Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Farbenmix Hoverrock / Schrägband annähen


Bradipa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin in sachen klamotten nähen absolute anfängerin (eigentlich hab ich allgemein noch nicht viel genäht)

 

mir ist bewusst das ich mir mit dem hoverrock nicht gerade das leichteste schnittmuster ausgesucht habe aber ich bin so verliebt :D

 

so, meine erste frage:

 

unter den "armausschnitten" soll ja ein gummiband rein... irgednwie weiß ich nicht wieich das machen soll... also wie es wirklich fest genäht wird so das es hält aber auch nicht bescheuert auzssieht denn man sieht ja die naht. und wie "kurz" muss das denn sein? stell mich da blöde an...

 

 

 

ausserdem hatte ich überlegt schrägband anzunähen an die kanten da mir das so einfach abgesteppt nicht gefällt. aber wie bekom ich denn schrägband schön um eine rundung gelegt??? HILFE

 

 

 

*edit* und auch wenn ich noch nicht so weit bin... die hose soll man einkräuseln da steht:

 

Die obere Hosenkante mittels zwei Einhaltenähten auf die Breite des Oberteils einkräuseln.

 

was bitte sind einhaltenähte das ist für mich auch so richtig chinesisch...

 

sorry für meien anfänger fragen aber würde so ungerne rumprobieren und es dann womöglich absolut versauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bradipa

    4

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Nähspule

Bei Farbenmix gibt es eine schöne Anleitung.

hier:

 

Mit Schrägband einfassen würde ich nicht machen. Es sind starke Rundungen an den Trägerteilen.

Und Knöpfe und Knopflöcher brauchen bissi Körper, sonst ist der Stoff schnell zerrissen an den Stellen.

 

Außerdem sind die "Farbenmix-Mädels" sehr hilfsbereit und antworten recht schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank das hilft mir schin weiter...

 

bin aber gestern noch fst wahnsinnig geworden weil meine maschiene gesponnen hat und immer unten soviele fäden gezogen hat :confused:

 

 

aber was mache ich denn dann am besten denn der stoft franzt so aus so einfach nur absteppen und abscheiden find ich nicht so schön... :(

 

ich wollte auch keine knopflöcher machen (weil ich das einfach noch nicht gut kann ;) ) sondern drockknöpfe...

 

 

hm... mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Wenn der Stoff erst einmal zusammengenäht und abgesteppt ist, franst er nimmer so viel aus;)

 

Schneid vielleicht nicht so knapp, bis an die Naht, zurück. Ich lass so ungefähr 5-6 mm stehen. Dort wo die Bögen vom Halsausschnitt sind, schneide bzw. mach ich nur nen kurzen Knipser mit der Schere 90° zur Naht in 2-3 cm Abständen, sonst zieht es sich so doof, beim Absteppen.

 

Wegen deiner Maschine und deren Problemen kann ich nicht wirklich helfen.

 

Neue Nadeln probiert?

Nochmals neu eingefädelt? (mit hochgestelltem Fußerl, da öffnen sich nämlich die Spannungsscheiben und der Faden geht sicher dann dort entlang))

Unterfaden genau nach Anleitung eingelegt?

 

Welche Maschine hast du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm... da müsset ich nachschauen..eine alte :rolleyes:

 

naj ich guck mal...muss bissle fummeln dann geht das schin wieder... setz mich gleich noch etwa ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die bedienungsanleitung studiert etwas and er fadenspannung rumgefriemelt und dann ging es wieder....

 

nun bin ich auch fast fertig

 

hier mein bisheriges ergebnis

 

p1040480.jpg

 

taschen udn kordeln hab ich mit absicht weggelassen, mag son firlefanz nicht :rolleyes: an den kordeln hätt sie nur rumgezogen und taschen sind ja grundsätzlich voll mit sand...

 

aber irgendwie fehlt noch was, mal abgesehen von knöpfen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...