Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

oh ja bärbel, das kann ich mir gut vorstellen!:D mir fällt da das video ein!!!!

 

nochmal zur hose:

ich will eine hose aus cord nähen,wenn ich denn zum nähen komme! der ist aber nicht so dick und darum will ich sie füttern. obwohl ich auch denke, daß das dann nicht so gut rutscht, wenn man mit den beinen reinfährt.

 

@danimaus... du schreibst so viel!!!!

ich schaff das grad nicht, aber eure sachen gefallen mir super gut. neidisch guck!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 377
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • marlenesmama

    34

  • Bellatrix_33

    33

  • Elidaschatz

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danimaus, schickes Shirt.

 

@...... hab leider noch eine frage:

wie füttert ihr eine hose? seperate hose und dann verstürzen?

oder beide stoffe als einen verarbeiten?

 

Elke, wenn ich eine Hose füttere, dann lege ich den Futterstoff auf das Cord und behandle es als sei es nur der Cord und vernähe alles in einem.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich grad mal angeschaltet, und schwubs gehen all eure lämpchen aus.:o

 

@ silke..... du hast es gut, deine erkältung zieht ab. hast du die vielleicht zu mir geschickt???????????ich will sie aber nicht! quäle mich trotz schmerzmittel mit heftigen kopfschmerzen. kann garnicht richtig gucken.

 

@ all.... wie ist das denn bei beschichteten stoffen mit applis und co. kann man das da drauf nähen, oder bügeln.......??????:(

Also Applis kannst du aufnähen musst aber die Nähte dann wieder abdichten. Ums Bügeln kümmert sich Bärbel ja schon :D

 

Mein Traumjob wäre es einen eigenen Stoffladen zu besitzen!:D Vielleicht mache ich das mal. dann wälze ich mich jeden Abend nach Ladenschluss in einem Meer aus Streichelstöffchen am Boden! :D
Au ja genial, dann komm ich immer nach Ladenschluss.

 

:hug: Kein Problem. Ich muss auch noch den Staars vorwaschen.
Ich auch!!!

 

Also Elke, wenn du eine Hose füttern willst würde ich zwei Hosen nähen und die dann verstürzen.

 

Und nein ich hab die Grippe nicht weiter geschickt. Nehme ja Antibiotikum und Nase und Bronchien sind immer noch nicht 100 pro frei.

Wünsch dir aber auch gute Genesung.

 

Ich geh dann mal ins Bett. Marlene hat wohl ihren *NachderKrankheitschlafichnichtTag* Also zumindest jetzt heute Abend. :( Hoffe das legt sich schnell und ist dann für morgen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani

An den Seiten ausgestellt und einen runden Saum statt einem graden? Oder Rollsäume :) Und ansonsten tüddeln wie wild :)

 

Schöne Sachen hab ich gesehen. :hug:

 

Ich plag mich schon seit Tagen mit Kopfschmerzen und heute mal wieder besonders schlimm, gehe nun ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus... du schreibst so viel!!!!

ich schaff das grad nicht, aber eure sachen gefallen mir super gut. neidisch guck!!

 

Hallo Elke,

habe in meiner ersten Nachricht nur alle schönen Teile komentiert.

@Hose ich lese mal fleisig mit da ich auch bald eine Hose nähen werde aus Cord oder dünnem Jeans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Hm, mist, ich war zu schnell, jetzt hab ich einfach ein Velour drüber gepappt. Naja, schön ist es nicht, aber ist mir jetzt auch Wurscht. Wenn man mal was für wen anders näht, dann passieren lauter Mißgeschickte. Auch mit der Babykombi bin ich nicht 100%ig zufrieden. Ich hoffe sie freut sich totzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traumjob wäre es einen eigenen Stoffladen zu besitzen!:D Vielleicht mache ich das mal. dann wälze ich mich jeden Abend nach Ladenschluss in einem Meer aus Streichelstöffchen am Boden! :D

 

