Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passformprobleme bei Strumpfhosen


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • liselotte1

    3

  • Kasi

    2

  • Marion72

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man dann die Kombi Leggins / Socken nicht erkennen kann.

 

Wir tragen meistens schwarze Strumpfhosen.

Und man sieht es wirklich nicht. ich schwör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristina, für die Übergangszeit ist das mit den Leggings und Socken wohl nichts, aber Nina hatte mich für den Winter auf die Idee gebracht und das werde ich bestimmt mal testen: Leggings, selbstgestrickte, warme Socken und Stiefel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mit Stiefeln ist das kein Problem.

 

Allerdings gehen bei mir Stiefel nur in Kombination mit längeren Röcken. Alles andere unterbricht die Silhouette und mach nur noch dickere Beine. Bei Röcken die am Knie oder kurz drüber enden gehen bei mir nur Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion:

 

Kann man sich bei Wolford auf die Größenangabe der Online Seite verlassen?

Würde nämlich gerne mal eine testen, hier auf dem Lande gibt es jedoch keine Möglichkeit diese Strumpfhosen vor Ort zu kaufen. :mad:

 

Ich habe mich im Laden beraten lassen. Und mir ergänzend meine Größe und mein Gewicht mal in "nicht metrisch" umgerechnet und auf die amerikanische Größenangabe geschaut. Die gibt nämlich Größe und Gewicht an, statt Kleidergröße. Damit hatte ich auch bei anderen Herstellern schon ganz gute Erfahrungen gemacht, was die Größenwahl betrifft. (Also es war dann die Größe des jeweiligen Herstellers, die noch am besten paßte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe in den letzten Tage den tipp mit dem Slip über der Strumpfhose probiert und muss sagen echt klasse!!!!!

Da ich recht lange Beine habe hing der Schritt immer, ich hasse das. Dann war ich ständig am hochziehen. Nun bleibt alles wo es hingehört und endlich wird Röcke tragen im Herbst bequem!!!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schneidest Du aber ein Problem an :D

Bei mir (40/42) sitzen die seltenst gut im Schritt, also bei vielen sitzen sie gerade nach dem anziehen aber nach Laufen/Sitzen hab ich den Schritt 10 cm weiter unten. Eklig. Ich kauf schon immer eine Grösse grösser.

 

Das geht mir genauso.... und ich brauch dann keine BH :ohnmacht: ne, aber bis unter die Arme kann ich sie dann auch ziehen..:clown:

Ich werde hier weiter mitlesen, vielleicht hat ja jemand den Supertipp für uns alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan läuft bei mir ein Experiment Strumpfhalter. Ich habe mir Seidenstrümpfe ohne Hose bestellt, und werde mal versuchen mit welchen Bändern die am Besten und bequemsten oben bleiben. Warum die dekadente Seide? Ich frier in den Plastikfeinstrümpfen mehr als mit nacktem Bein ...

 

Ich trage sehr gerne Stümpfe mit Halter und das schon seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kristina,

 

verstehe ich richtig: Beine passen gut, aber Po geht zu hoch? Ich gehe davon aus, dass du nähen kanst. Warum nicht einfach die Strumpfhose oben kürzen, Gummi rein, fertig und passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir genauso.... und ich brauch dann keine BH :ohnmacht: ne, aber bis unter die Arme kann ich sie dann auch ziehen..:clown:

Ich werde hier weiter mitlesen, vielleicht hat ja jemand den Supertipp für uns alle

Mach Träger dran ;) Bodysiut oder wie hieß das mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als ich mal von Berufs wegen Strümpfe tragen MUSSTE (ich hasse Strumpfhosen!), bin ich irgendwann auf halterlose Strümpfe umgestiegen. Die kosteten 1999 auch schon an die 20 Mark, waren aber ihr Geld wert. In diesem Sommer war es sehr warm und ich hatte an einem (!) Tag mal eine Strumpfhose an, bei der auch der Schritt ständig nach unten wanderte. Am Abend hatte ich einen riesigen, steinharten, knallroten, im Durchmesser 10 cm großen Pickel an der Innenseite des Oberschenkels, dort, wo die elende Strumpfhose immer gescheuert hat. Die Hitze von über 30 Grad tat dann ein Übriges. DAS hat wehgetan. Ich hab dann so lang dran rumgedocktert, bis das Dingens offen war.*aua-aua+aua* und bin am Abend noch schnell gefahren und hab mir diese halterlosen Dinger gekauft. Was eine Wohltat. Kein Schwitzen am Poppes, und die Strümpfe blieben dank Silikon (?) auch dort, wo sie sollten. Und auch kein Problem mit Strapsen/Strumpfhaltern.

 

Zum Glück sind diese Zeiten für mich vorbei. Ich trage nur noch Hosen und darf im Büro jetzt so ziemlich anziehen, was ICH will und muss mich kleidungstechnisch nicht mehr dem Willen meiner Chefin unterwerfen. :D Obwohl die "Uniform" auch was hatte: Keine morgendlichen Grübeleien vor dem Kleiderschrank... :p

 

LG

HoldesWeib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halterlose hingegen funktionieren bei mir gar nicht.... die sind nach kürzester Zeit Overknees, das Band oben rollt sich zusammen, schneidet ein,... und wenn ich welche in größer kaufe, die am Oberschenkel vielleicht passen könnten, dann hängt die ausgearbeitete Ferse irgendwo auf meiner Wade. :o

 

Ich fürchte.... außer alle Optionen individuell durchprobieren gibt es keine Lösung. Menschen sind einfach zu unterschiedlich gebaut. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.