Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

@hallo krissy,:)

auch dir ein herzlich willkommen hier.

irgendwie habe ich dein bild schon mal hier gesehen, aber ich weiß nicht mehr.

die pullis sind ja toll.

ich glaube in gr. 80 kommen die noch nicht so gut raus.

 

 

ich muß auch oft lange lesen..................;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja es ist auch recht spannend hier.. monika ich fang nächste woche an mir sachen zu nähen hast du erfahrung mit ottobre für damen? und wenn ja fallen die sie so aus wie sie da stehen? oder is das wie bei den kindersachen das sie doch ein wenig größer sind ...

 

wo finde ich denn das ebook von der mütze das nun online ist???

irgendwie kann ich keinen link finden

 

Hab dir ne PN geschickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hallo krissy,:)

auch dir ein herzlich willkommen hier.

irgendwie habe ich dein bild schon mal hier gesehen, aber ich weiß nicht mehr.

die pullis sind ja toll.

ich glaube in gr. 80 kommen die noch nicht so gut raus.

 

 

ich muß auch oft lange lesen..................;)

 

 

Hallo Blitze,

 

du hattest ne Frage zu der Cordhose, die ich in die Galerie gestellt hab. Bestimmt kennst du daher mein Bild.

 

Wie meinst du das "ich glaube in gr. 80 kommen die noch nicht so gut raus."? Ich steh ein bißchen auf dem Schlauch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, wenn die pullis so klein sind, dann kommen die applis nicht so gut raus.;)

und wegen einer hose hab ich dich was gefragt???

da muß ich ja nochmal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist auch recht spannend hier.. monika ich fang nächste woche an mir sachen zu nähen hast du erfahrung mit ottobre für damen? und wenn ja fallen die sie so aus wie sie da stehen? oder is das wie bei den kindersachen das sie doch ein wenig größer sind ...

 

wo finde ich denn das ebook von der mütze das nun online ist???

irgendwie kann ich keinen link finden

 

Ich habe mir bisher nur Shirts genäht aus der Ottobre, und die haben sehr gut gepasst.Ich habe aber vor mir ein Kleid aus der Letzten zu nähen, bin aber im Moment nicht so fit, deshalb dauert es nun noch.

 

Aber du kannst ja einen Schnitt den Du nähen willst ausschneiden und legst die Teile auf ein fertiges Teil von Dir.

so kannst Du ja schon mal sehen ob es evtl. mit der Passform hinkommt.

 

Ich hatte mir auch schon mal bei Hosen aus Vlies ein Probeteil genäht um es am Körper zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, wenn die pullis so klein sind, dann kommen die applis nicht so gut raus.;)

und wegen einer hose hab ich dich was gefragt???

da muß ich ja nochmal gucken.

 

 

Da hast du Recht. Die Pullis sind Größe 92. Kleiner dürften sie wegen den Applis auch nicht sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krissy.......

ich hab mal schnell geschaut,

ja, das ist die tolle hose, die ich jetzt auch nähen möchte.

im moment kann ich mich nicht so aufraffen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht echt toll aus. Dein Kleiner sieht so süss aus. Könnte man ja gar nicht meinen, dass er dich manchmal um die Nächte bringt. :D

 

 

Manchmal??????????? :ups:

 

 

 

 

 

 

:lol: Die Nächte, ich die ich bisher schlafen konnte, lassen sich noch zählen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. ich war grad in dem "ominösen" Thread ;) und auf der 5. von 11 Seiten habe ich aufgehört zu lesen. Irgendwie ging mir der Sinn abhanden :o, aber liegt wohl an meiner kuschligen und verbastelten Person :D

 

@Krissie: Die Pullis sind ja klasse! Der mit dem RV gefällt mir echt gut, ich dachte, das muss so :cool: bis ich gelesen hab, dass das ne "Notlösung" ist. :super:

 

@Stephy: :D dabei sind wir grad noch echt moderat...:cool: Ich erinner mich dunkel an einen Montag vor 2 oder 3 Wochen, als an einem Tag (!) weit über 400 Beiträge geschrieben wurden :D War aber echt lustig *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krissy sind die applis in der anleitung mit dabei oder wie hast du die gemacht? is das nen ebook? wenn ja schickst du mir den link dazu bitte?

 

monika

ich werds auch so machen und einfach mal nen teil probenähen hab ja schon einige rauskopiert laut maßtabelle hab ich größe 52 aber wenn ich im laden kaufen gehe hab ich "nur" größe 48 und wenn ich nen teil von mir drauf legen ist es schon ein weng größer

ich werds einfach ohne nzh ausschneiden dann passt das bestimmt.. und wie passe ich es an ? bei mir (durch große brust) beult das immer unter der brust und neben der brust bis achsel...hast du damit erfahrung?

bist du krank? weil du geschrieben hast das es bei dir länger dauert mit nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krissy sind die applis in der anleitung mit dabei oder wie hast du die gemacht? is das nen ebook? wenn ja schickst du mir den link dazu bitte?

