Zum Inhalt springen

Partner

Lasagnequilt aus Jelly Roll


Sonne-84

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab gestern einfach so von meiner Mama einen Jellyroll geschenkt bekommen und mich so gefreut. :)

Ich hätt daraus gern einen Lasagnequilt genäht und wollte euch fragen, ob schon wer das mit wirklich bunten Stoffen gemacht hat?

 

Mein Jelly Roll besteht aus 40 verschiedenen Streifen, zum Teil kindliche süße Motive und farblich sortiert von gelb, rot, violett, blau, grün und sonstige Zwischenstufen. Also wirklich bunt.

 

Ursprünglich dachte ich, dass es dann ein Lasagnequilt mit schönem Farbverlauf wird, finde aber keine Anleitung dazu.

 

Was meint ihr? Kann das was werden, wenn man alle Farben wild durcheinandermischt oder soll ich den Jelly Roll lieber für was anderes aufheben?

 

Danke und lg,

Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonne-84

    2

  • Bloomsbury

    1

  • Bibalg

    1

  • farbenfreak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

 

Also, wenn Lasagne dann würde ich eine stained Glass machen. Da kommen meiner Meinung nach die Farben besser zur Geltung. Ich hab das mal mit nem schwarzen Zwischenstreifen gemacht.

Wenn du nach stained Glass Lasagne googlest findest du reichlich Bilder dazu. Eine Anleitung hab ich damals nicht gehabt. Ich hab die Zwischenstreifen 3 cm breit geschnitten, das reicht auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mit Zwischenstreifen absetzen. Wenn es mit Kindermotiven ist (und vielleicht pastellfarben?) wäre ein helle Abtrennung auch schön.

 

Wenn keine Zwischenstreifen infrage kommen: die einzelen Jelly-Streifen mal legen, wie sie dir gefallen. Sicher gibt es irgendwelche Kontraste, die man berücksichtigen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor ein paar Wochen einen "Lasagnequilt" genäht...hat viel Spaß gemacht und das Ergebnis war sehr farbenfroh, eigentlich auch sehr harmonisch:) aber irgendwie wußte ich nicht, was ich mit dem Top anfangen sollte:o inzwischen habe ich schon zwei Einkaufstaschen daraus gemacht, sehen sehr schön aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...