Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Badeanzug nähen


hasileinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe einfach mal das richtige Forum erwischt zu haben. Wie man im Titel sieht möchte ich gerne einen Badeanzug nähen. Habe den in einem Film gesehen und möchte nun auch so einen haben :D

Mein Problem ist das ich Anfänger bin, ich habe zwar schon ein paar Sachen genäht aber halt keine Kleidung...

Schnittmuster müsste man in dem Fall wohl selbst erstellen? Ohne wird man es wohl eher nicht schaffen? Wie mache ich das den alles am besten?

Freue mich über jede Hilfe :)

http://img.cas.sk/img/4/gallery/247356_luciana-paluzzi-thunderball-james-bond.jpg

Hier noch ein Bild...der transparente Einsatz zieht sich um Rücken rum...und sollte bei meinem Model etwas schmaler sein :D

Hier sieht man des vllt noch etwas besser:

http://photos1.blogger.com/blogger/7322/2593/1600/Claudine%20Auger%202.jpg

Bearbeitet von hasileinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hasileinchen

    2

  • sisue

    1

  • ddconny

    1

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sexysexy... ;)

 

Hast du denn schon mal bei den Herstellern von Dessous- und Bademodenschnittmustern geschaut, ob was ähnliches zu finden ist? (Sewy, KwikSew, Jalie, Danglez,... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Badeanzug. Wenn du das Schnittmuster nimmst und abwandelst könnte das klappen. Dann brauchst du noch Badeanzugstoff, Badegummi für den Beinauschnitt, Nähmaschinennadeln für Stretchstoff und dann kanns losgehen.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe mal geschaut und bin unter anderem auf das von ddcony vorgeschlagene Schnittmuster gekommen, habe aber bissl Bedenken dass sich das unschön verziehen könnte (der netzstoff ist ja eher nicht so elastisch?)

Strechstoffnadeln sind die wo 2 nebeneinander sind? Gehen die in jede Maschine rein?

Und braucht man diesen Badegummi? Könnte mir vorstellen das der am Po so einschneidet...aber ich kenn mich da noch ned so aus :D

und schon mal danke an euch beide für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe aber bissl Bedenken dass sich das unschön verziehen könnte (der netzstoff ist ja eher nicht so elastisch?)

Das liegt an der Art Netzstoff, es gibt bestimmt auch elastischen, im Sportbereich kommt so etwas ja durchaus zum Einsatz (Tanz, Eiskunstlauf, sowas) und im Bereich Dessous im Prinzip auch.

 

Strechstoffnadeln sind die wo 2 nebeneinander sind? Gehen die in jede Maschine rein?

Stretchnadeln sind Nadeln, deren Spitze speziell auf Stretchstoffe ausgelegt sind. Die gibt es von den üblichen Herstellern.

Die zwei Nadeln nebeneinander sind etwas anderes (Stichwort Zwillingsnadel).

 

Und braucht man diesen Badegummi? Könnte mir vorstellen das der am Po so einschneidet...aber ich kenn mich da noch ned so aus :D

Das Badegummi paßt du in der Länge so an deine Größe an, daß es nicht einschneidet, aber den Stoff, am Körper hält. Schau dir mal einen gekauften Badeanzug an, wenn du genau hinschaust findest du da sicherlich welches vernäht. Oder schau die deine Unterwäsche an, da ist das nicht anders (nur das Badegummi andere Materialeigenschaften hat).

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiih, der sieht aber toll aus. Da traust du dir aber etwas zu. Ich bin allerdings eher der ängstliche Typ und mit einfachen Sachen wie T-Shirts angefangen. Aber mittlerweile nähe ich auch Dessous, die gut aussehen.:)

 

Elastischen Netzstoff bekommst auf jedem Fall, gib es mal bei google ein, da kommen gleich mehrere Anbieter raus. Badegummi an den Beinen sollte auf jedem Fall sein, ohne gummi geht es nicht, das wird leicht labberig. Wenn du das Gummi an den Beinen annähst solltest du den Beinausschnitt ausmessen und dann ca 5% von dem Gesamtumfang abziehen, dann dürfte auch nichts einschneiden.

 

Du kannst Stretchnadeln oder Superstretchnadeln verwenden, ja nach Marke sind die Begriffe unterschiedlich. Ich habe beides und komme gut zurecht damit. Mach auf jedem Fall eine Probenaht an einem Reststück, dann muss man nicht soviel trennen, wenn es mal schief geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.