Darf ich mich hiermit schon mal bei Dir als Angestellte bewerben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani

Der Schnitt r Wste ist an Amelie abgeguckt ;) da ich den Schnitt ( auch der für meinen Sohn) selber gezeichnet habe, darf ich es wohl nicht Amelie nennen :o

 

 

Me

Ich habe heute das Ballonkleid zusammengenäht und es ist mir trotz der fehlenden Hirnzelle gut gelungen. Jetzt muss ich noch den Ballonsaum nähen, das mache ich aber Morgen. Ich befürchte dass da Kleid etw kurz wird... Aber unsere 9 jährige kommt schin bald ins Teenager Altr, sie liebt kurze Röcke :D

 

Shlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Sachen habt ihr gezeigt. Die Mugrugs von Bärbel find ich klasse, sowas brauch ich wohl auch mal.

 

Hier hab ich mal noch nen Link zu meinem UWYH, in dem ich die genähten Sachen der letzten Tage gezeigt habe: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

 

Die Schlafis gingen wirklich schnell, ich hab mich eher mit der Stoffaufteilung schwer getan, weil es alles Reste bzw. so kleine Stücke waren.

 

Außerdem hab ich gestern noch 3 Schalkragen produziert, von denen folgt heute Nachmittag dann das Foto, da sie schon auf dem Weg zum Kiga sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur hose:

ich will eine hose aus cord nähen,wenn ich denn zum nähen komme! der ist aber nicht so dick und darum will ich sie füttern. obwohl ich auch denke, daß das dann nicht so gut rutscht, wenn man mit den beinen reinfährt.

In der 4/2010 ist eine gefütterte Cordhose ab Grösse 98 drin. Ich hab sie jetzt gerade nicht zur Hand aber schau doch mal wie es dort gemacht wird.

Au ja genial, dann komm ich immer nach Ladenschluss.

:hug: Wir mahen das dann wie Dagobert im Geldspeicher, gell? :hug:

Darf ich mich hiermit schon mal bei Dir als Angestellte bewerben? :D

Du hast dann aber einen weiten Arbeitsweg. Oder ziehst du dann hier runter? Wir haben sowieso das bessere Wetter.:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Ihr seid ja gestern abend wieder gesprächig gewesen (und ich bin mal wieder auf´m Sofa versumpft).

 

@Monika: Glückwunsch zur Sticki!!

@ Dani: süsses Shirt!

@Stephanie: schön, dass Du das Shirt noch hinbekommnen hast (und ist das Baby schon da?), und gibts noch´n Foto?

 

@Handytäschchen: Mein Mann hat gesterrn noch mal laut gelacht, weil ich gefragt hab, ob der Magnet dem Handy schadet...also: in nem Handy ist ja nur eine Speicherkarte und die ist keine Magnet-Speichermedium (wie eine Festplatte) und deshalb kann da auch nix passieren :o (eigentlich hätte ich das auch selber wissen müssen..)

 

Und mir istes auch mal wieder passiert: habe kein passendes Garn (dunkelblau :banghead::banghead:) um die Antonia-Jacke fertig zu machen...kommen erst heute nachmittag nach Delft...naja dann fang ich eben mit dem Handytäschchen an...aber erst mal Kind zur Schule bringen...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Hm, mist, ich war zu schnell, jetzt hab ich einfach ein Velour drüber gepappt. Naja, schön ist es nicht, aber ist mir jetzt auch Wurscht. Wenn man mal was für wen anders näht, dann passieren lauter Mißgeschickte. Auch mit der Babykombi bin ich nicht 100%ig zufrieden. Ich hoffe sie freut sich totzdem.

 

Du bist aber auch 1000%tig;) andere sehen das nicht.

 

Dir geht es wohl nicht gut a037.gifrunter in den Süden ziehen um dort arbeiten zu gehen g035.gif

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 4/2010 ist eine gefütterte Cordhose ab Grösse 98 drin. Ich hab sie jetzt gerade nicht zur Hand aber schau doch mal wie es dort gemacht wird.

