.

 

Wegen den Schuhen, ich habe halbhohe da. Die passen nicht wirklich dazu, aber man sieht sie ja nicht. Sonst hatte ich mir überlegt mir helle Ballerina zu kaufen, weil die halbhohen auf Dauer nicht wirklich bequem sind.

 

Eine halbe Stunde halte ich es ohne Brille aus. Aber alles direkt vor der Nase ist unscharf. Kontaktlinsen darf ich leider nicht nehmen. Dann werde ich halt für Fotos die Brille runter nehmen.

 

 

 

Einen Hut (Bergere) aus Stroh mit sparsamer Garnitur würde ich dir gern ans Herz legen. Er macht ne Menge aus im Gesamtbild und würde zu deinem hellen, leichten, beschwingten Kleid sehr schön passen.

 

Ich hab nur eins zu bemängeln: für meinen Geschmack ist die Halskrause viel zu groß, d. h. zu breit. Sie lenkt so irgendwie vom Kleid ab, ist irgendwie "too much".

Es würde übrigens auch ein schmales Band tun, wenn du die nicht mehr ändern magst.:)

 

Hut kommt irgendwann noch. Das mit dem selbernähen habe ich aufgegeben.

Ich mag die breite Halskrause :D Kann bei mir eigentlich nicht groß genug sein. Ich mach noch zusätzlich ein schmales.

 

Bei der Frisur muss ich leider passen. Da bin ich selber unkreativ.

Ich weiß nur, dass Madame Pompadour ihre Haare gerne zu einem Zopf geflochten hat, den sie dann am Hinterkopf festgesteckt hat

Schick finde ich, wenn aus dem Häubchen ein paar Korkenzieherlocken raushängen.

 

Korkenzieherlocke ist gut.

 

Wenn antoupieren nicht reicht, um in die nicht vom Häubchen verdeckten Frisurteile genug Volumen zu bringen, gibt es auch diverse "Einsteckteile" in passender Haarfarbe, die du quasi als Polster ins Innere der eigenen, hochgesteckten Haare nehmen kannst. Das kann manchmal auch das Frisieren erleichtern, wenn du nicht einfach deine Haare eindrehen musst, sondern damit etwas hast, wo du sie drumherum wickeln kannst.

 

Die Kissen für Sockendutts hab ich da. Die nutze ich oft.

 

Frisurentipps könne man auch hier nachlesen http://www.marquise.de/de/1700/howto/frisuren/frisuren.shtml

 

Danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nutze ich oft.

Oh, dann wäre ich dir bei Gelegenheit für ein Frisuren-WIP dankbar. ;)

 

Ich habe nämlich auch so lange Haare und zwar leider keine solchen umwerfenden Kleider wie die, die ich hier so "heimlich" beim Entstehen beobachtet habe, aber es gibt doch die eine oder andere Gelegenheit, bei der ich gerne mal was anderes als meine ca. drei ziemlich banalen Frisuren machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Caroline,

 

ich finde das Kleid auch wunderschön, es passt zu Deiner filigranen Figur. Genau aus den Grund sollte m.E. auch die Halskrause einem Halsband weichen, es sieht so einfach nicht stimmig aus.

 

Für die Perücke suche mal nach Kanekalon, das ist eine Kunstfaser die dem Echthaar sehr ähnlich kommt und nicht so teuer ist.

... und ja - Du solltest mehr essen. Lieblingsgericht Eis.gif.717139c3d1493bee9d09fdc7c039d33b.gif hinterher.

Seit ich Dich hier "kennengelernt" habe hast Du doch sehr abgenommen und siehst auch blass aus - ich hoffe, Du bist nicht krank. :hug:

 

Die Schuhe... es gibt Stiefelchen, die heißen sogar Rokoko... sicher hast Du die auch schon entdeckt - von einer spanischen Marke und leider ziemlich teuer. Ich hab meine günstig beim Iihbej erstanden - vielleicht hast Du ja auch Glück.668779433_Daumendrcken.png.6d7311048c1ee2ba7b79612393faba17.png

Meinen schmalen Füßen passen die prima und ich kann den ganzen Tag darin gehen.

essen1.gif.fc70435279a2111f66fb0427b4e2ac0a.gif

essen2.gif.753a1579ecc6524e64d8a39c5eab2172.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caroline,

 

ich muss mich hier jetzt auch mal einreihen.

Das Kleid ist wunderschön geworden. Ich bin ganz beeindruckt:)

Einfach toll!

 

Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe... es gibt Stiefelchen, die heißen sogar Rokoko... sicher hast Du die auch schon entdeckt - von einer spanischen Marke und leider ziemlich teuer.

