Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Simplicity Schnitten!!!


annilu

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand erklären, was die Buchstaben bei den Größenangaben bedeuten? H oder R oder W???

 

Danke schon mal im Voraus!

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Catweasel

    1

  • vanree

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hiiiilfe!!! Kann mir einfach nicht vorstellen, dass keiner hier im Forum mir diese Sache mit den Buchstaben erklären kann! Bitte - lasst mich doch an Eurem Wissen teilhaben:o

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin nicht sicher, was genau Du da meinst...:confused:

 

Ich kenne nur das W (wide?) neben der Größenangabe und das bedeutet, das ist für etwas breiter ausgelegte Figuren, so wie ich es eine bin, gedacht. :o

 

(Also von der Normgröße abweichend und bei W eben in die Breite).

 

Bei den anderen könnte ich mir eventuelle Bezeichnungen für lange oder extra kleine Leute denken.

Leider habe ich auf die Schnelle bei Simplicity selber auch keinen weiteren Hinweis gefunden, außer halt dem W.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind einfach die Namen von den verschiedenen Größengruppen, denk ich. Wobei die HH, RR, WW heißen :confused: . Sonst kenn ich auch nur W, wenns nachsteht sind das die großen Größen.. Vielleicht findet sich ja noch jemand der uns aufklären kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne A von Grösse 10-14, B für 14-22, C für 22-weissnichtgenau - könnte das gemeint sein? aber dann sind H und R und W ja Zirkuszelte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, für mich sieht das auch wie "Phantasienamen" für die verschiedenen Größengruppen... H5 enthält immer die Größen 6, 8, 10, 12 und 14, P5 ist das Kürzel für 12, 14, 16, 18 und 20, etc. pp. Wenn man weiß, welche Größengruppe man braucht, kann man so auf einen Blick feststellen, welche Größen der Schnitt enthält (wichtig, wenn man z.B. immer mehrere Größen braucht, um sich daraus selbst einen passenden Schnitt zu basteln).

 

In der "fit help" auf der Website hab ich nichts an Erläuterungen dazu gefunden, von daher würde ich dem weiter keine Bedeutung beimessen... :nix:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H5 enthält immer die Größen 6, 8, 10, 12 und 14, P5 ist das Kürzel für 12, 14, 16, 18 und 20, etc. pp.

 

hm also das sieht mir sehr stark nach australischen bzw englischen größen aus. das kann auch hinkommen.

Europa Australien

36-38 8-10

38-40 10-12

40-42 12-14

42-44 14-16

44-46 16-18

 

hoffe, dass hilft euch weiter

lg

break-even

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

r müsste regular sein, also normgröße. zumindest benennen die amerikaner ihre damenuniformen in einem ähnlichen stil. dann wäre w halt wide, also breiter geschnitten bzw große größen, aber was h ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.