Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Wer näht mit mir "dringend Benötigtes"??


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

So, nun sind auch meine dringend benötigten Krabbelpuschen fertig! Und weil das Nähen so einfach geht und das Schnitt erstellen bzw. Kind ausmessen immer so ein Drama ist, werde ich wohl (nach angemessener Bedenkzeit wegen Motivs...:D) gleich noch ein Paar nähen. Jetzt wo ich den Schnitt schonmal habe...

 

Aber zuerst werde ich jetzt mal ein paar Stöffchen nebeneinander und aufeinander legen und hin und her schieben, damit ich mich endlich entscheiden kann, mit welcher Hose ich weiter mache (schliesslich wollte ich ja Hosen für meine Tochter, die zeigt (in neuer Kauf- bzw. Schenkhose) nämlich schon wieder Windel!)

 

Schönes Wochenende Euch allen!

P1000614.jpg.d7bbc232793b4ed6c2f50032aa569517.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vöglein

    7

  • Frau-Jule

    5

  • Feendesign

    5

  • Little Needle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie bereits Angekündig, bin auch ich dabei. In meiner Liste fehlen noch die Shirts für meine Große, denn Sie ist nicht nur aus dem Turnshirt herausgewachsen.

 

Angefangen habe ich mit dem Ottobre-Kleid, noch etwas zu groß, aber sie wachsen ja.

Und einem Unterziehshirt für meine Große, inkl. meiner ersten Stickmaschinenversuche.

Mehr Bilder in meinem Blog.

 

Luise: die Tasche ist ja super toll geworden.

 

Lieben Gruß

Anke

kleid2.jpg.342534f8737373e720ec3a144867683d.jpg

shirt3.jpg.d9d15e42c70ea1839db9511c4d796430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke: Vielen Dank!

 

Ich schaffs leider nicht mehr mit meinem Geschirrtuchminirockprojekt, morgen hab ich keine Zeit und Dienstag flieg ich schon :D.

 

Viel Spaß Euch noch, macht weiter so schöne Sachen,

 

Grüße Luise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich endlich die Hose für Sarah fertig. Sie ist auf einmal ein ganzes Stück gewachsen und da sind ihr natürlich viele Hosen zu kurz. Da es ja immer noch kalt ist, habe ich ihr eine Cordhose genäht. Schnitt ist Winona von Farbenmix aber größenmäßig angepasst. Sarah ist ja sehr schmal. Also habe ich die Länge 134/140 und die Weite 110/116 genommen. So sitzt sie knackig und passt von der Länge super. Da der cord einfach olivgrün ist, wollte ich noch etwas verzieren. Es sind Applis aus der Stickserie "LingLing" und Glitzersteine.

LG

Katja

DSC00001.jpg.8614bd8d96739b427485f3618e61ea73.jpg

DSC00002.jpg.5b6c8bf7ced55cb12d82c5c455027eb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

deine Hose würde meiner Tochter auch gefallen.

Ich komme zur Zeit nicht vorwärts. Krankheitsbeding, in meiner Familie hat sich das Grippevirus breit gemacht.

 

Liebe Grüße

Anke

 

und weiter machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja, die Hose finde ich auch toll, schön betüddelt aber trotzdem dezent, die würde mir für Lisa auch gefallen.

Bei uns herrschte in den letzten Wochen leider auch das Grippechaos und ich bin zu ganz wenig gekommen, Lisa wartet immer noch auf neue Nachthemden, hoffentlich nächste Woche...

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Mensch, habt ihr schon tolle Sachen gezaubert, ich würde mich hier gerne anschließen!

Bei uns fehlt auch Alles im Moment, Hosen,Shirts, Kleider, Leggins...nichts passt mehr, aber irgendwie liegt hier so viel Stoff das ich mich nicht mal entscheiden kann...

 

So, ich habe gerade Kinderfrei, also, "Ab an die Nähma!" Dann kann ich euch morgen vielleicht auch schon was zeigen.!

 

Ganz lieben Gruß

Nadja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, die Hose ist fertig!

 

Ok, eine von vielen aber das war der Anfang! Eine weitere Lümmel-Reste-Hose aus Fleece und Winterfrotee ist auch schon fast fertig.

 

Lieben Gruß

Nadja

IMG_0191.jpg.32ed69389abe73ac1df463f3656733ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich bin ich mit den Unterbüxen für meinen Sohn durch :) Sie passen wieder wie angegossen und halten hoffentlich wieder solange wie die Vorgängerhosen. Insgesamt habe ich sechs Exemplare genäht - auf dem Foto sind nur zwei zu sehen.

 

Susanne

2010533335_bx.jpg.3cc0b35a5e17a8371207d79deff1c5cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem *huuuuuuust*

 

hier meldet sich mal wieder die Threadstarterin....

 

Ihr habt alle sooo schöne Dinge gezaubert, das finde ich super!