 

Meinst Du Brako? Das sind meine Steampunk-Stiefelchen ... :)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Somi die Reihe Rococo von Neosens meint (darf man das nun sagen oder nicht :confused: )... die sind zwar wirklich teuer, aber auch richtigrichtig bequem, da gepolstert und alles. Ich hab sie ebenfalls günstig gekauft, da Auslaufmodell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann wäre ich dir bei Gelegenheit für ein Frisuren-WIP dankbar. ;)

 

Ich habe nämlich auch so lange Haare und zwar leider keine solchen umwerfenden Kleider wie die, die ich hier so "heimlich" beim Entstehen beobachtet habe, aber es gibt doch die eine oder andere Gelegenheit, bei der ich gerne mal was anderes als meine ca. drei ziemlich banalen Frisuren machen würde.

 

Ich habe auch nur meine 2-3 Standartfrisuren. Mit den dünnen Haaren sehen die tollsten Frisuren doof aus. Aber ich kann mal zeigen, wie der Sockendutt funktioniert.

 

 

Für die Perücke suche mal nach Kanekalon, das ist eine Kunstfaser die dem Echthaar sehr ähnlich kommt und nicht so teuer ist.

... und ja - Du solltest mehr essen. Lieblingsgericht [ATTACH]161478[/ATTACH] noch 'ne Portion extra[ATTACH]161480[/ATTACH] und viel Nachtisch [ATTACH]161479[/ATTACH] hinterher.

Seit ich Dich hier "kennengelernt" habe hast Du doch sehr abgenommen und siehst auch blass aus - ich hoffe, Du bist nicht krank. :hug:

 

Die Schuhe... es gibt Stiefelchen, die heißen sogar Rokoko... sicher hast Du die auch schon entdeckt - von einer spanischen Marke und leider ziemlich teuer. Ich hab meine günstig beim Iihbej erstanden - vielleicht hast Du ja auch Glück.[ATTACH]161481[/ATTACH]

Meinen schmalen Füßen passen die prima und ich kann den ganzen Tag darin gehen.

 

Ich schau mal nach den Perücken.

Ich bin immer so blass. Du weißt doch, noble Blässe :D Krank bin ich nicht.

Mit dem mehr essen funktioniert nicht. Durch meine überwiegend Vegane Ernährung nehme ich nicht zu. Aber ich habe gerade eine Rosinenschnecke vom Bäcker gegessen, lecker, dafür ist mir jetzt schlecht. Aber ab und zu muß das mal sein.

 

haha, SoMi, du bist zu cool! "Iihbej" ich schrei mich wech :D

 

:D:D:D:D

 

Hallo Caroline,

 

ich muss mich hier jetzt auch mal einreihen.

Das Kleid ist wunderschön geworden. Ich bin ganz beeindruckt:)

Einfach toll!

 

Grüße Anja

 

Dankeschön

 

Meinst Du Brako? Das sind meine Steampunk-Stiefelchen ... :)

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Böse, soooooo schön. Sollte ich jemals Arbeit finden, kauf ich welche.

 

 

Aber als ich die Stiefel gesehen gesehen habe, fiel mir ein, daß welche aus Samt habe. 2010 auf dem WGT gekauft und nie angehabt, weil ich Angst habe den Samt zu ruinieren. Historisch natürlich nicht wirklich korrekt. Muß sie mal anziehen, ob sie bequem sind.

 

picture.php?albumid=5157&pictureid=64237

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Somi die Reihe Rococo von Neosens meint (darf man das nun sagen oder nicht :confused: )... die sind zwar wirklich teuer, aber auch richtigrichtig bequem, da gepolstert und alles. Ich hab sie ebenfalls günstig gekauft, da Auslaufmodell :)

 

Ich schau mal danach, danke für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahja, um das Modell bin ich auch schon rumgeschlichen, aber dank des Samtes dann doch nicht mitgenommen. Ich hätte auch Bedenken mit dem Einsauen (grad bei Festivals... )

 

Ich hab die aus Beitrag 3: Klick! Sind aber wie gesagt ausverkauft. Ich geb zu, ich hab auch noch ein richtig "historisches" Paar mit ner Schnalle zum dranstecken aus USA ;) Die waren nicht teuer, da nur die Hälfte gekostet wegen kleinen Mängeln - was bei Schuhen wirklich nicht auffällt, da über kurz oder lang eh Kratzer usw. drin sind. Das teuerste ist immer das Porto und gegebenenfalls der Zoll, wenn sie es einsacken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir doch Maltodextrin ins Essen. Das habe ich nach meiner Krebserkrankung bekommen, um wieder was auf die Rippen zu bekommen. Dürfte vegan sein, ist geschmackneutral und wenn man etwas googlet auch nicht zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch das Kleid ist super geworden.

 

Nur wenn ich mir die Fotos von dir ansehe, möchte ich gleich in die Küche gehen und für dich dein Lieblingsessen kochen (dabei koch ich nicht wirklich gerne):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Somi die Reihe Rococo von Neosens meint (darf man das nun sagen oder nicht :confused: )... die sind zwar wirklich teuer, aber auch richtigrichtig bequem, da gepolstert und alles. Ich hab sie ebenfalls günstig gekauft, da Auslaufmodell :)

 

Genau die meine ich.

