Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für kurze Hose ab Gr. 110?


supernovaxl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche seit Tagen ein kostenloses Schnittmuster für eine kurze Hose, die ich aus Jersey nähen kann. Es sollen gemütliche Gammelhosen für den Sommer werden.

 

Kennt jemand von euch ein kostenloses Schnittmuster in der Gr. 110?

Ich habe bislang nichts passendes gefunden. Wenn überhaupt dann war es für Kleinkinder oder so ne komische Pumphose (aber die mog i net).

 

Würde mich freuen.

Vg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • supernovaxl

    3

  • Ulrike1969

    1

  • bärlie

    1

  • Schokolaaade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz einfach und kostenlos ist diese Methode: vorhanden Hose (z.b. vom Pyjama) seitlich falten so dass man den Schrittverlauf sieht. Auf Papier legen und entlang der Nähte bzw. Seiten Nadeln einstechen (z.b. am Bügelbrett), Hose samt Nadeln abnehmen und Linien anhand der Stecknadelstiche nachzeichnen.

Bei einem solch paßformunsensiblen Teil geht das ganz einfach.

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach und kostenlos ist diese Methode: vorhanden Hose (z.b. vom Pyjama) seitlich falten so dass man den Schrittverlauf sieht. Auf Papier legen und entlang der Nähte bzw. Seiten Nadeln einstechen (z.b. am Bügelbrett), Hose samt Nadeln abnehmen und Linien anhand der Stecknadelstiche nachzeichnen.

Bei einem solch paßformunsensiblen Teil geht das ganz einfach.

Lg

Ulrike

 

Da hab ich auch dran gedacht. Allerdings ist das Hinterteil ja etwas breiter als das Vorderteil und das lässt sich so schlecht zuschneiden, wenn man es nur zusammen faltet. Dann sind beide Seiten gleich und die Hose sitzt nicht so gut.

 

Vg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon gelesen, dass es hier im Forum einen Hosenschnitt von dir gibt. Hab in der Suchfunktion gesucht aber nichts gefunden.

Perfekt, vielen Dank. Vor allem ist die richtige Größe dabei.

 

Kurze Frage zu dem Schnittmuster. In der Übersicht ist das Schnittmuster oben links gerade im Verlauf. Bei den einzelnen Teilen zum ausdrucken ist oben links (A) an der Seite so ein zusätzlicher "rundlicher" Verlauf.

Wofür ist der? Falls man mich jetzt versteht.

Wunder mich wie gesagt nur, weil der auf der Übersicht vom SM nicht zu sehen ist.

 

Also vielen Dank noch mal.

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch eine andere Hose (evtl. in anderen Größen) haben möchtest :

 

FUNFABRIC :: Nhen

 

Die Länge und die Beinweite lassen sich schnell und einfach anpassen. Die Hose ist auch superschnell genäht und die Größenverhältnisse passen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...