 

 

Das sind die Inkognitiere. Das ist ein Kreativ-Ebook von Farbenmix. Gib einfach den Suchbegriff im Shop ein, dann erscheint das Ebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel..... hast du denn nächste woche noch zeit für einen wip?

hast du deine sachen fürs WE schon alle????;)

Das wird ja nur ein Mini Wip und gepackt habe ich auch noch nichts. :D

Manchmal??????????? :ups:

:lol: Die Nächte, ich die ich bisher schlafen konnte, lassen sich noch zählen :cool:

:hug: Irgendwann erledigt sich das Problem ja von selber. Mit 10 kommen sie ja nicht mehr ins Bett der Eltern und da schlafen dann auch wirklich alle durch. :D

so.. ich war grad in dem "ominösen" Thread ;) und auf der 5. von 11 Seiten habe ich aufgehört zu lesen. Irgendwie ging mir der Sinn abhanden :o, aber liegt wohl an meiner kuschligen und verbastelten Person :D

@Stephy: :D dabei sind wir grad noch echt moderat...:cool: Ich erinner mich dunkel an einen Montag vor 2 oder 3 Wochen, als an einem Tag (!) weit über 400 Beiträge geschrieben wurden :D War aber echt lustig *ggg*

Ja du bis definitik richtog kuschelig und mega verbastelt! :D:hug:

 

Und dieser Montag wird in die Analen des Kindernähtreffs eingehen. Und der String auch. :D

 

Ich richte mit meiner Mama gerade ihr ITunes ein und gebe ihr einen Crashkurs. Hab deshalb keine Zeit mehr zu schreiben.

 

Die Pullis finde ich auch süss. Den Halsausschnitt kann man ja auch immer grösser machen. Abschneiden geht ja immer. Nur anders herum wird es schwer. :D Aber die Lösung mit dem Reissverschluss ist auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephy, such hier mal nach FBA - Full Bust Alteration

Das sagt dir, was du bei Körbchen > B machen musst ;) Davor graut es mir auch schon irgendwie.. sobald wie ich ein Oberteil für mich in Angriff nehmen will, muss ich auch ran.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

wow, was für ein süßer "Michel" aus Lönneberg, ich konnte mir die Mütze für Jungs sogar nicht vorstellen, aber Deinem Kleinen süßen Zwerg steht sie ausgezeichnet

Mein großer hat letzte Nacht auch bis 1 Uhr gehustet und ich war auch kurz davor an die Nähma zu sitzen..

 

Ich war ja auch überrascht und ich lieeeeeeeeebe Michel aus Lönneberga *seufz*

 

Ja, da kommt man dann auf solche Ideen, wenn man eh nicht schlafen kann/darf *hmpf*

 

 

naja, allzuviel weiß ich selber noch nicht. dienstag hat eine dame aus dem personalbüro unserer stadtverwaltung angerufen und gefragt ob ich denn noch auf der suche nach einer stelle wäre. ich hatte mich letzten september auf eine ausschreibung der stadt beworben und im vorstellungsgespräch hab ich die dame kennengelernt.................naja, jedenfalls fange ich jetzt am montag bei der stadtverwaltung an. 25 std die woche im sekretariat des bauamtes..................mehr weiß ich noch nicht........................allerdings, ist der vertrag erstmal befristet. allerdings mit option auf verlängerung...................

 

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt aber.. Fotos vom noch unfertigen Kleid. Säumen will meine Freundin und auch den Halsgummi noch etwas einkürzen :)

Einmal im ganzen:

kleid2.jpg.dba0b03c01ce62a4774c3fa76252fbbe.jpg

 

und einmal nur oben; da sieht man die Farben etwas besser

kleid1.jpg.db52d60c4e51ae05e6226b0b94702b22.jpg

 

Die Stoffe hat meine Freundin auf dem Stoffmarkt gekauft, bei dem Stand, an dem auch die Elodie fertig genäht hing :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke krissy ich hab gerade mal in deine galerie gescheut mensch du machst ja überall so schicke applis drauf.. wo bekommt man die denn alle her? die sterne auf der weste find ich genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt aber.. Fotos vom noch unfertigen Kleid. Säumen will meine Freundin und auch den Halsgummi noch etwas einkürzen :)

 

Die sieht ja toll aus!!! Und die Farben sind klasse!!!!! Dabei mag ich den Schnitt gar nicht! Die ist aber nicht für Vanessa, oder? Ist sie für die Tochter deiner Freundin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja hier steppt der Bär aber es ist schön wieder hier zu sein!!!