 

:hug: Wir machen das dann wie Dagobert im Geldspeicher, gell? :hug:

 

Du hast dann aber einen weiten Arbeitsweg. Oder ziehst du dann hier runter? Wir haben sowieso das bessere Wetter.:D:hug:

 

Also Bärbel, eigentlich könntest du auch einen privaten Stoffladen machen. Also quasi nur für Mitglieder. Ich glaube, hier im Kindernähtreff gibt es schon genügend Abnehmer für deine Streichelstöffchen. Und wir organisieren dann immer Kaffeefahrten in dein Stofflager. Ah, und natürlich zu deinen Filzkursen :D

 

Wäre schon cool... so ein Stoffladen mit Türsteher: Du kommst hier net rein!

 

Monika

*hihi* Deine Smilies sind echt genial.

Glüchwunsch zu deinem nachgiebeigen Mann und der Stickie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bärbel, eigentlich könntest du auch einen privaten Stoffladen machen. Also quasi nur für Mitglieder. Ich glaube, hier im Kindernähtreff gibt es schon genügend Abnehmer für deine Streichelstöffchen. Und wir organisieren dann immer Kaffeefahrten in dein Stofflager. Ah, und natürlich zu deinen Filzkursen :D

 

Wäre schon cool... so ein Stoffladen mit Türsteher: Du kommst hier net rein!

 

Monika

*hihi* Deine Smilies sind echt genial.

Glüchwunsch zu deinem nachgiebeigen Mann und der Stickie :D

 

Aber dann verdient sie ja nicht so viel, wir wollen ja nichts bezahlen:cool:

Das mit den Kaffeefahrten ist ja mal ne Idee:D die können wir auch ohne Stoffladen machen;)

 

Noch habe ich die Sticki nicht;) er ist ja nur froh das er dann seine Ruhe hat. im Moment baut er mir gerade einen Tisch dafür, so das ich sie im Stehen bedienen kann. Außerdem sie passt nicht mehr bei den anderen Maschine mit hin. ist ja nur ein schmales Zimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traumjob wäre es einen eigenen Stoffladen zu besitzen!:D Vielleicht mache ich das mal. dann wälze ich mich jeden Abend nach Ladenschluss in einem Meer aus Streichelstöffchen am Boden! :D

Ich würde mich auch gerne bewerben:DIch investier mein Gehalt auch bestimmt wieder in deinen Laden:D

So habe vor lauter komentieren meine Bild vergessen habe eeeeeendlich mein Papana Shirt/Pulii fertig aus der Ottobre 4/2010 habe damals ja tolle Tipps bekommen wegen Raglanshirt. Habe unten den Saum noch nicht gemacht da ich ihn erstmal der kleinen anziehen will. Und es kommt noch eine Häckelblume drauf oder so das es mehr Mädchenhaft wird.

Sieht doch toll aus! Ich finde immer, dass die Stoffe an sich ein Shirt zum Jungs oder Mädchenshirt machen

Wow, tolle Sachen habt ihr gezeigt. Die Mugrugs von Bärbel find ich klasse, sowas brauch ich wohl auch mal.

 

Hier hab ich mal noch nen Link zu meinem UWYH, in dem ich die genähten Sachen der letzten Tage gezeigt habe:

 

Außerdem hab ich gestern noch 3 Schalkragen produziert, von denen folgt heute Nachmittag dann das Foto, da sie schon auf dem Weg zum Kiga sind. :)

Super schön! Ist der Maulwurf ein velour? Was genau hast du denn alles gecovert, nur den Saum oder noch mehr? Sorry für die blöde Frage, aber ich weiß ja immer noch nicht ganz, ob ich eine Cover wirklich brauche. Nur zum Säumen ist es doch viel Geld. Hm, ich lass mich gerne hier überzeugen:D

Also Bärbel, eigentlich könntest du auch einen privaten Stoffladen machen. Also quasi nur für Mitglieder. Ich glaube, hier im Kindernähtreff gibt es schon genügend Abnehmer für deine Streichelstöffchen. Und wir organisieren dann immer Kaffeefahrten in dein Stofflager. Ah, und natürlich zu deinen Filzkursen :D

 

Wäre schon cool... so ein Stoffladen mit Türsteher: Du kommst hier net rein!