Das sind meine :D

Rokoko2.jpg.9ebfecb2d0788673f66facd335860342.jpg

- schon ziemlich ramponiert, denn ich trage sie eigentlich ständig, sehen zu Jeans einfach super aus.

Rokoko1.jpg.ed359ce4536beb1c45eacd795e024a02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Weitem könnte man denken die Stiefel hätten das gleiche Muster (Innen) wie der Stoff von deinem Kleid :D

 

Ja stimmt, ist aber ein bißchen dunkler.

 

Ich find auch das Kleid ist super geworden.

 

Nur wenn ich mir die Fotos von dir ansehe, möchte ich gleich in die Küche gehen und für dich dein Lieblingsessen kochen (dabei koch ich nicht wirklich gerne):hug:

 

Na so verhungert sehe ich aber nicht aus. Zu meinen schlimmsten Zeiten hatte ich nochmal 6 Kilo weniger. Keine Angst, das ich ich nicht nochmal haben.

 

Genau die meine ich.

Das sind meine :D

- schon ziemlich ramponiert, denn ich trage sie eigentlich ständig, sehen zu Jeans einfach super aus.

 

Die sind toll. Die würde ich auch andauernd anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mal wieder ein bißchen weiter gemacht.

 

Taschen fehlen ja noch. Ich habe sonst noch ganz einfache in schwarz. Aber ich wollte welche mit Stickerei. Zum Handsticken fehlt mir die Zeit. Deshalb wollte ich sie mit der Maschine sticken. Die Vorlage stammt wieder aus dem Buch Costume Close-Up. Leider ist mein Rahmen nicht breit genug, so ist die Stickerei ein bißchen klein geworden. Ich sollte mal wieder Lotto spielen, damit ich eine größere Stickmaschine kaufen kann. Nur mit dem Gewinnen klappt es leider nicht so :o

 

Genäht habe ich sie aus alten Bettlaken. Den Eingriff habe ich mit Häkelwolle und einem Knopflochstich umgenäht. Es sind 41 Farbenwechsel, Stickdauer ca 2,5 Stunden :ohnmacht: Reine Stickzeit 1 Stunde, aber die vielen Fadenwechsel habe so viel Zeit gebraucht. Ich sollte besser das digitalisieren üben.

 

picture.php?albumid=5157&pictureid=65491

 

Dann fehlt noch der Hut. Ich habe einen alten Strohhut gefunden, der mir zu groß ist.

 

picture.php?albumid=5157&pictureid=65492

 

Die Nähte habe ich aufgemacht.

 

picture.php?albumid=5157&pictureid=65493

 

Blos, wie nähe ich das wieder zusammen? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Ich habe leider nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetzt wollte ich mich mal wieder melden. Der Ball ist schon über ein Monat vorbei und ich habe endlich mal Zeit was zu schreiben.

 

Der Ball war toll. Sehr schön. Ich habe mich in meinem Kleid sehr wohl gefühlt. Leider ist mir die Schnürbrust so groß geworden, daß sie gescheuert hat. Ich brauche unbedingt eine neue.

 

Den Hut und die Strümpfe habe ich nicht mehr fertig bekommen, da mir das WGT dazwischen kam :D Und ich noch dafür was nähen mußte. Egal es ging auch so.

 

Ich brauche auch für solche Veranstaltungen eine andere Brille. Vorallem weil sie sich in der Sonne dunkel färbt und das schwarze Plasiggestell ist zu mordern. Das sieht mit dem Kleid sehr bescheuert aus.

 

Hier ein Bild auf dem ich ganz drauf bin und ohne Brille.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=77114&cat=510

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier ja immer still und heimlich mit - aber jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden ...

 

Wunderschön, was du hier gezaubert hast bzw. was du aus dem Kleid noch alles rausgeholt hast ...

 

Du siehst wunderschön damit aus!

 

Was die Brille betrifft: kannst du dir nicht ein passendes Modell besorgen und entsprechende Gläser einarbeiten lassen? Ich weiss nicht genau, ob das wirklich geht, aber ich habe selbst schon des öfteren eine meiner Brille an online-Shops geschickt und diese mit passenden Gläsern wieder zurück bekommen .

Und bei Ebay habe ich schon manchmal ´historische´ Brillen oder Monokel (nennt und schreibt man das so???) entdeckt!

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem wunderschönen Kleid!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Brille betrifft: kannst du dir nicht ein passendes Modell besorgen und entsprechende Gläser einarbeiten lassen? Ich weiss nicht genau, ob das wirklich geht, aber ich habe selbst schon des öfteren eine meiner Brille an online-Shops geschickt und diese mit passenden Gläsern wieder zurück bekommen .
Warum soll das nicht gehen. Sollte auch bei den Optikern Vorort gehen. Ich habe eineErsatz-Brille mit einem schmalen Metallrand. Form ist zwar nicht ganz historisch, aber die fällt im Gesicht kaum auf. So etwas bekommt man auch schon komplett ganz preiswert in der passenden Sehstärke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.