 

ich werds auch so machen und einfach mal nen teil probenähen hab ja schon einige rauskopiert laut maßtabelle hab ich größe 52 aber wenn ich im laden kaufen gehe hab ich "nur" größe 48 und wenn ich nen teil von mir drauf legen ist es schon ein weng größer

ich werds einfach ohne nzh ausschneiden dann passt das bestimmt.. und wie passe ich es an ? bei mir (durch große brust) beult das immer unter der brust und neben der brust bis achsel...hast du damit erfahrung?

Ja suuuuper noch jemand der auch Kleider in Übergrössen näht und Ottobre näht bzw. nähen will.

Ich bin ja eigentlich keine typische Kinderkleidernäherin, weil mir halt das Modell fehlt, aber ich nähe viel für mich und seit ich Ottobre kenne bin ich nur begeistert von deren Schnitte.

Was die Passform mit der Grösse angeht ist es doch ganz einfach. Du vergisst einfach mal die Masstabelle und misst bei dir die Hüfte (also breiteste Stelle) den Brustumfang und die Schulterbreite. Dann nimmst du dir den gewünschten Schnitt und beginnst zu kontrollieren. Schulternähte kann man anpassen ist nicht Priorität 1, Hüfte ist total wichtig und auch wo deine Hüfte bei dem Schnitt wäre. Also von Schulter bis zu deiner Hüfte messen. Es gibt Sitzriesen und Sitzzwerge hihihihihihi.

Dann misst du am Schnitt die Hüfte aus und sagen wir mal wenn da 48 rauskommt dann schaust du ob auch Brustumfang eine 48 ist. Wenn ja ist alles in Butter, wenn nööö ist weniger dann kopierst du doch 48 raus aber machst auch die Linien der 46 ab. Dann kannst du das Schnitteil schon mal rausschneiden und zwar so, dass du unten die 48 hast und oben die 46, also anpassen.

Ist es umgekeht oben eine 50 und unten eine 48, dann in 50 abmalen und 48 einzeichnen und auch wieder anpassen.

Ottobre hat in seinen Schnitten für die Stoffmenge unter den Armen keine Abnäher wie Burda drin, sondern die reihen ein. Ich dachte auch zuerst, ohhh wie primitiv aber ich bin glücklich und ich habe auch schon Lieblingsschnitte .... Welchen willst du denn nähen? Wobei ich sagen muß aus der letzten habe ich noch nichts genäht.

 

Chero, kannst du dich auch mal kurz fassen,wer soll den ganzen Text lesen!! nöööööööö das ist mein Markenzeichen, damit müssen andere leben hihihhhihihi

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht ja toll aus!!! Und die Farben sind klasse!!!!! Dabei mag ich den Schnitt gar nicht! Die ist aber nicht für Vanessa, oder? Ist sie für die Tochter deiner Freundin?

 

ja, die ist für Leontine zur Einschulung. Zum Glück ist der Halsausschnitt noch zu weit :D, sonst wäre sie heute im Kleid schon heimgefahren, gesäumt oder nicht *gg*

Für Vanessa werd ich das auch noch mal nähen, aber ich glaube, dieses Jahr nicht mehr :o Kleider hat sie noch etliche, die Feliz ist ja auch noch da :cool:

Bärbel, warum magst du den Schnitt nicht?

 

@Elke: Sie war auch total glücklich, dass das Kleid jetzt fast fertig ist. Die Einschulung ist am 20.8. und sie fahren jetzt noch 10 Tage in Urlaub. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monika

ich werds auch so machen und einfach mal nen teil probenähen hab ja schon einige rauskopiert laut maßtabelle hab ich größe 52 aber wenn ich im laden kaufen gehe hab ich "nur" größe 48 und wenn ich nen teil von mir drauf legen ist es schon ein weng größer

ich werds einfach ohne nzh ausschneiden dann passt das bestimmt.. und wie passe ich es an ? bei mir (durch große brust) beult das immer unter der brust und neben der brust bis achsel...hast du damit erfahrung?

bist du krank? weil du geschrieben hast das es bei dir länger dauert mit nähen

 

Nein, Erfahrung habe ich nicht, da bisher zu wenig für mich genäht.

Aber wenn ich etwas speziellwissen will eröffne ich ein neues Thema in einem Unterforum hier würde ich z. B. in dem Unterforum "Frage und Diskussionen zu Schnitten" ein neues Thema eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt aber.. Fotos vom noch unfertigen Kleid. Säumen will meine Freundin und auch den Halsgummi noch etwas einkürzen :)

Einmal im ganzen:

[ATTACH]120830[/ATTACH]

 

und einmal nur oben; da sieht man die Farben etwas besser

[ATTACH]120831[/ATTACH]

 

Die Stoffe hat meine Freundin auf dem Stoffmarkt gekauft, bei dem Stand, an dem auch die Elodie fertig genäht hing :)

 

Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.