 

Monika

*hihi* Deine Smilies sind echt genial.

Glüchwunsch zu deinem nachgiebeigen Mann und der Stickie :D

 

Kaffeefahrten sind auch toll, aber dann brauchen wir einen Bus in dem wir auch gleich nähen können!

 

 

Monika, Glückwunsch zur Sticki!!! Ich habe meinem Mann vorher nie was über Folgekosten erzählt, aber er beschwert sich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön! Ist der Maulwurf ein velour? Was genau hast du denn alles gecovert, nur den Saum oder noch mehr? Sorry für die blöde Frage, aber ich weiß ja immer noch nicht ganz, ob ich eine Cover wirklich brauche. Nur zum Säumen ist es doch viel Geld. Hm, ich lass mich gerne hier überzeugen:D

 

Jepp, das ist ein Velour, das ich mal bei einer peppauf-SB gekauft hab. Bisher hab ich es nirgendwo gut unterbringen können, aber zu diesem Stoff hat es irgendwie gepasst. :p

 

Ich hab unten die Beinsäume und oben auch am Gummizug gecovert. Und natürlich am Oberteil auch den unteren Saum.

 

Ich hab eine Kombi von Bernina erst vor kurzem von meinem Mann genehmigt bekommen, sonst hätte ich wohl noch ne Weile gewartet, aber das Angebot war einfach zu verlockend. Dadurch kann ich die Sachen erst mit der Nähma vorheften (die hat so nen Heftstich) und dann unter der Ovi-Funktion durchrattern, dann kurz umbauen und dann die Säume noch covern.

Sieht bei mir eindeutig schöner aus als mit der Nähma und ich spar mir diese lästige stecken-heften-bügeln-nähen-Aktion für den Saum. Ich stecke und bügel jetzt nur noch kurz und ziehe das dann durch meine Saumführung an der Cover durch und fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Schöne Teile und ja ich finde auch, dass Ovi und Cover das Ganze unheimlich erleichtern. Zudem finde ich, dass du die gaaaaanz lange schon verdient hast. Du nähst so viel für deine Kids und das am Anfang alles nur mit der Näma. Das war wirklich an der Zeit und freut mich total für dich, dass du nun auch solchen Spaß damit hast. :hug:

 

@Monika: Glückwunsch. Welche wird es denn? *garnichtneugierigbin* :D

 

So Kind ist im Kiga, ich Rabenmutter. Jetzt hab ich 3 Std. Zeit zum Nähen. Was mach ich nun als erstes???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Schöne Teile und ja ich finde auch, dass Ovi und Cover das Ganze unheimlich erleichtern. Zudem finde ich, dass du die gaaaaanz lange schon verdient hast. Du nähst so viel für deine Kids und das am Anfang alles nur mit der Näma. Das war wirklich an der Zeit und freut mich total für dich, dass du nun auch solchen Spaß damit hast. :hug:

 

@Monika: Glückwunsch. Welche wird es denn? *garnichtneugierigbin* :D

 

So Kind ist im Kiga, ich Rabenmutter. Jetzt hab ich 3 Std. Zeit zum Nähen. Was mach ich nun als erstes???

 

Du :hug: und eine Rabenmutter:D glaub ich nicht.

 

Sticki, hmm Elna 8300 vielleicht?

 

@ Bellatrix, die Folgekosten kann er sich bei mir schon vorstellen;), er kennt mich ja:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeefahrten sind auch toll, aber dann brauchen wir einen Bus in dem wir auch gleich nähen können!

