Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Canvastasche pimpen - besticken???


Nerwen

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

.... an alle so professionellen Taschenpimperinen! Ich habe schon in der Galerie und so vielen Blogs so tolle gepimpte Taschen bewundert und wollte jetzt für meine beiden auch Kindergartentaschen ein wenig aufpolieren.

 

Nur.... schon gleich am Anfang geht es mit den Problemen los: Stickt man direkt auf die Tasche oder auf Filz und näht das dann auf??????

 

Ausprobieren ist im Moment ein bischen schlecht, weil die Herren dummerweise die Taschen schon gesehen haben und sie am liebsten morgen haben würden (ich habe ja auch leider nur 2 zum probieren bestellt). Deshalb habe ich mir gedacht ich frag mal nach.

 

Danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nerwen

    2

  • Courleys

    2

  • rosameyer

    1

  • baerino

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Halli Hallo,

 

Du kannst natürlich, mit dem richtigen Vlies etc etc, direkt auf die Tasche sticken, aber wenn das gelingen sollte, hast Du immer noch die Stickrückseite auf der Klappe innen. Darum würde ich immer auf Filz sticken und dann aufnähen. Hat den weiteren Vorteil, wenn die Stickerei nichts wird, weg damit und neu probieren, und nicht "Tasche weg" :)

 

Viel Spass damit,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das mit dem sticken auf cancas hat ganz gut gefunzt....

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

ich hab allerdings das canvas nicht eingespannt sonder nur eingeklebt.

 

äähhh, sorry,

 

Canvas ist fester, stabiler Baumwollstoff - LKW-Plane ist dick mit PVC beschichtetes Polyestergewebe. Der Begriff 'Fancy-Canvas', unter dem die Firma Zweigart ein Material vermarktet, welches der LKW-Plane sehr ähnlich ist, ist daher etwas irreführend. Zum Thema 'Sticken' kann ich leider nichts erhellendes beisteuern.

 

schöne Grüße, Rosa

Bearbeitet von rosameyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das mit dem sticken auf cancas hat ganz gut gefunzt....

 

ich hab allerdings das canvas nicht eingespannt sonder nur eingeklebt.

 

Bei mir hat das auch gut geklappt - aber wenn man nur 2 Taschen hat, die man morgen braucht, und das noch nie gemacht hat, würde ich das Risiko gering halten wollen :D

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank an euch alle für die Antworten!!!! :handkuss:

 

 

So etwas in der Art habe ich mir aufgrund der Bilder fast schon gedacht, allerdings war ich mir wirklich nicht sicher.

Auf LKW-Plane habe ich schon gestickt, das klappte ganz gut, allerdings hatte ich da ja die Einzelteile, was das sticken doch erheblich erleichtert hat.

Ich habe mich schon den Rest des Abends neben der Stickmaschine gesehen, das Täschchen haltend und mitführend damit sie sich nicht wieder vom Stickvlies losreißt :eek::klatsch::silly:

 

@jc-bears: Ich habe die "Kampftasche, klein". Die haben so eine kleine Klappe.

(Wenn ich an den Verschmutzungsgrad der Kleidung beim Abholen denke passt das auch ganz gut. Gestern muß er die Fortbewegung in tiefster Gangart geübt haben. Brösel, riesel, bröckel und der halbe Sandkasten in den Gummistiefeln......)

 

Also, dann werde ich mal in meinen mageren Filzvorräten wühlen und die gewünschten KungFu-Hamster und Autos tackern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.