 

Auf die Engelchen - Datei spitze ich auch schon lange, die finde ich soooo süß!

 

Also, meine dringenden Leggings sind lange fertig, ich habe nur irgendwie immer vergessen, ein Bild einzustellen.

Das zweite Dringend-Projekt (der Schlafi) hat sich erledigt, weil ich im Keller noch zwei gefunden habe - ich glaube, ich hab zu viele Kinderklamotten!

 

Dringendes gibt es aber immer: gerade muß ich zwei Verkaufsabende vorbereiten und habe dafür etliche Tatütas, Minibörsen, Lavendelkissen u.ä. genäht.

 

Also, lassen wir weiterhin die Stoffberge schrumpfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch wieder etwas fertig:

die Jogginghose aus der neuen Ottobre. Sie wächst dank des langen Bündchen mit. Stoff ist aus dem Tauschpaket, Bündchen aus meinem Vorrat.

LG

Katja

DSC00158.jpg.716e87b94449d9b65db726ea0565f8e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch ich hab endlich mal wieder was dringend benötigtes genäht - mein Sohn brauchte unbedingt noch einen weiteren Kuschelpullover.

 

Pulli_in_blau.jpg

 

Allerdings hätte dieser Pulli in etliche der Gemeinschafts-UWYH gepasst.

1. UWYH für alle - Was wird aus den TP-Stoffen?!: der Kuschelstoff stammt aus einem Tauschpacket :)

2. UWYH für alle - kalt isses in Deutschland

3. UWYH für alle-jetzt sind die Schnittmuster dran!; der Schnitt ist aus der Herbst 2003 Ottobre; diese war bis gestern noch absolut jungfräulich - jetzt hat sie einen roten Punkt und wandert auf den "hieraus wurde bereits etwas genäht"-Stapel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward aber alle fleissig! Besonders der blaue Hoodie hats mir angetan. Klasse!

***

Komisch, ich dachte, ich hatte schon gepostet....?

 

egal, was wir dringend brauchten war:

 

- ein Lillifeekostüm

- eine HELENA in S (anstatt XL)

- zwei YASMINAs (als Test für die sommerlichen Varianten...)

 

Alles ist in den letzten Wochen fertig geworden. Das kostüm kam nicht zum Einsatz, da Kind pünktlich zu Altweiber krank wurde und seither hoch fiebert :( Daher auch kein Bild am Kind.... die Hoffnung auf Veilchendienstag kann ich auch knicken, denn wir sind gleich auf dem Weg zum Doc (ich hasse Karneval, da hat NIEMAND offen, also ins KH).

 

Dafür die Bilder zu den anderen drei Werken...

 

yasmina_1.jpg?w=259&h=300

 

yasmina_2.jpg?w=300&h=280

 

Link zum Beitrag im Blog

 

helen_1a.jpg?w=198&h=300

 

HELENA, mehr hier

 

***

 

Und nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal gute Besserung der Kleinen.

 

stümmt. danke dir! wir haben gerade trotz termins genau 77 minuten auf den arzt gewartet. im angebot: virusinfektion mit kopfweh, bronchitis und fieber. und bei nummer drei dann mal wieder mittelohrentzündung (schon am abklingen).

 

***

 

werd jetzt losen: zilli oder doch hosen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns wurden dringend Kostüme benötigt:

Ein dezentes für die Grundschule (wir leben hier nicht gerade in einer Karnevalshochburg, also wird nur ein bisschen gefeiert) und ein kindergartentaugliches Kostüm, mit dem die Kleine z.B. selbständig auf die Toilette kann und das zum Rumtoben geeignet ist.

Im Ergebnis treffen sich Rotkäppchen und die kleine Raupe.:D

Rotkäppchen ist bis auf den Rotkäppchenstoff ein echtes Receycling UWYH aus Riesenshirt+Leinenbeutel, die Schürze ist ohne Anleitung genäht, für den Umhang hab ich das Cape aus der Winterottobre mit Zipfelkapuze versehen. Die kleine Raupe ist nur teilweise UWYH, da ich nur einen grünen Stoff hier hatte und auch den Raupenstoff zukaufen musste. Der Schnitt bzw. die Idee stammt aus einer Faschingszeitschrift, allerdings musste ich unwesentlich improvisieren, da 122 für meine Kleine definitiv arg zu groß geworden wäre.

 

 

rotkppchen.jpg

 

raupenimmersatt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute mal wieder was von mir.

Mir war so nach Sommer, das ich meiner Kleinen die erste Sommerkombi genäht habe. Komplett aus mindestens einem halben Jahr abgelagerten Stoffen. Weitere Kombiteile habe ich mit vorgenommen, mindestens 2 Oberteile und noch eine Hose.

 

Gruß Anke

kombi2.jpg.1c4ded2626f87f908d89310ab342292b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...