 

Das wird wohl ein bisserl schwierig. Aber: wir nehmen doch eh Monika mit und die gibt unterwegs bestimmt einen Häkelkurs. Und auf dem Rückweg werden Märchenfeen gefilzt :D

 

Jessica

ich finde deine Sachen ganz toll. Besonders angetan haben es mir die beiden Schlafis, sind wirklich super geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich will auch zu dir zum Kaffe kommen. Bitte gehe nicht zu weit von der Grenze weg ;)

 

 

So, ich habe meinen Ballonrock fertig.

Es war machbar, sogar nach Anleitung.

Einfach eines habe ich nicht hin gekriegt, die Nahtzugaben am Hals und den Armausschnitten auf das Futter zu steppen. Da die Schultern schon mit dem Futter vernäht sind, geht das einfach nicht... ich habs nicht geschafft. Jetzt ist der Hals halt von aussen abgesteppt. Andersrum würde es mir besser gefallen, aber jetzt ist dort halt eine Steppnaht!

 

So,für heute wars das wohl. Ich muss zu meiner Mum, die hat einen Hexenschuss und kommt kaum mehr hoch. Waren gestern schon beim Arzt und heute muss ich sie auch wieder fahren und zuhause etwas helfen.

DSC04901.jpg.46fd7743fcab8757960cbe02b8c337ad.jpg

DSC04903.jpg.adc11488230d25268492841f5c8dd740.jpg

DSC04907.jpg.9a7acedadd5f77171c049471ae7055f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl ein bisserl schwierig. Aber: wir nehmen doch eh Monika mit und die gibt unterwegs bestimmt einen Häkelkurs. Und auf dem Rückweg werden Märchenfeen gefilzt :D

 

Jessica

ich finde deine Sachen ganz toll. Besonders angetan haben es mir die beiden Schlafis, sind wirklich super geworden.

 

Das klingt auch toll! Schließlich sind wir ja ein bisschen unterwegs, bis wir alle eingesammelt haben!:D Ob ich das bei meinem Mann als dringende Geschäftsreise durchkriege?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, ich will auch zu dir zum Kaffe kommen. Bitte gehe nicht zu weit von der Grenze weg ;)

 

 

So, ich habe meinen Ballonrock fertig.

Es war machbar, sogar nach Anleitung.

Einfach eines habe ich nicht hin gekriegt, die Nahtzugaben am Hals und den Armausschnitten auf das Futter zu steppen. Da die Schultern schon mit dem Futter vernäht sind, geht das einfach nicht... ich habs nicht geschafft. Jetzt ist der Hals halt von aussen abgesteppt. Andersrum würde es mir besser gefallen, aber jetzt ist dort halt eine Steppnaht!

 

So,für heute wars das wohl. Ich muss zu meiner Mum, die hat einen Hexenschuss und kommt kaum mehr hoch. Waren gestern schon beim Arzt und heute muss ich sie auch wieder fahren und zuhause etwas helfen.

 

Der Ballonrock ist soooo toll geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das fertig Shirt:

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=42798

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=42799

 

Und NEIN, ich bin nicht zufrieden, aber ist jetzt auch egal.

 

Das Baby ist heute nacht um 1:19 gekommen. :D:D:D

 

@Mama: Doch, DIE Flate hätte jeder gesehen.

 

@Bärbel: na, wir ziehen dann zu Euch in die Region. Da gibts wenigsten Eve, und schönes Wetter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, prima, Glückwunsch zu dem MANN vor allem :-)) Dass er Dir sogar einen Tisch baut, ist echt Sahne! :hug:

 

Stephanie, das sieht dock ok aus. Da wird sich die Mama sicher freuen!

 

Linda, der Ballonrock ist wirklich sehr sehr schön geworden! Welchen Teil der ANleitung hast Du nicht verstanden? Ich finde die Zeile mit "10cm der rückwärtigen Mitte nähen" oder so ähnlich irgendwie komisch, da weiß ich grad nicht, was sie meinen. Aber das Kleid ist eh nicht in unseren Größen vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.